Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Reinigung & Pflege von Mattlacken


IronMichl

Empfohlene Beiträge

Habe mitlerweile etwas (aber wirklich nur etwas) mehr an Mattlack erfahren dürfen.

Nach wie vor seeeeeeeehr empfindlich.

Swizöl Opaque auch noch unangefochten TOP !!!

Waschanlage nach meiner Einschätzung: Besser nicht !!!

Da ja bei dieser Art Lack das Reiben absolut kontraproduktiv ist ............ braucht man ggf einen Reiniger der den festsitzenden Dreck vom Lack löst.

Und genau DA hab ich was gefunden.

IRONX

Stinkt wie die Hölle (nach faulen Eiern wie die Stinkbomben zu meiner Schulzeit) !!!!!!!

Wirkt aber grandios.

Einsprühen, ............. warten ................... warten ...................... 3-5 Minuten lang warten ........ und man sieht die Verfärbung/den Dreck wunderbar runterlaufen.

th_iPhonedownload06042001080.jpg

Mattweiss

th_iPhonedownload06042001078.jpg

Und DER Lack sah vorher garnicht soooo dreckig aus.

Zumindest hab ICH mich gewundert was da passierte.

Abwischen !!!! (nicht reiben)

Ganz wichtig (extrem wichtig) ist aber hinterher wieder mit Cleaner Fluid und Wachs (alles Opaque natürlich) eine Schutzschicht aufzulegen.

ok?

Hoffe etwas geholfen zu haben.

Michl

oft in CH-Goldau

  • Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi und danke für die tipps, habe jetzt mal das ganze swizol program zuhause und werde das irgendwann mal testen auch wenn ich nicht der putzfan bin :-)

Und genau DA hab ich was gefunden.

IRONX

Stinkt wie die Hölle (nach faulen Eiern wie die Stinkbomben zu meiner Schulzeit) !!!!!!!

Wirkt aber grandios.

Ammoniak.

Meinst Du dieses Swizöl Opaque ist auch für Möbel geeignet?

Möbel???

Matte Möbel???

Sorry aber entweder es handelt sich um ein teures Stück und dann dät ich da nix ausprobieren wollen.

Oder es handelt sich um ein Stück wo´s nicht drauf ankommt dann kannst es an einer nicht sichtbaren Stelle probieren.

Ein Möbelstück was eine Pflege nötig hat und ich auch gewillt bin da was zu machen ........ dann nehm ich doch was dafür vorgesehenes/geeignetes.

Habe kein Datenblatt von dem Opaque Wachs.

Kann mir aber kaum vorstellen dass es schadet.

Wie heißt es?

Versuch macht kluch.

Michl

Sorry aber entweder es handelt sich um ein teures Stück und dann dät ich da nix ausprobieren wollen.

Oder es handelt sich um ein Stück wo´s nicht drauf ankommt dann kannst es an einer nicht sichtbaren Stelle probieren.

Noch gar kein bestehendes Stück. Eben wegen der Reinigungsproblematik.

Muß ich wohl selber mal an einen Teststück PE oder PU ausprobieren.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...