Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi S3 Gibt es Alternativen?


moee

Empfohlene Beiträge

So mein Anliegen besteht darin evtl. Alternativen für den S3 zu suchen.

Sie sollten die 30.000 Euro marke nicht überschreiten und auch den Unterhalt des S3 nicht grossartig überschreiten.

Fahre im Jahr ca. 30.000km, d.h. eigentlich wäre ein Diesel ja eine gute Alternative, allerdings gibt es in dem Leistungsbereich nix für dieses Geld:confused:.

Noch was es sollte aufjeden Fall die 40.000km Grenze noch nicht geknackt haben:-))!.

Danke schonmal für eure Antworten:).

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • moee

    23

  • tap333

    5

  • assmann

    3

  • esco1203

    3

Aktivste Mitglieder

  • moee

    moee 23 Beiträge

  • tap333

    tap333 5 Beiträge

  • assmann

    assmann 3 Beiträge

  • esco1203

    esco1203 3 Beiträge

Mazda 3 MPS ist sehr interessant oder bei der Fahrleistung den 2.2d 185PS und per Leistungssteigerung geht der sehr gut.

Gibt auch was schnelleres als Ford Focus RS.

BMW 130i

Vielleicht zu groß -> MB C350

Ein paar Punkte wären nicht schlecht.

Ford Focus ST /RS

Grande Punto Abarth

Mercedes CLC 350

BMW 130i /123d?

Was vergleichbares gibt es von Alfa bestimmt auch

Golf R32/GTI

GIbt da schon so einiges an Alternativen.

Also wollte schon um die 265ps rum

C350 fahr ich jeden tag von meiner Mutter

Deswegen sei noch gesagt bin ein Handschalter und möglichst Understatement:)

Danke für den Hinweis

allerdings würde ich gerne (nicht falsch verstehen) die 265 ps nicht unbedingt unterschreiten-> wenn dann bei deutlich weniger Gewicht

Das macht es nicht einfach. Damit fallen Frontantriebfahrzeuge schon fast raus, außer der Focus RS (hat übrigens den Motor aus dem Volvo drin). Aber da kommt der Understatementfaktor... X-)

BMW 1er

VW Golf/Scirocco R

Sonst fällt mir da nix mehr ein.

Das macht es nicht einfach. Damit fallen Frontantriebfahrzeuge schon fast raus, außer der Focus RS (hat übrigens den Motor aus dem Volvo drin). Aber da kommt der Understatementfaktor... X-)

BMW 1er

VW Golf/Scirocco R

Sonst fällt mir da nix mehr ein.

Mir nämlich leider auch nicht:(

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo moee,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Also für 30tEUR reden wir hier alle über Gebrauchte denk ich. :D

Genau wie ich es auch geschrieben habe;).

Ja nur der 135 i wird wohl leider einiges zu teuer im Unterhalt sein:cry:.

(Nehm ich jetzt einfach mal an oder???)

S3 und Understatement ?

Dann kommt eigentlich nur der 130i in Frage. Sieht von allen am harmlosesten aus. Könnt auch ein 116d sein ;-)

Wenn man beim S3 alle Zeichen abmacht erkennt kein Laie mehr was das für ne Rakete ist;)

Ich denke Verbrauch dürfte nicht viel höher sein. Hubraummäßig in bezug auf Steuern dürfte es sich um ca. 80 € im Jahr handeln- wenn überhaupt.

Versicherung, ja kommt drauf an, da solltest du mal nachfragen, S- Modelle sind allgemein in diesem Bereich sehr kostspielig!

@Flix ich beobachte den Markt schon seit ein paar Monaten und denke ein bisschen runterhandeln kann man teilweise auch;), habe mir auch schon 4 potentielle angeguckt und ggf. gefahrn;)

@Alex leider ist der mir ein bisschen zu auffällig (bin erst 20) da würde der ein bisschen extrem rüberkommen;)

@ Croman ich mache mir nur nene bisschen Sorgen, dass der 135i (ist ja nen 6er Turbo) wesentlich teurer in Hinsicht auf Spritverbrauch und evtl. Werkstattbesuchen etc. ist.

Hast du vlt ein paar Kostenbelege? Wäre Super:-))!.

"@Alex leider ist der mir ein bisschen zu auffällig (bin erst 20) da würde der ein bisschen extrem rüberkommen;)"

Ja ok kann ich verstehen. Bei meinen doch schon fortgeschrittenen 24 Jahren passt der wie die Faust aufs Auge! :wink: /ironie

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...