Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gebrauchtwagensituation 355 (allgemein)


Pitt 355

Empfohlene Beiträge

Hallo "Fangemeinde",

ich studiere (so wie viele andere hier im Forum auch) seit einigen Monaten die Gebrauchtwagenbörsen, hauptsächlich Ferrari 355 und Porsche 993. Ich kann mich dem Gefühl nicht wehren, dass der Markt für diese Autos (und noch viele andere Autos) komplett tot ist. Liegt das an den Auswirkungen der Finanzkrise, der Jahreszeit oder einfach an dem Überangebot von hochwertigen Gebrauchtwagen? Sicherlich ist es ein "Mix" aus aldiesen Faktoren, aber ich finde es schon äußert merkwürdig bzw. schon erschrekend. Mag niemand mehr diese Fahrzeuge? Kann Sie sich keiner mehr leisten? Ist der Unterhalt zu teuer geworden (Werkstattkostensätze die jenseits vom Guten sind!!!).

Was meint Ihr dazu?

Gruß

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Naja, hast du dir die Autos auch mal angeschaut, die günstig angeboten werden??

Die 355 und 993 gehören immer noch zu den Autos die relativ wenig an Wert verlieren.

Wenn man im Vergleich mal schaut, was z.B. die 360, 348, 430 oder auch 996 (sogar GT3) an Wert verlieren. Grad in der letzten Zeit....

Als ich meinen Maserati suchte, habe ich täglich zig mal die online Börsen "aktualisiert".

"Meiner" stand einen halben Tag drin.

Es sind heute, ein halbes Jahr später, noch viele von den damaligen Kameraden im Netz.

Glaub mir, was was ist, ist schnell und gut verkauft! :wink:

Ich sehe beim 355 nur ein Problem: Es ist fast unmöglich geworden ein Auto zu bekommen das wirklich 100% sauber ist. Die meisten Autos sind unabhängig von ihrer Laufleistung runtergeritten das alles zu spä ist. Ich habe ja lange nach einem 355 gesucht und sehr viele Fahrzeuge angsehen. 9 von 10 Fahrzeuge waren in meinen Augen Schrott! Diese hatten zum Teil nur 10.000 km und wurden als "Liebhaberfahrzeug" oder "Garagenauto" ausgeschrieben. Was ich vorgefunden habe war eine Katastrophe.