Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Studie Carrera GT-Nachfolger in Genf?


skr

Das Design des Porsche 918 Spyder  

120 Stimmen

  1. 1. Das Design des Porsche 918 Spyder

    • Gefällt mir
      76
    • Gefällt mir nicht
      16
    • muss ich noch auf mich wirken lassen
      28


Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Da bin ich ja mal mehr als gespannt. Wäre mal wieder eine richtige Überraschung von der man vorher gar nix gesehen/gehört hat! :-))!

PS: Dann hoffen wir mal auf Bilder...

Ich hab hier was in nen Forum gefunden...sind keine guten Bilder aber ein kleiner Ansatz.;)

edit: sorry, mußte die Bilder löschen wegen copyright...

Ich hab hier was in nen Forum gefunden...sind keine guten Bilder aber ein kleiner Ansatz.;)

Sieht aber seeeehr nach CGT aus. Hoffe ja mal, dass sich Porsche designmäßig mehr einfallen lässt. X-)

Gerade kam die Presseporsche Mail rein. Bilder kommen gleich!

Edit:

Presse-Information 01. März 2010

Konzeptstudie 918 Spyder mit Bestwerten bei Emission und Verbrauch

Porsche präsentiert Supersportwagen in Genf

Genf. Michael Macht, Vorsitzender des Vorstandes der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, hat heute Abend in Genf erstmals die Konzeptstudie Porsche 918 Spyder gezeigt. Der Mittelmotor-Zweisitzer verbindet die Fahrleistungen eines Supersportwagens mit dem Schadstoffausstoß eines Kleinwagens. Eine CO2-Emission von 70 Gramm pro Kilometer und der Verbrauch von 3,0 Liter auf 100 Kilometer wird mittels eines innovativen Plug-in-Hybrid-Konzeptes erreicht. Porsche kombiniert darin ein V8-Triebwerk, das mehr als 500 PS leistet, mit drei insgesamt 160 kW starken Elektromotoren. Design und Innenraumarchitektur verbinden klassische Elemente mit zukunftsfähigen Lösungen. Der Porsche 918 Spyder wird dann auch im Rahmen des Genfer Automobil-Salons ab Dienstag, den 2. März, 8:15 Uhr auf dem Porsche-Stand in Halle 6 der Palexpo gezeigt.

GO

s100232.jpg

s100231.jpg

p100242.jpg

  • Gefällt mir 3
Sieht aber seeeehr nach CGT aus. Hoffe ja mal, dass sich Porsche designmäßig mehr einfallen lässt. X-)

Hoffe ich auch! Aber Porsche wird da schon was tolles auf die Reifen stellen.:)

Reißt mich jetzt nicht ansatzweiße so vom Hocker wie der CGT. Aber die Studie des CGT hat mir auch nicht gefallen, und die finale Version war dann der Hammer.

Mal mehr Bilder anwarten...

p100242.jpg

Offensichtlich ist es mit den Ideen bei den Porsche-Designern nicht weit her. Kein Wunder, wenn man seit Beginn von einem Fahrzeugdesign lebt! Da haben sich andere Hersteller deutlich mehr einfallen lassen! Lässt man den Geschmacksnerv mal ausser acht, entdecke ich auf diesem Bild die Frontmischung aus Ferrari und Tesla, die Lufteinlässe sind von der Form her ganz klar bei Ferrari angelehnt, ebenso wie der mittige Karbonflipper. Beides 360er-Merkmale, wenn auch "hammannisiert"..

Als hässlich kann man dieses Fahrzeug sicher nicht bezeichnen, das Zeichen auf der Front muss man aber nochmals überdenken...

Unabhängig davon, wie ich ihn von der Optik her finde (das hatte ich ja auch schon gesagt):

Die Studie dürfte für Porsche ein enormer Imagegewinn in der heutigen Zeit sein und so manchen Öko-Terroristen das Maul verbieten. Damit hat Porsche nun ein ganz großes Argument in der Hand:-))!

(... auch wenn ich nicht wissen will, was die Studie unter Volllast brauchen wird :D )

  • Gefällt mir 1
Reißt mich jetzt nicht ansatzweiße so vom Hocker wie der CGT. Aber die Studie des CGT hat mir auch nicht gefallen, und die finale Version war dann der Hammer.

Mal mehr Bilder anwarten...

Ich fande die finale Version schon sehr nah dran an der Studie. Sehr nah:wink:

Zu dem Neuen: Hab irgendwie ein gemischtes Gefühl, mal abwarten...

Lässt man den Geschmacksnerv mal ausser acht, entdecke ich auf diesem Bild die Frontmischung aus Ferrari und Tesla, die Lufteinlässe sind von der Form her ganz klar bei Ferrari angelehnt, ebenso wie der mittige Karbonflipper. Beides 360er-Merkmale, wenn auch "hammannisiert"..

Man kann in *alles* ein "schonmal dagewesen" reininterpretieren.

Gerade mit so "Mischungen".

Also mir gefaellt's bis auf die Felgen :-))!

  • Gefällt mir 1

Auf dem 3. Bild sieht er halbwegs annehmbar aus, auf den andern beiden Bildern gehört er zum hässlichsten was im Automobilbau derzeit möglich ist, meiner Meinung nach. Die Auspuffe sind unter aller Sau und mehr als peinlich :D

Ferrari, Pagani und Koenigsegg zeigen in Genf, wie schöne Sportwagen aussehen können. Ich kann mir dagegen allerdings kaum vorstellen, dass Porsche für dieses Ding 1270 Kunden findet.

So hässlich finde ich ihn nicht. Aber, mit einem Carrera GT verbinde ich Ästhetik. Mit dem da Need for Speed. Ein Tribut an den asiatisch/russichen Käuferkreis?

Aber technisch scheinbar echte deustche Ingenieurskunst :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...