Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sozialneid


superman

Empfohlene Beiträge

Ausserdem glauben die, es passiert was unglaubliches wenn man so ein Gefährt besitzt, sie glauben, man feiert dann im Sommer jeden abend eine Party mit champagner, Kaviar, Koks und in jeder Ecke meines Grundstücks räkelt sich ein nacktes Mädchen O:-)

Wenn Sie das glauben, dann würde ich doch scheisse nett sein, um selbst mal eine Einladung zu bekommen oder nicht?

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ausserdem glauben die, es passiert was unglaubliches wenn man so ein Gefährt besitzt, sie glauben, man feiert dann im Sommer jeden abend eine Party mit champagner, Kaviar, Koks und in jeder Ecke meines Grundstücks räkelt sich ein nacktes Mädchen O:-)

Ist das nicht so???????????:-(((°:-(((°

Früher fiel mir das nicht so auf, da wohnte ich neben unserem Betrieb, da fahren jeden Tag dicke Autos rein und raus. Ausserdem sind die Nachbarn da mit unseren Autos aufgewachsen, mein Vater hatte schon Ferraris und mein Grossvater dazu noch einen Maserati.

Aber als ich dann hier an den See zog, traf aufgrund dieser Fahrzeuge die Nachbarn fast der Schlag. Ein paar nette Nachbarn gibts hier natürlich auch, die erzählen mir dann immer was getratscht wird :D

Du musst dir ja vorstellen, dass so "normale" Bürger vielleicht noch nie im Leben einen echten Lambo gesehen haben. Die Dinger kennen sie nur aus den Medien oder dem TV, und das stehen solche Wägen ja meist in zwielichtigen Lichte :(

Ausserdem haben sie total falsche Vorstellungen von den Kosten. Ein Nachbar meinte mal, der Ferrari koste 10000.- moantliche Unterhaltskosten und der Anschaffungspreis läge bei 350000 Euro.

Ausserdem glauben die, es passiert was unglaubliches wenn man so ein Gefährt besitzt, sie glauben, man feiert dann im Sommer jeden abend eine Party mit champagner, Kaviar, Koks und in jeder Ecke meines Grundstücks räkelt sich ein nacktes Mädchen O:-)

Ich frag mich grad, was meine Arbeitskollegen mit dir angestellt hätten! :D

Vor einem Jahr als wir wegen der Wirtschaftskrise Leute entlassen mussten, wurde mir von einem Kollegen die Kündigung nahe gelegt weil ich ja so gut in Wertpapieren verdiene und ein einen Luxuschlitten (fast 10 Jahre alter 320er SLK) fahre!

Und vor gut einem halben Jahr wurde ich wegen selbigem Auto von unserem Elektrochef gefragt ob ich in unserer Firma schon zu den gutverdienenden gehöre...:D

Ausserdem haben sie total falsche Vorstellungen von den Kosten. Ein Nachbar meinte mal, der Ferrari koste 10000.- moantliche Unterhaltskosten und der Anschaffungspreis läge bei 350000 Euro.

Weis doch jedes Kind! Ein 200ps Auto schluckt ja auch "mindestens" doppelt soviel Sprit wie ein 100ps-Fahrzeug. Du Klima-Schwein! X-):D

Ich frag mich grad, was meine Arbeitskollegen mit dir angestellt hätten! :D

Vor einem Jahr als wir wegen der Wirtschaftskrise Leute entlassen mussten, wurde mir von einem Kollegen die Kündigung nahe gelegt weil ich ja so gut in Wertpapieren verdiene und ein einen Luxuschlitten (fast 10 Jahre alter 320er SLK) fahre!

Und vor gut einem halben Jahr wurde ich wegen selbigem Auto von unserem Elektrochef gefragt ob ich in unserer Firma schon zu den gutverdienenden gehöre...:D

eben und jetzt stell dir mal vor du fährst einen jungen Ferrari oder Porsche, nicht auszudenken wie sie sich dann die Goschn zereissen :D

:puke:Also ich kann ähnliches wie Nug erzählen.

3 x im Juweliergeschäft Überprüfungen, wegen angebl. Schwarzarbeit, Steuerhinterziehung und verbotswidriger ausübender Tätigkeit.( übrigens jedesmal erwiesenermaßen nicht zutreffend).

4 x die Polizei zu Hause, 2 x wegen Lärmbelästigung, 2 x Anzeige beim Tierschutzverein, mit Überprüfung des Landratsamtes, auch hier jedesmal nicht zutreffend.

Es kann halt nicht der brävste Mensch in Frieden leben, wenn es der böse Nachbar nicht zuläßt.

Übrigens das Alles just in dem Moment passiert als ich meinen 1. Ferrari zu Hause hatte, also vor ca. 5 Jahren.

Hintenrum habe ich dann noch mitgekriegt, daß einige Einheimische bewußt jetzt nicht mehr bei mir einkaufen, ich kanns nicht ändern.

Nur, das Alles läßt mich absolut kalt, im Gegenteil ich pfeif drauf, ich lebe mein Leben so, wie ich es für angemessen halte.

Leider gibt es etliche in unserem Spießbürgerdorf, die aus Angst vor besagten " Neid " und den damit evt. verbundenen Widrigkeiten, ihr Leben voll und ganz danach ausrichten, und sich gerade von diesen " Gesocks ", ihren Lebensstil vorschreiben od. sogar aufdoktrieren lassen.

Armes, armes Deutschland, es ist schlimm geworden.

Ich darf gar nicht mehr darüber schreiben, sonst artet das noch aus, es ist schon manchmal mehr als zum:puke:

Gott sei Dank gibt es aber dennoch ein paar Wenige, denen das Alles am A... vorbeigeht.

herzliche Grüße

Sumita

Leider gibt es etliche in unserem Spießbürgerdorf, die aus Angst vor besagten " Neid " und den damit evt. verbundenen Widrigkeiten, ihr Leben voll und ganz danach ausrichten, und sich gerade von diesen " Gesocks ", ihren Lebensstil vorschreiben od. sogar aufdoktrieren lassen.

Oh ja... leider trifft das auch auf das Allgäu zu. :(

Manche Mittelständler in meinem Bekanntenkreis fahren halt "nur" immer den neuesten A6 Avant oder 5er BMW, obwohl der Cayenne oder auch ein 911er kein Problem wäre. Aber Sie tun es nicht, weil sie sich Sorgen machen, wie die Nachbarn oder Kunden darauf reagieren!

Und das habe ich leider nicht nur von einem gehört. :(

Ein anderer wiederum hat sich zwar einen 4200 gekauft, parkt den aber nicht zu Hause sondern in einer Garage bei seinen Eltern auf dem Bauernhof. :(

Einen Ferrari kann man schlecht verstecken, das ist klar.

Aber bei so einigen, die automobilen "Sozialneid" beklagen, habe ich schon des öfteren den Eindruck gehabt, dass sie es bewusst darauf anlegen, auch ja gesehen und bewundert zu werden und dann unter Umständen sogar enttäuscht sind, wenn keiner oder nur wenige hingucken.

Das betrifft jetzt nicht "richtig teure" Autos, sondern offene BMWs oder Mercedes, SUVs usw., die bewusst vor der Bar oder der Eisdiele platziert werden.

Gruß,

Markus

Einen Ferrari kann man schlecht verstecken, das ist klar.

Aber bei so einigen, die automobilen "Sozialneid" beklagen, habe ich schon des öfteren den Eindruck gehabt, dass sie es bewusst darauf anlegen, auch ja gesehen und bewundert zu werden und dann unter Umständen sogar enttäuscht sind, wenn keiner oder nur wenige hingucken.

Das betrifft jetzt nicht "richtig teure" Autos, sondern offene BMWs oder Mercedes, SUVs usw., die bewusst vor der Bar oder der Eisdiele platziert werden.

Gruß,

Markus

das hat aber jetzt mit dem thema bzw dem Neid nix zu tun :(

Ich denke schon, dass es damit etwas zu tun hat.

Denn ich kenne einige Leute mit so manchen teuren und seltenen Autos, die damit aber sehr dezent umgehen und nicht überall damit hinfahren.

Und habe da noch nicht sonderlich viele Klagen über Probleme mit Sozialneid gehört.

Oder ich täusche mich und bin da zu blauäugig, kann natürlich auch sein.

Gruß,

Markus

@nugmen:

Krasse Sache das so etwas passiert. Man kann es kaum glauben und @ Sumita genauso...:-o.

Trotzdem halte ich Sozialneid nicht für so entscheidend, es hängt immer mit dem Menschen zusammen (auf beiden seiten).

Das soll natürlich kein Vorwurf sein, vielleicht ist es gerade an den schönen Flecken des Landes schwer jemanden mit "noch dickerem Standard" zu akzeptieren.

Persönlich versteh ich es zwar nicht , aber so Leute soll es geben, mein Motto ist übrigens "Leben und leben lassen", ist aber auch nicht immer einfach das unzusetzen!

Gruss, Andreas

Will ich nicht abstreiten.

Ist aber sicher auch eine Frage der jeweiligen Nachbarschaft.

Gruß,

Markus

Da hast du mit Sicherheit Recht. Leider lernt man seine Nachbarn meist erst NACH dem Einzug kennen. :(

In der Angst vor den Reaktionen liegt ja der Erfolg von Marken wie Alpina,AMG&Co.Hochleistungswagen denen man es nicht ansieht.Wir hatten bis vor einiger Zeit einen 7er jetzt nen B3,vorher waren wir "Specker",mit dem B3 hat man halt nur nen 3er.

Was das Verhalten anbelangt ist sicher auch sehr wichtig.Auch die Natürlichkeit desUmgangs mit diesen Vehikeln.Es bleibt aber dabei,ein Ferrari oder auch schon Porsche reicht aus sämtliche nachbarn gegen sich aufzubringen.

Übrigens in einer guten Wohngegend reichte bei meinen Eltern vor exakt 30jahren schon ein BMW 316i in Hellrot!

Ansonsten nähert sich der Thread hier wieder seinem Ausgangspunkt:wink:

Ntürlich kann man sich dezent zurückhalten und dennoch Porsche oder Ferrari fahren. Ich kenne da nämlich auch einen Arzt, der hat nen 997 Turbo Cabrio, naja den hat er aber nicht daheim sondern 10 km entfernt in einer Garage stehen.

Das sind dann die Leute die sich am Sonntag um 4.00 Uhr morgens zu ihrem Wagen schleichen um dann ein paar runden zu drehen.

Ich könnte so nicht leben, ich kann aber gut mit dem Leben, dass mich meine Nachbarn nicht grüssen, das ist mir nämlich piepegal 8)

alles pfeiffenköppe O:-)

Ntürlich kann man sich dezent zurückhalten und dennoch Porsche oder Ferrari fahren. Ich kenne da nämlich auch einen Arzt, der hat nen 997 Turbo Cabrio, naja den hat er aber nicht daheim sondern 10 km entfernt in einer Garage stehen.

Das sind dann die Leute die sich am Sonntag um 4.00 Uhr morgens zu ihrem Wagen schleichen um dann ein paar runden zu drehen.

Ich könnte so nicht leben, ich kann aber gut mit dem Leben, dass mich meine Nachbarn nicht grüssen, das ist mir nämlich piepegal 8)

alles pfeiffenköppe O:-)[/QUOTE]

Genau so ist es schlussendlich!!:-))!

Ich könnte so nicht leben, ich kann aber gut mit dem Leben, dass mich meine Nachbarn nicht grüssen, das ist mir nämlich piepegal 8)

alles pfeiffenköppe O:-)

aber, dass sie andauernd alle möglichen beamten zu dir schicken, würde mir persönlich extrem auf die nerven gehen und irgendwann würde mir wahrscheinlich der kragen platzen

glückwünsch für deine gelassenheit

Ich könnte so nicht leben, ich kann aber gut mit dem Leben, dass mich meine Nachbarn nicht grüssen, das ist mir nämlich piepegal 8)

alles pfeiffenköppe O:-)

Ja, im Chiemgau leben schon komische Zeitgenossen... :D

@ Nug, wahre und treffende Worte. :-))!

@ Andreas

das ist exakt eigentlich auch meine Denkensweise und Einstellung.

" Leben und Leben lassen ".

Ich übrigen ist meine Überzeugung, sowie Erkenntnis, Neid kommt nicht von alleine.

Ich sehe es ausschließlich unter dem Aspekt einer verfehlten Erziehung, schon vom Elternhaus.

Wenn man schon als Kind immer nur eingetrichtert und ständig zu hören bekommt, guck mal das ist ein Bonze, ein Angeber, ein Kotzbrocken etc. aber auch genauso umgekehrt, das ist ein asoziales Pack, sind Zuhälter im Rotlichtmileu, ist Verbrechergesindel, bekommt man natürlich ein falsche Sichtensweise, und Schubladendenken mit Scheuklappen, und schon sind die Grundlagen und Basis von Neid gelegt.

Wundern darf man sich dann da eigentlich nicht.

Und wenn 10 " Rolls " vor der Haustür meines Nachbarn stehen und sein Eigen sind, es käme mir nie in den Sinn ihm deshalb neidig zu sein, hatte allerdings ein sehr gutes Elternhaus, ist vielleicht doch nicht alles umsonst gewesen und Einiges " hängen " geblieben ".

Vielleicht sollten wir mal darüber nachdenken, und uns doch manchmal vorschnelle negative Äußerungen, nicht nur im Beisein von Kindern, verkneifen.

Ich schließe mich da auch nicht aus, leider, ist vermutlich eine menschliche Schwäche.

herzliche Grüße

Sumita

aber, dass sie andauernd alle möglichen beamten zu dir schicken, würde mir persönlich extrem auf die nerven gehen und irgendwann würde mir wahrscheinlich der kragen platzen

glückwünsch für deine gelassenheit

naja da laufen nun natürlich schon diverse Dienstaufsichtsbeschwerden gegen unsere Steuerprüfer ......ärgerlich ist halt, dass das ganze normal alles nicht sein müsste :(

Aber man merkt ganz deutlich, der Staat braucht Geld , und das holt er sich am besten vom Mittelstand :(

Ihr wollt nicht wissen, was hier in meinem Dorf (Köln-Stammheim) los war, als ich mir mit 18 einen M3 gekauft habe (Sogar auch schon einen E36, obwohl auch ein E46 locker drin gewesen wäre)... Den Neid hat man sogar noch in Düsseldorf gerochen... Es wurde dann von den Mitmenschen hier keine Gelegenheit ausgelassen das Auto schlecht zu reden oder mich verbal wie auch handgreiflich (das aber eher selten) anzugreifen... :(

Da ich von meinen Eltern zimelich nett erzogen worden bin, hab ich das ganze sogar mehr oder weniger übermich ergehen lassen frei nach dme Motto: "Scheiss drauf, irgendwann ist auch mal gut."

Da das eben nicht eingetroffen ist, habe ich mich eines Tages einfach dazu entschlossen, mal zurück zu schlagen. Frei nach dem Motto. "Eure Armut kotzt mich an!"

Das kuriose: Seitdem gibt es immer weniger Probleme mit den Nachbarn und Mitmenschen. Manchmal muss man eben einen Starken Wind mit einem Tornado bekämpfen. :evil:

....... oder mich verbal wie auch handgreiflich (das aber eher selten) anzugreifen... :(

Ich war mal Angeln.

Anstelle eines Fisches hatt' ich 'nen Kronleuchter am Angelhaken, an dem brannte sogar noch das Licht O:-).

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...