Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gebrauchtwagensituation 355 (allgemein)


Pitt 355

Empfohlene Beiträge

Der Händler hat den Wagen ja nicht gefahren.

Also kann er ja quasi nichts dazu :wink:

Manche Autos sind eben gut, und manche eben Gurken.

Man weiß nur nie was man beim Kauf bekommt 8)

Ein Wagen kann äußerlich noch so perfekt dastehen, kann ein Lückenloses Scheckheft haben.

Kann aus erster Hand sein und wenig Kilometer auf der Uhr.

Und trotzdem kanns ein Griff ins Klo werden.

Also ich sehe das so, das ein hoher Kaufpreis überhaupt nichts aussagt weil ja manche immer meinen unter Summe sowieso bla bla gibts nichts gescheites

Meine Meinung.

Gruß Rainer

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Der Händler hat den Wagen ja nicht gefahren.

Also kann er ja quasi nichts dazu :wink:

Manche Autos sind eben gut, und manche eben Gurken.

Man weiß nur nie was man beim Kauf bekommt 8)

Ein Wagen kann äußerlich noch so perfekt dastehen, kann ein Lückenloses Scheckheft haben.

Kann aus erster Hand sein und wenig Kilometer auf der Uhr.

Und trotzdem kanns ein Griff ins Klo werden.

Also ich sehe das so, das ein hoher Kaufpreis überhaupt nichts aussagt weil ja manche immer meinen unter Summe sowieso bla bla gibts nichts gescheites

Meine Meinung.

Gruß Rainer

Hoffe, ich mache keine Schleichwerbung: Bei einer bekannten Werkstatt in Grünberg steht ein m.E. perfekter 355 GTS mit 30tsd. km für 72.9k, siehe Anzeige in mobile.de Erstbesitzer war ein Arzt, dessen Fahrspass scheinbar darin bestand, den 355'er in die Werkstatt zu bewegen und unnötigerweise alles überprüfen zu lassen. Zweitbesitzer ist einer der Grünberger Werkstattmeister und die Hege ging weiter.

Eigentlich wollte ich das Fzg. kaufen, entschied mich aber dann für einen "günstigeren" GTS mit dem Resultat, dass ich die Preisdifferenz zu dem Grünberger wieder investieren musste. Hätte, wenn und aber...

Viele Grüße, Horst

Hoffe, ich mache keine Schleichwerbung: ...

Viele Grüße, Horst

Moin Horst,

warum sollte das Schleichwerbung sein? Ich unterstelle mal, dass es nicht Dein Auto ist und Du auch nicht dem Verkäufer eine Freude machen willst, also warum nicht interessierte User auf ein scheinbar gutes Auto aufmerksam machen? Dafür ist der Laden (CarPassion) hier doch da.

Gruß Björn

Moin Horst,

warum sollte das Schleichwerbung sein? Ich unterstelle mal, dass es nicht Dein Auto ist und Du auch nicht dem Verkäufer eine Freude machen willst, also warum nicht interessierte User auf ein scheinbar gutes Auto aufmerksam machen? Dafür ist der Laden (CarPassion) hier doch da.

Gruß Björn

Sehe ich genauso! :-))!

Für die Aufarbeitung meines Reparaturstaus hätte ich auch direkt ein teures Auto beim Freundlichen mit Garantie kaufen können. :oops:

Am falschen Ende gespart! :-(((°

Gruß Thomas

Das mit dem aufholen des Wartungsstaus passiert einem nur wenn man keine Ahnung hat. Jemand mitnehmen der Kenne hat und dann kann auch ein günstigeres Auto super sein. Auch wenn nicht vom Händler und ohne Scheckheft. Mit etwas fingerspitzengefühl und dem passendem Werkzeug kann man dann sogar den km Stand ausloten.

Mit etwas fingerspitzengefühl und dem passendem Werkzeug kann man dann sogar den km Stand ausloten.

Wie willst denn das machen?

Das kann ich mir nur vorstellen wenn es sich um mehrere 10tkm handelt, oder wie funktioniert das bei z.B. 10 - 20tkm?

Fast 73.000 Euronen? Na, is ja auch ein stolzer Preis find ich, der sollte dann aber auch super sein.

Wenn man bedenkt das der Wagen mal um die 200.000 Deutsche Mark (das war mal ne uralte Währung bei uns :D) gekostet hat, dann ist das doch mal ne Ansage für die Wertstabilität eines Ferrari find ich. :-))!

Das mit dem aufholen des Wartungsstaus passiert einem nur wenn man keine Ahnung hat. Jemand mitnehmen der Kenne hat und dann kann auch ein günstigeres Auto super sein. Auch wenn nicht vom Händler und ohne Scheckheft. Mit etwas fingerspitzengefühl und dem passendem Werkzeug kann man dann sogar den km Stand ausloten.

Keine Ahnung gehabt? Stimmt! :cry:

Scheckheft war aber da und ich habe sogar mit dem Werkstattmeister telefoniert, der alle Rechnungen und Inspektionen bestätigt hat. Von allen besichtigten Ferris schien er mir der seriöseste, was Pedalabrieb, Lack, Leder etc. anging. In den Motor konnte ich nicht schauen, aber Öl war ok, Geräusche machte er auch keine. Also mehr Ahnung habe ich jetzt auch nicht, bis auf die Tatsache, dass ich heute den Lauf der Lüfter checken und den Krümmer auf evtl. Beschädigungen prüfen würde. Aber ob das reicht? Dank CP kenne ich ja jetzt ein paar Fachleute, die mir sicherlich beim nächsten Mal helfen könnten. :-))!

Gruß, Thomas

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...