Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tausch 360 Spider gegen 430 Spider ?


Tom360

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Er wollte das Fahrzeug schnell verkaufen, gerechtfertigt ist eher der Preis von 80k. Aber es ist halt nicht so einfach ein Auto zu verkaufen. Er hat Angebote von Händlern (auch offizielle) von 42k bekommen. bei 49 hat Ihm ein Händler gesagt er soll froh sein der Markt wäre tot. Das es nicht ganz so schlimm ist weiß ich auch.

Ich gebe Nugmen Recht - interessante These aber seien wir mal ehrlich - wer will schon X EUR sparen und die dann für Reparaturen ausgeben die ggfalls anfallen ? Ich jedenfalls nicht ! Pannen und Reparaturen sind nicht nur teuer, sondern frustrierend und nervend.

Vielleicht kann man mal mit einem 10.000km und scheckheft-gepflegten F. auf die Nase fallen - aber ich glaube im Regelfall würde jeder von uns denselben einem 60.000km / ohne Scheckheft F vorziehen oder ?

In meinem Fall war es ein Auto aus eigener Auslieferung und der 1te Eigentümer ist bekannt sowie seine Fahrweise ( Home to Restaurant-Typ)... auch diese findet man bei mobile.de (z.b. Ferrari Frankfurt (Ulrich) welche regelmässig angeben ob es sich um eine eigene Auslieferung handelt. Normalerweise kann dann der Händler Auskunft geben wie der Eigentümer mit dem Auto umgegangen ist ... zugegebenermassen keine Garantie aber man muss eben ein Maximum an positiven Punkten auf seiner Seite haben.

Leider gehören wir eben zu den armen Schweinen die sich keinen neuen 430 Spider oder 458 leisten können und deswegen wird dieser thread auf ewig leben ! :lol2:

schon wieder was lustiges.........

warum sollte ein 3. oder 4. hand auto kein scheckheft haben. ??? :-o

meiner ist 4. hand (ich), mit dem kannst zu jeder ferriwerstätte fahre und prüfen lassen. da gibts nicht eine einzige schraube die verkehrt wäre..........:-))!

und sollte es tatsächlich eine verkehrte schraube geben, ist dies in ein paar stunden spätestens behoben.

sehe schon.....werde meinen nie wieder verkaufen können...:-(((°

...aber, hat jemand einen 430 spider 3. hand zum günstigen preis ? :???:

würde ich kaufen. natürlich nur mit checkheft und guten zustand.

hätte damit kein problem.

baue das auto sowieso wieder nach meinem geschmack um.... :oops:

österreich ist eben anders...O:-)O:-)

Ich gebe Nugmen Recht - interessante These aber seien wir mal ehrlich - wer will schon X EUR sparen und die dann für Reparaturen ausgeben die ggfalls anfallen ?

warum undbedingt reparaturen ??

ich würde ein auto immer bei einem vertrauten von mir anschauen lassen !!

das hat nichts mit 3. oder 4. hand zu tun.

wenn das auto in einem guten zustand ist und mir gefällt, der preis stimmt, ist mir das jedenfalls egal. ich möchte spass haben, da denke ich gar nicht mal an einen verkauf.

Hallo Gesie,

Klar kann auch ein Auto aus xter Hand ein Scheckheft haben - ich machte nur ne Referenz zu dem von Tollewurst aufgeführten Beispiel...

Ich bin leider technisch gesehen absolut unwissend und deswegen auch meine vorhin erläuterte Vorgehensweise ...das nennt man wohl Chancenoptimierung :D

Genau das ist der Punkt gesie, die leute die einen Ferrari 1. Hand mit 10.000 km scheckheft gepflegt und alle Teile neu suchen werden keinen günstigen finden. Wenn man das nicht ganz so genau nimmt und bereit ist Kompromisse einzugehen und ein paar Leute kennt bekommt man auch ein günstiges Auto. Wen stört es ob das Scheckheft fehlt? Beim dem Schmu der mit den Kisten getrieben wird geb ich mich nicht der Illusion hin das teure Autos gut sind.

Ich kaufe lieber einen 430 mit 60.000 km 3 Hand ohne Scheckheft den ich für technisch gut befunden habe für 90k als einen 1 Hand mit 10.000km Scheckheft... für 140k. Das Geld was der letztere mehr kostet kann ich besser in Benzin und Reparatur stecken und mit dem Auto Spaß haben als das ich mir immer überlege wieviele km mein Auto bekommt. Den ich billig gekauft habe kann man auch immer billig verkaufen, ob man den teuren auch wieder teuer verkaufen kann ist die andere Frage. Und von dem Geld was trotz Reparaturen immer noch übrig geblieben ist kauf ich mir dann lieber noch nen schönen 308 und pflege ihn.

wie gesagt : ich bezieh mich auf dieses Beispiel...:-))!

Ein neuer Besitzer möbelt in der Regel das erstandene Fahrzeug wieder auf und lässt ihn wartungsmässig auf den neuesten Stand bringen :wink:

:welcome: ... im Regenbogenland! :wink:

Ich wünschte so sehr, dass Du Recht hast. Aber was ich schon mit Fahrzeugen aus soundsovielter Hand erlebt habe. :puke:

Verstehen kann ich das ja nicht, es sei denn, dem Vorbesitzer ist das Geld ausgegangen und die Steuerfahndung sorgt für den Reparaturstau. :-(((° Ich zumindest passe in Dein Raster! :-))!

  • 2 Wochen später...

Und das ein Ferri, der aus 1.Hand kommt und dazu immer beim Offiziellen war mehr bringt als einer aus 3. Hand ohne Scheckheft ist doch wohl gerade bei Fahrzeugen dieser Preisklasse klaAr. Aber denen, den das egal ist, glauben ja auch das es beim autohändler "Dragan" mit seinen schönen Fähnchen noch das echte, unfallfreie, nicht nachlackierte und bei einem Ferrari-Werkstattmeister gewartete Auto (..und das zum halben Preis. Und alles mit Originalteilen....:D:D:D) zum absoluten Schäppchen-Preis gibt.

finde es immer wieder lustig hier zu lesen.

ein auto aus 2. oder 3. hand kommt also immer vom "dragan " und hat kein serviceheft.

wenn sich jemand ein gebrauchtes auto kauft, ist er meist 2. od. 3. besitzer.

somit gibts dann also keinen servicenachweis mehr, das auto ist somit eigentlich wertlos, hat zubehörteile drauf und ist nicht mehr anständig lackiert ?? sehe ich das so richtig..........

würde so ein auto (2. od. 3. besitz) direkt vom momentanen besitzer kaufen, dieses auto überprüfen fahren und wenn es ok ist und der preis stimmt auch kaufen.

sollte dieser 2. od. 3. besitz beim offiziellen händler stehen, ist es eigentlich kein problem mehr.... bis darauf, dass der preis wieder wie ein 1. besitz sein wird

  • Gefällt mir 1
Und das ein Ferri, der aus 1.Hand kommt und dazu immer beim Offiziellen war mehr bringt als einer aus 3. Hand ohne Scheckheft ist doch wohl gerade bei Fahrzeugen dieser Preisklasse klaAr. Aber denen, den das egal ist, glauben ja auch das es beim autohändler "Dragan" mit seinen schönen Fähnchen noch das echte, unfallfreie, nicht nachlackierte und bei einem Ferrari-Werkstattmeister gewartete Auto (..und das zum halben Preis. Und alles mit Originalteilen....:D:D:D) zum absoluten Schäppchen-Preis gibt.

finde es immer wieder lustig hier zu lesen.

ein auto aus 2. oder 3. hand kommt also immer vom "dragan " und hat kein serviceheft.

wenn sich jemand ein gebrauchtes auto kauft, ist er meist 2. od. 3. besitzer.

somit gibts dann also keinen servicenachweis mehr, das auto ist somit eigentlich wertlos, hat zubehörteile drauf und ist nicht mehr anständig lackiert ?? sehe ich das so richtig..........

würde so ein auto (2. od. 3. besitz) direkt vom momentanen besitzer kaufen, dieses auto überprüfen fahren und wenn es ok ist und der preis stimmt auch kaufen.

sollte dieser 2. od. 3. besitz beim offiziellen händler stehen, ist es eigentlich kein problem mehr.... bis darauf, dass der preis wieder wie ein 1. besitz sein wird

Es geht doch am Ende in diesem Fred darum, was auf dem Automarkt für hochklassige Premiumsportwagen die Regel ist. Das es davon auch positive oder negative Ausnahemn gibt, liegt in der Natur der Sache.

Und das ein Ferrari 1.Besitz mit allen Händlerwartungen und Scheckheft i.d.R. hochpreisiger ist, als der 3.Besitz ist doch unstrittg.

Klar kann es eben auch einen 3.Besitz geben (wo das alles plausibel und fundiert begründet wird), der auch noch sehr preiswert verkauft wird - nur ist dies eben die Ausnahme.

Und das eben bei einem 355 oder 360 eher ein 3.Besitz in Frage kommt ist auch klar.

Bei einem zwei Jahre alten 430 mit 3.Besitzern wäre ich persönlich sehr skeptisch. Hier ist eben die Gefahr groß, daß der Wagen nicht wirklich immer schön warm gefahren und pfleglich behandelt wurde.

Aber am Ende entscheidet der persönliche Eindruck und das pers. Vertrauen zum Verkäufer.

Adios

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...