Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die interessantesten Häuser der Welt


hugoservatius

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wollte Brünn/Brno schreiben, habe aber obiges Posting übersehen.

 

Die Stadt ist einen Besuch wert, aber auch die ganze Umgebung.

Z.B. das frühere Schloss des Fürsten von Liechtenstein (wurde durch die Kommunisten enteignet).

 

Gruß

Markus

vor 56 Minuten schrieb Stig:

In der Schweiz (Dietikon und Arni) gibt es eine Erdhaussiedelung. Um einen Context zu Automobile zu finden: In einem dieser Erdhäuser wohnt ein Ex-Porsche-Werksrennfahrer... (A.P.)

n-large-16x9-far.jpg

 

Das und der Post zu vor von den Blasenhäusern erinnern mich an die Häuser auf Marco Island Florida welche ich da in den 80er als junger Kerl  bewundern durfte. ( Meine Tante lebt schon ewig auf der Insel)  leider sind sie heute  halb im Meer versunken.

 

Hier die Story falls sich dafür jemand interessiert. 

 http://www.messynessychic.com/2013/06/12/the-mysterious-dome-homes-marching-into-the-sea-before-after/

 

  • Gefällt mir 2
Am ‎01‎.‎10‎.‎2018 um 18:11 schrieb Markus Berzborn:

Als ich zum letzten Mal da war,  stand leider kein Tatra davor, aber das Haus ist extrem beeindruckend, gerade weil es so zurückhaltend und dezent ist.

 

Gruß

Markus

Haus? Ich sehe nur eine Garage. :D 

Das Haus hat Hanglage. Von der Straßenseite aus ist es, wie gesagt, höchst unauffällig.

Wer es nicht gerade bewusst aufsucht, läuft daran vorbei und kommt sicher nicht auf die Idee, dass es sich um ein bedeutendes Architekturdenkmal handelt.

 

Gruß

Markus

  • 3 Wochen später...

Für mich sieht es einfach so aus als hätte man einfach die Teuersten "Dinge" genommen sie in ein Haus gepackt und bietet das ganze jetzt zu einem Gesamtpreis überteuert an. Nur wieso Airwolf jetzt noch dran glauben muss, verstehe ich nicht :D 

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo hugoservatius,

 

schau doch mal hier zum Thema Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Nun, der Hof hier aus meiner Heimat ist vielleicht etwas unterdimensioniert für diesen Thread, aber dafür erschwinglich und weist immerhin - neben der Rathaustreppe meiner alten Heimatstadt - auch fünf Garagen, drei Pferdeboxen und eine Werkstatt auf. Nur an den Außenanlagen müsste wohl noch etwas getan werden.

 

https://www.immobilienscout24.de/expose/109165955#/

 

(und nein, habe keine Beziehungen zum Verkäufer und/oder Makler ;) )

  • Gefällt mir 3

Sehen Fenster und Bodenbeläge nur so billig aus, oder ist das wirklich so? Ich habe im Kundenkreis einen wunderschön kernsanierten alten Hof, da ist wirklich alles stimmig. In Bayern hätte der Denkmalschutz den „Sanierer“ gevierteilt. Trotzdem ein tolles Objekt.

 

An sich wäre genau so etwas mein Traum. Nur reicht bei uns nicht einmal das dreifache des o.g. Kaufpreises um ein adäquates Objekt zu bekommen... :cry:

vor 17 Stunden schrieb JoeFerrari:

Nun, der Hof hier aus meiner Heimat ist vielleicht etwas unterdimensioniert für diesen Thread, aber dafür erschwinglich und weist immerhin - neben der Rathaustreppe meiner alten Heimatstadt - auch fünf Garagen, drei Pferdeboxen und eine Werkstatt auf. 

Für Liebhaber sehr schön wobei der Preis nun mal im wesentlichen durch die Lage bestimmt wird der Bodenrichtwert für Bauland liegt in der Region bei euch da  bei ca. 140 Euro ( und man rechnet hier nicht das ganze große  Grundstück voll an sondern nur ca. 800 m² der Rest ist dann Gartenland für 15 bis 20 Euro den Quadratmeter.) 

Dazu dann die Ölheizung bei der Fläche sicher kein günstiges Objekt im Unterhalt. Aber für Liebhaber mit PKW Leidenschaft sehr gut wenn man nicht täglich z.B. nach Düsseldorf oder Köln zur Arbeit muss. 

  • Gefällt mir 1
vor 4 Stunden schrieb WuerttRene:

Sehen Fenster und Bodenbeläge nur so billig aus, oder ist das wirklich so?

 

Ich fürchte, ja.

Der Fake-Schiefer, das Laminat, die Fertigtreppe und die Fenster, das hat alle Baumarkt-Qualität.

Aber noch schlimmer sind die ganzen Kopien der Möbelklassiker, besonders gemein ist die nachgemachte Corbusier-Liege...

Da hilft auch die Badewanne von Philipp Starck nix mehr!

 

Aber Monschau und Würselen sind nicht weit...

 

Sicherlich viel zu kritische Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 5

Kommt es mir nur so vor, oder hängen die Balken teilweise schon sehr tief? :-o

 

Ich hatte mir mal auf einer Gartenparty in Essen Schuir das teilsanierte Fachwerkhaus vom Gastgeber angeschaut. Da konnte ich mich mit meinen 192cm kaum anständig bewegen. Er war zum Glück nen gutes Stück kleiner und liebte das Haus. Ok....direkt an der Ruhr und die ganzen Wiesen drumherum war das schon sensationell. Aber finanziell ist sowas ja ein Grab....

 

@hugoservatius

Was sagst du eigentlich zur pompösen Villa auf Schwanenwerder?

Letztens einen Bericht über die Geschichte der Insel geschaut....sehr interessant. Hab meinem Bruder davon erzählt und er hat mir erstmal gesteckt, dass wir 2017 bei seiner Hochzeitsparty (Wannseeterrassen) ja praktisch draufgeschaut haben. :D Muss ich mir die Insel mal dieses Jahr anschauen...

 

prev12.jpg

Stimmt schon, so ganz passt der Hof sicher nicht in diese Liga.

Schon deutlich besser und wie ich finde sehr interessant eine nette Hütte für knappe 2,5 Mio ebenfalls in der Eifel

https://www.von-poll.com/de/expose/aachen/von-poll-luxusanwesen-mit-eigenem-seezugang-8600530087

 

Auf den ersten Blick könnte die auch an einem oberitalienischen See stehen...

 

Würde mir schon (mehr als) reichen ....

  • Gefällt mir 1

Nö.

Innen tot-entkernt, unpassende Industriefenster.

Ich bewundere ja jeden, der historische Bausubstanz erhält, aber wenn ich im Inneren dann den Eindruck habe im Katalog zu stehen, kommt bei mir keine Freude auf.

Solche Häuser sind wie 55er AMG Motor im 300SL.

Im Denkmal wohnen sollte sein wie Oldtimer/puristischen Sportwagen fahren. Erstes Gebot ist Erhalt der Substanz, dann wo nötig Erneuerung, möglichst nah an der zeitgenössischen Handwerksausführung und ganz zum Schluss dann die Optimierung des Wohnkomforts, hin zum heutigen Standard.

 

Reaktionäre Grüsse ?

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 5 Monate später...
  • 9 Monate später...

Sehr smarte und coole Wohnung. Aber ich glaube der Eigentümer hat gerade etwas andere Sorgen oder täusche ich mich da? Hatte mich schon gewundert, dass er seit 2 Monaten von einem Tag auf den den anderen nicht mehr auf Instagram präsent ist und habe gerade mal kurz gegoogelt...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...