Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Suche Buch über Verbrennungsmotor


el_mariachi

Empfohlene Beiträge

Guten Abend

Ich suche für mein Spezialgebiet in Physik ein Buch über Verbrennungsmotoren. Es sollen alle wichtigen Dinge behandelt werden, allerdings nicht zu umfangreich und das Buch sollte auch nicht zu teuer sein (Habe jetzt nur kurz bei amazon nach "Verbrennungsmotor" gesucht und da sind schon teilweise stolze Preise drin :-o ).

Ein passendes Buch wäre mir einfach lieber, als mich rein auf das Internet verlassen zu müssen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Naja im Grunde genommen würde ich mir etwa sowas vorstellen:

1) Funktionsweise

2) Einteilung bzw. Gegenüberstellung

a. Ottomotor – Dieselmotor

b. Zweitakt – Viertakt

c. Gemischbildung

d. Bauformen

3) Kreisprozesse

Ich werde das meiner Lehrerin mal so vorlegen und schaue mal was sie dazu sagt. Natürlich könnte ich mir alles aus dem Internet holen, aber ein Buch wäre dennoch nicht schlecht.

ich habe mal Kfz gelernt. Ich kann dir folgende Bücher gebraucht anbieten!

Kraftfahrzeugtechnik von Westermann Herstellungsjahr 2004-2003/4 Auflage www.westermann.de

Fachkunde Kraftfahrzeugtechnik Verlag Europa-Lehrmittel oHG 18 Auflage

Kraftfahrzeugtechnik von Westermann Herstellungsjahr 2001-2000/3 Auflage www.westermann.de

Tabellenbuch Kraftfahrtechnik Holland+Josenhans Verlag16 Auflage 1988

Der Prüfungs vorbereiter Zwischenprüfung 2002 Vogel Auto Medien GmbH & Co. KG, Würzburg

Der Prüfungs vorbereiter Abschlussprüfung 2003 Vogel Auto Medien GmbH & Co. KG, Würzburg

Kraftfahrzeugtechnik Technische Kommunikation Arbeitsplanung Fachstufe 1 Verlag Dr. Max Gehlen, Bad Homburg von der Höhe 9, neu bearbeitete Auflage

Kraftfahrzeugtechnik von Westermann Fachbildung Arbeitsblätter 2 / Herstellungsjahr 1996

Der Motor mit Kfz-Elektrik Arbeitsheft Fachstufe 1 /9. Auflage Stam Verlag www.stam.de

Trieb-und Fahrwerk Karosserie Arbeitsheft Fachstufe 2 /9. erweiterte Auflage Stam Verlag www.stam.de

Tabellenbuch Kfz mit Arbeitsplannung Stam Verlag/ 3. Auflage

Wenn jetzt dein Interesse geweckt worden ist habe ich noch weitere im Keller!

Es besteht auch die möglichkeit von jetzt helfe ich mir selbst Büchern von Opel gebraucht zu erwerben.

Und Wekstatt Daten gebraucht zu bekommen die öffentlich erhältlich sind.

:-))!:-))!:-))!

alles in allem kann ich dich mit Daten/Büchern/Info Material/lern Material usw. zu schmeißen.

Vielen Dank, ich werde deine Links morgen in der Schule (dort habe ich bestimmt Zeit :D ) durchstöbern :wink:

in der Schule soll man lernen O:-). Hier fragst du nach lern mittel und dann willst so quasi morgen in der schule nicht aufpassen :wink:.

Wie gesagt ich habe noch viel viel mehr im Keller so ein einhalb Schränke voll. Waren nur Bücher die ich in der Wohnung habe :-o.

@ Bastian : 11 1/2 Jahre Schule haben mich gelehrt, dass aufpassen überbewertet wird :D

@ Mercedisto : Ja, die Seite kenn ich, die ist wirklich sehr hilfreich.

Das ganze Thema soll ja nicht zu aufgeblasen werden, deswegen frage ich lieber mal nach was sich meine Lehrerin in etwa erwartet. Der Umfang soll so 10-15 Seiten sein, und man sollte daraus 5 voneinander unabhängige Fragen stellen können, über die ich dann jeweils zumindest 5 Minuten reden kann (das ganze ist mündlich)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...