Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Maserati für die Obdachlosenhilfe ;)


JoeFerrari

Empfohlene Beiträge

Ich finde das beide Standpunkte hier ihre Berechtigung haben. Auf der einen Seite ist es eben etwas irritierend, dass ein solches Fahrzeug zum Fuhrpark einer Obdachlosenhilfe gehört, denn an und für sich hat Wohltätigkeit ja auch immer etwas mit Verzicht zu tun, auf der anderen Seite muss man auch sagen, dass, wer etwas leistet, sich auch etwas gönnen darf. Allerdings ist es zweifelhaft, ob jemand, der ohnehin schon ein großes Vermögen aufgebaut hat und privat im Luxus lebt, dann unbedingt noch als Firmenwagen einen Maserati braucht, vor allem in diesem Geschäftsbereich. Man muss ja auch immer aufs Firmenimage schauen und in der Hinsicht hätte es ein Fahrzeug mit kleinerer Hausnummer wohl auch getan. Ich denke aber, dass man ihm das Fahrzeug im großen und ganzen nicht absprechen kann.

Was jannimaxx' Kommentare angeht kann man URicken wohl nur zustimmen... :???: Also eine flammende Verteidigung in allen Ehren, aber ich glaub da bist du ein wenig übers Ziel hinausgeschossen... :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Und im Übrigen bin ich fest davon überzeugt, dass die von mir persönlich "angegriffenen" Personen durchaus in der Lage sind, sich selber zu "verteidigen" und keinen "moralischen" Beistand brauchen :)

Sie wären es sicher; aber was stört es die Eiche, wenn sich die Sau dran kratzt.

Sie wären es sicher; aber was stört es die Eiche, wenn sich die Sau dran kratzt.

Trotz aller Differenzen zeigt Dein Standpunkt "Größe", die ich von Dir nicht erwartet hätte und verdient ehrlichen Respekt :-))! Nichtsdestotrotz freue ich mich auf die nächste Auseinandersetzung :wink:

Wolfgang hat sich hier in seiner üblichen "Gutmenschenart" ohne jegliches Hintergrundwissen in dieses Thema eingebracht und dazu habe ich eine Kommentar geschrieben.

Hier geht es weniger um "Hintergrundwissen" sondern lediglich um eine persönliche Wertung - ich glaube, das hast Du überhaupt nicht kapiert!

War das ein Befehl oder eine Entgleisung Deinerseits?

Deiner Einfältigkeit ist eigenlich nichts mehr hinzu zu fügen - werd' einfach erwachsen :???:!

Im übrigen hat Hugo selber sein soziales Engagement eingeworfen, hierzu habe ich ihn nicht aufgefordert, ich habe lediglch den Ball angenommen und weitergespielt :wink:

Was heißt "weiterspielen", wenn Du sie beleidigst!

Berkos Beiträge sind immer sehr lesenswert :-))!

Tja - Deine eher nicht. Du zielst auf Provokation statt auf sachliche Argumentation. Nimm' Dir einfach mal ein Beispiel daran...

Guten Morgen :wink:

Jetzt hat jeder seinen Dampf abgelassen, meine Äußerungen haben erheblich dazu beigetragen, das es hier in diesem Thread zur Eskalation kam - dafür möchte ich mich bei allen entschuldigen.

Ich werde jedoch meinen Standunkt, dass Sozialneid angeprangert werden muß und nicht in die Öffentlichkeit gehört, weiter verteidigen. Und ich werde mich anstrengen, dieses in gebotener Form zu tun.

Dankeschön :-))!

Guten Morgen :wink:

Jetzt hat jeder seinen Dampf abgelassen, meine Äußerungen haben erheblich dazu beigetragen, das es hier in diesem Thread zur Eskalation kam - dafür möchte ich mich bei allen entschuldigen.

Ich werde jedoch meinen Standunkt, dass Sozialneid angeprangert werden muß und nicht in die Öffentlichkeit gehört, weiter verteidigen. Und ich werde mich anstrengen, dieses in gebotener Form zu tun.

Dankeschön :-))!

Akzeptiert.

Ich bin jedenfalls der Letzte, der irgendeiner Form von Sozialneid anhängt, aber ich verlange eben auch von denen, die "es geschafft" haben, ein Mindestmaß an sozialer Kompetenz.

Versöhnliche Grüße, hs.

  • Gefällt mir 1

so, wir können uns alle wieder beruhigen:wink:

der Cheffe hat seinen Maserati verkauft und basta ..steht zumindest heute so in der Zeitung

Die gesamte Diskussion mit allen "für" und "wieder" war für mich trotzdem sehr aufschlussreich

danke dafür :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JoeFerrari,

 

schau doch mal hier zum Thema Maserati (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 2 Wochen später...

genau ..

03.2010

Treberhilfe-Affäre

Berliner Senat schaltet Staatsanwaltschaft ein

dpa

Treberhilfe-Chef Ehlert: Lässt derzeit seine Ämter ruhen

Er fuhr einen Maserati als Dienstwagen, nun wird Treberhilfe-Chef Harald Ehlert ein überdurchschnittliches Einkommen vorgeworfen: Berlins Sozialsenatorin will daher Staatsanwaltschaft und Steuerverwaltung einschalten - auch die Gemeinnützigkeit der Organisation soll geprüft werden.

Berlin - In der Affäre um die Treberhilfe schlägt der Berliner Senat eine härtere Gangart ein: Sozialsenatorin Carola Bluhm (Linke) will die Staatsanwaltschaft und die Steuerverwaltung einschalten, teilte sie am Mittwoch mit. Das Gehalt des Geschäftsführers der gemeinnützigen GmbH Treberhilfe, Harald Ehlert, sei weit überdurchschnittlich. "Das begründet den Verdacht, dass öffentliche Mittel zweckentfremdet werden."

Die beiden im Aufsichtsrat vertretenen Vorstandsmitglieder, Carsten Lobbedey und Christian Jäger, verhinderten Transparenz und die Überprüfung von Ehlerts Geschäftsgebaren, sagte Bluhm. Aufgeflogen war der Skandal, nachdem bekannt wurde, dass Ehlert als Dienstwagen einen Maserati fuhr. Der Luxuswagen war mit zu hohem Tempo in Mecklenburg-Vorpommern geblitzt worden.

Die Senatsverwaltung für Soziales prüfe außerdem in einem zusätzlichen Verfahren, inwieweit das von der Treberhilfe geforderte und an sie gezahlte Geld angemessen sei. Die Steuerverwaltung müsse feststellen, ob die Treberhilfe weiterhin als gemeinnütziger Verein und GmbH gelten könne, sagte die Senatorin.

Rücktrittsforderungen aus dem Aufsichtsrat

Zuvor hatten Teile des Aufsichtsrates Ehlert aufgefordert, sich komplett aus der gemeinnützigen Organisation zurückzuziehen. Durch einen Prüfbericht seien Vorgänge aufgedeckt worden, die ihn schockiert hätten, sagte Aufsichtsratsvorsitzender Thomas Dane, Vorstand des Diakonischen Werks Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz. "Die Sachverhalte, um die es hier geht, davon hatten die Vorstandsmitglieder des Vereins Kenntnis."

Ehlert sei weder in der Treberhilfe gGmbH noch im Verein mehr tragbar, da das Vertrauensverhältnis nachhaltig gestört sei, betonte Dane. "Mit Herrn Ehlert wird nach meiner persönlichen Einschätzung die Treberhilfe gGmbH auf Dauer von Dienststellen des Landes Berlin keine Aufträge mehr erhalten können", heißt es zudem in einer gemeinsamen Pressemitteilung Danes und der früheren Berliner Sozialsenatorin Heidi Knake-Werner (Linke).

Dane und Knake-Werner befürchten, dass es Kräfte um Ehlert gibt, die die Abberufung des Aufsichtsrates und des neuen Geschäftsführers der gGmbH betreiben, um die in Auftrag gegebene Prüfung in der bisherigen Form zu verhindern. Der Aufsichtsrat sei zur Zeit nicht funktionsfähig, da er sich selbst blockiere, so Dane.

Zum konkreten Anlass der Forderung wollte sich Dane nicht äußern, da er ein persönliches Risiko befürchte. "Ich glaube, dass wir irgendwann einen Zeitpunkt haben, wo wir auch relativ gefahrlos den Inhalt dieses Prüfberichts nach außen tragen können", sagte er. Fest stehe, dass es bei den Vorgängen nicht mehr um den Maserati gehe, den Ehlert als Dienstwagen genutzt hatte. Nur so viel wollte Dane verraten: "Es ist mit Sicherheit so, dass es hier Sachverhalte gibt, die die Gemeinnützigkeit des Trägers Treberhilfe gGmbH berühren."

Ehlert lässt seine Ämter in der Treberhilfe derzeit ruhen. Er war Geschäftsführer der gGmbH und saß im Vorstand des Vereins. Ein Posten im Aufsichtsrat, der wegen der Maserati-Affäre im Februar installiert wurde, war ihm versagt worden. Die Treberhilfe hat 280 Mitarbeiter und kümmert sich zum Beispiel um Obdachlose. Sie besteht aus dem Verein und einer gemeinnützigen GmbH. Der Verein ist auf Spenden angewiesen, die gGmbH erhält Steuervergünstigungen und darf investieren, zum Beispiel in Häuser.

wit/dpa

"Erst Maserati, dann Strafanzeige, jetzt Rücktritt

...

Ehlert legte danach am Freitagabend sein Amt als Geschäftsführer mit sofortiger Wirkung nieder. Zur Begründung heißt es in einer Mitteilung der Treberhilfe, er wolle damit verhindern, "dass die öffentliche Diskussion über seine Person die unbestrittene gute Arbeit der Treberhilfe als solches überstrahlt". Bisher hatte Ehlert sein Amt lediglich ruhen lassen. "

http://www.stern.de/panorama/treberhilfe-chef-ehlert-erst-maserati-dann-strafanzeige-jetzt-ruecktritt-1550537.html

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...