Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Roundabout British Cars


Sumita

Empfohlene Beiträge

Bis vor erlativ kurzer Zeit bauten die noch.Ohne die genannten Features wie ESP,ABS ist galube ich auch noch Marcos.

Ich habe derweil im Netz noch nach ein paar weiteren Alvis geforstet,hier sind sie,z.B.der TB21 aus den 50ern.War immerhin mit seinem 3l Motor 100mph schnell.Man beachte die Spiegel!:wink:

post-84139-14435337989147_thumb.jpg

post-84139-1443533799132_thumb.jpg

post-84139-14435337993399_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@Markus: Vielen Dank für den Link:)

Das Auto auf dem Foto sieht aber sehr aus wie der erst kurz vor 2006 auf den Markt gekommene ehemalige T 440 bzw. Typhon, finde ich. Er war damals sehr modern und extrem schnell. Vielleicht ist er's ja wieder - mit neuem Motor?

Ja, und das mit ABS und Airbags...dazu pflegte Peter Wheeler angeblich zu sagen: "Our motor cars are built for heterosexual men"O:-)

Ein paar Autos sollte man sich vielleicht auch noch für den Auto Quiz-Thread aufheben. :wink:

Gruß,

Markus

Die Autos kannst Du immer noch nehmen.Hier schauen doch eh nicht seh viele rein.Die meisten sind doch bloß froh daß wir endlich eine eigene Ecke haben und sie nicht mehr mit unseren abstrusen Ideen nerven.

Mustang vs.Scirocco ist ja schließlich einiges wichtigerO:-)

Moritz

  • Gefällt mir 1
Die meisten sind doch bloß froh daß wir endlich eine eigene Ecke haben und sie nicht mehr mit unseren abstrusen Ideen nerven.

Mustang vs.Scirocco ist ja schließlich einiges wichtigerO:-)

So isses! Wir haben jetzt hier unsere britische Insel und nerven die Spoilerfraktion nicht mehr!

Habt Ihr eigentlich mitbekommen, daß sie unseren grandiosen Bischöffinnen-Thread komplett gelöscht haben? Nicht 'mal auf dem Schrottplatz ist der mehr zu finden, und das alles nur wegen unserer kleinen Exkursionen in die christliche Heilslehre!

Ich würde mir das übrigens hervorragend vorstellen, ich baue die Kirche (allerdings besser ohne Alpinchens Bauleitung), Bellinargo hält die Weihepredigt und Moritz und Markus sorgen für die Musik. Philipp betreut das Projekt von der historischen Seite und von dem Honorar kaufen wir uns alle schöne Bristols, Lotusse und TVR's...

Ich wünsche den Herren eine schönen Restabend und freue mich, Euch - wenn auch teilweise nur virtuell - zu kennen.

Beste Grüße, hs.

Und für den Hugo nochmals den Unterschied zwischen einem Alvis TF21 Graber und einem TF21 Park Ward:wink:

OK, OK, ich sach' ja schon nix mehr!

Auf jeden Fall geniale Autos, hier in Berlin fuhr letztes Jahr ein Graber-(Quatsch! Bristol, so'n Schwachsinn!)-ALVIS in so einem seltsamen olivgrün-gold-grau-metallic 'rum, schönes Auto mit einem absolut großartigen Auspuffklang!

Britische Grüße, hs.

Ein TVR gefiel mir ganz gut, dass war der 3000M aus den 70er Jahren.

Gruß,

Markus

Markus, ich bin beunruhigt.

Das Maß an Übereinstimmung ist nachgerade erschreckend.

Der 3000 M war damals mein Traumauto, ich bin 15 KM mit dem Rad zu dem Ford-Händler, der TVR im Norden vertrat, im übernächsten Ort geradelt, um mir die Autos einmal die Woche anzugucken und habe die Originalprospekte bis heute in meiner Sammlung.

Besonders das Cabrio fand ich wunderbar, schon damals gerne in british-racing-green, dazu die Steckscheiben!

Beste Grüße, hs.

Jetzt helf mir mal weiter,ein Graber-Bristol?

Finde ich eine Frechheit den Thread zu löschen.Er war ja vielleicht ein wenig OT,aber da finden sich im Schrottplatz üblere Sachen,ich habe nochmal die Texte die als Mail angekommen sind durchgeschaut:cry:

Die sollen sich bloß nicht an unserem Empire hier vergreifen!!!

@double-p:Sieht ja nach super sauberer Substanz aus,aber Umbauen?Soll das ein Ringtool werden?Wenn dann aber hoffentlich nur für den historischen Motorsport.

@Hugo: Diese Honorarordnung fände ich mehr als in Ordnung:-))!

Auch Dir einen schönen Abend,

Moritz

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sumita,

 

schau doch mal hier zum Thema Britische Marken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Das wird ein Ringtool, ja.

Motor ist komplett ueberholt und nen Kaefig (!!) ist jetzt auch drin.

Pics on request - vor sonst einer unbeabsichtigte Herzattacken bekommt :}

Stell mal rein,vielleicht in einer Motorsportecke und dann einen Link hier reinsetzen:wink:

habe die Originalprospekte bis heute in meiner Sammlung.

Müsste ich auch noch haben.

Ich erinnere mich an ein schönes Bild mit TVR im Vordergrund und einem Silver Shadow im Hintergrund.

Ich habe sowieso noch viele Prospekte aus den späten Siebzigern und frühen Achtzigern, so bis ins Alter von ca. 15 oder 16 habe ich die gesammelt.

Habe da sogar gezielt Anfragen geschickt direkt an Hersteller oder Importeure und mich ehrlich gesagt immer gewundert, dass die sogar meistens geantwortet haben. Sogar ein Prospekt vom Aston Martin Lagonda ist dabei, das kam von Merz und Pabst.

Aber wie ein örtlicher Händler hier damals zu sagen pflegte: Die Kinder von heute sind die Kunden von morgen. :D

Bei Rolls-Royce in Paris sind wir dann aber doch mal rausgeflogen, da haben wir's wohl zu bunt getrieben.

Gruß,

Markus

Hm, ist ja nicht mein Umbau..

Also die "boesen" Bilder linke ich nur, die anderen embedded - ok? :)

Motorraum

13062008349bx1.jpg

ohne Motor

14062008350ah8.jpg

Der Wagen kommt aus den USA und kennt echt keinen Rost! :-))!

14062008355zi2.jpg

Motor auch nicht sehr gelitten:

16062008358lm1.jpg

Kaefig!!

http://i3.photobucket.com/albums/y82/homer32/DSC01170.jpg

Andere Seite Kaefig

http://myalbum.miyoo.de/tingeltangelbobb/61/8/19861/std/2292765/27092008009.jpg

Anderes Fahrwerk

http://myalbum.miyoo.de/tingeltangelbobb/61/8/19861/big/2292761/13102008006.jpg

  • Gefällt mir 1
Müsste ich auch noch haben.

Ich erinnere mich an ein schönes Bild mit TVR im Vordergrund und einem Silver Shadow im Hintergrund.

Ich habe sowieso noch viele Prospekte aus den späten Siebzigern und frühen Achtzigern, so bis ins Alter von ca. 15 oder 16 habe ich die gesammelt.

Habe da sogar gezielt Anfragen geschickt direkt an Hersteller oder Importeure und mich ehrlich gesagt immer gewundert, dass die sogar meistens geantwortet haben. Sogar ein Prospekt vom Aston Martin Lagonda ist dabei, das kam von Merz und Pabst.

... kommt mir sehr bekannt vor. Ich bin ja sehr beruhigt, daß es noch mehr so Verrückte wie mich gibt!

Gleichgesinnte Grüße, hs.

Was Bristol anbelangt,mal ein wenig bei youtube geforstet.

Very British,a bit strange,maybe:

Hat Bristol jetzt einen eigenen Channel???*fragender Blick*

Selten unpassende Musik,grauenvoll,man beachte die Kommentare:D

@Hugo:Mir ging das so eher mit Klavierläden:Immer rein und losgeklimpert:D

Moritz

  • Gefällt mir 1

@Moritz:

Vielen Dank für die Links, und

@ double-p: Genauso herzlichen Dank für diese schönen Photos von Deinem Ringtool, das gerade entsteht:) Ich habe schon beim schieren Anblick der Bilder den Duft von Gummi und Öl in der Nase - und das Trompeten der Maschine und das Schrillen der geschundenen :wink: Reifen im Ohr...

So isses! Wir haben jetzt hier unsere britische Insel und nerven die Spoilerfraktion nicht mehr!

Habt Ihr eigentlich mitbekommen, daß sie unseren grandiosen Bischöffinnen-Thread komplett gelöscht haben? Nicht 'mal auf dem Schrottplatz ist der mehr zu finden, und das alles nur wegen unserer kleinen Exkursionen in die christliche Heilslehre!

Ich würde mir das übrigens hervorragend vorstellen, ich baue die Kirche (allerdings besser ohne Alpinchens Bauleitung), Bellinargo hält die Weihepredigt und Moritz und Markus sorgen für die Musik. Philipp betreut das Projekt von der historischen Seite und von dem Honorar kaufen wir uns alle schöne Bristols, Lotusse und TVR's...

Ich wünsche den Herren eine schönen Restabend und freue mich, Euch - wenn auch teilweise nur virtuell - zu kennen.

Beste Grüße, hs.

Ja, das Verschwinden des Threads ist mir auch sauer aufgestoßen.

Zensur!:-o:evil:

Aber der Vorschlag mit der Kirche ist super!:-))!

P. S.: Nochmal kurz zu Graber: Dieser Karossier aus Wichtrach (BE) hat vorwiegend Alvis karossiert. Klaus-Josef Roßfeldt hat aber auch einige Infos über RR/Bentleys gesammelt, die dort "eingekleidet" wurden :)

Grüße,

Philipp

P. S.: @ double-p: Aber dennoch ein tolles Auto, und nochmals vielen Dank, daß Du die Bilder uns und natürlich auch allen Mitforisten gezeigt hast. :-)

Mein Gott, seid Ihr alle noch aktiv!

Die werden uns hier noch ausgliedern und eine BRITPASSION-Seite für uns einrichten, und statt des quitschgelb ist der Banner dann british-racing-green... O:-)

Ich werde jetzt 'mal den Apple ausschalten und mich den "Last Diaries" von Mr. Clark widmen, allseits eine gute Nacht!

Herzliche Grüße und bis Morgen, 'mal sehen, welchen Thread wir dann wieder zum erliegen bringen... hs.

P.S.

Bin Ende April zum Geburtstag einer lieben Freundin in GB und werde dann noch ein Paar Tage mit dem MGB ihres Mannes durch Südengland gondeln - ich nehme gerne Bestellungen für entsprechende britische Produkte entgegen!

  • Gefällt mir 1

@Hugo, Moritz, Markus und alle Mitdiskutanden:

Ich glaube, ich gehe auch mal schlafen. Meine Bettlektüre wartet (der von mir sehr geschätzte politische Kommentator Theodore Dalrymple).

Produkte aus England? Hmm, ich glaube, das nette Geschäft "English House" in Staufen bei Freiburg ist sehr gut bestückt damit (und kann auch trotz aller Mühe, die sich die dort Beschäftigten geben, immer ein paar Kunden brauchen :().

Ja, und das amerikanische Volkslied ist auch sehr lustig, auch wenn ich Amerika sehr gerne mag (habe einige Zeit dort gelebt und es sehr genossen).

Ich mochte nur Bush nie, den linken Kerl:wink:

Gute Nacht,

Philipp

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...