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Biete: Opel Speedster Turbo VX3.5 309PS 494Nm


Schnurzl

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Ein Porsche-Eater :sensation

Hallo zusammen,

ich sage es vorweg ohne Übertreibung: Der Wagen ist nix für Warmduscher! :)

Performance pur, atemberaubende Fahrleistungen und messerscharfes Handling. Dieser Speedster hat nichts mehr mit den "braven" Serienbrüdern (sei es der Sauger mit 147PS oder der Turbo mit 200PS) gemein. Alle Schwachstellen des Serien-Speedsters wurden konsequent überarbeitet und optimiert. Der Wagen ist BJ2003 und wurde im Winter 2007/2008 mit den umfangreichen Umbauten versehen und komplett revidiert - dabei wurde ein werksneuer Motor verwendet. Das Basisfahrzeug hat deshalb 36.000km Laufleistung, der Antriebsstrang selbst nur 12.000.

Kern des Ganzen ist das umfangreiche Motorupdate auf 309PS und 494Nm, die Stufe 3.5 von VX-Performance (www.vx-performance.de). Um dieser Leistung gerecht zu werden, wurden auch alle anderen Bauteile optimiert - siehe unten.

Hier nun also das Angebot:


  • Speedster Turbo mit Regelin (CX-Performance) Stufe VX3.5
  • 309PS, 494Nm
  • Baujahr 2003, EZ 08/2003
  • 36.000 km des Basisfahrzeugs
  • 12.000 km auf dem Motor und seit dem Umbau auf VX3.5, da der Vorbesitzer den Wagen über den Winter 2007/2008 mit einem neuen Motor aufgebaut hat
  • Moonlandgrau Metallic, innen Leder Schwarz bzw. Alcantara Schwarz bzw. Carbon
  • Es sind alle Teile, Änderungen etc. eingetragen, inkl. Sitze, Außenspiegel, Gurten etc. und div. Rad/Reifenkombinationen (außer Stufe 3.5, es ist Stufe 2.5 eingetragen)
  • TÜV inkl. AU wurde im Herbst neu gemacht, bis Oktober 2011

Preis: 34.000 EUR VB

Ich denke das ist er wert - alleine im Herbst/Winter kam noch Zubehör für fast 5.000 EUR in den Wagen.

Kontakt bitte telefonisch unter 0176 – 626 707 15 oder via Email unter gerhard.klose(at)freenet.de. Da auch gerne weitere Infos, Vorgeschichte (Frontclam wurde mal ausgebessert, im Forum hat man es mitbekommen; am HT fehlt leider eine der beiden hinteren Abdeckungen innen, die Sitze sollten natürlich nochmal auf den neuen Fahrer angepasst werden, da sie fest montiert sind).

Karosserie

Fronsplitter /// Heckspoiler, etwas größer als das Original, Carbonfinish (Wassertransferdruck) /// Diffusor aus Metall /// Zusätzliche Lufteinlässe zur Bremsenkühlung vorne /// Kleine Motorsport-Außenspiegel von ISA (originale Spiegel mit Lotusfüßen gibt’s dazu) /// Schwarze Seitenblinker /// Alu-Distanzscheiben für Hebebühne /// Heckclam umgebaut für waagerechten 2-Rohr-Auspuff /// Hardtop in Wagenfarbe (ohne Tasche)

Fahrwerk/Bremse/Felgen

GAZ-Gewindefahrwerk, verstellbar mit 42 Clicks /// Powerflexbuchsen /// Stabi teflongelagert /// Hinten original gelochte Scheiben von Opel (wiegen ca. 2,5kg/Stück weniger als die normalen Scheiben) /// Vorne 308er Scheiben (Bremsanlage "Track" von Regelin) /// Bremsbeläge Ferodo 2500 /// Stahlflexbremsleitungen /// Rial GTR Gunmetalgrau 8x17 ET20 bzw. 9x17 ET27 (quasi neu, noch keine 500 km gelaufen, Neupreis 1.000 EUR) /// TOYO R888 Semislicks 215/45 bzw. 235/40 (quasi neu, noch keine 500 km gelaufen, reiner Straßenbetrieb, Neupreis 850 EUR)

Motor / Kraftübertragung

VX-Performance Stufe 3.5 /// PopOff Ventil /// Kurzer Keilriemen /// Erleichterte Schwungscheibe (Klasen) /// Sachs-Sportkupplung /// Wasserkühler, dickeres Netz mit Aluseitenkästen /// VXR-Blende für Zündmodul /// Carbondeckel für Öl und Wasser /// Klasen 58L Alutank, mit intergr. Catchtank und zweiter Benzinpumpe

Interieur

Tourerpaket (also Teppiche, ZV) /// Becker Indianapolis Pro Navi (MP3) /// Abnehmbares Sparco-Lenkrad mit Snap-Off Nabe /// Zusatzarmaturen (Öldruck, Ladedruck, Öltemp.) im Schacht der Heizungsbedienung /// Heizungsbedienung nach unten verlegt /// Alublinkerhebel Schwarz /// Schaltknauf MOMO in Kugelform /// Armaturenbrett mit Alcantara bezogen /// VXR-Einstiegsleisten /// MOG-Racing/Westermann Carbon-Schalensitze (neuwertig, erst im Herbst eingebaut), Fahrerseite Größe XL, Beifahrerseite Standardgröße, beide fest verschraubt auf Alukonsolen, mit verlängerten Gurtpeitschen, um die Seriengurte nutzen zu können (Neupreis 2.000 EUR) /// Schroth Lotus II-FE asm 4-Punkt-Gurte in Schwarz mit silbernem Stick, aus der Sammelbestellung, mit passender schwarzer Gurtstange; wurden erst im Herbst eingebaut und seither nicht genutzt (Neupreis zusammen über 300 EUR)

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