Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bmw M3 E46


Berro

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

mich interessiert der Bmw M3 E46 schon lange.

Jetzt habe ich einer gesehen:

SMG Schaltung

150'000 km

Schwarz

Was denkt Ihr ist so ein Auto mit dieser Kilometerleistung noch Lohneswert?

Auf was muss geachtet werden?

Danke für eure Hilfe.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Was soll der Wagen kosten?

Bei 150.000 KM , dürfte er denke ich nicht höher als 16000€ sein.

Ich habe letzte einen für meinen Bekannten aus Norwegen geholt,

2004 - 86000KM - Vollausstattung (SMG , 19", Navi prof, etc) für 22.000€ inkl. Umst.

Grundsätzlich sollte der Wagen regelmäßig gewartet worden sein. Ausserdem solltest du schon darauf achten, wer Vorbesitzer ist. Man erkennt meist schon an der Person selbst, ob er ein wenig Vernunft zeigt oder nicht.... das spiegelt sich dann auch bei der Fahrweise wieder.

SMG sollte Grundsätzlich nicht immer in der schnellsten Stufe gefahren werden, da dies natürlich auch bei Volllast sehr belastend ist.

Ich hatte bisher NIE Probleme mit einem M3, weder mit SMG noch mit dem Motor, von daher kann ich nichts negatives berichten.

Halt die üblichen Tipps, wie warmfahren bis die Öl- Temp. stimmt, etc.

Guten Tag,

mich interessiert der Bmw M3 E46 schon lange.

Jetzt habe ich einer gesehen:

SMG Schaltung

150'000 km

Schwarz

Was denkt Ihr ist so ein Auto mit dieser Kilometerleistung noch Lohneswert?

Auf was muss geachtet werden?

Danke für eure Hilfe.

Hi,

ob er es nocht Wert ist, ist hinter dem Bildschirm schwer zu sagen.

Zumal du keine weiteren Angaben gegeben hast.

Welches Bjh.? 1.,2.,3. oder doch 4. Hand? Händler mit Garantie oder Privat? Historie OK ? V.A. das entscheidende, was soll er noch kosten?

An für sich würden mich die 150tkm abschrecken, jedoch kenne ich den Zustand des M3's nicht. Hat er einen ATM, neues Getriebe etc. etc.

Erzähl mal mehr und dann kann man auch so weit als möglich im Internet seine Meinung schildern. :wink:

Ich werde heute schauen das ich ein paar Fotos machen kann und mir alle wichtigen Dokomente anschauen.

Dann kann ich Euch die Daten angeben.

Jetzt habe ich nocht nicht viele Infos.

Ist von einer Garage, er würde 1 Jahr Garantie geben.

So habe mir das Auto angesehen.

Der Service wurde immer in einem BMW Haus gemacht.

Die Pleuel wurden auch ersetzt.

Zündspule wurde auch ersetzt.

E46 S54 SMG-Steuergerät programmiert

Druckleitung für Hydrolenkung ersetzt

Rohrschelle am SMG ersetzt

Das habe ich über einen BMW Händler erfahren.

Was ist denn der Preis und das Baujahr?

Für einen späteren Wiederverkauf, würde ich dir unbedingt das Navi prof. und die 19 Zöller empfehlen. Vor allem die 19 Zöller wirken sehr gut auf dem Fahrzeug.

Also ganz ehrlich - es ist zu empfehlen etwas mehr Geld in die Handy zu nehmen, 3.2002 sind ja sogar noch die Vor-Facelift fahrzeuge mit kleinem Navi, keinen LED Rücklichtern etc.

19" und Facelift sind m.M. nach schon "must haves" beim E46 M3. Vor allem kann bei dem Auto der Preisunterschied zwischen z.b. 2002 und 2004 BJ ja nicht mehr all zu hoch sein, oder?

Viel Erfolg bei der Suche, der E46 M3 ist immer noch eins meiner Traumautos. Natürlich in Phönixgelb! X-):-))!

2002er haben schon das 16:9 er Navi.

Der Preis ist absolut OK wenn er in einem guten Zustand ist.

billiger kannst du an einen M3 kaum kommen, jedoch Vorsicht mit der Technik, ein ausgiebiger Check ist vor allem bei der Laufleistung PFLICHT, sonst bist du ganz schnell bei den Preisen die ein 2004er kostet

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...