Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sozialneid


superman

Empfohlene Beiträge

Sobald ich dann eine Rechnung brauchte, hatte er frühestens einen Termin in drei Wochen :???:

Servus Michael,

kein Wunder - die möchten halt auch gern mal ein Auto wie in Deinem Fuhrpark bewegen :D!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ähnlich wie Klaus mache ich es auch.

  • Unsere Nachbarn kennen meinen "Spleen"; da unsere Kinder in örtlichen Vereinen und Clubs sind, wird dort auch das eine oder andere mal etwas gespendet.
  • Jedes Kind in unserer Strasse ist schon mal mit einem der Autos mitgefahren.
  • Wir sind freundlich zu JEDEM, der uns im Ort begegnet und uns freundlich grüßt (selbst, wenn ich ihn nicht kenne; aber meine Frau könnte ihn ja kennen!)
    [*]wir behandeln Menschen gleich (es ist vollkommen unerheblich, ob er/sie irgenwo putzt, uns die Getränke am Tisch serviert oder der Herr über 1.000 Arbeitsplätze ist!)
  • für uns gilt, dass wir Menschen so behandeln, wie wir selbst behandelt werden möchten (mit Anstand und Respekt)

Schön dass es noch solche Leute wie euch gibt! Leider aber noch viel zu wenige davon! :wink:

@Nugmen:Klar,und wenn Du es "so"machen läßt verknackt Dich Dein Freund vom Amt...

@URicken:Häufig kann man mit den Typen zurecht kommen,aber wenn ich überlege welchen Krach ich erst heute wieder wegen der Winzigkeit einer falsch abgerechneten Sperrmüllkarte hatte bei der ich mich dann langsam nach oben duchtelefoniert habe,kann ich jedes Cliché wieder verstehen.Und mit dem FA plagt sich mein Steuerberater,und das nicht zu knapp...

Ich will gar nicht sagen daß dem immer so ist,aber doch sehr häufig:(

da muß ich leicht schmunzeln. Die letzten beiden Jahre war das bei uns immer so, ich rief einen Handwerker an, schilderte mein Problem und seine

erste Frage lautete "Brauchen sie eine Rechnung oder machen wir das so :oops:

Sobald ich dann eine Rechnung brauchte, hatte er frühestens einen Termin in drei Wochen :???:

Komisch gell 8)

Das mache ich eben grundsätzlich nicht mehr. Habe mir da schon ganz böse die Finger verbrannt. (Gewährleistung und in einem anderen Fall Steuerfahndung beim Handwerker, die Freundin hatte ihn hingehängt) Hat man doch überhaupt nicht im Griff.

Ich bin inzwischen nicht mehr bereit den Staat ( nämlich auch Dich) zu bescheißen. Außerdem wie willst Du diese Dienstleistung ohne Rechnung absetzen?

Die Handwerker kommen auf dem Dorf übrigens sofort und mich fragt keiner ob ohne Rechnung. Die wissen wie ich denke.

Das mache ich eben grundsätzlich nicht mehr. Habe mir da schon ganz böse die Finger verbrannt. (Gewährleistung und in einem anderen Fall Steuerfahndung beim Handwerker, die Freundin hatte ihn hingehängt) Hat man doch überhaupt nicht im Griff.

Ich bin inzwischen nicht mehr bereit den Staat ( nämlich auch Dich) zu bescheißen. Außerdem wie willst Du diese Dienstleistung ohne Rechnung absetzen?

Die Handwerker kommen auf dem Dorf übrigens sofort und mich fragt keiner ob ohne Rechnung. Die wissen wie ich denke.

Also ehrlich, "unser Staat" und seine Marionetten im Plänarsaal interessieren mich nicht mehr im geringsten. Um treue Staatsbürger zu haben dürften sie ihr Volk nicht so benutzen, ausbeuten und für blöd verkaufen :evil:

Und zum Volumen, ich brauch natürlich nicht jedes Jahr eine neue Heizung, klar gings in meinem Falle um Beträge zwischen 500 -1000.- Euro, aber ich erwarte auch da, fair behandelt zu werden. :wink:

Hallo Uwe,

Dein Verhalten gegenüber den Leuten finde ich genauso super wie das von Klaus:):-))!

Ich finde auch, daß Deine Frau Gemahlin recht hat und daß sie lebensklug und weise ist, sich nett und freundlich gegenüber der Umwelt zu verhalten. Man kann sich das Leben in vieler Hinsicht so viel leichter machen.

Sympathie für Fahrer guter Autos kommt durch Euer Verhalten bestimmt bei vielen Leuten auf :-))!

Oder denkt doch einmal an Dieter und seine Fahrt im Lamborghini für den kleinen Jungen - sicher erinnert Ihr Euch noch:-))!

Wer davon (als Außenstehender) gehört oder vielleicht in der Zeitung gelesen hat, wird bestimmt nicht mehr pauschal alle Eigner von Supersportwagen (o. ä.) als "arrogante Schnösel", oder was auch immer, bezeichnen.

Er wird fortan wissen, daß auch unter edlem, kühl gestyltem Blech - sei es aus Maranello, Neckarsulm, Zuffenhausen, Sant'Agata, Newport Pagnell, Crewe oder sonstwoher - oft ein gutes, warmes Herz schlägt:wink:

Vorurteile (z. B. hier gegen Fahrer schöner Autos) sind manchmal schwerer zu knacken als Atomkerne, sagte Einstein - aber Ihr gebt Euer Bestes. Vielen Dank nochmal!

Viele Grüße,

Philipp

Das mache ich eben grundsätzlich nicht mehr. Habe mir da schon ganz böse die Finger verbrannt. (Gewährleistung und in einem anderen Fall Steuerfahndung beim Handwerker, die Freundin hatte ihn hingehängt) Hat man doch überhaupt nicht im Griff.

.

Ich mache sowas nie, aber aus einem anderen Grund -> Ich gebe niemals einen Angriffspunkt. Gebe ich einem was schwarz hat er was gegen mich, ist er ein Voll***** schwärzt er Dich beim nächsten streit an obwohl er dann selbst dran ist, aber Menschen denken da meistens nicht so weit :wink:

Sowas anzufangen ist wie wenn du einem Wilden hungrigen Tier Deinen ungeschützten Bauch hinstreckst :-o

Nein nix mache ich nicht, auch ist Schwarz Geld nicht unbedingt was schönes, was bringen einem 500.000€ Schwarzgeld, wenn die Bilanz dadurch schlechter aussieht.

Bei vielen Gastronomen gesehen, die ich damals beliefert habe. Zuhause 500.000€ rumliegen und in der Bilanz 2 oder 3 Jahre eine Nullrunde gefahren, oder ein minimales Plus drin. Geniale Geschichte vor allem dann wenn er mal einen Kredit braucht, weil er die neue Investition nicht mit dem Schwarzgeld bezahlen kann.

Er könnte z.B sagen ich bürge mit meinem Schwarzgeld für den Kredit:D

Also ehrlich, "unser Staat" und seine Marionetten im Plänarsaal interessieren mich nicht mehr im geringsten. Um treue Staatsbürger zu haben dürften sie ihr Volk nicht so benutzen, ausbeuten und für blöd verkaufen :evil:

Und zum Volumen, ich brauch natürlich nicht jedes Jahr eine neue Heizung, klar gings in meinem Falle um Beträge zwischen 500 -1000.- Euro, aber ich erwarte auch da, fair behandelt zu werden. :wink:

Ich verstehe Dich sehr gut. Wirklich.

Wenn ich außerdem an manche Gesetzte usw. denke die uns kleinen Unternehmern

das Leben schwer machen und abartig weit vom tatsächlichen Bedarf sind schwillt mir auch da der Kamm.

Ich möchte eben nur in meinem letzten Lebensdrittel (hoffe natürlich es wird nicht weniger) einen ganz geraden Weg gehen. Wenn der Staat einem auf ganz hinterhältige Weise fast zwingt krumme Wege zu gehen möchte ich ihm nicht folgen.

Wird jetzt aber wohl zu politisch.

Gast Alpinchen

Ich möchte eben nur in meinem letzten Lebensdrittel (hoffe natürlich es wird nicht weniger) einen ganz geraden Weg gehen. Wenn der Staat einem auf ganz hinterhältige Weise fast zwingt krumme Wege zu gehen möchte ich ihm nicht folgen.

Wird jetzt aber wohl zu politisch.

Dafür mal ein Dankeschön. :-))!

Ich verstehe Dich sehr gut. Wirklich.

Wenn ich außerdem an manche Gesetzte usw. denke die uns kleinen Unternehmern

das Leben schwer machen und abartig weit vom tatsächlichen Bedarf sind schwillt mir auch da der Kamm.

Ich möchte eben nur in meinem letzten Lebensdrittel (hoffe natürlich es wird nicht weniger) einen ganz geraden Weg gehen. Wenn der Staat einem auf ganz hinterhältige Weise fast zwingt krumme Wege zu gehen möchte ich ihm nicht folgen.

Wird jetzt aber wohl zu politisch.

naja zu politsch wird vielleicht nicht aber zu OT vielleicht.

Das von dir geschriebene ist auch der Grund für mich, keine ungeraden Wege zu gehen. Sie sollen ihre steuern haben und ich gebe sie ihnen auch zähneknirschend :evil: Mir isses das ganze einfach nicht mehr wert mich darüber aufzuregen, da kriegst ja sonst noch einen Herzkasperl.

Ich werd mich also jetzt noch 10 Jahre so durchmogeln und mich dann langsam auf einen einsame Insel zurück ziehen 8)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo superman,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
[*]Wir sind freundlich zu JEDEM, der uns im Ort begegnet und uns freundlich grüßt (selbst, wenn ich ihn nicht kenne; aber meine Frau könnte ihn ja kennen!)

[*]wir behandeln Menschen gleich (es ist vollkommen unerheblich, ob er/sie irgenwo putzt, uns die Getränke am Tisch serviert oder der Herr über 1.000 Arbeitsplätze ist!)

[*]für uns gilt, dass wir Menschen so behandeln, wie wir selbst behandelt werden möchten (mit Anstand und Respekt)

Genau so halte ich es auch.

Und es hat mittel- und langfristig nur Vorteile. Mit Freundlichkeit kommt man weiter und wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Allerdings, wenn mich jemand trotz aller Freundlichkeit partout nicht leiden kann, wegen meinen vielleicht teilweise nicht ganz dem Mainstream entsprechenden Ansichten oder wegen sonstwas - was jedoch eher in Internet-Foren (nicht in diesem) als im realen Leben vorkommt - dann wird der einfach aus meinem Leben aussortiert. Ist ja auch kein Problem.

Gruß,

Markus

Hi Uwe,

schön, daß Du überwiegend positive Erlebnisse verzeichnen kannst.

Und eines muß man Dir anerkennen, in den letzten 3 Jahren lese ich natürlich auch Deine Postings und Antworten auf gewisse Themen.

Es ist bewundernswert, wie sehr Du jedesmal bemüht bist, heikle Themen, und so manchen Twist bei streitbaren Auseinandersetzungen und Meinungen, mit Ruhe und Sachlichkeit versuchst Verständnis für beide Seiten aufzubringen.

Bestimmt auch mit Erfolg, denn so " Mancher " läßt sich Deine Worte durch den Kopf nochmal gehen.

Leider findet man immer weniger solche Personen wie Dich.

Ich bin absolut Deiner Meinung, wenn man mit Deiner Einstellung, die Du auch praktizierst, mit Sicherheit so manches Problem, od. unangenehme Situation verhindern kann.

Ich gehe davon aus, daß die meisten User hier sich ähnlich verhalten.

Umgänglich, freundlich, zuvorkommend etc. denn so wie man in den Wald ruft, kommt das Echo zurück.

Übrigens ist mein Verhalten gegenüber anderen Personen fast identisch, mit Deinen Ausführungen.

Sicher wird es immer " Ausnahmen " Verfehlter geben, aber das ist die Minderheit.

Dennoch kann ich nicht abstreiten, und sei versichert, in meinem kleinen Kurort, in dem ich jetzt seit nunmehr 24 Jahren ansässig bin, versuche ich Niemanden Grund und Anlaß zur Klage zu geben, daß gewisser Neid zugegen ist.

Autos wurden von mir zwar noch nicht beschädigt, aber in 24 Jahren wurde 11mal in mein Geschäft eingebrochen, mal mehr od. weniger mit Erfolg.

Auch gewisse Behörden von Ortsansässigen nachweislich auf mich angesetzt.

Was ich damit sagen will ist, sei froh, daß Du negative Situationen wie ich od. Andere noch nicht in diesem Maße erlebt hast.

Ich glaube nicht, daß ich mich sehr arrogant od. ungebührlich, ebenso Andere benommen haben.

Hier spielt " Neid " schon ein bedeutende Rolle, obs Du es glaubst od. nicht, es ist so.

Da ticken erst recht die Uhren in Bayern etwas anders.

Obwohl ich aus Nordbayern stamme, also waschechter Bayer bin, wird man auch nach so vielen Jahren hier in Niederbayern nicht als Bayer, sondern als " Zuagraster " und Fischkopf angesehen.

Man wird eben nie ganz so akzeptiert wie ein Einheimischer.

Ein Bsp. soll verdeutlichen wie hier Meinungsbildung praktiziert und verkündet wird.

Wie Du weißt, habe ich mich bemüht in den letzten beiden Jahren für unseren Ort und für den einheimischen Kinderkrebshilfeverein, mittels " Kids Sport Cars Day 1 u. 2 " etwas Hilfestellung zu deren Finanzen beizutragen.

14.000,-- € an Spendengeldern bei diesen beiden Veranstaltungen ist bestimmt nicht das schlechteste Ergebnis.

Und stell Dir vor, bei meiner 1. Veranstaltung, bei der Voraborganisation, die ich gänzlich alleine bewältigte, selbstverständlich unendgeldlich, bekam ich von 2 Einheimischen zu hören :

" Was, was wollen die denn hier, die wollen sich doch eh nur mit ihren scheiß Krawallkisten hier darstellen und profilieren. "

Da schluckt man schon erst einmal, daß überhaupt Jemand so denken kann, unverständlich.

Da kommen 30 od 40 od. gar noch mehr exklusive Sportwagenfahrer hierher, teilweise von 200 od. 300 km Entfernung, manche haben bestimmt mehr Kleingeld als viele es sich hier träumen lassen, opfern ihre Zeit um zu dem " Nest Bad Birnbach " zu kommen, was sie sicherlich nicht notwendig hätten, und dann bekommt man sowas zu hören.

Es wurde versucht dagegen mehr als nur Opposition zu betreiben, jedoch Gott sei Dank ohne Erfolg.

Denn eine überwältigende Mehrheit hat diese Herren in ihre Schranken verwiesen.

Also Du siehst, und ich übertreibe nicht, so etwas gibt es.

Und ich kann Nug und Andere ebneso absolut verstehen wenn sie nicht der gleichen Meinung sind wie Du und einige Andere erlebt haben.

Wie man damit umgeht, es ist nicht leicht ein Patentrezept zu finden, ich würde sagen das Mittelmaß, und das von Fall zu Fall unterschiedlich.

Laß mir zum Ende 2 Sprichwörter zitieren:

" Ein vorschnell und unüberlegtes Wort ausgesprochen, kann tödlicher sein als ein abgeschossener Pfeil. "

( Glaube das ist von Plato )

" Hüte Dich am meisten vor den Menschen, die am freundlichsten zu Dir sind. "

( Hier ist es glaube ich ein japanisches Sprichwort ).

Also, es wird immer beide Seiten geben, positive Erfahrungen und Negative.

Was wir aber selbst daraus machen, das bleibt einzig und allein uns überlassen.

Und dennoch hast Du recht Uwe, nicht immer alles so verkniffen sehen.

herzliche Grüße

Sumita

Es muss auch nicht unbedingt Neid sein.

Nicht wenige Menschen sind auch schlicht und einfach dumm. Das ist wirklich so.

Man kann es bedauern, aber es ist wohl die natürliche Verteilung.

Gruß,

Markus

was ich vielleicht noch zu meinen vorigen Posts hinzufügen möchte ......

Mittlerweile kenne ich 7, in worten sieben User (Unternehmer) hier aus CP, die, die letzten 2 Monate Steuerprüfung hatten. Bei allen kam es zu sehr hohen aber fragwürdigen Nachzahlungen im mittleren fünfstelligen Bereich , die jetzt natürlich vors Finanzgericht gehen.

Man könnte also den Verdacht haben, dass das Finanzamt hier mit liest und sich gezielt Unternehmer rauspickt, die im Besitz eines oder mehrerer hochkarätiger Sportwagen sind. Anders kann ich mir diese Häufung an Steuerprüfungen in der kurzen Zeit nämlich nicht erklären :evil:

Und da wir uns jetzt um diese Finanzgerichtssachen kümmern müssen, können wir heuer leider keinen der vier geplanten neuen Lehrlinge einstellen. Da sollen sich unsere Herren Landkreispolitiker jetzt mal Gedanken darüber machen, und gespendet wird in zukunft seitens unseres Betriebs auch nichts mehr :evil:

was ich vielleicht noch zu meinen vorigen Posts hinzufügen möchte ......

Mittlerweile kenne ich 7, in worten sieben User (Unternehmer) hier aus CP, die, die letzten 2 Monate Steuerprüfung hatten. Bei allen kam es zu sehr hohen aber fragwürdigen Nachzahlungen im mittleren fünfstelligen Bereich , die jetzt natürlich vors Finanzgericht gehen.

Würde mich wundern wenn die nicht mitlesen.Ich könnte noch zwei hinzufügen von denen ich mir sicher bin daß sie nicht

auf Deiner Liste sind.Die Konsequenzen sind hart aber logisch.

Würde mich wundern wenn die nicht mitlesen.Ich könnte noch zwei hinzufügen von denen ich mir sicher bin daß sie nicht

auf Deiner Liste sind.Die Konsequenzen sind hart aber logisch.

Ich kann mir das nur mit Sozialneid unserer Behörden erklären, oder die Finanzämter meinen, bei uns Sportwagenfahrer sei auf alle Fälle was zu holen :evil:

Unsere Unternehmen (ich rede jetzt von allen sieben die ich weiß) werden turnusgemäss alle 4 -5 Jahre geprüft, unsere letzte Aussenprüfung war z.b vor 3 Jahren, da gabs nichts zu kritisieren seitens der Behörden. Nun hat sich in unserem Betrieb nichts geändert, wir zahlen quasi Steuern nach für Sachen, die seit jeher für "In Ordnung" befunden wurden :evil:

Ich mein, irgendwas stimmt doch da nicht :crazy::dagegen:

Gast Alpinchen
Ich mein, irgendwas stimmt doch da nicht :crazy::dagegen:

Na ja, "Firma" Deutschland ist quasi pleite, da kratzt man zusammen, was nur geht.

Letztes Jahr hat man bei sehr vielen meiner Berufskollegen (auch bei mir) die EKST-VZ so brutal nach oben gesetzt, dass es nur so rauchte und klingelte.

Man hat ohne die Steuererklärung abzuwarten, einfach die Ust-VZ genommen und ohne Rücksicht auf weitere Ausgaben diese Zahlen genommen, und die neuen VZ zur EKST festgesetzt.

Das hat natürlich Widersprüche ohne Ende gehagelt.

Aber was die Behörden hatten, war erst mal das Geld.

Diejenigen unter uns, welche auch noch Gewerbesteuerpflichtig sind, bekamen dann auch gleich noch den nächsten Hammer von der Stadt.

Dabei durfte der eine oder andere auch noch lernen, dass eine Herabsetzung des Gewerbesteuer-Meßbetrages nicht automatisch mit der Herabsetzung der EKST-VZ einhergeht.

Nein, die Anpassung muss man EXTRA beantragen, sonst läuft diese VZ in alter Höhe weiter.

Die Heraufsetzung hingegen läuft automatisch 8).

Tja, das letzte Jahr hatte es schon mal in sich. :-))!

Aber wartet mal das Ende dieses Jahres ab; DAS gibt lange Gesichter. Die Krise kommt erst noch. :-(((°

Gebeutelte Grüße

Wolfgang

Jep,da stimmt ne Menge nicht,aber ich ziehe mich jetzt mal lieber hier zurück,muß ja nix vom Zaun brechen...:(

Viel Erfolg!G.

ja hast recht, als Feigling gehörst du auch um 22.00 Uhr ins Better, gn8i :D

Haha:D Ist klar,bin in einem Beruf tätig der seit einigen Jahren deutlich verstärkt kontrolliert wird,ist halt sehr beliebt für "Schwarzarbeit".

Höre grad im Radio daß Griechenland die Bevölkerung um Spenden für den Staat aufruft,die EU hat das Vorgehen gut geheißen...:crazy:

Blüht uns auch bald,aber erstmal werden Leute ausgenommen die so aussehen als ob man da was holen könnte.

Höre grad im Radio daß Griechenland die Bevölkerung um Spenden für den Staat aufruft,die EU hat das Vorgehen gut geheißen...:crazy:

Blüht uns auch bald,aber erstmal werden Leute ausgenommen die so aussehen als ob man da was holen könnte.

in Deutschland läufts wenns soweit ist einfacher - wie dann auch in Frankreich, Großbritannien, Russland, Japan usw.: Dann gibts über Nacht den (G8-)Obama-Dollar.

Nur Spaß :wink:

Zur Steuer: ich bin auch immer wieder baff ... meist ein Trauertag mit Sinnkrise weshalb ich mich das ganze Jahr so abärgere.

Zum Thema Neid: in den Turbos meines Bekannten kommt es selten zu blöden Gesichtern, ernsthafte Probleme hatte ich damit zum Glück noch nie.

Guten Morgen Fred,

Danke für die Blumen :oops:, sollte aber ein Selbstverständnis für Alle sein ...

.. aber in 24 Jahren wurde 11mal in mein Geschäft eingebrochen, mal mehr od. weniger mit Erfolg....

Hmm - Du betreibst ein Geschäft mit begehrlichen Gütern. Von den Einbrüchen auf "Neid" zu schließen, ist ein wenig weit hergeholt! Das passiert leider auch den Automatenaufstellern für Zigaretten :D!

Da ticken erst recht die Uhren in Bayern etwas anders.

hahaha ...

"Was, was wollen die denn hier, die wollen sich doch eh nur mit ihren scheiß Krawallkisten hier darstellen und profilieren."

Unter dem Aspekt der sozialen Motivation empfinde ich es als "Sauerei"; gehe ich aber ein wenig in mich, dann spielt der Aspekt der "Darstellung" für die Teilnehmer sicherlich auch eine nicht unerhebliche Rolle.

Fahrer von "exotischen" Fahrzeugen (alles, was nicht alltäglich ist) sind in der Regel extrovertierte Menschen; sie möchten gerne nach aussen zeigen, was sie haben (ich bekenne mich zu dieser "Charakterschwäche"). Das bedeutet im Umkehrschuß, dass mich (z. B. bei dem Megaevent von Tony Capristo) neben dem Wiedersehen alter Bekannter auch das "Auffallen" motiviert.

Warum haue ich mir sonst eine "Trompete von Capristicho" unter meinen Ferrari? Weil er sonst nicht "genug" auffällt; macht er noch Krach dazu, schauen die Leute noch eher (resp. Sie wissen schon 5 Minuten vorher, was gleich auf sie zukommt! :D)

Das dienst also in erster Linie der reinen Selbstdarstellung!

Es wurde versucht dagegen mehr als nur Opposition zu betreiben, jedoch Gott sei Dank ohne Erfolg.

Das freut mich für die Begünstigten!

Also, es wird immer beide Seiten geben, positive Erfahrungen und Negative. Was wir aber selbst daraus machen, das bleibt einzig und allein uns überlassen.

:-))!

Guten Morgen Wolfgang,

Letztes Jahr hat man bei sehr vielen meiner Berufskollegen (auch bei mir) die EKST-VZ so brutal nach oben gesetzt, dass es nur so rauchte und klingelte.

Du weißt aber, dass die EKST nicht unmittelbar mit dem Ertrag des Unternehmens zu tun hat, gelle :wink:... Das gilt natürlich nur für Kapitalgesellschaften!

Man hat ohne die Steuererklärung abzuwarten, einfach die Ust-VZ genommen und ohne Rücksicht auf weitere Ausgaben diese Zahlen genommen, und die neuen VZ zur EKST festgesetzt.

Daraus schließe ich, dass Du ein "Privatunternehmen" führst, oder?

Dabei durfte der eine oder andere auch noch lernen, dass eine Herabsetzung des Gewerbesteuer-Meßbetrages nicht automatisch mit der Herabsetzung der EKST-VZ einhergeht.

Was leider logisch "scheint", da beider Steuerarten zunächst einmal nicht unmittelbar miteinander zu tun haben (was aber leider ad absurdum geführt wird, wenn man Deinen vorherigen Ausführungen folgt!). Verrücktes Deutschland ;-)

Nein, die Anpassung muss man EXTRA beantragen, sonst läuft diese VZ in alter Höhe weiter.

Das sollte Dein Steuerberater aber wissen :D

Und mit dem FA plagt sich mein Steuerberater,und das nicht zu knapp...

(

Das lässt nur einen Schluss zu:

Er hat zu wenig Ahnung oder Du verlangst Dinge von ihm die nicht machbar sind und er kann (oder will, wegen seiner Gebühren) sich nicht bei Dir durchsetzen.

In beiden Fällen: Den Steuerberater wechseln.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...