Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sozialneid


superman

Empfohlene Beiträge

Ich war mal Angeln.

Anstelle eines Fisches hatt' ich 'nen Kronleuchter am Angelhaken, an dem brannte sogar noch das Licht O:-).

Sorry, ist schon etwas spät und die Konzentration läßt auch zu wünschen übrig. O:-)

In dem Satz fehlt natürlich zwischen dem "mich" und dem "verbal" das "sowohl".

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Suiram,

ich meinte eher diese von Dir angegebenen, ab und an begangenen, "Handgreiflichkeiten" gegen Dich.

Wenn Du diese Handgreiflichkeiten aus deiner Schilderung streichst, dann mache ich an meinem Kronleuchter das Licht aus. :wink:

Mich wundert auch daß das "bis nach Düsseldorf stinkt".Gerade in D'Dorf ist man mit Exoten recht sicher.Da kräht kein Gockel nach wenn man mit Porsche.Ferrari oder auch einem Panzer oder einem abgebrannten RR rumfährt.Geh mal ins Köparkhaus.Wer also sich mal einen Überblick über die aktuelle und auch etwas ältere Luxuswagenproduktion verschaffen möchte ist da genau richtig.Ein M3 und dann noch ein älterer fällt daüberhaupt nicht auf.

Grüße

Das habe ich auch nicht gesagt.Ich habe nur gesagt daß man da keine Probleme mit noblen Exoten und erst recht nicht mit dem komplett unauffälligen M3 e36 hat.klar fährt da auch noch anderes rum.

Nicht jeder in Ddorf fährt einen Sportwagen. Und meiner Meinung interessiert es niemanden ob da einer mit einem M3,Porsche 911 oder Ferri durch die Gegend fährt. Schonmal im Medienhafen Düsseldorf gewesen? Da kräht kein Hahn wenn man dort mit einem Porsche herumfährt. Das ist da der VW Golf. Irgendeiner hat dort seinen SLR täglich stehen und vor der Meerbar sind im Schnitt mind. 2 Ferris, Lambos oder Maseratis.

Ich denke mal in Genf, Zürich, München ist das statistisch noch anders verteilt.

Da ist Bentley, Rolls Royce, Ferri und Lambo normales Strassenbild. In solchen Städten fällt man mehr auf mit einem Seat Marbella oder einer guten alten Ente. Und ganz persönlich gesehen siedel ich einen E36 M3 unter dem Prestige eines Golf 5 an. Nicht beleidigend, der geht gut ab und ist sportlich aber schon recht alt. Und ein E36 ist eher Understatement geworden als protzkiste. Wen du dafür persönlich angegriffen wirst, bitte mal Info über diese Wohngegenden. Ich notier mir mal, dass ich dann da nicht durchfahre mit meinem Golf. Wenn es dir schon passiert mit deinem E36 dann bringen die mich ja um mit einem Golf4.=)

Und ehrlich gesagt: was sind das für Leute, die dich da angreifen tätlich? und dann bleibst du noch da bei denen?

hallo nugmen,

da täuscht du dich, hier in grünwald und im angrenzenden harlaching geht das genauso. nur ärger mit den nachbarn. auto mehrfach zerkratzt, reifen aufgestochen, anzeigen, die nachbarn meiden uns wo es geht und wir sollen nach 22 uhr nicht mehr ein und ausfahren dürfen, da die angrenzenden rentner- nachbarn sonst nicht schlafen können. mehrere nachbarn haben sich zusammengetan, um zu verhindern, dass unser hummer h2 weiterhin in ihrer "kleinen, feinen strasse" parkt. dafür meinen sämtliche dienstleister und lieferanten, man könne, wenn jemand solche autos fährt, jeden preis verlangen und da kommt es auf kleingeld nicht an. dem deutschen spiesser ist das einfach ein dorn im auge und spiesser wohnen überall. übrigens- im rahmen eines sozialprojektes fördern wir jugendliche in den armen gegenden von münchen- ich kann dir sagen, dort hast du keine probleme, die finden die autos cool und wollen sowas auch mal fahren.

hallo nugmen,

da täuscht du dich, hier in grünwald und im angrenzenden harlaching geht das genauso. nur ärger mit den nachbarn. auto mehrfach zerkratzt, reifen aufgestochen, anzeigen, die nachbarn meiden uns wo es geht und wir sollen nach 22 uhr nicht mehr ein und ausfahren dürfen, da die angrenzenden rentner- nachbarn sonst nicht schlafen können. mehrere nachbarn haben sich zusammengetan, um zu verhindern, dass unser hummer h2 weiterhin in ihrer "kleinen, feinen strasse" parkt. dafür meinen sämtliche dienstleister und lieferanten, man könne, wenn jemand solche autos fährt, jeden preis verlangen und da kommt es auf kleingeld nicht an. dem deutschen spiesser ist das einfach ein dorn im auge und spiesser wohnen überall. übrigens- im rahmen eines sozialprojektes fördern wir jugendliche in den armen gegenden von münchen- ich kann dir sagen, dort hast du keine probleme, die finden die autos cool und wollen sowas auch mal fahren.

<<<<<<<<

da ist auch was wahres dran :-))!

So nebenbei werde ich mal einen workshop anbieten: Bei Zitaten nicht die rechteckige Klammer weglöschen, dann schauts auch gut aus.

Back to Topic:

Ich verberge meine Autos nicht, sage den Nachbarn immer, dass ich ja ständig im Ausland arbeiten muss um mir sowas leisten zu können und die sind dann immer ganz betroffen und haben Mitleid.

Bisher kein Ärger, trotz Kleinstadt. Ich wasche im Sommer auch den Ferrari oft in der Einfahrt, da sagt auch niemand was. Unsere kleine Nebenstraße ist schon so, dass jeder Fremde misstrauisch beobachtet wird und jeder über alles Bescheid weiß. Unsere Vermieter wohnen gegenüber und sind ganz zufrieden mit uns, da ist alles ruhig und friedlich.

Allerdings war ich neulich nötigerweise ein paar mal mit dem Tschaijenne in der Firma, da gab es schon ein paar fragende Blicke und ein Kollege ist fast aus dem Bürofenster gefallen. Kann ich aber mit leben.

Gruß Björn

Nicht jeder in Ddorf fährt einen Sportwagen. Und meiner Meinung interessiert es niemanden ob da einer mit einem M3,Porsche 911 oder Ferri durch die Gegend fährt. Schonmal im Medienhafen Düsseldorf gewesen? Da kräht kein Hahn wenn man dort mit einem Porsche herumfährt. Das ist da der VW Golf. Irgendeiner hat dort seinen SLR täglich stehen und vor der Meerbar sind im Schnitt mind. 2 Ferris, Lambos oder Maseratis.

Ich denke mal in Genf, Zürich, München ist das statistisch noch anders verteilt.

Da ist Bentley, Rolls Royce, Ferri und Lambo normales Strassenbild. In solchen Städten fällt man mehr auf mit einem Seat Marbella oder einer guten alten Ente. Und ganz persönlich gesehen siedel ich einen E36 M3 unter dem Prestige eines Golf 5 an. Nicht beleidigend, der geht gut ab und ist sportlich aber schon recht alt. Und ein E36 ist eher Understatement geworden als protzkiste. Wen du dafür persönlich angegriffen wirst, bitte mal Info über diese Wohngegenden. Ich notier mir mal, dass ich dann da nicht durchfahre mit meinem Golf. Wenn es dir schon passiert mit deinem E36 dann bringen die mich ja um mit einem Golf4.=)

Und ehrlich gesagt: was sind das für Leute, die dich da angreifen tätlich? und dann bleibst du noch da bei denen?

Und genau das ist das "problem". Nicht jeder auf der Welt teilt deine Meinung. Die Leute hier hören nur "BMW M3" und verbinden damit sofort "teurer Sportwagen"... Das so ein E36 nicht sonderlich teuer in der Anschaffung ist und der Unterhalt mir auch nicht die Haare vom Kopf frisst, können diese leute nicht verstehen. Mir wurde sogar mal nachgesagt, dass ich wohl Zuhälter oder sowas sei.. Dabei bin ich nur Werkstudent bei einem Automobilzulieferer.

Allerdings ist in letzter Zeit der Fokus etwas von mir gegangen und nun wird über einen Nachbarn 3 Häuser weiter gehetzt, weil er sich einen Roush Mustang gekauft hat.

Kleiner Nachtrag: Ich persönlich sehe den E36 auch nicht gerade als Megaluxusauto und nenne ihn sogar ganz liebevoll Dönerbude, nur leider sind die Leute die am lautesten meckern auch die Leute, die absolut keine Ahnung haben.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo superman,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich kann mir - leider - sehr gut vorstellen, das man sich als junger Mann (Suiram schrieb ja mit 18Jahren) sehr viele und sehr dumme Sprüche wegen eines M3 anhören darf. Das ist auch in und um München nicht anders.

Und mit einem M3 fühlt sich augenscheinlich automatisch eine andere "Gesellschaft" angesprochen. Junge erwachsene, betont lässig, bevorzugt südländischer Herkunft, aber auch deutsche.

Die einen fühlen sich ohne Grund provoziert und die anderen finden das Auto einfach nur geil.

Teilweise echt skurril was mit meinem ersten M3 abgegangen ist. :-))!

Solche Probleme sind mir mit dem MF3 völlig fremd. Da ist es ja schon normal, das man immer wieder zu hören bekommt was für ein tolles Auto das doch ist und die Nachfrage nach Alter & Preis wird auch öfter gestellt.

Ich finde es ganz lustig, das nur wenige wissen was tatsächlich dahinter steckt.

Mit meinen Nachbarn hab ich keine Probleme. Naja, zumindest hat sich bisher noch keiner beschwert.

Ich versuche aber auch immer so gut wie möglich zu frühen und zu späten Zeiten Rücksicht in Bezug auf "Lärm" zu nehmen.

Ich muss aber gestehen, das die "Neidgesellschaft" sehr wohl einen erheblichen Einfluß auf meine Fahrzeugwahl hatte. Vielleicht sogar zum Glück, sonst würde ich heute eventuell keinen Wiesmann fahren.

Nug

alles was du über Nachbarn,Anzeigen ,Finanzamt geschrieben hast kann ich zu 100 Prozent bestätigen, da ich es am eigenen Leib erfahren habe.

Traurig aber wahr :-(((°:-(((°

Hallo Leute,

unser Italiener im Dorf würde sich auch gerne einen Sportwagen kaufen, aber er sagt dann kommt keiner zu ihm zum essen. Die Leute wollen seinen Luxus nicht sponsern! Alles klar aber Bild lesen und jeden Tag....X-)

@Nug,

also wenn ich dein Nachbar wäre dann würde ich dich eher damit nerven, das ich bei dir mal mitfahren könnte. So einen Nachbarn will ich auch:-(((°:-(((°

Gruß Dali

Nug

alles was du über Nachbarn,Anzeigen ,Finanzamt geschrieben hast kann ich zu 100 Prozent bestätigen, da ich es am eigenen Leib erfahren habe.

Traurig aber wahr :-(((°:-(((°

Es wär nicht schlecht wenn wir Unternehmer oder Freiberufler uns mal ein wenig zusammen tun würde zwecks Erfahrungsaustausch, weil sowas, besonders mit den Behörden kann doch nicht angehen :evil:

L.G

Nug

Es wär nicht schlecht wenn wir Unternehmer oder Freiberufler uns mal ein wenig zusammen tun würde zwecks Erfahrungsaustausch, weil sowas, besonders mit den Behörden kann doch nicht angehen :evil:

L.G

Nug

Mach mal bitte noch ´ne IG auf :wink:

Mach mal bitte noch ´ne IG auf :wink:

Also bei aller Liebe, aber eine IG mach ich keine mehr auf :???:

Aber es könnte doch wirklich einer eine IG für Selbstständige und Freiberufler aufmachen, da könnte man Rechts & Steuersachen, bzw auch alles was mit Unternehmensführung zu tun hat schön diskutieren 8)

Ich kenne ja Deine Vorgeschichte nicht, aber Ig´s können nur von Plus-Mitgliedern eröffnet werden :wink:

Ich habe bei Behörden und Ämtern die beste Erfahrung gemacht, wenn man den Leuten das Gefühl gibt, sie sind wichtig! Auch wenn man dabei meilenweit über seinen eigenen Schatten springen muss, aber mit der Brechstange kommt man da nicht weiter.

Frei nach dem Motto:" Ihr habt Recht und ich hab meine Ruhe"

Ich kenne ja Deine Vorgeschichte nicht, aber Ig´s können nur von Plus-Mitgliedern eröffnet werden :wink:

Ich habe bei Behörden und Ämtern die beste Erfahrung gemacht, wenn man den Leuten das Gefühl gibt, sie sind wichtig! Auch wenn man dabei meilenweit über seinen eigenen Schatten springen muss, aber mit der Brechstange kommt man da nicht weiter.

Und genau so mach ich das z. B nicht, mir liegt schleimerei nämlich ganz und gar nicht :evil:

Ich bin nicht immer einer Meinung mit janimaxx, aber in der Sache gebe ich ihm Recht. Was soll man sich bei Behörden und Ämtern lange aufregen und unnötig Zeit verschwenden. Denn erfahrungsgemäß ist das Ergebnis meist das gleiche wie ohne Aufregung und Ärger. Und in der gesparten Zeit kann man schon wieder Geld verdienen oder sonstwas machen.

Gruß,

Markus

Ich habe bei Behörden und Ämtern die beste Erfahrung gemacht, wenn man den Leuten das Gefühl gibt, sie sind wichtig! Auch wenn man dabei meilenweit über seinen eigenen Schatten springen muss, aber mit der Brechstange kommt man da nicht weiter.

Frei nach dem Motto:" Ihr habt Recht und ich hab meine Ruhe"

So ist es,anders kommt man bei denen einfach nicht weiter.Gib so nem Beamten das Gefühl daß er wer ist,daß er wichtig ist und in seiner Arbeit ernst genommen wird und dann geht schon vieles,aber NICHT ALLES.Es gibt einfach immer wieder diese "Problembären"bei denen gar nichts mehr außer dem Anwant hilft.

Bei uns vor Ort geht vieles sehr bequem.Der Sohn des Bestattungs und Taxiunternehmers (coole Mischung) ist bei der Stadt.Wenn man also häufiger mal Taxi fahren muß passt das ganz gut,man kennt sich8)

man feiert dann im Sommer jeden abend eine Party mit champagner, Kaviar, Koks und in jeder Ecke meines Grundstücks räkelt sich ein nacktes Mädchen

Schade das du soweit weg wohnst, sonst wäre ich sicherlich 1x/Woche auf BesuchO:-)

Ich wohn ebenfalls in einem kleinen Dorf, hatte aber zum Glück noch keinen Neider oder besser gesagt, alle Nachbarn sprechen noch mit mir:-))!

So kleine Stichelleien muß man halt gelassen auf sich nehmen. zb. hast an Lotto 6 ghabt oder verdienst zvü, Brauchst leicht scho a ********nschleuder in deinem alter usw. mei dann kommt halt ne dumme Antwort retour und das ganze ist gegessen.

Gast Alpinchen

Schleimerei ist furchtbar, und auf Ämtern bringt das überhaupt nichts.

Wenn ich etwas will, dann geht das seinen geregelten Weg.

Und den hat auch der Beamte oder Angestellte im öffentl. Dienst zu gehen.

Wenn ihm das nicht passt, dann hat er erstens Pech gehabt, und zweitens den falschen Beruf gewählt.

Und wenn es da auch nur den Hauch von persönlicher Animosität gibt, dann geht's vom Hänschen direkt zum Hans.

Das ganze ist nämlich keine Einbahnstraße, das wissen sogar die Jungs und Mädels auf dem FA, und die bei der Stadt sowieso.

Wenn mir etwas nicht passt, dann kläre ich das ohne Umwege und Bauchpinselei.

Es geht dann nämlich um die Sache; MEINE Sache. Da werde ich bei der Behörde zum Pitbull.

Die einzigen, welche mich so richtig ankotzen, sind die "Halbbeamten" von der IHK.

Benehmen sich, als wären sie die Inhaber des Ladens, und arbeiten mit der Motivation eines 1€-Jobbers und MÜSSEN von mir mit finanziert werden.

Schleimerei ist furchtbar, und auf Ämtern bringt das überhaupt nichts.

Wenn ich etwas will, dann geht das seinen geregelten Weg.

Und den hat auch der Beamte oder Angestellte im öffentl. Dienst zu gehen.

Wenn ihm das nicht passt, dann hat er erstens Pech gehabt, und zweitens den falschen Beruf gewählt.

Und wenn es da auch nur den Hauch von persönlicher Animosität gibt, dann geht's vom Hänschen direkt zum Hans.

Das ganze ist nämlich keine Einbahnstraße, das wissen sogar die Jungs und Mädels auf dem FA, und die bei der Stadt sowieso.

Wenn mir etwas nicht passt, dann kläre ich das ohne Umwege und Bauchpinselei.

Es geht dann nämlich um die Sache; MEINE Sache. Da werde ich bei der Behörde zum Pitbull.

Die einzigen, welche mich so richtig ankotzen, sind die "Halbbeamten" von der IHK.

Benehmen sich, als wären sie die Inhaber des Ladens, und arbeiten mit der Motivation eines 1€-Jobbers und MÜSSEN von mir mit finanziert werden.

Ich sehe, hier gibt es viel Diskussionsbedarf :D Wer gründet jetzt diese IG???

Hmm - alle von Euch (teilweise recht dramatisch geschilderten) Vorkommnisse kann ich so überhaupt nicht bestätigen.

Eventuell sind dem Einen oder Anderen doch etwas die Emotionen hochgekocht und er/sie hat die Situation etwas dramatischer beschrieben als sie denn tatsächlich passiert ist :D!

Es ist weder ein Auto zerkratzt, mutwillig zerstört oder sonstwie beschädigt worden - auch mit Nachbarn und Geschäftsfreunden bin ich bisher - unabhängig vom Fuhrpark - immer sehr gut ausgekommen.

Steuerprüfungen kommen im normalen Rhythmus von 3 - 5 Jahren. Und selbst, wenn sie denn mal unangemeldet vor der Türe stünden, wäre es auch nicht sonderlich schlimm, wenn man nichts zu verbergen hat. Es kostet die Beamten lediglich IHRE Zeit - nicht aber meine :D!

PS: Die IG für Selbständige und Unternehmer finde ich recht interessant. Ist zwar nicht unbedingt ein "Carpassion"-Thema aber dennoch gut :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...