Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ist der TVR Tuscan eine Mogelpackung?


mgkilla

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

He, das Lenkrad ist auf der falschen Seite! :D

...und was "flirtet" der skoda da mit dem TVR? - Klasse Foto übrigens, wie sich die beiden mit gebührend Abstand gegenüberstehen. :)

Glueckwunsch auch von mir, viel Spass mit dem Wagen!

Gruß

Eno.

Vielen Dank für die Glückwunsche! Jetzt steht er bis April in einer Halle zwischen anderen Exoten und muss warten :-(

Die Farbe ist wirklich selten, erstrecht für einen TVR. Kommt auf den Bildern aber auch nicht ganz original rüber.

In echt ist er etwas heller mit einem leicht silbrigen touch.

He, das Lenkrad ist auf der falschen Seite! :D

...

Gruß

Eno.

No, - the steering wheel is on the right side ;-)

Glückwunsch zum TVR. Coole Farbe!

Ich habe mir vor ein paar Jahren auch mal einen Tuscan angeschaut. Leider Nur von Außen, da der Verkäufer das Fahrzeug nicht aufgeschlossen bekam. Ich habe ihm ein paar Tage später eine 2. Chance gegeben, die er dann total vergeigte und ich wieder draußen bleiben musste. Somit war das Thema dann für mich durch.

Ich wünsche Dir mehr Glück und vor allem Freude mit deinem Schmuckstück. Denn schnittig is er ja!

Sven

No, - the steering wheel is on the right side ;-)

Glückwunsch zum TVR. Coole Farbe!

Ich habe mir vor ein paar Jahren auch mal einen Tuscan angeschaut. Leider Nur von Außen, da der Verkäufer das Fahrzeug nicht aufgeschlossen bekam. Ich habe ihm ein paar Tage später eine 2. Chance gegeben, die er dann total vergeigte und ich wieder draußen bleiben musste. Somit war das Thema dann für mich durch.

Ich wünsche Dir mehr Glück und vor allem Freude mit deinem Schmuckstück. Denn schnittig is er ja!

Sven

Da hast du ja was verpasst!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo mgkilla,

 

schau doch mal hier zum Thema Britische Marken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Km sind in Ordnung ;-), Bj 2000. Engine rebuild ist noch nicht gemacht, scheint aber noch nicht nötig. Das Auto hat auhc eine ordentliche Service history bei nahmhaften Spezialisten.

DIe Farbe heißt übrigens "Palmetto green" von BMW

Hmmmmmm - Jetzt mach mir nicht den Mund wässerig - Ich habe gerade ein neues Spielzeug.

Aber lassen sich die Türen nur elektrisch entriegeln?

Seinerzeit hatte der Wagen keinen Strom und der Verkäufer (Autohaus) wusste keinen Rat wie man die Türen entriegeln kann.:-(((°:-(((°

Zumal der Wagen Traumhaft aussah

post-68559-14435383493932_thumb.jpg

Gruß

Sven

post-68559-14435383490319_thumb.jpg

post-68559-1443538349178_thumb.jpg

post-68559-14435383493324_thumb.jpg

Ich glaube, die Türen gehen nur elektrisch auf, zumindest von außen. Von innen gibt es eine Notentriegelung.

So ein Tipp: Die Batterie ist im Radkasten vorne links hinter einer Abdeckung.

Um ehrlich zu sein: Schwarz/schwarz ist nicht gerade meine Traumkombination. Ich finde, bei den dunkeln Farben gehen die schönen Konturen völlig unter.

Aber ist ist ja sogar ein S mit 390PS. Der geht ja noch heftiger.

Was hast du denn für ein SPielzeug?

Ich habe mir dann ein Jugendtraum erfüllt. Ferrari 308 GTS von 1985.

Ich besitze aber noch ein Fahrzeug mit "Steering Wheel on the right Side" Austin Healey 100/4 von 1955

Somit sind es zwei Exoten die Unterschiedlicher kaum sein könnten. Wobei sie etwas gemeinsames Besitzen. Sie sind nicht perfekt. Aber das macht sie gerade reizvoll.

Ich habe mir dann ein Jugendtraum erfüllt. Ferrari 308 GTS von 1985.

Ich besitze aber noch ein Fahrzeug mit "Steering Wheel on the right Side" Austin Healey 100/4 von 1955

Somit sind es zwei Exoten die Unterschiedlicher kaum sein könnten. Wobei sie etwas gemeinsames Besitzen. Sie sind nicht perfekt. Aber das macht sie gerade reizvoll.

Ja, die Jugendträume. Ein 308 ist einer der wenigen Ferraris, die mir optisch gefallen.

Aber ein Healy 100....ahhh.....sehr sehr traumhaftes AUto! Leider für mich zu teuer und zu klein sowieso.

Zum Thema Perfektion zitiere ich Jeremy Clarkson beim Test eines Bentley: "If you want perfection, buy a Mercedes!"

Oder Donald Healey: "Perfect is boring" :wink:

Den Healey besitze ich seit 12 Jahren und seine Preisentwicklung lässt mich nur lachen. Aber das ist nicht der Grund ein Oldie zu besitzen. Auch wenn die (Motor)Presse gerade anderes verbreiten will.

Und wenn ich die "Rolling Retaurations" Kosten mit einrechne dann kann ich nur folgendes machen: 8)

Ich sehe das auch so. Wenn man ein Auto kauft, sollte sein Herz dranhängen und nicht als Spekulationsobjekt.

Das treibt die Blase immernur nach oben, bis sie wieder platzt.

Einzig für den Versicherungswert ist das interessant. Also fleißig Wertgutchten machen lassen :wink:

Zum Thema RHD: "right" heißt nicht umsonst sowohl "rechts" als auch "richtig" :lol:

Hast du eigentlich Bilder von deinem Auto?

Ich habe so schreckliche Sehnsucht nach meinem Auto! Wann endet endlich der WInter??

Wie verbringt ihr denn die Zeit ohne euren Liebling?

  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
Gast impact2000

So, heute habe ich ihn aus dem Winterschlaf geweckt und zu mir geholt. Fährt echt hammergeil und zieht ohne Ende.

Aber ist es normal, dass er ab 180 Sachen so wackelt und vibriert?? Und damit meine ich keine Vibration im Lenkrad, die auf eckige Reifen schließen, sondern der ganze Wagen!

Gast impact2000

Hmm...

AUf der Straße an sich liegt er auhc gut und ich denke nicht, dass es die Reifen sind.

Beim Benz hätte ich gesagt, es ist das Kardanwellenlager, aber beim TVR ist die ja eh nur 1m lang. Was könnte es sonst sein?? Radlager?

Ist furchtbar schwierig zu sagen so als Ferndiagnose...

Am besten du wendest dich mal damit ans TVR Forum, die Jungs und Mädels da sind echt total nett und helfen gerne. Meist kennen die auch schon das eine oder andere ungewöhnliche Problem.:-))!

  • 10 Jahre später...

Hallo TVR Freunde, habe einen Tasmin 2,8l mit Ford V6 Motor und 133000km angeboten bekommen. Linker Tank ist bei 2/ 3 undicht und der Tacho funktioniert nicht.  In welcher Größenordnung € muss ich zur Behebung der Fehler rechnen..ja ich kann selbst Schrauben..Lg 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...