Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 599 GTO


F40org

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 599 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Die Details sind schön, wie die lackierten Scheinwerfer etc. aber Farbcombi von weiß und braun ist auch nicht das Schlechteste aber irgendwie gefällt es mir nicht wirklich lieber rot und schwarz oder schwarz und grau aber das ist mir zu plakativ.

LG Datloke

  • 5 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Kann mir einer erklären warum Ferrari die geschlitzten Überzieher auf den Bremsen verbaut?

Grüße

weil die Kühlung damit besser wird. Zumindest in der Formel1 funktioniert das und selbst wenns am GTO nicht funktioniert, kann man immer noch was von Techniktransfer erzählen :D

Ein Bekannter von mir fährt so einen. Ich war ja nie ein Freund von den Ferrari V12 aber der ist wirklich ein sehr, sehr geiles Gerät. Der Sound allein ist zum niederkniehen. :D

Hab leider nur 1 Bild. Bei Bedarf kann ich sicher noch welche organisieren. Ist aussen in dieser GTO silber Sonderfarbe lackiert (Jene vom Ur-GTO) und innen recht schlicht mit schwarzem Leder und Carbon.

Irgendwo müsste ich auch noch Soundfiles haben ... 8)

fotodemw.jpg

Die Abdeckung garantiert eben einen definierten Luftstrom. Wie in der Formel1 vor ein paar Jahren.

http://imageshack.us/photo/my-images/523/radkappevk7.jpg/

Perfekt. Der korrekte Begriff ist "Wheel Donut".

Eine Bremsscheibe wird von Innen nach Aussen belüftet.

bremsscheibenbelftung.jpg

Allerdings wird die Bremsscheibe auch mit viel Luftwirbeln "verschmutzt/beworfen", welche ohne den Donut direkt auf die Scheibe prallen und nicht optimal kühlen können.

Durch die Donuts wird auf der Aussenseite der Donuts die Schlagluft vermieden und auf der Innenseite (zwischen Bremsscheibe und Donut) beruhigt und sogar beschleunigt.

Ist wie eine Verjüngung in einem Druckluftrohr. Hier ist die Luftgeschwindigkeit an einer Verjüngung höher, als im Rest des Rohres.

Ich hoffe, ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt.:-(((°

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...