Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tausch 360 Spider gegen 430 Spider ?


Tom360

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Interessant.

Von Experten ist ja immer wieder zu hören, dass die Ferrari-V8 (die V12 ohnehin ... ) sehr robust ausgelegt und für hohe Laufleistungen gut sind. Es gibt aber kaum Autos auf dem Markt, deren Laufleistung mit deutlich mehr als 100 tkm angegeben wird. Beim 911 sind beim G-Modell und 964 Laufleistungen jenseits der 200 tkm ja sehr häufig zu finden.

Genau das wollte ich auch mal fragen! :-))!

Wieso gibt es keine Ferrari mit 200.000 km? Ich habe sogar den Eindruck, es gibt keine mit 100.000km? Aus dem 911-Lager entstammend, wage ich hier mal die Behauptung, dass man Porsche-Motoren die Laufleistung weniger übel nimmt und man in Ferrari-Motoren unter 100.000 km nur wenig und über 100.000 km gar kein Vertrauen mehr hat??? :oops: Das könnte bei manchen Händlern zu gewissen "Manipulationen" am Tacho führen. :???:

Alle Ferraristi mögen mir mein "Vor-Urteil" verzeihen, aber das interessiert TB! und mich wirklich einmal! :-o

Grüße,

Thomas

Also ich möchte nicht wissen wieviele 11er Tachos gedreht wurden.

Gerade bei den Luftgekühlten ist es ja so was von einfach....

Außerdem waren die 11er seiner Zeit zum größten Teil Alltagsautos, welche auch entsprechend bewegt wurden.

Ein Ferrari - behaupte ich einfach mal - ist sicherlich mindestens ein Zweitauto und wird entsprechend selten gefahren.

ieso gibt es keine Ferrari mit 200.000 km? Ich habe sogar den Eindruck, es gibt keine mit 100.000km? Aus dem 911-Lager entstammend, wage ich hier mal die Behauptung, dass man Porsche-Motoren die Laufleistung weniger übel nimmt und man in Ferrari-Motoren unter 100.000 km nur wenig und über 100.000 km gar kein Vertrauen mehr hat??? :oops: Das könnte bei manchen Händlern zu gewissen "Manipulationen" am Tacho führen. :???:

Gibt es doch...

http://www.carpassion.com/ferrari/6599-offizieller-km-rekord.html

  • Gefällt mir 1

Mein 348 hat jetzt 130.000km auf dem Tacho, der 355 105.000km. Und das werden noch einige mehr. Nur wenn man so ein Auto noch verkaufen will :-(((° deswegen wollen da viele bestimmt die Argumente verbessern.

Strafanzeige wegen Betruges und Urkundfenfälschung bei der Polizei stellen. Unterlagen wie Kaufvertrag und Wartungsunterlagen mitnehmen und die Anzeige aus Mobile.

Servus Tollewurst,

da wirst Du bei der Polizei überhaupt nichts erreichen, denn...

- es ist noch niemand betrogen worden

- ev. sagt der "Händler" :???: dem potentiellen Käufer ja auch noch den korrekten KM-Stand

Erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, DANN kann der GESCHÄDIGTE Anzeige stellen. Ansonsten kann das - wie oben ausgeführt -niemand!

Servus Tollewurst,

da wirst Du bei der Polizei überhaupt nichts erreichen, denn...

- es ist noch niemand betrogen worden

- ev. sagt der "Händler" :???: dem potentiellen Käufer ja auch noch den korrekten KM-Stand

Erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, DANN kann der GESCHÄDIGTE Anzeige stellen. Ansonsten kann das - wie oben ausgeführt -niemand!

Nicht ganz.

Tachomanipulation ist seit einigen Jahren auch so schon strafbar.

Es bleibt natürlich die Frage, ob man es dem Händler nachweisen kann ...

Also ich möchte nicht wissen wieviele 11er Tachos gedreht wurden.

Gerade bei den Luftgekühlten ist es ja so was von einfach....

Außerdem waren die 11er seiner Zeit zum größten Teil Alltagsautos, welche auch entsprechend bewegt wurden.

Ein Ferrari - behaupte ich einfach mal - ist sicherlich mindestens ein Zweitauto und wird entsprechend selten gefahren.

Okay, bei den 11ern wird bestimmt auch gedreht. :cry: Trotzdem ist eine Laufleistung von 100.000 km bei Ferraris so selten, dass sie bei CP schon einen eigenen Thread wert ist. :wink:

Meine 911er waren alle Zweitwagen und wurden trotzdem viel (jeweils ca. 100.000 km) bewegt, da ich sie gerne für Wochenendheimfahrten (München-Hamburg-München) genutzt habe, als der Sprit noch billig war und die BAB leer. Seufz... :rolleyes:

Im Umkehrschluss könnte man jetzt natürlich davon ausgehen, dass Ferraris viel besser sind als ihr Ruf, da die älteren Modelle wahrscheinlich viel mehr Km gefahren sind, als ihr Tacho aussagt??? :confused:

Haha, Danke! :D

Muss ich mir gleich mal ansehen..

Übrigens, ein Italiener, der seinen Papa "alter Sack" nennt :???:

Das höre ich garnicht gerne! Ist doch wohl ein toller Kerl, wenn er Ferraristi (heißt das im Singular auch so???) ist. Hoffentlich hat er noch lange Freude daran! :-))!

Grüße, Thomas

:-))!Dass Alter Sack, war nicht abwertend gegen meinen Vater gemeint, ganz im Gegenteil, mit Sack oder Saeckel meine ich, dass er gut drauf ist, und den Ferri hat er schon letztes Jahr verkauft und fahert jetzt Mercedes (:evil:oder er klaut meinen, wenn die Schluessel stecken)Gruss Franco

Ein 911 war uns ist viel mehr ein Alltagsfahrzeug als ein Ferrari. Der Ferrari ist sicherlich Zweit- oder Drittwagen.

Und außerdem: Die 11cm-Louboutin-Schuhe werden vom weiblichen Geschlecht auch weniger getragen, als die Alltagstreter von Geox oder Nike.....

An den alten Lufti-Carreras wurde sicherlich, gerade bei den 204-PS SC-Modellen, sicherlich so einiges "optimiert", was den wirklich stimmenden Kilometerstand angeht.

Da ist dann der Wagen vom Händler oder eben von einer augenscheinlich seriösen Privatperson einem preiswerten 6.Hand-Carrera mit nur "120.000 echten KM" vorzuziehen.

Adios

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Tom360,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Nachdem ich gestern Nacht meinen 360 Spider ( EZ 03/2003,27400 km,Handschalter,Navi Becker Cascade,Kupplung vor 4000 km erneuert...) bei mobile zum Preis von 87900 Euro eingestellt habe mit dem Hinweis,daß ich einen F430 Spider ( auch ohne Carbonbremse und/oder Handschalter ) mit maximaler Aufzahlung von 30000 Euro suche hier meine Erfahrungen nach nur einem Tag : Innerhalb von 5 Minuten (!!!) rief mich jemand an (gegen Mitternacht),der zunächst nur Interesse an meinem 360 zeigte,nach dem "letzten" Preis fragte,um dann sogleich zu fragen,warum mein Fahrzeug "so teuer" wäre.Daraufhin gab er sich als "freier" Händler zu erkennen und bot mir zwei F 430 an mit 40000 bzw. 60000 Euro (!!) Aufzahlung.5 Minuten später wurden mir in einem mail 66800 Euro geboten !

Heute kam es dann noch schlimmer: Neben 6 mails von englischen Captains

(was dahinter steckt ist wohl mittlerweile jedem klar ) ein Anruf,in dem ich wieder nach meinem letzten Preis gefragt wurde und mir dann der Hinweis gegeben wurde,daß dieser "Interessent" bereits 2005er Fahrzeuge in der 60000er Preisregion (soll er mir einmal zeigen ) als zu teuer abgelehnt habe,worauf ich es vorzog das Gespräch recht abrupt zu beenden.Auch ein Gespräch mit einem recht renomierten Ferrari Händler offenbarte Erstaunliches.

Ein seit Monaten zum Preis von 130000 Euro angebotener F 430 Spider mit Handschaltgetriebe,ohne Carbonbremse ( EZ 05/2006,27700 km ) wurde als

"sehr gesuchte" Modellversion (Handschalter) bei einem "stark anziehenden" Markt dargestellt und meine Vorstellung der Aufzahlungssumme als völlig illusorisch hingestellt - selbst nach meinem Hinweis,daß ich auch einen F 430 ohne Garantie akzeptieren würde (Vertag könnte auf einen Alfa Romeo Händler geschrieben werden,für den ich nebenberuflich im Verkauf tätig bin ).

Sämtliche Grundsätze,die ich aus der Alfa Verkauftätigkeit kenne,scheinen in diesem Marktsegment nicht zu gelten:Willst Du teuer verkaufen,so mußt Du auch teuer in Zahlung nehmen (letztendlich zählt nur die Differenzsumme).Hat ein zum Verkauf angebotenes Fahrzeug eine gewisse Standzeit überschritten so muß es auch notfalls unter Erstehungskosten verkauft werden,da es jeden weiteren Tag Finanzierungskosten verursacht und weiter an Wert verliert.Die Insolvenzen renomierter Händler ( Auto König,Kroymans,..) wundern mich bei diesem Geschäftsgebaren gar nicht mehr.

Ja stimmt. Das heißt eben, das die freie Marktwirtschaft funktioniert. Egal wer einen möglichen Kauf oder Verkauf von welcher Seite auch beurteilt, da ja kein Abschluß erzielt wurde, muß sich eben einer oder beide Vertragspartner bewegen. Und wenn eben ein Fahrzeug vom Verkäufer hoch eingepreist wird (was ich ja gut nachvollziehen kann...) und der Käufer eben weniger bezahlen möchte (was ich ebenfalls sehr gut nachvollziehen kann), muß man sich eben preislich aufeinander zu bewegen.

Und das die aktuelle Wirtschafts- und Finanzlage dieses aktuell eher zu einem Käufermarkt macht, ist bei Luxusfahrzeugen ähnlich nachvollziehbar wie bei Gewerbeimmobilien, Geschäftsreisen usw. usw.

Und das eben nach Jahren der Hochpreispolitik eben auch mal der Verkäufer "dran" ist, ist zwar aus Sicht der Verkäufer schade, aber nur sehr schwer zu ändern. Dazu kommt eben, daß sicherlich etliche Eigentümer aufgrund der Finanzkrise eben auch Umsatz- und Ertragseinbußen zu verzeichnen haben und sich nun eben vom reinen Hobby Ferrari trennen wollen oder müssen. Und sowie das Wort "müssen" ins Spiel kommt, fallen die Preise.....

Wenn eben ein Verkäufer nicht zwingend verkaufen muß (wenn eben z.B. der Händler über ausreichend Liquidität verfügt, dann wird er es eben nicht machen müssen).

Nach wie vor geht ein sehr gepflegter, bei Ferri-Händler regelmäßig gewarteter 360er oder 430er, wenn er eben auch dem Käufer-/Konsumentenmarkt entspricht, zu einem akzeptablen Preis über den Tisch.

Und beim 430er ist es eben die rote Außenfarbe, das schwarze Leder, die CCM, das F1-Getriebe, die Carbon-Sitze und ggf. noch das Becker-Navi.

Meiner Meinung nach führen eben die Handschaltung und sie sog. "Ferrari-Fehlfarben" aktuell eher zu Preisnachlässen.

Adios

Hallo herbie360,

mach mich schlauer über:

"Heute kam es dann noch schlimmer: Neben 6 mails von englischen Captains

(was dahinter steckt ist wohl mittlerweile jedem klar ) "

da ich in andem Zusammenhang - Immobilien - ähnliche Mails bekommen habe

Gruß

Roland

Hallo,

" Und beim 430er ist es eben die rote Außenfarbe, das schwarze Leder, die CCM, das F1-Getriebe, die Carbon-Sitze und ggf. noch das Becker-Navi."

Das mit der roten Farbe kann ich nicht betätigen, als ich meinen schwarzen

(im Nov. 2009) 430er gekauft habe, gab es mehrere rote die ca.10k billiger waren.:-o

Ich wollte aber nach 6 roten, mal einen schwarzen haben.:D

Gruß

Siggi

Die Preise die gezahlt werden sind deutlich unter denen anzusiedeln die auf den Preisschildern stehen.

Die Händler sitzen auf einem sehr hohem Ross und werden sich auch noch umschauen. Ich denke die gezahlten Preise für einen guten (nicht Top) 360 liegen reell bei 60k und beim 430 bei unter 100k.

Ich suche ja auch nach einem 360 oder 430, aber ich werde noch die Füße ein wenig still halten, teurer werden die Autos bestimmt nicht in 2010.

@Roland V12

Hallo Roland, ich zitiere mich mal selbst.

Ist zwar lang, aber ich denke das ist gemeint.

Bei Immobilien hatte ich das noch nicht, würde mich aber

auch mal interessieren, was da geschrieben wird.

Schöne Grüße auch aus dem Land der Grafen von Berg.

Hi,

das ist wirklich enorm, was sich da im Emailfach ansammelt,

wenn man ein Auto verkaufen will.

Hier mal ein Beispieltext, den ich in der Art mehrfach bekommen

habe.

"I will like to buy your car,please let me know the last price."

"Dear...,

my last selling price would be ....

Please be aware that I only accept cash deposit onto my bank account.

If there are further things you want to know about

the car, please don't hesitate to contact me again."

Darauf gibt es dann eine Antwort in der Art:

"I want to inform you that i will buy your car but i have a business proposal for you.

I am a captain with the United Nations troop in Iraq,on war against terrorism. Based on the United States legislative and executive decision for withdrawing troops from Iraq come this year,I have been deployed to come and work in your country's military base soonest.

Our mission is to help beef up terrorist targeted states,mostly the United states and the European Union on the war against terrorism.I will need a car for myself and that is why i contact you.

On the other hand I want to inform you that I have in my possession the sum of 6.2 million USD. which i got from crude oil deal.

I deposited this money with a red cross agent informing him that we are making contact for the real owner of the money.It is under my power to approve whoever comes forth for this money.

I wish to use this money for charity purposes in Turkey,where we have about 3 million Iraqi refugees and Sudan where we have currently the highest numbers of refugees displaced as a result of war.You need to visit such places.

I want to invest the money on stock fish from Norway to this refugees because base on my experience on battle ground in this places,they lack a lot of fish and meat to add to their meager and unpalatable meals which they get in little quantity just to keep them living until God knows when the problem ends.

Instead of allowing this terrorists to get the money and spend it on purchasing arms from Russia, it is better channeled to saving the world.

I cannot move this money to the United states because I will be in Europe for about 3years,so I need someone I could trust.If you accept,I will transfer the money to Europe where you will be the beneficiary because I am a uniformed person and I cannot be parading such an amount so I need to present someone as the beneficiary.

I am an American and an intelligence officer for that so I have a 100% authentic means of transferring the money through diplomatic courier service .I just need your acceptance and all is done.

Please if you are interested in this transaction I will give to you the complete details you need for us to carry out this transaction successfully.I decided to find someone that is real and not imaginary and that is why I went to a secured car site where I can be sure that the person is real. I believe I can trust you. where we are now we can only communicate through our military communication facilities which is secured so nobody can monitor our emails,then I can explain in details to you.I will only reach you through email,because our calls might be monitored,I just have to be sure whom I am dealing with.

If you are interested please send me your personal mobile number so I can call you for further inquiries when I am out of our military network.I am writing from a fresh email account so if you are not interested do not reply to this email and please delete this message,if no response after 3days I will then search for someone else.I am doing this on trust,you should understand and you should know that as a trained military expert I will always play safe in case you are the bad type,but I pray you are not. 6.2 million USD is a lot of money which is the dream of anyone.

I wait for your contact details so we can go on.In less than 5days the money should have been noted on your account and I will come over for my money.I will give to you 30% of the sum and 70% is for me.I hope I am been fair on this deal.

"

Hallo Kris Tdi,

ich habe den gleichen Text, danke fürs einstellen. Das der Inhalt Müll ist war schon klar, ich hatte nur Sorge, daß mir jemand etwas in den Rechner schmuggeln will. Anhänge gab es nicht. Gefunden hat das V-Programm auch nichts.

Gruß Roland

Die Preise die gezahlt werden sind deutlich unter denen anzusiedeln die auf den Preisschildern stehen.

Die Händler sitzen auf einem sehr hohem Ross und werden sich auch noch umschauen. Ich denke die gezahlten Preise für einen guten (nicht Top) 360 liegen reell bei 60k und beim 430 bei unter 100k.

Ich suche ja auch nach einem 360 oder 430, aber ich werde noch die Füße ein wenig still halten, teurer werden die Autos bestimmt nicht in 2010.

1. Na und, was ist daran verwerflich? Ist doch in vielen Branchen(z.B. Hotel) auch so. Oder meinst Du, daß der Automobilzulieferer gleich beim ersten Angebot den Zuschlag der Herstellers bekommt?

2. Na wenn das die vermeindlich reelen Preise sind (60` /360 und 99`/430 EUR), warum hast Du dann noch keinen für diesen Preis gekauft? Ein Preis ist immer soweit reel, wie sich Käufer und Verkäufer auf eben diesen Preis einigen.

3. Nicht teurer? Ne, dafür aber ein Jahr älter.

Adios

@Kris: Das ist eine Betrugsmasche. Bei den Fahrzeugen geht es wenn Sie verkauft werden darum eine Anzahlung über Western Union o.ä. zu leisten und Sie liefern das Auto dann vor die Tür. :???:

Beim Verkauf leisten Sie eine Anzahlung und holen das Auto ab, wenn Sie es abgeholt haben wollen Sie den Rest überweisen :evil: Wie du gerade richtig vermutest werden die keinen cent überweisen und Dein Auto ist auch weg.

@ Toni: ich denke die Preise bewegen sich zumindest beim 430 noch weiter nach unten, deswegen warte ich einfach noch, ich habe es ja nicht eilig.

hallo

ich suche schon länger einen 360 spider, ca 30000km,farbe rot o. schwarz,handschalter,bj ab 2003 usw.

ich schau jeden tag verschiedene autobörsen durch,aber meiner meinung nach gehen die preise für einen guten 360 spider bei so 85000 euro an oder bin ich da auf einen falschen weg ???? ich kann nicht verstehen wie da manche sagen man bekommt einen für so ca. 65000 euro:-?

mfg raindl

ps.wenn jemand einen guten zum verkauf anbietet einfach eine pn senden

hallo

ich suche schon länger einen 360 spider, ca 30000km,farbe rot o. schwarz,handschalter,bj ab 2003 usw.

ich schau jeden tag verschiedene autobörsen durch,aber meiner meinung nach gehen die preise für einen guten 360 spider bei so 85000 euro an oder bin ich da auf einen falschen weg ???? ich kann nicht verstehen wie da manche sagen man bekommt einen für so ca. 65000 euro:-?

mfg raindl

ps.wenn jemand einen guten zum verkauf anbietet einfach eine pn senden

Weil es diese Fahrzeuge auch nicht gibt und da wohl bei den vermeindlichen Käufer der Wunsch der Vater des Gedankens ist.

Erzählt wird halt immer sehr viel.

Adios

Der hier ist gerade für 62k an den Händler verkauft worden :wink:Also eine gute Verhandlungsbasis falls Ihn jemand haben möchte. Nur als Beispiel.box_arrow_red.gif Link zum Mobile.de-Inserat

Dass der Ankaufspreis alleine kein Indikator für ein Schnäppchen ist, sollte wohl klar sein - zumindest, soweit es um einen Ankauf im Rahmen eines Fahrzeugtauschs/-neukaufs geht. :wink:

Da gibt man den Wagen natürlich günstig her, wenn der Händler auf den Neuen entsprechend Rabatt gibt. Du würdest Deinen 355 doch auch für 35' € weggeben, wenn Du im Gegenzug einen 430er für 65' € bekommst, oder etwa nicht?

Die Differenz macht das Geschäft.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...