Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW M5 E 39 Kaufentscheidung, bitte um Rat !


Esmeralda

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin mittlerweile 27 Jahre jung und genug Geld gespart um mein Kindheitstraum zu verwirklichen ;)

:-))!

Es handelt sich um wie im Titel beschrieben E39 M5, ich hatte schonmal ein e39 aber die Motorisierung war ein 525 mit 192PS.

Ich fahr nebenbei Motorrad und weiss was beschleunigung ist:wink:, meine Frage an euch wäre,

* EUR 22.900,-

* 34.892 km

* 11/2000

* 294 kW (400 PS)

ich weiss nicht ob ich den wagen verlinken darf, Autohaus Brömmler..

Macht auf mich ein gepflegten eindruck, doch 10 jahre alt und erst so wenig gelaufen ?!

Bräuchte paar tipps von erfahrenen und leuten die einen Fahren oder gefahren sind.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Macht auf mich ein gepflegten eindruck, doch 10 jahre alt und erst so wenig gelaufen ?!

Das stellt kein Problem dar. Meinen 96er M3 habe ich 2006 mit 20.000 km gekauft und er läuft seitdem problemlos. Ok, einmal ist eine Servoleitung undicht gewesen, aber dass kann bei 100.000 km genauso passieren.

Sagen wir mal so: nach Überprüfung der FgNr haben wir festgestellt, es handelt sich um einen italienischen Reimport. Dagegen spricht grundsätzlich einmal nichts.

Nur das der Verkäufer dies verschwiegen hat, ist etwas sonderbar....

Der Wagen hat nie einen deutschen BMW Service gesehen.

Für mich nachvollziehbar wurde der M im ersten Jahr ca 6.000 km bewegt.

Soweit die Fakten.

Das Fahrzeug macht den Bilder nach zu urteilen einen guten Eindruck.

Warten wir´s mal ab, was das Serviceheft so spricht!

Esmeralda wird das prüfen und uns dann informieren!

  • Gefällt mir 1

Nochmals Danke für den netten und schnellen Support :-))!

Geduld hatte ich die ganzen Jahre.. mit der Versicherung habe ich auch alles geklärt..

Der Wagen wird, wenn als Saisonkennzeichen angemeldet, und läuft dann als Zweitwagen.

Die Liebe zum Detail, wird beim M5 nur durch die Leidenschaft für´s ganze übertroffen.

Soweit ich die Info´s kriege, wisst ihr mehr.

Ich freu mich..

mfg und ein schönen Abend.

Hallo

Es handelt sicht um ein Model vor Facelift , ich würde Dir raten einen mit Facelift zu kaufen weil.

Einige kleinen Sachen am Motor sind gemacht worden sind , bessere Ölversorgung usw. neues Navi , Leistungsmäßig liegten die neueren auch besser im Futter .

Ich hatte mit diesem Auto damals so gut wie null Probleme (BJ 2003) der einzige Schwachpunkt ist die Bremse , die ist wirklich für den ***** , die sollte man vor dem Kauf sicherhalbs halber komplett neu machen lassen vor allen die Scheiben .

Oder einen von Movit verbauen , dan hat man ruhe.

Ansonsten ein etspanntesAuto mit dem man heute immer noch gut ärgern kann.

Gruß

René

Facelift sollte es in jedem Fall sein, da nicht nur optische Verbesserungen gemacht sondern auch der Motor entscheident verbessert wurden. Der Ölverbrauch bei vor FL Modellen muss extrem hoch gewesen sein.

Wiederverkauf ist auch so ein Thema, ohne Facelift will den niemand.

Der Preis ist gerade noch akzeptabel wenn die KM stimmen.

Zum Thema Fahrgestellnummer auslesen:

Habe ich bei meinem M5 auch gemacht und festgestellt, dass manche Service und Reparatur Arbeiten nicht im BMW System hinterlegt sind obwohl ich dazu Rechnungen habe vom Vorbesitzer oder den Service selbst habe machen lassen.

Oder einen Eintrag im Serviceheft mit Stempel und Unterschrift, aber ohne Datum. Sowas bringt einen beim Verkauf in Erklärungsnot...

Edit:

Nachdem ich die Bilder gesehen habe denke ich, dass es sich um ein FL handelt. Wenn nicht war der Vorbisitzer richtig Konsequent, da selbst Navi und Lenkrad FL sind. Wenn die KM stimmen, dann ist das schon ein gutes und vorallem seltenes Angebot.

Der Auspuff ist jedenfalls nicht original. Dass das Radio MP3s kann wäre mir auch neu.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Esmeralda,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Zum Thema Fahrgestellnummer auslesen:

Habe ich bei meinem M5 auch gemacht und festgestellt, dass manche Service und Reparatur Arbeiten nicht im BMW System hinterlegt sind obwohl ich dazu Rechnungen habe vom Vorbesitzer oder den Service selbst habe machen lassen.

Das ist richtig. Nicht alle BMW -Händler beteiligen sich daran (vor allem die kleinen Händler). Setzt sich aber mehr und mehr durch.

Im laufe der nächsten Woche sollte ich mehr erfahren ;)

Und es kribbelt irgendwie, dabei habe ich noch nichtmal eine Probefahrt gemacht X-)

Wie kommst du drauf das die Auspuffanlage nicht Org ist ?

Mfg und ein schönen Abend

Wie kommst du drauf das die Auspuffanlage nicht Org ist ?

Die Original Anlage hat keine verchromten Endstücke

CIMG0233.JPG

Quelle: www.m5board.com

Die Endrohre auf den Bilder von der Anzeige sind jedoch verchromt und sehen diesem Kollegen recht ähnlich:

0310_06z+2002_bmw_m5+exhaust_view.jpg

Quelle: www.europeancarweb.com

Das muss nichts schlechtes sein. Die original Anlage bringt sowieso nicht das was man von einem V8 erwartet. Deswegen hat meiner auch Eisenmann drunter.

Fahrzeug wurde verkauft, entweder habe ich eine sehr gute Reklame mit meiner Anfrage gemacht, oder ich hab einfach in diesem Fall pech / glück gehabt.

Danke nochmal an alle ;-) und ich wundere mich warum ich kein Checkheft in meinem briefkasten als kopie finde.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...