Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ist der TVR Tuscan eine Mogelpackung?


mgkilla

Empfohlene Beiträge

www.occ.eu ist eine sehr interessante Versicherung fuer Oldies/Exoten.

Das ist relativ. Für meinen 964 hab ich dort die Haftpflicht + Vollkasko (< 9.000 km / Jahr) angefragt und 770 € angeboten bekommen. Nun bezahle ich 480 € bei einer ganz normalen Versicherung.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Wochen später...
Da ist aber auch die Frage, welche Leistungen die "normale" Versicherung im Vgl. zu den anderen bietet.

Aber zurück zum TVR. Passe ich da auch bequem rein?

Da passt du schon rein. Bequem ist relativ. Für eine 600km Tour sind die Fahrzeuge aber sicher nicht die erste Wahl.

Gast impact2000

Naja sagen wir mal so. Ich strecke gerne meine Beine ein wenig aus. Das verstehe ich unter bequem. Und das war im Boxster definitiv nicht möglich. Da hätte ich nach ner halben Stunde wahrscheinlich Wadenkrämpfe bekommen. Außerdem habe ich mir durch das notwendigerweise herangezogene Lekrad (Damit die Beine auch drunterpassen) beim Lenken immer den Ellbogen an die Tür gehauen.

Wie siehts denn nun mit der Werkstatt in BW aus?

Danke schonmal. CHris

Naja sagen wir mal so. Ich strecke gerne meine Beine ein wenig aus. Das verstehe ich unter bequem. Und das war im Boxster definitiv nicht möglich. Da hätte ich nach ner halben Stunde wahrscheinlich Wadenkrämpfe bekommen.

Nix für ungut, aber wenn Dir selbst ein Boxster zu unbequem ist, glaube ich kaum, daß ein TVR das richtige für Dich ist. Die Dinger sind zum Fahren da - nicht um bequem drin zu sitzen. Laut, eng, unpraktisch aber extrem schnell. So hat ein TVR zu sein und ist es auch. Der Fahrer muß für ihn leiden.

Werkstatt, vermute mal Du bist bei ACS-Pro bei Frankfurt/Main am besten aufgehoben. Da kommen auch die ganzen Ersatzteile her.

... sorry, aber ein TVR passt sich seinen Fahrer an. Ich bin einige male mit einem Sagaris unterwegs gewesen und kann dem Urteil der TopGear Truppe nur zustimmen..."diese Fahrzeug wurde gemacht um dich umzubringen..." und genau das zeichnet die TVRs aus.

  • Gefällt mir 1
Gast impact2000

Ich erklärs nochmal:

Ich weiß, was ein TVR ist und wie er sein soll. Genau deswegen will ich ja auch einen haben.

Deswegen soll man bequem nicht mit komfortabel verwechseln. Ich brauche kein Auto, mit dem ich dahingleiten kann wie in ner S-Klasse.

Ich will nur nicht so zusammengeschoben sitzen, dass meine Knie an den Ohren hängen und ich die Staubkörner auf dem Lenkrad zählen kann, weil es direkt vor meiner Nase sitzt.

Denn so ungefähr kam es mir im Boxster vor, da die Sitze wegen des Mittelmotors nicht besonders weit nach hinten gehen.

Ich werde bei besserem Wetter einfach mal Platz nehmen, dann werde ich ja sehenob meine Beine da rein passen.

Ich erklärs nochmal:

Ich weiß, was ein TVR ist und wie er sein soll. Genau deswegen will ich ja auch einen haben.

Deswegen soll man bequem nicht mit komfortabel verwechseln. Ich brauche kein Auto, mit dem ich dahingleiten kann wie in ner S-Klasse.

Ich will nur nicht so zusammengeschoben sitzen, dass meine Knie an den Ohren hängen und ich die Staubkörner auf dem Lenkrad zählen kann, weil es direkt vor meiner Nase sitzt.

Denn so ungefähr kam es mir im Boxster vor, da die Sitze wegen des Mittelmotors nicht besonders weit nach hinten gehen.

Ich werde bei besserem Wetter einfach mal Platz nehmen, dann werde ich ja sehenob meine Beine da rein passen.

Da hilft wohl nur probesitzen. Sind ja genug ausgeschrieben in D. Wie groß bist du denn?

Gast impact2000

Jap das werde ich bei Gelegenheit mal tun. Ich dachte, ich frage mal vorher hier nach dem "Porscheschock", bevor ich Kilometer, Zeit und Zeit des Anbieters aufwende.

Bin 1,90m, also eigentlich noch kein Überriese. Aber ich bin kein Sitzriese sondern habe eher lange Beine.

Bei deiner Größe und Proportion solltest du gut in den Wagen hineinpassen. Ich bin selber 1,98m groß bei langen Beinen und bin mit meinem Wagen beqeum auch durchaus mal Strecken über 300km gefahren.

Ich hatte 2005 - 2006 einen MK1 Tuscan RedRose Bj. 2001. Der Wagen war bis auf Kleinigkeiten (defektes Kreuzgelenk der Antriebswelle) und den üblichen Ausfall mancher Bereich im Digitaltacho im Cockpit eigentlich ziemlich pflegeleicht, wenn man ihn entsprechend behandelt. Beim Import solltest du beachten, dass die Zulassung wegen des nicht vorhandenen COC-Formulars etwas aufwändiger werden kann, was sich durch Kontakte zum TÜV erheblich erleichtern lässt.

Für Vollkasko habe ich pro Jahr bei der Württembergischen rund 900€ bezahlt, wenn ich mich richtig erinnere.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo mgkilla,

 

schau doch mal hier zum Thema Britische Marken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 3 Wochen später...
Hast Du wirklich auch eigenen Erfahrungen mit der TVR Deutschland Vertriebs GmbH?

Sonst wäre ich sehr vorsichtig mit solchen Behauptungen, da Jürgen S. auch hier mitliest.

Bitte den entsprechenden Post zitieren - so ist eine Zuordnung sehr schwierig.

DANKE,

Bitte den entsprechenden Post zitieren - so ist eine Zuordnung sehr schwierig.

DANKE,

Sorry... wird hiermit nachgeholt!

Du kannst problemlos einen gut erhaltenen Tuscan aus England holen und viel Spass damit haben. Nimm dir jemenden mit der sich auskennt oder beauftrage einfach einen guten Importeur in Deutschland bzw. einen Scout in England. Die Unterhaltskosten sind erträglich, ich zahle bei OCC im jahr ca. 1.500 EUR Vollkasko für den Tamora. In der Ecke dürfte auch der Tuscan sein.

Für die Wartung solltet du zu einem Schrauber gehen der sich mit den Speed 6 Modellen auskennt, in BW könnte ich dir jemanden Empfehlen. Auf keinen Fall nach Dachau zu "TVR Deutschland", es sei denn du hast viel Zeit und Geld.

Hol dir das Auto und fahre es mit der nötigen Wartung bis etwas kaputt geht. Vorab den motor Revidieren zu lassen halte ich für übertrieben. Vor allem weil alle FFF oder reliability Pakete dem Speed 6 seinen eigentlichen Charakter nehmen, den man in jedem Fall Erlebt haben sollte. ;o)

LG, Marco

Hast Du wirklich auch eigenen Erfahrungen mit der TVR Deutschland Vertriebs GmbH?

Sonst wäre ich sehr vorsichtig mit solchen Behauptungen, da Jürgen S. auch hier mitliest.

Gast impact2000

MUSS er nicht, sollte er aber, das gebietet der Anstand! Nur vom Hören-Sagen sollte man niemandem schlechtes nachsagen, wenn man nicht selbst oder direkt aus erster Hand schlechte Erfahrungen hat!

Nebenbei berät er mich damit auch schlecht.

  • 2 Wochen später...
MUSS er nicht, sollte er aber, das gebietet der Anstand! Nur vom Hören-Sagen sollte man niemandem schlechtes nachsagen, wenn man nicht selbst oder direkt aus erster Hand schlechte Erfahrungen hat!

Nebenbei berät er mich damit auch schlecht.

Ich würde diese "Empfehlung" hier nicht posten wenn ich nicht schon direkte Erfahrungswerte mit Herrn S. und seiner TVR Deutschland Vertriebs GmbH gemacht hätte. Mein Tamora stand dort schon mal über 1 Jahr wegen einem Service einem Lenkgetriebe und einigen Kleinigkeiten. Die Ausreden warum das so lange dauert waren von "Schlechter Zustand des Autos" über "es wurden die falschen Teile geliefert" bis hin zu "Meine Halle ist abgebrannt". :o)

Die Rechnung war danach eine absulute Frechheit, die kann ich gerne mal zur allgemeinen Erheiterung posten, anbei mal eine Position an die ich mich noch gut errinnern kann: "Rangieren auf die Hebebüne 3 X je 15 min á xxx,00 EUR / h"

Bin jetzt mit meinen TVRs in einer anderen Werkstatt und was soll ich sagen, meine Autos sind immer nach wenigen Tagen fertig, alle Ersatzteile sind immer schnell lieferbar und das Rangieren auf die Hebebühne ist da sogar kostenlos ;o).

Ich kann also mit allem Anstand und gutem Gewissen allen TVR Fahrern raten einen großen Bogen um Dachau zu machen.

Viele Grüße und einen schönen Abend, marco

  • Gefällt mir 1

Danke Marco,

das sind endlich mal Fakten. Decken sich aber mit anderen "Vom-Hören-Sagen"-Aussagen. Wer Zeit hat sollte mal in den Laden gehen und sich die Lobeshymne auf dessen eigenen - zugegeben sehr schönen - Sagaris anhören. :-(((°

Ich würde diese "Empfehlung" hier nicht posten wenn ich nicht schon direkte Erfahrungswerte mit Herrn S. und seiner TVR Deutschland Vertriebs GmbH gemacht hätte. Mein Tamora stand dort schon mal über 1 Jahr wegen einem Service einem Lenkgetriebe und einigen Kleinigkeiten. Die Ausreden warum das so lange dauert waren von "Schlechter Zustand des Autos" über "es wurden die falschen Teile geliefert" bis hin zu "Meine Halle ist abgebrannt". :o)

Die Rechnung war danach eine absulute Frechheit, die kann ich gerne mal zur allgemeinen Erheiterung posten, anbei mal eine Position an die ich mich noch gut errinnern kann: "Rangieren auf die Hebebüne 3 X je 15 min á xxx,00 EUR / h"

Bin jetzt mit meinen TVRs in einer anderen Werkstatt und was soll ich sagen, meine Autos sind immer nach wenigen Tagen fertig, alle Ersatzteile sind immer schnell lieferbar und das Rangieren auf die Hebebühne ist da sogar kostenlos ;o).

Ich kann also mit allem Anstand und gutem Gewissen allen TVR Fahrern raten einen großen Bogen um Dachau zu machen.

Viele Grüße und einen schönen Abend, marco

Hallo Marco,

schade, das Du mit Deinem Fahrzeug in der betreffenden Werkstatt schon so schlechte Erfahrung gemacht hast.

Finde es gut, das Du die Fakten "mal auf den Tisch gelegt hast" um andere vor schlechten Erfahrungen zu schützen!

Kann es nicht verstehen, wie sich solchen Machenschaften mit dem Anspruch DER EINZIGE TVR IMPORTEUR DEUTSCHLANDS zu sein, decken.

Ich kann bezüglich der Werkstatt in Dachau keine persönlichen Erfahrungen mitteilen, aber während der Zeit wo ich meinen TVR hatte nahm ich an einigen Stammtischtreffen teil und habe ebenfalls persönlichen Erfahrungsaustausch mit einzelnen TVR-Besitzern gehabt.

Der Ruf von dieser Werkstatt ist in der Scene definitiv nicht der beste und es wird oftmals von Apotheker-Preisen bis hin zu dilettantischer Arbeitsqualität gesprochen. Außerdem sollen die Fahrzeuge wie im Beispiel von mm_spawn ewig brauchen um fertig zu werden, wenn überhaupt.

  • 1 Monat später...

So, ich saß heute in dem Tuscan drin und muss sagen, ich habe dort mehr als genug Platz und wirklich bequem sitzen! Da sollten sich die Herren in Zuffenhausen mal ne Scheibe von abschneiden!

Nächste WOche fahr ich ihn, ich bin schon gespannt!

So....

Heute bin ich ihn gefahren. Und mal an alle Besserwisser, die noch nie in einem TVR saßen:

Ja, das Auto hat einen Hammersound und mächtig Vortrieb. Wird auch wohl keiner bezweifeln.

Nein: Das Auto ist weder quälend laut, noch unkomfortabel, noch zickig, noch zwingt es einen zu irgendwelchen Kompromissen!

Der 3er meines Kumpels mit 19" und Gewindefahrwerk ist bei weitem unkomfortabler!

Er fährt besser als so einige Fahrzeuge moderner Großserienhersteller oder mit anderen WOrten:

Die Karre ist der absolute überhammer und ich werde sie mir zulegen!

Nein: Das Auto ist weder quälend laut, noch unkomfortabel, noch zickig, noch zwingt es einen zu irgendwelchen Kompromissen!

...

Er fährt besser als so einige Fahrzeuge moderner Großserienhersteller oder mit anderen WOrten:

Die Karre ist der absolute überhammer und ich werde sie mir zulegen!

Dann bist Du ein geborener, unverbesserlicher TVR Fan :D

Welcome!

Bilder werden folgen, kann aber noch bis nächstes Jahr dauern, da ich ihn erst im April zulassen werde, bis dahin muss er überwintern.

Ja ich bin wohl ein unverbesserlicher TVR-Fan.

Aber wir dürfen nicht vergessen: Im Alltag fahre ich nen sehr komfortablen W123 Benz und ich bin was Komfort und Haltbarkeit betrifft mittlerweile sicher verwöhnt und korrumpiert und trotzdem empfand ich das Auto als seeehr angenehm.

Aber ganz EHrlich: Jeder Porsche, in dem ich bisher gesessen bin, hat mich nur enttäuscht, sodass ich ihn garnicht mal fahren wollte. Eng. Klein. schlechte SItzposition (für 1,90m Menschen). Ok, der Sound war gut. Aber für mich gibt es nur noch einen Sportwagen. Nagut, zwei: TVR und Lotus Elise.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...