Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Aktueller Veritas


Dagi70

Empfohlene Beiträge

nach dem Concept aus dem Jahre 2001 soll aktuell eine Weiterentwicklung gesehen sein bei Fahrten auf und um den Nürburgring mit "AW-..." Kennzeichen.

Weiss jemand, wo die Firma sitzt die den bauen will bzw weitere Infos über Leistungsdaten etc??

EDIT: sorry, Veritas sollte das natürlich heissen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Firma sitzt in Altenahr - in Kürze gibt es mehr Informationen.

Nur so viel:

V10 von BMW (M5) ca. 600 PS, knapp über 1000 Kilo.

Der Rest ist selbst entwickelt!

In Kürze ist die Präsentation des Fahrzeugs im Rhamen eines grossen Motorsport-Ereignisses.

Ich hoffe ich darf in Kürze einige Informationen und/oder Bilder preisgeben ;-)

  • 2 Wochen später...

Hier noch ein paar Bilder:

75653_DSC_0420_copie_123_428lo.jpg

75655_DSC_0418_copie_123_453lo.jpg

19235_IMG_3140_122_894lo.JPG

27282_IMG_8683_122_888lo.jpg

Sorry, dass die Bilder ziemlich gros sind aber ich hab gerade keine Zeit, sie zu resizen und neu hochzuladen und stattdessen einfach die links von Supercarfrance.com genommen, ich bitte um Verständnis.

Hallo liebes Forum, habe soeben kurz auf dem Beifahrersitz platznehmen dürfen!

Der Wagen ist einfach der absolute Oberhammer!

Freut euch auf Sonntag - dann gibts mehr Infos!

So lange lasse ich euch mit dem Foto alleine:

Veritas10uhrcocopy.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Dagi70,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Habe heute mit jemandem gesprochen der ihn in Monaco gefahren ist und die Investoren kennt.

Angeblich sind bereits ein Dutzend Fahrzeuge bestellt und zum Teil bezahlt.

Das Ding geht wie Sau, die Fliegen hinterlassen blutige Krater im Gesicht. Daher wird es wohl bald auf Wunsch eine höhere Frontscheibe geben.

  • 1 Monat später...
Was für einen Motor bekommt er den jetz eigentlich?auf dem einen Video wo er kurz Gas gibt, hört er sich verdächtig nach V8 an....

Es gibt nen V8 und nen V10 Motor, jeweils von BMW

  • 1 Monat später...

Männers, ein Freund von mir hat vor über 8 Jahren das 1:1 Modell gebaut.

Das Projekt, meiner Meinung, wird kein Renner.

Erst mal die ganzen Gesetze und Kleinserientauglich erfüllen/machen. Und ich denke das ist mal wieder ein Fass ohne Boden.

Es werden sicherlich keine 10 Fzg. gekauft werden ...:wink:

Männers, ein Freund von mir hat vor über 8 Jahren das 1:1 Modell gebaut.

Das Projekt, meiner Meinung, wird kein Renner.

Erst mal die ganzen Gesetze und Kleinserientauglich erfüllen/machen. Und ich denke das ist mal wieder ein Fass ohne Boden.

Es werden sicherlich keine 10 Fzg. gekauft werden ...:wink:

Stimmt, der stand schon vor Jahren auf der Motorshow in Essen, glaub 2001 oder so. Hab noch den Flyer hier rumliegen.

Letztes Jahr auf der MotorShow habe ich dann die Felgen wieder gesehen...und zwar bei Brabham Racing.

www.brabham.de

Die sind im Nachbarort ansässig, jedoch unter der angegeben Adresse fand ich bisher nur ein Schreibwarengeschäft...

Christian

  • 4 Wochen später...
Stimmt, der stand schon vor Jahren auf der Motorshow in Essen, glaub 2001 oder so. Hab noch den Flyer hier rumliegen.

Letztes Jahr auf der MotorShow habe ich dann die Felgen wieder gesehen...und zwar bei Brabham Racing.

www.brabham.de

Die sind im Nachbarort ansässig, jedoch unter der angegeben Adresse fand ich bisher nur ein Schreibwarengeschäft...

Christian

Die Investoren haben die Rechte an beiden Namen.

Hilft seit heute aber erst mal auch nicht mehr:

Duo setzt Kultflitzer bei Probefahrt gegen Laterne

Kurz bevor der Prototyp eines Sportwagens der Presse vorgestellt werden sollte, haben zwei Männer den 300.000 Euro teuren und 600 PS-starken "Veritas RS III" in Mönchengladbach gegen eine Laterne gesetzt.

Bei einer ersten Präsentation des Kultautos durften die beiden 43 und 55 Jahre alten Männer am Freitag eine Runde mit dem exklusiven Auto drehen. Wie die Polizei mitteilte, prallten sie dabei frontal gegen eine Laterne, die daraufhin umstürzte.

Anschließend gaben die beiden wieder Gas, um zu flüchten, wurden aber wenig später von der Polizei gestoppt. Den Männern wurde eine Blutprobe entnommen. Die Neuauflage des Rennsport-Modells aus der Nachkriegszeit sollte am Sonntag der Presse vorgestellt werden. Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar.

Quelle: www.t-online.de

Sowas is einfach nur traurig. Man kann nur hoffen, dass Veritas es trotzdem noch hinkriegt und die Investoren trotz des Rückschlages treu bleiben.

Das die Leute nicht mal ihr Gehirn bei so einer Probefahrt einschalten und sich vielleicht mal überlegen, wieviel so ein Prototyp für eine kleine Firma bedeutet! :evil:

  • 3 Wochen später...

hey leute

es kam grad ein bericht über den vertias aus der eifel. gibt wohl gute neuigkeiten

das v8 model wird bei 330.000 euro liegen und es liegen schon 14 bestellungen vor.

ich habe persönlich das auto zum ersten mal gesehen und bin absolut begeistert. spitzendesign und klasse sound. :-O:-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...