Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

USA: Neue Verbrauchsrichtlinien - Das Aus für Porsche & Co.?


JoeFerrari

Empfohlene Beiträge

Reim dich oder ich fress dich *fg

Grundsätzlich bin ich aber auch der Meinung, dass dieser Protektionismuss sicher nicht zum ziel führen wird, wenn man bedenkt, dass die USA abhängig sind von Importen!

Sie können ihre Märkte gerne abschotten - die einizigen die Langfristig darunter leiden werden sind die USA selber!

Man waren das noch zeiten als die USA mit Kriegsschiffen asiatische Häfen angefahren haben um dort den freien Handel durch zu setzen.

Glaube ich nicht. Protektionismus wird auf vielen versch. Branchen schon jetzt betrieben und das auch bei uns. Bzgl. EU und China-Textilschwemme. Die EU und Deutschland sieht da auch langsam kein land mehr und hat die Faxen Dicke. Protektionismus ist in meinen Augen schon sinnvoll um seine eigene Volkswirtschaft bis zu einem Punkt fit zu machen. Wenn man natürlich an der Speerspitze steht und den Export beherrscht sind freie Grenzen schon fast Vorrausetzung für Erfolg. Da schreie ich natürlich auch laut herum.

Die amerikanische Automobilbranche befindet sich halt am Boden. Und irgendwie muss was gemacht, werden um die erstmal hochzupeppeln.

Dieser Gesetzesentwurf ist noch nicht in Stein gemeisselt und selbst wenn: porsche wird sich schon was einfallen lassen. und wenn der Radstand für die USA verändert wird. Da wird dann halt getrickst. Vllt. sind diese Abgasverbesserungen auch garnicht soweit entfernt. Wer wäre auf die Idee gekommen, dass mal ein 911 mit 380ps einen normverbrauch von 8Liter hat? 5,7 Liter in 6 Jahren sind garnicht mal so unrealistisch. Natürlich nicht als Realverbrauch aber als ECE oder wie auch immer: Das geht bestimmt.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich fühle mich von Euch ziemlich ungeliebt!

Mindestens so ungeliebt wie Porsche von Barack Hussein Obama.

Ich geh' 'mal lieber jetzt zum Lunch, wenn mich hier keiner mag.

Traurige Grüße, hs. :cry:

Bitte nicht traurig sein, Hugo.:hug:

Diese neuen Verbrauchsrichtlinien sind aber auch wirklich ein Thema, bei dem die Emotionen mal hochgehen können (meine ich zumindest). Dies umso mehr, als daß vom Erfolg bzw. Scheitern der entsprechenden Gesetzesvorlage im US-Kongreß für unsere Autoindustrie sehr viel abhängt:(

P. S.: Ich bin auch wie Du der Meinung, daß Präsident Obama sehr überschätzt wurde und bisweilen noch wird...

Angesichts dieses Vorhabens sollte man Opel dem Markt überlassen und keinen Steuer-Euro mehr in diese GM-Tochter investieren. Dann lieber ab 2016 Porsche helfen.

Davon abgesehen, notfalls wird ein Porsche dann für die USA offiziell ein VW, ausgeliefert komplett ohne Schriftzüge und Markenzeichen. Nachher Porsche Badges draufzupappen kann man den Käufern kaum verbieten.

Der wird sich noch umsehen bei der nächsten Umfrage, der Herr Nobelpreisträger.

100% Zustimmung:-))!

Ich begreife sowieso nicht ganz, warum ihm der Nobelpreis gewissermaßen als "Vorschuß" verliehen wurde. Was genau hatte er denn bereits für den Frieden in den USA bzw. der Welt erreicht, bevor das Nobelkomitee sich für ihn entschied?

Ich begreife sowieso nicht ganz, warum ihm der Nobelpreis gewissermaßen als "Vorschuß" verliehen wurde. Was genau hatte er denn bereits für den Frieden in den USA bzw. der Welt erreicht, bevor das Nobelkomitee sich für ihn entschied?

Nichts.

Aber wer die Hundertausenden hier an der Siegessäule hat jubeln sehen, als Obama dort seine (ausgesprochen schlechte) Rede hielt, weiß, daß der Hype um den Mann nichts mit Rationalität zu tun hat.

Er redet wie ein Heilsbringer, er handelt so, er wird so behandelt, das Problem ist nur daß er keiner ist.

Nicht 'mal ein neuer Martin Luther King.

Und das Deckmäntelchen Umweltschutz zu nutzen, um Protektion für die eigenen, nicht wettbewerbsfähigen Produkte durchzusetzen, ist angesichts des Verhaltens der USA in Helsinki nur peinlich.

Ich bin eben hinter einem Chevrolet Matiz hergefahren, bei dem Anblick bleibt einem das Lachen über GM doch wirklich im Halse stecken.

Ich mochte amerikanische Autos noch nie besonders, aber mittlerweile kann man die Dinger ja überhaupt nicht mehr ernst nehmen.

Europäische Grüße, hs.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JoeFerrari,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich weiß garnicht warum jetzt auf Obama rumgekloppt wird? Als wenn er selbst solchen Ideen hat. Er ist der Entscheider, und der tut das was ihm sein Stab da vor die Füße wirft. Da kann man sich bei den tollen Professoren in Yale, Harvard, Columbio, Wharton oder sonst wo bedanken die erst meinten Kapitalismus in Reinform würde USA auf den Thron für alle Zeiten helfen plus Kriege führen aber jetzt am Ar...schh sind.

Natürlich hat Obama keinen Friedenspreis verdient. Aber er muss halt die scheisssse auslöffeln die ihm ein anderer Psychopath vor ihm 8 Jahre lang eingebrockt hat + Clintonregierung. Was er gerade tut ist den Feuerwehrmann an allen Fronten spielen. Ob hier ein Rep mehr bringen würde.....keine Ahnung. Finde ich eine undankbare Aufgabe. Dass Obama ein Mensch ist, der auch ist, trinkt schläft auf die Toilette geht, das wusste ich schon vorher. Wer jetzt enttäuscht ist sollte sich selbst überprüfen.

Wer der USA aus 3 jahrzehnten Rumpennen und sich selbst feiern helfen könnte, wäre Superman mit privaten Dagobert Duck Geldspeicher. Aber leider kommt der nicht sondern jemand wie John Mccain, mit dem wir wohl den neuen Kriegsnobelpreisträge hätten. Da hätten die USA jetzt schon 2 neue kriege mit Nordkorea und Iran an der Backe.

  • Gefällt mir 1
Aber er muss halt die scheisssse auslöffeln die ihm ein anderer Psychopath vor ihm 8 Jahre lang eingebrockt hat

Das ist natürlich eine Ausrede die immer geht, hat schon damals in der Sowjetunion super funktioniert :-))!

Außerdem sollte der Typ immer noch schlau und stark genug sein sich seine Berater selbst auszusuchen bzw.zu wissen auf welche er hören kann und welche nicht.Wenn er diese Fähigkeit nicht hat ist er für dieses Amt unfähig.

Was den Nobelpreis anbelangt,nun denn,da konnte er sich nicht wirklich gegen wehren.Das muß er jetzt auslöffeln,aber das ist keine entschuldigung für Afghanistan.Das ist allerdings OT!

Ich finde es echt schon vermessen zu sagen, dass ein Politiker schlecht ist, weil der diesen Punkt hier einführt. In meinen Augen ist das für Amerika (nicht für Porsche) sogar ein richtiger Schritt die heimische Autoindustrie versuchen zu stärken, indem er so künstliche Barrieren einsetzt. Wenn die dt. Autos jetzt sogar noch günstiger sind, kauft kein Mensch mehr US-Autos (jetzt schon nicht mehr) und da stecken leider noch Arbeitsplätze hinter. Wenn die es allein schaffen, dass die US-Autos in den USA gekauft werden, sind einige Arbeitsplätze in den USA gesichert. Dass das Ausland keine Ami Autos mehr will ist nicht erst seit 1990 bekannt sondern 1970.

Was hat das mit Fehlentscheidungen zu tun?

Die Amis fressen jetzt ihre eigene scheisse. ganz einfach. Sie dachten Sie sind die Könige der Welt mit radikalen Neokapitalismus werden aber von Asien (Elektroindustrie, Unterhaltung, Textilien, allerlei Billigwaren) und Europa (Autos, Technik, Maschinenbau, Chemie,etc) in die Zange genommen. Sie haben freie Grenzen gepredigt und damit ihren eigenen Untergang vorherbestimmt indem Sie jeden und alles importieren inklusive Humankapital.

Was Obama hätte leisten können bei einer gesunden USA für den normalen Durchschnittsbürger mit einer gesetzlichen krankenversicherung ist IMO gewaltig. Das ist ein historischer schritt. Aber was er jetzt machen kann ist überall Feuer löschen wobei es überall lichterloh brennt und er da mit einem Eimer wasser steht. Staatshaushalt, Schulden, Arbeitsplätze, Inflation, Wirtschaftswachstum, Außenpolitik, Truppen im Ausland, Terror. Auf dem Weg von der Supermacht zu dem Schuldenstaat No.1 der nicht weiss wie man sich helfen soll, weil die alten Instrumente "nur weniger kontrolle" nicht mehr helfen. Da soll sich erstmal einer finden der den scheiss wegmachen möchte. Persönlich kenne ich keine der dabei gut aussieht. Mccain? Jawoll. ein seniler alter Mann, der "bomb bomb bomb Iran" singt. wie gesagt. Holt Superman. Wer Obama als den neuen Heiland sah, der sollte mal sehen, dass er sich jetzt einer anderen Religion/Sekte zuwendet. Die alte hat an Medienglanz verloren. Das war schon vorher klar.

  • Gefällt mir 1
Das ist natürlich eine Ausrede die immer geht, hat schon damals in der Sowjetunion super funktioniert :-))!

Was wäre denn deine Idee bzgl. US-amerikanischer Automobilindustrie?

Dass die Deutschen und Japaner günstiger werden als die US-Schlitten?

@Alpin: hat er denn nicht gesagt. Ich habe ihn nicht verdient?

außerdem ist es IMO sowieso schwachsinnig irgendeinem US-Präsidenten einen Friedenspreis zu schicken. Egal wem. Der US-Präsident ist aufgrund der Struktur/ Zielsetzung des Landes dazu geleitet irgendwo ein kleines offenes oder verdecktes (geduldetes) scharmüzel auszutragen. Ob es Afghanistan oder irgendeine Bananenrepublik was los ist und ein Genozid/ Massenmord/ Völkermord den keinen Menschen interessiert. Das Kommittee wollte damit Obama die Bürde auftragen, die aber danebengehauen hat. Aus dem irak ist auch der nächste Kanditat in 8 Jahren nicht.

kann man einen NObelpreise ablehnen: Und? Hätte das was gebracht? hätten Sie dann einen anderen nominiert?

Ja er hat ihn angenommen. und jetzt? ist er schuldig für die schlachtbank?

was ist daraus dein Schluss? ist er jettz SÜNDE? lol

Das Kommittee wollte damit Obama die Bürde auftragen, die aber danebengehauen hat.

Das ist der Punkt! Man hat ihm den Preis nicht gegeben für das was er getan hat oder das was er tun wollte. Sondern einzig dafür was er tun SOLLTE! Man wollte ihm den Preis verleihen um ihm damit die Bürde aufzuerlegen, dass ein Friedensnobelpreisträger nicht einen neuen Krieg anfangen kann sondern gefälligst alle Kriege die er gerade führt abbrechen muss.

Tja...nicht so ganz 100% gelaufen wie geplant. Aber vielleicht kommts ja nochmal soweit (in irgendwelchen Träumen...die US Industrie braucht Krieg!).

Das ist der Punkt! Man hat ihm den Preis nicht gegeben für das was er getan hat oder das was er tun wollte. Sondern einzig dafür was er tun SOLLTE! Man wollte ihm den Preis verleihen um ihm damit die Bürde aufzuerlegen, dass ein Friedensnobelpreisträger nicht einen neuen Krieg anfangen kann sondern gefälligst alle Kriege die er gerade führt abbrechen muss.

Tja...nicht so ganz 100% gelaufen wie geplant. Aber vielleicht kommts ja nochmal soweit (in irgendwelchen Träumen...die US Industrie braucht Krieg!).

natürlich, aber das war eigentlich so jedem klar ausser vllt. einigen Bildlesern die nicht kapiert hatten wofür der jetzt nen Friedenspreis bekommt.

Wie schon gesagt. Ein US-Präsident wird immer irgendwo seine großen oder kleinen dreckigen Dinger abziehen ob ganz offen wie der schlaue jr. Bush oder mal verdeckt. Dazu ist die ganze Struktur um ihn herum nicht grün/pazifistisch genug. Wieviele Lobbygruppen/ Generäle /Stäbe usw sitzen irgendwo im Aufsichtsrat, Beirat oder einfach auf der Gehaltsliste bei Hallyburton/ kleinen Firmen die immer was mit Rüstung zu tun haben. Dazu noch die dutzenden Think Tanks von links außen bis recht außen die sich mit USA und deren Weltmachtstellung beschäftigen. Die USA hat seit 1945 davon gelebt, irgendwo militärisch auf die kacke zu hauen. Ob selbst mit waffen, unterstützt oder mal aktiv zuzugucken, dass da einer sein Volk abschlachtet.

Obama hätte den offziellen Hype/Sektenpreis bekommen sollen. Amis und die Welt brauchen diese Art von Helden. Und Sie brauchen Medienhype. Und Medien brauchen Helden zum berichten. Wer das alles immer schluckt und enttäuscht ist, dass er doch nicht der grosse Heiland ist, der sollte gucken wie stark er noch die Realität mit den 20 Uhr nachrichten unterscheiden kann. Und IMO macht er schon ganz gute Dinge. Ich gehe mal davon aus, dass ein John Mccain es überhaupt nicht verstanden hätte, was da auf den CDS Märkten überhaupt los war, und wieso es passiert ist. er hätte sich erstmal mit Iran udn Nordkorea beschäftigt.

... zum ursprünglichen Thema :lol:...

Ich bin noch etwas skeptisch, ob dieser Gesetzesentwurf wirklich so verabschiedet wird.

Denn so wie er jetzt formuliert ist stellt er ja offensichtlich eine ziemliche Wettbewerbsverfälschung dar :evil:.

Aber auf einem anderen Weg schafft es die US-Regierung anscheinend nicht, die einheimische Automobilindustrie wieder zu stärken :D.

Die Grundlagen für die Berechnung sind für mich eigentlich nicht nachvollziehbar.

Aber so könnte man den Absatz der US-Hersteller ankurbeln, da andere ausländische Konzerne einfach vom Markt durch diese Regelung ausgeschlossen werden.

Vielleicht hat Obama ja eingesehen, dass die meisten amerikanischen Fahrzeuge im internationalen Wettbewerb keine Chance mehr haben :wink: und will seiner Autoindustrie auf diesem Weg zumindest den Absatz in den USA etwas sichern.

Wo ist das Problem, dann werden die Autos mit VW, Audi, Skoda oder Seat Fahrzeugscheinen und ohne Logos rübergeschifft und wer möchte kann sich dann für 50$ die Porsche Sticker draufkleben. :D

Das Gesetzt sagt ja nicht in welcher Fabrik die gebaut oder bei welchem Händler die gewartet werden müssen, es darf halt nur offiziell kein Porsche sein. :wink:

Dass Obama einen Chrysler 300 fuhr zeigt ja dass der Mann wenig von Autos versteht... O:-)

Kann man denn schon irgendwo nachlesen, wie die Kriterien, bzw. die Bemessung zur Klassifizierung sind/erfolgt?

Bis glaube ich nur zu verstehen, dass z.B. Porsche zu kleine Autos baut. :???:

Da käm' dann ja der Panamera gerade recht. :wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...