Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tausch 360 Spider gegen 430 Spider ?


Tom360

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Die Preise die gezahlt werden sind deutlich unter denen anzusiedeln die auf den Preisschildern stehen.

Die Händler sitzen auf einem sehr hohem Ross und werden sich auch noch umschauen. Ich denke die gezahlten Preise für einen guten (nicht Top) 360 liegen reell bei 60k und beim 430 bei unter 100k.

Ich suche ja auch nach einem 360 oder 430, aber ich werde noch die Füße ein wenig still halten, teurer werden die Autos bestimmt nicht in 2010.

@tollewurst, ich will Dich nicht Deiner Illusionen nicht berauben, aber kurzzeitig war ich letztes Jahr bei meiner Suche nach einem 355er auch auf diesem Trip O:-) dazu sag ich Dir folgendes: Vergiss es. Falls Du einigermaßen Ansprüche an Deinen Ferrari stellen solltest wirst Du feststellen, daß die Fahrzeuge Deiner Begierde Dir für den Betrag Deiner Vorstellung schlicht und einfach nicht verkauft werden, Punkt.

Zuletzt habe ich MEINEN 355er zu einem Preis gekauft, wofür ich auch den Nachfolger bekommen hätte. Bis heute bereue ich nicht einen €.

Es ist m.M.n. evtl. der falsche Ansatz beim Kauf enes Ferrari unbedingt ein Schnäppchen machen zu wollen. Wesentlich wichtiger ist doch, daß Du mit dem Auto viele Jahre zufrieden bist. Der Kaufpreis ist längst vergessen, wenn die Freude am (perfekten) Fahrzeug noch lange weiter besteht.

  • Gefällt mir 1

Es gibt immer wieder "gute" Angebote, die man sich durchaus mal anschauen kann...

O.K., bei einem 360 Spider in rot für unter 70K muss man vermutlich über Insiderwissen verfügen...

allerdings gibt es um 75K regelmäßig attraktive Angebote

aktuell z.B: http://tinyurl.com/yfkoezf

das Angebot wird in den kommenden Monaten wohl noch deutlich umfangreicher...

und auch die aktuellen Preise werden nicht das letzte Wort bleiben...

(disclaimer: habe keinerlei Verbindung zum genannten Angebot)

ich habe momentan das gefühl das die preise wieder etwas gestiegen sind. im november/dezember 09 waren die preise für einen 430er günstiger.

wahrscheinlich momentan etwas gestiegen, da die neue saison beginnt.

Fahrzeug stand von privat zum verkauf und der Händler hat Ihn gekauft, wurde mir auch für 62k angeboten. Ist auch nicht der einzige zu dem Preis.

dir als Privatmann wurde dieser Wagen für 62000.- angeboten, obwohl er für 88000.- ausgepriesen ist?

Das glaubste doch wohl selber nicht :D

Kenne den ehemaligen Besitzer des Ferrari, der hat ihn für 62k verkauft und auch mir angeboten. Wäre er rot gewesen hätte ich ihn sofort gekauft. Fahrzeug ist in einem top Zustand......

Gekauft hat Ihn der Händler der Ihn nun für 88k anbietet auch für die 62k. Mehrere andere Händler haben ihm zwischen 45 und 49k für das Auto geboten. Zugegeben ohne Insiderwissen ist es schwierieg an so ein Fahrzeug für den Kurs zu kommen, aber mit gibt es einige Angebote. Mir wurde ein 430 rot mit 45000km F1 usw für 89k Mwst ausweisbar angeboten. Die Preise die auf den Schildern stehen sind doch Wünsch Dir was Preise. Jetzt fängt zwar die Saison an, aber so viele 360er und 430er wie im Netzt stehen werden die nie los, auch wenn viele doppelt drin stehen. Die Preise sind nicht zu halten.

Hallo,

Also ich hab ihn - den 430 wie angepriesen und ich sag euch - er ist die 40K Aufpreis wert . allein der Originalsound ist schon 10K wert :D

Und eins könnt ihr mir glauben - so wohl beim 360 als auch beim 430 hab ich den Markt lange verfolgt, viele Autos mir angeschaut und Fazit ist :

Gute Autos werden nicht billiger - sie werden nur älter und haben mehr Vorbesitzer und eben mehr KM...wer auf der Warteschiene ist, wünsch ich ein langes Leben... mein Opa wartet heute noch auf ein gutes Preisangebot für einen Renault Alpine O:-)

Sondert man Autos mit Fehlfarben, xte Hand, dubiose Vorgeschichte, ohne Scheckheft, Rechtslenker aus - und man will noch Garantie und ein gepflegtes Fahrzeug, zahlt man ! Das weiss auch der seriöse Händler !

Wie im wahren Leben gibt es keine Geschenke - die vermeintlichen Schnäppchen können schneller ins Geld gehen als ein russisches table-dance Modell...

Also wie schon vorher geschrieben, lieber ein paar EURO mehr und ohne Sorgen cruisen.

Ist natürlich nur meine Meinung - und Erfahrung - und Ernüchterung O:-)

Beste Grüsse

Tom

PS : Das erste Mal "oben ohne" gefahren - ich liebe dieses Auto :-))!

Kenne den ehemaligen Besitzer des Ferrari, der hat ihn für 62k verkauft und auch mir angeboten. Wäre er rot gewesen hätte ich ihn sofort gekauft. Fahrzeug ist in einem top Zustand......

Gekauft hat Ihn der Händler der Ihn nun für 88k anbietet auch für die 62k. Mehrere andere Händler haben ihm zwischen 45 und 49k für das Auto geboten. Zugegeben ohne Insiderwissen ist es schwierieg an so ein Fahrzeug für den Kurs zu kommen, aber mit gibt es einige Angebote. Mir wurde ein 430 rot mit 45000km F1 usw für 89k Mwst ausweisbar angeboten. Die Preise die auf den Schildern stehen sind doch Wünsch Dir was Preise. Jetzt fängt zwar die Saison an, aber so viele 360er und 430er wie im Netzt stehen werden die nie los, auch wenn viele doppelt drin stehen. Die Preise sind nicht zu halten.

du wirst noch 20 jahre suchen, genau wie es Tom geschrieben hat :D

Hallo,

habe auch ein 430 Spider aus 2008 mit Carbon u.s.w. für 130k gesucht, es gab aber leider keinen mit 3000 km auf der Uhr für den Preis.:D

Billigere 340er haben schon viel km und sind schon aus dritter Hand.:-o

Gruß

Siggi

Ich bin noch jung, ich kanns mir leisten :D

Dann pass bloss auf dass dein Ferrari nicht zu einem AOK-Ferrari (sprich Geh-Wagen) mutiert, nach all den Jahren des Wartens

:lol2:

Ich hatte weniger Geduld - einer meiner vielen Fehler :D

Kenne den ehemaligen Besitzer des Ferrari, der hat ihn für 62k verkauft und auch mir angeboten. Wäre er rot gewesen hätte ich ihn sofort gekauft. Fahrzeug ist in einem top Zustand......

Gekauft hat Ihn der Händler der Ihn nun für 88k anbietet auch für die 62k. Mehrere andere Händler haben ihm zwischen 45 und 49k für das Auto geboten. Zugegeben ohne Insiderwissen ist es schwierieg an so ein Fahrzeug für den Kurs zu kommen, aber mit gibt es einige Angebote. Mir wurde ein 430 rot mit 45000km F1 usw für 89k Mwst ausweisbar angeboten. Die Preise die auf den Schildern stehen sind doch Wünsch Dir was Preise. Jetzt fängt zwar die Saison an, aber so viele 360er und 430er wie im Netzt stehen werden die nie los, auch wenn viele doppelt drin stehen. Die Preise sind nicht zu halten.

Klar, ein 430 für netto 74.789,91 EUR. Dann war es ein 2004-Vorserienmodell mit veritablem Heckschaden, fehlenden Sitzen und 4 Golf-III-Noträdern....:wink:

Dann stell doch mal die Daten des Verkäufers (gerne per PN) ein. Würde das ml gerne eruieren.

Warum sollten die Preise nicht zu halten sein? Nur weil Du von Dir sagst, Du wärst jung und könntest es Dir leisten?

Sorry, aber gerade bei dem letzten Satzabschnitt "....ich kann es mir leisten.", beschleicht mich anhand der Einträge ein anderes, zugegeben das ist subjektiv, Gefühl.

Wenn Ferraris zu diesen angeblichen "Kik-Schnäppchen-Preisen" verkauft werden, dann hat der Verküäufer augenscheinlich einen erheblichen Liquiditätsbedarf. Oder die Schlurre ist eben, weil runtergeritten oder mit Defekten versehen, auch nicht mehr wert.

Warum sollte sonst, wie im obigen Fall beschrieben, ein Verkäufer auf 26.000 EUR verzichten? Dafür gibt es keinen logischen und nachvollziehbaren Grund. Dann hatte er finanziell schlichtweg keine Alternativen.

Aber sicherlich wirst Du Dir dann Deinen 430 kaufen, wenn die 430er schon mit H-Kennzeichen fahren dürfen. X-)

Aber Du hast ja Zeit. :-))!

Adios

Hallo,

habe auch ein 430 Spider aus 2008 mit Carbon u.s.w. für 130k gesucht, es gab aber leider keinen mit 3000 km auf der Uhr für den Preis.:D

Billigere 340er haben schon viel km und sind schon aus dritter Hand.:-o

Gruß

Siggi

was sagt die anzahl der besitzer über den zustand des autos aus ??

:???:

was sagt die anzahl der besitzer über den zustand des autos aus ??

:???:

Zugegeben ist es sogar oftmals so, dass ein Besitzerwechsel den Wagen wieder in neuen Glanz erstrahlen lässt.

Ein neuer Besitzer möbelt in der Regel das erstandene Fahrzeug wieder auf und lässt ihn wartungsmässig auf den neuesten Stand bringen :wink:

wenn man hier so manche berichte liest, könnte man doch eigentlich zum schluss kommen, dass ein ferrari mit mehr als einem besitzer und vielleicht 70000km auf dem tacho eigentlich nur noch müll ist...:???:

kenne einige ferraribesitzer die haben schon über 100000km auf dem tacho und das auto macht überhaupt keine probleme. :)

andereseits kenne ich auch wieder welche, die kaufen (oder besser, haben gekauft) nur 1. besitz mit ja wenigen km, .....und die stehen dann oft in der werkstatt. simmering undicht, batterie kaputt, standplatten auf den reifen....etc...:-(((°

Fakt ist jedoch: einen ferrari mit motorschaden gibts fast gar nicht.

Kupplung und bremsen sind verschleissteile, motoröl und kerzen muss man auch immer wechseln. den lack kann man plieren (macht sogar spass, besonders wenn dann fertig und schön geworden).

ich würde lieber einen etwas günstigeren kaufen, würde die verschleißteile selber wechseln, dann weiß ich ganz genau was ich habe !! :-))!

was sagt die anzahl der besitzer über den zustand des autos aus ??

:???:

Hallo,

es geht ja schon beim Kauf um den Wiederverkauf, bei mir ist das so.:D

Hast Du schon mal ein Ferrari aus dritter oder vierter Hand verkauft ???

Wenn Du den Ferri mal wieder verkaufen willst, was geht dann noch. ???

Ich fahre über 30 Jahre solche Autos und achte (wenn ich nicht neu kaufe) schon darauf.:)

Gruß

Siggi

Genau das ist der Punkt gesie, die leute die einen Ferrari 1. Hand mit 10.000 km scheckheft gepflegt und alle Teile neu suchen werden keinen günstigen finden. Wenn man das nicht ganz so genau nimmt und bereit ist Kompromisse einzugehen und ein paar Leute kennt bekommt man auch ein günstiges Auto. Wen stört es ob das Scheckheft fehlt? Beim dem Schmu der mit den Kisten getrieben wird geb ich mich nicht der Illusion hin das teure Autos gut sind.

Ich kaufe lieber einen 430 mit 60.000 km 3 Hand ohne Scheckheft den ich für technisch gut befunden habe für 90k als einen 1 Hand mit 10.000km Scheckheft... für 140k. Das Geld was der letztere mehr kostet kann ich besser in Benzin und Reparatur stecken und mit dem Auto Spaß haben als das ich mir immer überlege wieviele km mein Auto bekommt. Den ich billig gekauft habe kann man auch immer billig verkaufen, ob man den teuren auch wieder teuer verkaufen kann ist die andere Frage. Und von dem Geld was trotz Reparaturen immer noch übrig geblieben ist kauf ich mir dann lieber noch nen schönen 308 und pflege ihn.

Genau das ist der Punkt gesie, die leute die einen Ferrari 1. Hand mit 10.000 km scheckheft gepflegt und alle Teile neu suchen werden keinen günstigen finden. Wenn man das nicht ganz so genau nimmt und bereit ist Kompromisse einzugehen und ein paar Leute kennt bekommt man auch ein günstiges Auto. Wen stört es ob das Scheckheft fehlt? Beim dem Schmu der mit den Kisten getrieben wird geb ich mich nicht der Illusion hin das teure Autos gut sind.

Ich kaufe lieber einen 430 mit 60.000 km 3 Hand ohne Scheckheft den ich für technisch gut befunden habe für 90k als einen 1 Hand mit 10.000km Scheckheft... für 140k. Das Geld was der letztere mehr kostet kann ich besser in Benzin und Reparatur stecken und mit dem Auto Spaß haben als das ich mir immer überlege wieviele km mein Auto bekommt. Den ich billig gekauft habe kann man auch immer billig verkaufen, ob man den teuren auch wieder teuer verkaufen kann ist die andere Frage. Und von dem Geld was trotz Reparaturen immer noch übrig geblieben ist kauf ich mir dann lieber noch nen schönen 308 und pflege ihn.

Zugegeben, eine interessante These :rolleyes:

Genau das ist der Punkt gesie, die leute die einen Ferrari 1. Hand mit 10.000 km scheckheft gepflegt und alle Teile neu suchen werden keinen günstigen finden. Wenn man das nicht ganz so genau nimmt und bereit ist Kompromisse einzugehen und ein paar Leute kennt bekommt man auch ein günstiges Auto. Wen stört es ob das Scheckheft fehlt? Beim dem Schmu der mit den Kisten getrieben wird geb ich mich nicht der Illusion hin das teure Autos gut sind.

Ich kaufe lieber einen 430 mit 60.000 km 3 Hand ohne Scheckheft den ich für technisch gut befunden habe für 90k als einen 1 Hand mit 10.000km Scheckheft... für 140k. Das Geld was der letztere mehr kostet kann ich besser in Benzin und Reparatur stecken und mit dem Auto Spaß haben als das ich mir immer überlege wieviele km mein Auto bekommt. Den ich billig gekauft habe kann man auch immer billig verkaufen, ob man den teuren auch wieder teuer verkaufen kann ist die andere Frage. Und von dem Geld was trotz Reparaturen immer noch übrig geblieben ist kauf ich mir dann lieber noch nen schönen 308 und pflege ihn.

Tolle Idee. Nur der Hacken an Sache ist - die Differenz bleibt mathematisch gleich.

Und das ein Ferri, der aus 1.Hand kommt und dazu immer beim Offiziellen war mehr bringt als einer aus 3. Hand ohne Scheckheft ist doch wohl gerade bei Fahrzeugen dieser Preisklasse klar. Aber denen, den das egal ist, glauben ja auch das es beim Autändler "Dragan" mit seinen schönen Fähnchen noch das echte, unfallfreie, nicht nachlackierte und bei einem Ferrari-Werkstattmeister gewartete Auto (..und das zum halben Preis. Und alles mit Originalteilen....:D:D:D) zum absoluten Schäppchen-Preis gibt.

Und dann bin ich mal gespannt, wann Du hier Deinen preisgünstig erworbenen 430 und den von dem gesparten Geld, ebenfalls günstig, erworbenen 308 mit Bilder postest.....

Adios

Die Differenz bleibt nur gleich wenn du den teuren wieder teuer verkaufts! Meist ist das aber nicht so.

Mein erster Ferrari war ein 1 Hand mit 34.000km Scheckheft gepflegt vom Händler. Fazit: Das Scheckheft war gefälscht, das Fahrzeug hatte nie eine Große Inspektion bekommen obwohl zwei Rechnungen vorhanden und auf der Rückfahrt hatte ich gleich einen Motorschaden.

Meinen zweiten Ferrari habe ich ebenfalls beim Händler gekauft, und zwar Gohm. Das Fahrzeug hatte mal einen Ditsch am Kotflügel, der Motor wurde frisch gemacht da Pleullagerschaden und er hatte 60.000km auf der Uhr. Mit Sicherheit für viele nicht das Modell erster Wahl. Aber alles in allem ein Problemfreies ehrliches Auto. (Es geht also auch ehlich und wie es sich der Kunde wünscht, bevor wieder alle schreiben ich hatte nur Pech)

Abgesehen von der beruflichen Seite bin ich jemand der sich so ein Auto kauft um damit zu fahren, und wenn ich mir einen 430 mit Traumdaten kaufe und da in 3 Jahren 90.000km draufprügel, dann spielt das keine Rolle wie vielte Hand oder ähnliches das Auto ist, er ist dann eh am unteren Ende der Preisskala. Dafür habe ich aber auch ne Menge Spaß gehabt. Ein Bekannter ärgert sich immer das er so wenig km fährt da er z.B. auf seinen alten California nicht so viele km fahren möchte. Wofür habe ich dann so ein Fahrzeug? Ich würde meine Autos halt immer fahren, und nicht als Wertanlage betrachten. Und ein 3 Hand 430 ist nicht langsamer oder hält deswegen nicht so lange.

  • Gefällt mir 1
Wofür habe ich dann so ein Fahrzeug? Ich würde meine Autos halt immer fahren, und nicht als Wertanlage betrachten. Und ein 3 Hand 430 ist nicht langsamer oder hält deswegen nicht so lange.

So sehe ich das auch. :-))!

Hohe Laufleistung heisst nicht automatisch "ungepflegt und nicht zuverlässig".

Und drei Vorbesitzer, welche mit Hirn und Verstand 90Mm abgespult haben, verträgt ein Auto allemal besser als einen einzigen Vollgasfanatiker mit 10Mm.

Und drei Vorbesitzer, welche mit Hirn und Verstand 90Mm abgespult haben, verträgt ein Auto allemal besser als einen einzigen Vollgasfanatiker mit 10Mm.

Absolut richtig. Doch leider kennt man in aller Regel gar keine Vorbesitzer oder allenfalls den letzten. Und da ist den meisten nur einer dann lieber.

Wobei m.E. weniger die absolute Anzahl der Vorbesitzer eine Rolle spielt, als die jeweilige Haltedauer. Wenn ein 10-20 Jahre alter Wagen in gutem Zustand alle 4 oder 5 Jahre den Besitzer gewechselt hat erregt das weniger Aufsehen, als bei einem 5-jährigen, der schon den 3. Besitzer hatte...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...