Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Scuderia mit 506 und 510ps!?


sinusdreams

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Moin,

mal ne blöde Frage, wie kommen die beiden unterschiedlichen Angaben zustande? Ich habe Scuderias mit 506PS und 510PS gesehen. Gabs da mal ein Motorupgrade?

hallo,

der mit den 510ps, das ist die getunte version :)O:-)..........wusstet du das gar nicht ???? : :-(((°

Geht nur eine bestimmte Zeit nach Absenden des Beitrags. Direkt danach ohne Vermerk, dass editiert wurde; dann mit Vermerk bis zu einer bestimmten Zeit; dann nicht mehr.

Soll nachträgliche, sinnverzerrende Änderungen verhindern. :wink:

Die Scuderia's werden mit offiziell mit 372 KW (506 PS) nach EWG-Norm ausgeliefert.

Vorgestellt wurden die Autos mit 375 KW (510 PS).

Offizielle Stellungnahme Ferrari: RAM-Air-Effekt !

Ist auch so !

Aber keine Sorge: Die Scuderia's die ich auf dem Prüfstand gesehen habe streuten alle nach oben!

Gruß

Andi

Die Scuderia's werden mit offiziell mit 372 KW (506 PS) nach EWG-Norm ausgeliefert.

Vorgestellt wurden die Autos mit 375 KW (510 PS).

Offizielle Stellungnahme Ferrari: RAM-Air-Effekt !

Ist auch so !

Aber keine Sorge: Die Scuderia's die ich auf dem Prüfstand gesehen habe streuten alle nach oben!

Gruß

Andi

Streuten nach oben?:-o Hast du dafür vielleicht auch einen Beleg? Normalerweise oder zumindest recht häufig streuen ja gerade auch die 430er eher recht enorm nach unten?:???:

Das war beim 360 Challenge Stradale auch so...da findet man mal 425 PS und dann 415PS.

X-)Ist bei allen Ferrari ab 348 so, der Ram-Air Effekt bringt wirklich was, hat sich Ferrari wohl bei der 89 Kawasaki ZR 750R abgeschaut(:wink:War ein Joke)ist latuernich alles schon seit 30 Jahren in der F1 so.Man erinnere sich an die Jahre 94-95..nach dem Senna und Ratzenberger Unfall, da wurde zuerst die Airboxen aufgeschnitten, um den Ram-Air Effekt zu reduzieren und die Leistung zu kappen.Gruss Franco

offtopic:*Klugscheissermodus an*

@98Bandit

Die Kawasaki ZXR 750 H1 aus 1989 hatte jedoch noch keinen Ram-Air Effekt. Die Schläuche (gerne auch Staubsaugerschläuche genannt) dienen nur zur Zylinderkopfkühlung.

Ram Air hielt erst mit der ZXR 750 L Bj. 1993 einzug. Da entfielen ebenfalls die Schläuche und die Ram Air Öffnung wurde weiter unterhalb integriert. *Klugscheissermodus aus*

O:-)

offtopic:*Klugscheissermodus an*

@98Bandit

Die Kawasaki ZXR 750 H1 aus 1989 hatte jedoch noch keinen Ram-Air Effekt. Die Schläuche (gerne auch Staubsaugerschläuche genannt) dienen nur zur Zylinderkopfkühlung.

Ram Air hielt erst mit der ZXR 750 L Bj. 1993 einzug. Da entfielen ebenfalls die Schläuche und die Ram Air Öffnung wurde weiter unterhalb integriert. *Klugscheissermodus aus*

O:-)

:-))Wo Du Recht hast ,hast Du Recht, stimmt, es war aber schon die 92 RR ,die dass hatte, dass Basismodell hatte den sche... Motor, der konstruktiv auf 100 Ps ausgelegt war, nur die RR hatte Ram-Air und die unfahrbahren FlachschieberversagerX-):-))!Gruss Franco

Die Scuderia's werden mit offiziell mit 372 KW (506 PS) nach EWG-Norm ausgeliefert.

Vorgestellt wurden die Autos mit 375 KW (510 PS).

Offizielle Stellungnahme Ferrari: RAM-Air-Effekt !

Ist auch so !

Aber keine Sorge: Die Scuderia's die ich auf dem Prüfstand gesehen habe streuten alle nach oben!

Gruß

Andi

Da bin ich mal positiv überrascht, dachte immer die Scuderia's hätten so knapp 500 echte Pferdchen. Was habt ihr auf dem Prüfstand gemessen?

Hat der Scuderia wirklich "so viel" Mehrleistung im Vergleich zum normalen 430?

Die ZZR 1100 hatte einen kleinen RAM Air Einlass unterhalb Scheinwerfer seitlich.

Ohne Fahrtwind gab sie 150 PS, ab Tempo 200 war's dann bisserl mehr. O:-)

Ihre Top Speed war damals Rekord. :-))! 8)

Die ZZR 1100 hatte einen kleinen RAM Air Einlass unterhalb Scheinwerfer seitlich.

Ohne Fahrtwind gab sie 150 PS, ab Tempo 200 war's dann bisserl mehr. O:-)

Ihre Top Speed war damals Rekord. :-))! 8)

X-)Stimmt, bin sie mal gefahren, in Kurven ne bleierne Ente, aber auf der Autobahn, dass Ding ist Tachoanschlag(320) gerannt, glaube dass waren so um die echte 285, dagegen war mein 1000er Genesis eine lahme Kruecke:-(((°:-(((°Gruss Franco

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...