Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi S3 Gibt es Alternativen?


moee

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • moee

    23

  • tap333

    5

  • assmann

    3

  • esco1203

    3

Aktivste Mitglieder

  • moee

    moee 23 Beiträge

  • tap333

    tap333 5 Beiträge

  • assmann

    assmann 3 Beiträge

  • esco1203

    esco1203 3 Beiträge

Ja diesel bei der Fahrleistung. 330d gebraucht Jahreswagen.

sollte auch für 30.000€ gehen.

Was will man mit einem Dreier wenn man nach Alternativen für einen A/S3 fragt? :???:

Wenn Du keinen großen Wert auf Image legst würde ich den Mazda 3 MPS auf jeden Fall mal zur Probe fahren, denn das Auto bietet sehr gute Fahrleistungen bei deutlich niedrigeren Anschaffungskosten als die deutsche Konkurrenz. Zudem ist das Understatement (bis auf das große Endrohr) verblüffend weil jeder denkt da kommt ein 120PS-Mazda und kein 260PS-MPS.

Man muss dazu aber sagen, dass der Innenraum im Vergleich zu S3 und BMW 1er eine mittlere Katastrophe ist was das Design angeht, allerdings wäre mir das nicht allzu wichtig, denn die Sitze sind trotzdem sehr gut und klappern tut auch nix.

Lediglich der Verbrauch ist ein bisschen sehr hoch. Ein Freund von mir fährt das Auto mittlerweile 26.000km bei 12l/100km im Durchschnitt bei gemischter Fahrweise (also auch mal die ruhigere Gangart), dafür aber ohne sonstige Probleme.

Servus,

also was die Unterhaltskosten anbelangt liegt der 135i unter denen des S3. Zum Thema Vebrauch, da geben die sich nicht viel. Relativ "identisch". Außer bei der Steuer ist der 2 Liter ein wenig günstiger. Dafür ist die Versicherung beim 135i deutlich günstiger.

Mein Tipp wäre auch der 135i. Der macht eigentlich Alles am besten wenn es einem nur um die Sportlichkeit geht.

Wenn dir das Interieur nicht ganz so wichtig ist, wäre der Subaru WRX STI auch noch eine Alternative. Ist halt nicht so dolle mit dem Understatement. Jedoch ist der Fahrspaß in der 300PS Klasse faszinierend. :-O:-))!

Der wäre doch was Klick

Servus,

also was die Unterhaltskosten anbelangt liegt der 135i unter denen des S3. Zum Thema Vebrauch, da geben die sich nicht viel. Relativ "identisch". Außer bei der Steuer ist der 2 Liter ein wenig günstiger. Dafür ist die Versicherung beim 135i deutlich günstiger.

Mein Tipp wäre auch der 135i. Der macht eigentlich Alles am besten wenn es einem nur um die Sportlichkeit geht.

Wenn dir das Interieur nicht ganz so wichtig ist, wäre der Subaru WRX STI auch noch eine Alternative. Ist halt nicht so dolle mit dem Understatement. Jedoch ist der Fahrspaß in der 300PS Klasse faszinierend. :-O:-))!

Der wäre doch was Klick

Dafür liebe ich carpassion:-))!. Vielen Dank für den Super Post.

Das bisschen mehr an Steuer ist in Relation gesehen ein Witz.

Also wie schon gesagt Understatement wird bei mir grossgeschrieben, da ich einfach keine Lust habe mich bei jedem für ein solches Auto zur Rechenschaft ziehen zu lassen. Beim 1er kann man ja einfach das 135i gegen 116i tauschen:).

Bin aber trotzdem gerne noch für weiter Alternativen offen:-))!.

  • 1 Monat später...

Durch zufall konnte ich mal mit einem Z4 M mitfahren, gefällt mir sehr sehr gutO:-).

Preislich hält er sich ja auch noch im Rahmen.

Allerdings setze ich ja Wert auf Understatement.

Meine Frage daher ist so ein Wagen vertretbar, wenn man die M Embleme entfernt? Fällt dem Laien das trotzdem auf?

Mfg moee

Hi,

bin viele der dir genannten Wagen schon gefahren und gebe deshalb auch mal meinen Senf dazu ;)

Z4 coupe ist ein schickes Auto und grad als M natürlich wirklich cool.

Understatement aber absolut Fehlanzeige, kannst du dir hinbiegen wie du möchtest, is nich... ;) Fahre selber ein z4 qp (und nur den 3,0Si) und da wird schon geglotzt und öfers angesprochen.. (bin auch erst 21 )

Ansonsten vom Fahrspaß her defintiv 135i. Der Wagen ist wirklich traumhaft. Wenn du diesen einmal gefahren bist, besonders mit Individual-Auspuff wird die Sache für dich klar sein. Understatement ist im übrigen auch kein Problem.

Gruß Lenn

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo moee,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Hi,

bin viele der dir genannten Wagen schon gefahren und gebe deshalb auch mal meinen Senf dazu ;)

Z4 coupe ist ein schickes Auto und grad als M natürlich wirklich cool.

Understatement aber absolut Fehlanzeige, kannst du dir hinbiegen wie du möchtest, is nich... ;) Fahre selber ein z4 qp (und nur den 3,0Si) und da wird schon geglotzt und öfers angesprochen.. (bin auch erst 21 )

Ansonsten vom Fahrspaß her defintiv 135i. Der Wagen ist wirklich traumhaft. Wenn du diesen einmal gefahren bist, besonders mit Individual-Auspuff wird die Sache für dich klar sein. Understatement ist im übrigen auch kein Problem.

Gruß Lenn

Hm hört sich ja gut an:), bisher hab ich leider noch keinen 135i in meiner näheren umgebung entdeckt den ich probefahren kann. Ist der Unterschied wirklich so gewaltig im vergleich zum S3? Merkt man diese Mehrleistung in dieser Kategorie noch spürbar?

Hi,

den s3 bin ich bisher noch nicht gefahren, kann also nur den Unterschied zwischen meinem qp (265ps) und dem 135i nennen.

Der 1er geht gefühlt auf jeden Fall heftiger ab und fühlt und hört sich - dank Performance Auspuff- brachialer an.

Wenn man auf schnelle und laute Zwischenspurts steht oder vermeindlich größere schnellere Autos von der Ampel aus zu ärgern ist der 1er natürlich top, weil die wenigsten derartige Leistung vermuten.

Ein S3 mit 265ps ist natürlich auch alles andere als untermotorisiert, aber ich persönlich habe mich inzwischen an die Leiswtung sehr gewöhnt und empfinde meinen Z zwar nachwievor als schnell, aber der 135i fühlt sich zumindest mal eine Liga schneller an ;)

Jetzt nicht lachen, aber der Clio 2.0 Sport 16V geht verdammt gut und hat ein krass abgestimmtes Getriebe. Er kommt mittlerweile auch ganz erwachsen daher (mit seinen 200PS). Und für das Geld bekommst ne Vollausstattung.:)

Bilsteinfahrwerk, Brembobremsen, Recaro Sitze. Das Sechsgang Getriebe geht nie unter 6000U/min beim Hochschalten.

Hat so ziemlich alle Vergleichstests in seiner Klasse gewonnen und in schwarz sieht der richtig gut aus.

Vielleicht eine Klasse niedriger, aber ein echter Aha Effekt für größere Autos.

Ich denke, bei youtube gibt's genügend Filme. Einfach mal als Suchbegriff eingeben.

Jetzt nicht lachen, aber der Clio 2.0 Sport 16V geht verdammt gut und hat ein krass abgestimmtes Getriebe.

Das ist aber eher die Klasse, in der sich der Abarth GPA oder auch der Opel Corsa OPC tummeln.

Alles durchaus interessante Klein-Sportwagen um 180-200 PS. Aber ich denke der BMW 135i oder auch der Audi S3 sind eine halbe Klasse darüber angesiedelt.

Es gibt da übrigens eine interessante Site, die immer DIE ZEHN auflistet.

Hier die http://www.zehn.de/die-10-leistungsguenstigsten-sportler-der-kompaktklasse-408620-0

Mein Favorit wäre (wenn er denn gebaut wird) der Mito GTA (http://www.autobild.de/artikel/alfa-mito-gta-in-genf_851773.html), schon rein der Optik halber :)

Das ist aber eher die Klasse, in der sich der Abarth GPA oder auch der Opel Corsa OPC tummeln.

Der ist eher noch 1 Klasse tiefer als ein Corsa. Er hat noch weniger Platz im Innenraum als der OPC. Auf der AB geht diesen kleinen Teilen die Luft aus und ein C220cdi fährt denen davon.

Das ist aber eher die Klasse, in der sich der Abarth GPA oder auch der Opel Corsa OPC tummeln.

Alles durchaus interessante Klein-Sportwagen um 180-200 PS. Aber ich denke der BMW 135i oder auch der Audi S3 sind eine halbe Klasse darüber angesiedelt.

Es gibt da übrigens eine interessante Site, die immer DIE ZEHN auflistet.

Hier die http://www.zehn.de/die-10-leistungsguenstigsten-sportler-der-kompaktklasse-408620-0

Mein Favorit wäre (wenn er denn gebaut wird) der Mito GTA (http://www.autobild.de/artikel/alfa-mito-gta-in-genf_851773.html), schon rein der Optik halber :)

Danke sehr interessante Seite:).

Ich frag mich jetzt erstmal wie ich an die 135i probefahrt komme, oder sollte ich einfach mal den 335i testen? Ist der ähnlich? Liefert ja ähnliche Werte.

@moee: ist das jetzt hier rumtrollen oder interessierst du dich wirklich dafür?

:D Ich weiss hier sind viele Schwindler, aber wenn ich das wäre würde ich direkt ganz oben anfangen wie einige hier vonwegen F430 etc.

Aber vielen dank bisher für die Beteiligung.

Habe mich vorerst auf S3 entschieden (oder 135i) alle anderen fallen weg.

Vielen Dank an alle:).

  • 5 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...