Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
MQP

brauche dringend Infos zu E36 M3 Cabrio mit SMG I

Empfohlene Beiträge

MQP
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hi,

wäre schön, wenn mir jemand ein paar Fragen bzgl. des E36 M3 Cabrios beantworten kann. Hab schon die "Suche" bemüht, jedoch nicht wirklich was passendes finden können:

- Was muß ich beim Kauf beachten, welche Fehler sind bekannt (BJ. 05/99)?

- Gabs mal wichtige Neuerungen, die in der Modellreihe durchgeführt wurden?

- Gibt es Probleme mit dem SMG I? Was ist Drive Logic? Wie funktioniert das SMG I, welche Anzeigen hab ich da z.B. im Instrumententräger (Gangstufe etc.), gibt es auch wie beim SMG II irgendwelche versteckten Features/Tricks???

- Kennt jemand die technischen Daten von dem Auto (Beschleunigungswerte, Gewicht mit Vollausstattung)?

- Wie klingt das HK Soundsystem in dem Wagen?

Ich weiß, viele Fragen, aber für mich von starker Bedeutung, um evtl. keinen Fehler zu machen!!!

Bin euch für jede Info dankbar, laßt mich nicht hängen :hug:

Danke schon mal und Gruß

MQP :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
millm3
Geschrieben

zur SMG-I:

ja das Getriebe hatte anfänglich ein paar Macken:

-Hardwarefehler im SMG-Steuergerät: wurde im Beanstandungsfall auf Garantie/Kulanz getauscht (neue Softwareversion 5.06), Symptom: grundloses Zurückschalten

-Start es erst nach längerem warten möglich: Problem mit dem Hydraulikspeicher des SMG

Stell sicher, dass du das neue Steuergerät bereits verbaut hast und du Euro-Plus Garantie kriegst (falls du das Auto bei einem BMW-Händler kaufst).

MQP
Geschrieben

@millm3

Wird sich sicherlich feststellen lassen mit dem Steuergerät.

Garantie wirds auch mit Sicherheit geben. Denke 2 Jahre.

Wieviel schlechter ist denn das Cabrio z.b. in der Beschleunigung im direkten Vergleich zur Limo oder zum Coupé?

millm3
Geschrieben

durch das höhere Gewicht (ca. 1650 kg) ist das M3 3.2 Cabrio SMG ein wenig langsamer:

ungefähr:

0-100 km/h: 5.9s (ohne SMG ca. 5.7s)

0-200 km/h: 21-21.5s

immer noch schnell genug und dafür gibt's open-air Fun!

Diablo6.0
Geschrieben

Funktioniert trotzdem nicht! :cry::-(((°

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...