Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Trockenfahren nach waschen?


miky67

Empfohlene Beiträge

:lol2::P:p

Also ich finde das schon extrem lustig das wir alle so verrückt sind.

Ich fahre nach der Waschstraße immer noch mal kurz auf die Autobahn und reiße den Ofen auf damit auch alles schön trocken wird. Dann kurz auf einem Parkplatz schon mal die Wasserreste von Spiegel etc. entfernen und dann zurück.

Schön das ich nicht alleine bin, ihr seit mir alle sehr sympathisch! :DX-):-))!

X-):-))!Wiesoooo??? Iss doch voll normaaaaal:lol2::P:p Gruss Franco

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Nene, das ist doch nur Trockenrubbeln und Föhnen.

Das Föhnen macht aber so'n Spass, daß man es manchmal etwas ausufern lässt. X-)

X-)NE du, Wolfgang, ICH LASS DA LIEBER FOEHNEN UND RUBBELN, ALS SELBST.......:P:p:p:p Gruss Franco

Wenn du Regenwasser verwendest sparst du dir die Kalkflecken ;-)

Ja ich pumpe Wasser aus dem Bach und einem Schmutzfilter hinten dran :wink:

Das Leitungswassser laeuft bei uns in der Tat ueber Kalk, und das zum Auto putzen weare fuer mich toedlich X-)

Hatte aber nie mit Kalkflecken Probleme, wollte ja nur die Probleme aufzeigen, die ein Waschen ohne Trocknen haben kann :)

Das Aqua Gleam musst du Ferrari-V8 unbedingt noch was drueber schreiben, wenn du es ausprobiert hast, mich weurde das sehr interessieren :)

Das Aqua Gleam musst du Ferrari-V8 unbedingt noch was drueber schreiben, wenn du es ausprobiert hast, mich weurde das sehr interessieren :)

Klar, werde ich machen!

Ich bin schon sehr gespannt darauf. Irgendwie kann ich es mir nicht so recht vorstellen, dass es so einfach sein soll. 8)

Na ja, jedenfalls habe ich über den Winter die Garage ordentlich mit verschiedenen Schlauchaufrollern und Düsen für normales waschen und anschliessendem spülen mit Aqua Gleam "aufgepimt". Jetzt muss ich nur noch einen Hebel umlegen, um das Wasser durch den Filter laufen zu lassen und natürlich den anderen Schlauch nehmen. Meine Frau dachte schon, dass ich dick ins Schlauchgeschäft einsteigen will. O:-)

Das mit dem Regenwasser macht es tatsächlich deutlich einfacher. Wir haben einen 36 m³ Regenwassertank, das ist ganz praktisch und reicht locker zum Autowaschen, Blumen und Rasen gießen, Waschmaschine (die freut sich auch über den nicht vorhandenen Kalk) und die Klospülung über den Sommer.

Allerdings lasse ich mein Auto vor dem Waschen immer abkühlen da ich etwas Angst habe kaltes Wasser auf heiße Motorteile zu schütten.

  • 2 Monate später...

Aqua Gleam

So, nun habe ich die ersten 4 Autos von Hand gewaschen und anschliessend mit Aqua Gleam abgespritzt. Danach kurz (einige hundert Meter) gefahren, um die Bremsen zu "entrosten". Nach 2 Tagen habe ich jetzt das Ergebnis überprüft.

Nun, das Ergebnis ist ordentlich, aber keinesfalls mit dem zu vergleichen, was ein trocknen mit Leder oder Tüchern bietet. Bei dunklen Flächen sieht man schon noch dezente Wasserflecken. Die Zeitersparnis ist natürlich enorm. Allerdings habe ich auch so meine Bedenken, was das Wasser beim allmählichen Abtrocknen so alles anrichten wird. Es bleibt ja doch wesentlich länger in den "Ecken" drin, als sonst. Als ich die Autos heute morgen bewegte, kam überall noch Wasser aus den verschiedensten Winkeln und Ecken.

Mein Fazit:

Für das Alltagsauto eine super Sache, für den Top gepflegten Sportwagen aber nicht ausreichend. Da ich das Alltagsauto aber kaum mal selber wasche, war der Kauf für mich also keine lohnende Investition. Insgesamt ist das Aqua Gleam weit weg vom üblichen Swizöl-Niveau.

:abgelehnt

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...