Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Smart - Werbung und die Folgen


janimaxx

Empfohlene Beiträge

Na dann komm doch mal auf nen Kaffee bei mir im Geschäft vorbei! :-))!

So einen wie dich muss ich einfach kennenlernen!

Einverstanden, schick mir eine PN mit der Adresse! Freue mich!

hs.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Und wenn ein User in jedem zweiten Post, ueber die Unterschicht, das Gesindel etc ablaestert, ist das gewiss keine Ironie, sondern unbegruendete masslose selbstueberschaetzung und Arroganz!

Du solltest meinen Schwiegervater kennen lernen; da kommen noch Sarkasmus Tetzlaf'sche Weltanschauung dazu........... O:-)

Wenn Du das überlebst, dann kommt Dir der Hugo wie ein (ungeschundener) Chorknabe vor.

Was ich damit sagen will: Es gibt schlimmere(s). :wink:

Grüße

Wolfgang

Oh ha,ich stoße erst jetzt auf diesen Thread.Weder Smart noch Ferrari scheinen mir besonders interessant.Da aber mein Name hier häufiger fällt,muß ich wohl auch mal was sagen.

Das Verhalten der Ferrarianwälte scheint mir sehr logisch wenn man bedenkt daß eine Marke nur so gut wie ihre Fahrer sein kann.Wenn ich daran denke wie in einem anderen Thread sämtliche anders Denkende,bzw.andere Autos verdammt wurden dann passt das für mich ins Bild.Desweiteren finde ich es natürlich sehr bezeichnend daß hier jeder niedergemetzelt wird wer auch nur ansatzweise klassische Bildungsmuster (Kunst,Musik,Literatur) verteidigt.Wenn man dann noch mal nicht bei der allgemeinen Ferrarilobhudelei dabei ist ist eine Ächtung kaum noch zu umgehen.Es ist schade zu sehen wohin es führen kann wenn man noch nicht festgestellt hat was es jenseits des Autos noch gibt.Leider habe ich hiermit auch einige User (und Ferrarifahrer!) getroffen welche es nicht verdient haben.Bei dieser bedauernwerten Minderheit möchte ich mich schon jetzt entschuldigen.

Nach dezeitigem Stand der Dinge wird dies mein letzter Post zu dem Them sein!

Grüße,G.

Oh ha,ich stoße erst jetzt auf diesen Thread.Weder Smart noch Ferrari scheinen mir besonders interessant.Da aber mein Name hier häufiger fällt,muß ich wohl auch mal was sagen.

Das Verhalten der Ferrarianwälte scheint mir sehr logisch wenn man bedenkt daß eine Marke nur so gut wie ihre Fahrer sein kann.Wenn ich daran denke wie in einem anderen Thread sämtliche anders Denkende,bzw.andere Autos verdammt wurden dann passt das für mich ins Bild.Desweiteren finde ich es natürlich sehr bezeichnend daß hier jeder niedergemetzelt wird wer auch nur ansatzweise klassische Bildungsmuster (Kunst,Musik,Literatur) verteidigt.Wenn man dann noch mal nicht bei der allgemeinen Ferrarilobhudelei dabei ist ist eine Ächtung kaum noch zu umgehen.Es ist schade zu sehen wohin es führen kann wenn man noch nicht festgestellt hat was es jenseits des Autos noch gibt.Leider habe ich hiermit auch einige User (und Ferrarifahrer!) getroffen welche es nicht verdient haben.Bei dieser bedauernwerten Minderheit möchte ich mich schon jetzt entschuldigen.

Nach dezeitigem Stand der Dinge wird dies mein letzter Post zu dem Them sein!

Grüße,G.

Tja, leider ist eben der Inhalt Ihres Beitrages auf genau dem Niveau, welches Sie der Fa. Ferrari und den Fahrern dieser Fahrzeuge vorhalten.

Und das es immer wieder schön ist zu lesen, daß ja augenscheinlich nur Sie wissen, was richtig ist, wie jeder leben soll/muß und darf, welche Ansichten andere Menschen haben müssen und welche Meinung Andere haben dürfen.

Da Sie ja, wie Sie oben ausführen, wohl einer der ganz wenigen Personen sind, der über ein Ihrer Meinung nach (und somit rein subjektiv) klassisches Bildungsmuster (Was immer das auch aussagen mag??) verfügt, welches Sie einseitig mit Kunst, Musik und Literatur umschreiben, erinnert mich dies ganz stark an die Pharisäer im Jahr 20 unserer Zeitrechnung.

Auch die wahren der Meinung, allwissend zu sein und die einzig wahre, richtige, allgemeingültige Meinung zu besitzen.

Fatal daran ist nur, daß schon etliche hundert Jahre zuvor die griechischen Philosophen, Dichter und Denker das Gegenteil bewiesen haben.

Und wenn Sie in Ihrem Status Gegen Maulkörbe aufführen, frage ich mich, warum Sie diesen anderen Usern, mit einer anderen Meinung und Sichtweise, auferlegen wollen.

Wenn Sie sich nun, wie ja ausgeführt, aus diesem Fred verabschieden, ist das natürlich sehr schade.

"Wir können uns nicht vorstellen, wie wir hier ohne Sie auskommen sollen. Wir werden es aber ab heute einfach mal probieren."

Adios

  • Gefällt mir 2

@ToniTanti:

Ich zwinge hier niemandem eine Sichtweise auf.Wie es in Wald herein schallt,schallt es auch wieder heraus und wenn man auf anderen mit ihren etwa anderen Ansichten herumtrampelt,darf man sich nicht wundern,wenn etwas pointiert geantwortet wird.

Ich zitiere dazu User 3NZ0_660:

Zu diesem Post ließ ich mich hinreißen, da ich eben durch ein paar Seiten im "Roundabout british cars" - Thread gestöbert bin. Bei so manchem Beitrag, und dem darin enthaltenden Unterton, von dir oder Graunase, beschleicht einen doch der Verdacht ihr solltet besser euer eigenes Ralph Lauren gekleidetes, Rothschild trinkendes, Jaguar fahrendes, architektonisch künstlerisches Forum gründen

ToniTanti:

Habt Verständniss für Ihn: evtl. bekam er nie die notwendige Aufmerksamkeit, oder er hatte ne harte Kindheit! Whatever!

Derlei Äußerungen lassen hat schon hier und da mal den Gedanken keimen dezent den Kopf über derlei Zeilen zu schütteln und dies dann auch hier zum Ausdruck zu bringen.

Grüße!

  • Gefällt mir 1

Nach dezeitigem Stand der Dinge wird dies mein letzter Post zu dem Them sein!

Grüße,G.

Dann halte dich bitte auch daran!

Wie ToniTanti schon sagte:

es wird für uns alle ein herber Verlust sein auf deine Kommentare zukünftig verzichten zu müssen. Aber tröste dich, wir schaffen das!

Und bitte zitiere das nächste mal richtig: das mit dem Verständniss kam von mir, nicht von TonTanti!

@ToniTanti:

Ich zwinge hier niemandem eine Sichtweise auf.Wie es in Wald herein schallt,schallt es auch wieder heraus und wenn man auf anderen mit ihren etwa anderen Ansichten herumtrampelt,darf man sich nicht wundern,wenn etwas pointiert geantwortet wird.

Ich zitiere dazu User 3NZ0_660:

Zu diesem Post ließ ich mich hinreißen, da ich eben durch ein paar Seiten im "Roundabout british cars" - Thread gestöbert bin. Bei so manchem Beitrag, und dem darin enthaltenden Unterton, von dir oder Graunase, beschleicht einen doch der Verdacht ihr solltet besser euer eigenes Ralph Lauren gekleidetes, Rothschild trinkendes, Jaguar fahrendes, architektonisch künstlerisches Forum gründen

ToniTanti:

Habt Verständniss für Ihn: evtl. bekam er nie die notwendige Aufmerksamkeit, oder er hatte ne harte Kindheit! Whatever!

Derlei Äußerungen lassen hat schon hier und da mal den Gedanken keimen dezent den Kopf über derlei Zeilen zu schütteln und dies dann auch hier zum Ausdruck zu bringen.

Grüße!

Schon mal darüber nachgedacht, wie es dazu kommt, dass so etwas geschrieben wird. Noch dazu von mehreren Usern?

Bzw. dass gerade diese Posts des öfteren ein/mehrere Danke erhielten?

Das ist kein Zufall, dass gerade du und Hugoservatius so ihr Fett wegbekommen. Also nicht wundern oder gar beschweren sondern evtl. ein wenig toleranter und bescheidener auftreten.

Es gibt im Internet diverse Snobistenforen, dort würden eure Beiträge wohl kommentarlos aufgefasst werden, aber ihr müsst daran denken, dass bei Carpassion so gut wie alle Schichten vertreten sind und darunter hauptsächlich die Mittelschicht, die eure Posts (zurecht) als Affront gegenüber ihrem Lebenswandel auffassen könnte. Somit dürft ihr euch über Kritik nicht wundern.

@ToniTanti: Klasse Beitrag :-))!

Der Ausdruck "Mittelschicht" kommt mir schon etwas seltsam vor. Was ist damit gemeint? Meinem Verständnis nach sind eigentlich in der Mittelschicht Ferraris nicht sonderlich verbreitet, oder doch? Aber die Ferrari-Fahrer beschweren sich hier meist am lautesten. :lol:

Übrigens würde sich zumindest ein traditionsbewusster Gentleman, so wohlhabend er auch ist, niemals der "upper class" zurechnen, sondern der "upper middle class". Ersteres wäre nämlich anmaßend, da eigentlich royalty und alter Aristokratie vorbehalten.

Gruß,

Markus

Daß ich den falschen Toni zitiert habe bitt ich zu entschuldigen,aber dann lies bitte meinen Pot auch richtig,ich schrieb "nach derzeitigem Stand"und der hat sich dann nach einigen weiteren Posts durchaus geändert.

@3NZ0_660:

Schon mal bemerkt daß es meistens die selben Leute sind die hier ihre Vorwürfe reiten?

Im übrigen weise ich nur auf weitere Facetten hin,wundern tue ich mich hier nicht.Wer gewisse Sachen anspricht die bei gewissen Leuten nicht mehrheitsfähig sind so löst daß bei mir keine Verwunderung aus.

Als der Mittelschicht superior würde ich mich niemals bezeichnen,nehme allerdings grundsätzlich keine Rücksicht auf Standesunterschiede.Des weiteren ist Ferrari nicht der klassische Mittelschichtswagen!

Grüße

  • Gefällt mir 1
Übrigens würde sich zumindest ein traditionsbewusster Gentleman, so wohlhabend er auch ist, niemals der "upper class" zurechnen, sondern der "upper middle class". Ersteres wäre nämlich anmaßend, da eigentlich royalty und alter Aristokratie vorbehalten.

Gruß,

Markus

@Markus

Ohne das jetzt weiter anheizen zu wollen.

Für einen echten Gentlemen ist die Zurückhaltung das oberste Gebot.

Er ist sich seiner Privilegien bewusst und kokettiert damit nicht.

Vor allem nicht in einem Forum, wo grundsätzlich alle auf Augenhöhe miteinander umgehen sollten, da sich dort ausser ein paar Avatar- oder Signaturbildchen sowieso nichts vom jeweils anderen unterscheidet.

Bezieht sich nun wirklich nicht speziell auf Hugo!!! (hat sicher einen guten Kern!)

Viele hier überschätzen einfach die Macht der Tastatur und bemerken nicht, wie so manches Bemühen genau das Gegenteil von dem erwirkt, was der Schreiber eigentlich erreichen will.

  • Gefällt mir 1
Oje, oje. Was ist denn hier wieder los? X-)

Gruß,

Markus

Nur ein kleiner Zank, der seinen Ausgang in diesem kontroversen Smart-Werbefilm hatte...:(

Es geht im Moment aber eher um Unterschiede im persönlichen Geschmack und auch etwas in puncto Bildung - und wie Du siehst, geht die Stimmung hoch (aber im negativen Sinne).

Ich muß gestehen, daß ich in einer Hinsicht sehr mit 3NZO_660 konform gehe: es treffen sich viele verschiedene Charaktere, passen sich aber an, um ein positives Miteinander zu ermöglichen.

Nun war es halt so, daß Hugo die Reaktion der Firma Ferrari auf die Verwendung eines Enzo im fraglichen Werbefilm für überzogen hielt. Andere Mitforisten waren anderer Meinung, und die Fronten waren da.

Es eskalierte weiter, als Hugo vom "Brüll-Ferrari" in Berlin sprach - wer Hugo kennt, weiß, daß er für die schwarzen Hengste aus Maranello nicht allzuviel Sympathie hat - im Gegensatz zu vielen Mitforisten und auch zu mir.

Wie gesagt: ich finde, es ist eine Geschmacksfrage. Ich bin mit Hugo in puncto Ferrari nicht einer Meinung, weil ich halt Ferrarifan bin, seitdem ich einer Heuschrecke bis ans Knie reichte, und ich werde es sicher mein Leben lang bleiben.

Dennoch verstehen wir beide uns gut und können auch unsere (jeweils) gegensätzlichen Ansichten tolerieren.:-))!

Aber ich denke, eine gewisse gegenseitige Toleranz von- und füreinander hier im Forum hat auch, wie vorhin gesagt, schon Mitforist 3NZO_660 erbeten. In diesem Fall schließe ich mich seiner Bitte mit Freuden an:)

Viele Grüße,

Euer Philipp alias Ferrarinarr

  • Gefällt mir 1

Ist ja jetzt auch egal. Ich glaube sogar, BBDO hat die überzogene Reaktion Ferraris einkalkuliert um dem Spot nochmal mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen.

Trotz alle dem, Armutszeugnis von Seiten Ferraris. Aber für tolles Markting, Imagebildung etc. ist Ferrari ja auch nicht berühmt...eher für die tollen Autos ;)

  • Gefällt mir 1
@Manfred, Papiér ist nicht mehr aktuell, jetzt ists mein Chef ;-)

BTT: Finde die Diskussion hier amüsant und sie zeigt, dass die Agentur ihr Ziel erreicht hat.

Ja, aber er war mein Prof und ich wollte ihn durch meinen Post ehren :D

Daß ich den falschen Toni zitiert habe bitt ich zu entschuldigen,aber dann lies bitte meinen Pot auch richtig,ich schrieb "nach derzeitigem Stand"und der hat sich dann nach einigen weiteren Posts durchaus geändert.

@3NZ0_660:

Schon mal bemerkt daß es meistens die selben Leute sind die hier ihre Vorwürfe reiten?

Im übrigen weise ich nur auf weitere Facetten hin,wundern tue ich mich hier nicht.Wer gewisse Sachen anspricht die bei gewissen Leuten nicht mehrheitsfähig sind so löst daß bei mir keine Verwunderung aus.

Als der Mittelschicht superior würde ich mich niemals bezeichnen,nehme allerdings grundsätzlich keine Rücksicht auf Standesunterschiede.Des weiteren ist Ferrari nicht der klassische Mittelschichtswagen!

Grüße

Wenn DU meinen Post aufmerksam gelesen hättest, würdest du bemerkt haben, dass ich mich nicht auf die Ferrarifahrer bezog und nannte diese auch kein einziges Mal in diesem Zusammenhang, viel mehr bezeichnete ich die größte Zahl der CP-User als normale Mittelschicht, die keinen Ferrari oder ähnliches besitzen, sondern einen alltäglichen Mittelklassewagen. Und eben diese Schicht ist das Gros der User hier.

Das eure Art folglicherweise dem ein oder anderen bitter aufstößt ist ganz normal und eben diese Thematik habe ich angesprochen.

Wenn hier nicht gleich Ruhe ist, dann werden wir wohl Karten spielen müssen!

infraction.gif

Spaß :wink:

Also mal im Ernst, irgendwann ist es doch gut....

Klärt diese ganze Problematik doch bitte endgültig ausserhalb des Threads. Ansonsten kommt das immer wieder hoch.

  • Gefällt mir 1

Nachdem ich als Auslöser dieser gesellschafts- und kulturpolitischen Diskussion heute ärgerlicherweise arbeiten mußte, um das Geld für meinen Traumwagen, ein silbernes Brabus Smart Cabrio (O:-)) zu verdienen, möchte ich doch kurz zu der hier entstandenen Auseinandersetzung Stellung nehmen - Herr Raines, bitte nicht böse sein!

Ich habe zu dem wirklich gelungenen Werbespot von Smart und die völlig unangemessene Reaktion von Ferrari etwas ironisch Stellung genommen:

Ich kann das Verhalten von Ferrari überhaupt nicht nachvollziehen, ich finde es albern, kleinkariert, für die Marke schädlich und das sowieso recht unsympathische Image, das die Marke in den letzten Jahren entwickelt hat, weiter befördernd.

Statt sich zu freuen, daß der für meine Begriffe sowieso außergewöhnlich häßliche Enzo in eine Reihe mit dem Carrera GT gestellt wird und als Symbol für einen Traumwagen genutzt wird, reagiert man wie der gerade von allen SPD-Ämtern beleidigt zurückgetretene Oskar Lafontaine auf die Mietwagen-Werbung "Sixt hat auch Dienstwagen für Mitarbeiter auf Probezeit!".

Habe heute mit großem Vergnügen meinen Smart-Traumwagen über den Kurfürstendamm bewegt und abschätzig auf den gespoilerten Brüll-Ferrari vom Fitnessstudiobetreiber herabgesehen...

Smarte Grüße, hs.

Insbesondere der letzte Absatz war erkennbar ironisch gemeint, ich glaube, daß niemand annimmt, daß der Smart des Käferfahrers definitiver Traumwagen ist.

Da ich tatsächlich neben dem unerträglich lauten, fürchterlich rundum verspoilerten Scaglietti eines bekannten berliner Fitneßstudiobesitzers an der Ampel stand, kam mir der letzte Satz in den Sinn.

Daraufhin fühlten sich diverse Ferrari-Fahrer bzw. solche, die es werden wollen, auf den Langbinder getreten und posteten allerhand qualifizierte Hugo-Beschimpfungen.

Diese gipfelten dann in dem Vorschlag, Moritz (Graunase) und ich sollten, da wir ja im Tea-Time-Thread so elitären Unsinn schreiben würden, doch unser eigenes Forum mit Ralph-Lauren, Rothschild und Jaguar gründen.

Mal davon abgesehen, daß uns ein anglophiler Impetus sicher nicht abgeht, habe ich mir erlaubt, das Posting in Bezug auf die benannten Marken ein wenig zu korrigieren, was offensichtlich auf Grund der nicht verstandenen Ironie zu noch mehr Verdruß führte.

Das ganze lief dann völlig aus dem Ruder, Moritz wurde beschimpft, ich sowieso und Markus bekam auch noch etwas ab.

Alles ziemlich absurd. Moritz ist der intellektuell überhebliche Künstlertyp ohne Verständnis für die Mittelschicht, Hugo ist der unerträglich arrogante, überhebliche, sich aristkratisch gebärdende Schnösel, der sich nur einen Käfer leisten kann, aber eine große Klappe und eine schwere Kindheit hatte usw.

Damit könnte man ja leben, aber erinnert sich noch jemand an den Ukraine-Thread?

Da wurden diverse Mitglieder dieses Forums, allen voran ich, als sozialdemokratische Gutmenschen voller Neid und Mißgunst beschimpft, weil wir das geile Leben mit Wein, Weib und Lamborghini in Kiev etwas kritischer sahen.

Deshalb meine Bitte:

Entscheidet Euch doch 'mal, als was ich mich denn jetzt fühlen soll!

Und nehmt doch alles nicht so ernst, es ist hier doch keine Bundestagsdebatte, sondern ein Forum für die schönste Nebensache der Welt, Autos.

Und erinnert Euch immer an den Satz von Novalis:

"Wer das Denken nicht attackieren kann, attackiert den Denkenden!"

Versöhnliche Grüße, hs.

  • Gefällt mir 4

Insbesondere der letzte Absatz war erkennbar ironisch gemeint....

....das Posting in Bezug auf die benannten Marken ein wenig zu korrigieren, was offensichtlich auf Grund der nicht verstandenen Ironie zu noch mehr Verdruß führte.

Versöhnliche Grüße, hs.

Hmm, das mit der "schriftlichen" Ironie rüber zu bringen ist so eine Sache.

Geht meistens schief, wie auch in diesem Fred! Ist ganz dünnes Eis!

In einem persönlichen Gespräch ist es wesentlich einfacher, Ironie oder Sarkasmus auch als solchen zu erkennen.

Wie du sicher festgestellt hast, haben mehrere Ferri-Fahrer die Reaktion seitens Ferrari auch als überzogen gebrandmarkt, ohne überheblich zu wirken!

Trotz allem ist das hier auch ein sehr "Ferrarilastiges" Forum. Und das ist auch gut so! Welche Reaktion erwartest du, wenn du dich (als Käferfahrer - und das ist jetzt weder ironisch noch wertmindernd gemeint) nicht erkennbar ironisch über einen "Brüll-Ferrari" ausläßt?

Tosende Standing Ovations??

Ist in ungefähr das Gleiche wie wenn du auf das Golf-Wörthersee-Treffen mit einem Opel Manta erscheinst, und auf dem Heckfenster steht "Fu** Golf".

Der Vergleich hinkt zwar etwas, aber mir fiel aufgrund meiner mangelnden Allgemeinbildung nicht besseres auf die Schnelle ein! O:-)

Ich freue mich darauf, dich am Freitag kennenzulernen!

Wahrscheinlich biste sogar ein sehr sympathischer Typ, der hier nur einen schlechten Start hatte!

Aber Vorsicht: über edle Weine, diverse architektonische Stilrichtungen oder über die kunsthistorische Bedeutung surrealer Bildhauer können wir uns nicht unterhalten! :D

Wohl aber über die Klangqualitäten eines Capristo´s bei einem F355 bei 8.250 U/min in einem Tunnel! :-))!

Tosende Standing Ovations??

Ich freue mich darauf, dich am Freitag kennenzulernen!

Wahrscheinlich biste sogar ein sehr sympathischer Typ, der hier nur einen schlechten Start hatte!

Standing Ovations? Natürlich, was sonst!!! O:-)

Schlechter Start? Wer sagt denn das??? :-o

Ich ein sympathischer Typ??? Frag' 'mal meinen Bauleiter!!! :D

Wie weit seid Ihr denn von der Messe entfernt?

Entspannte Grüße, hs.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...