Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Grenzen für den Wiesmann


Gast

Empfohlene Beiträge

Moin Uli,

habe letztes Jahr während einer Inspektion den TÜV in Dülmen gemacht und bin selbst dort gewesen. Die kennen das Auto und der Rollenprüfstand passt auch.

LG #441

Guten Morgen 441,

Du meinst also, die Dülmener kennen den MF3 ein bißchen?

Das wäre toll!!

beste Grüße

Uli

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Eines verstehe jetzt nicht. Es gibt doch eine gesetzlich vorgeschriebene Mindest-Bodenfreiheit die es einzuhalten gilt um eine Strassenzulassung zu bekommen, oder? Da in BR Deutschland doch wirklich alles genormt ist, müssten die Rollenbremsprüfstände doch eigentlich mit dieser erlaubten Bodenfreiheit klarkommen. - Wer haftet denn, wenn ich mit "legaler" Zulassung tatsächlich mal beim Tüv oder Dekra aufsetze??

...ich möchte weder das Aufsetzgeräusch beim TÜV hören noch die

Haftungsfrage am praktischen Beispiel klären.

Ein freundlicher CP-Mitleser hat mir die Adresse einer KFZ-Werkstatt

mitgeteilt, die über einen Plattenprüfstand und eine flache Bühne verfügt.

Das sollte die Lösung in meinem Fall sein.

schönes WE

Uli

Eines verstehe jetzt nicht. Es gibt doch eine gesetzlich vorgeschriebene Mindest-Bodenfreiheit die es einzuhalten gilt um eine Strassenzulassung zu bekommen, oder? Da in BR Deutschland doch wirklich alles genormt ist, müssten die Rollenbremsprüfstände doch eigentlich mit dieser erlaubten Bodenfreiheit klarkommen. - Wer haftet denn, wenn ich mit "legaler" Zulassung tatsächlich mal beim Tüv oder Dekra aufsetze??

Also die Situation hatte ich mal mit meinem Spitfire. Ist allerdings schon einige Jahre her. Die Bodenfreiheit dürfte der unserer geliebten Wiesels ziemlich ähnlich sein und ich durfte den Wagen nicht selber auf den Prüfstand beim Tüv fahren. :cry:

Der Tüv-Mensch, der das übernommen hat, setzten dann auch kräftig mit dem Hinterteil auf. :-o Und da der Auspuffendtopf quer zum Fahrzeug angebracht ist, krachte der auf der gesamten Breite gegen das Kofferraumblech. War eine deutliche Delle, die sich da von unten in den Kofferraum gebildet hatte. :evil::evil::evil:

Ich musste damals hinnehmen, dass ich nichts bekommen habe, der Schaden nicht ersetzt wurde, weil der Mensch ja in meinem Auftrag mit dem Auto gefahren war. Das war zumindest so im Groben die Begründung. :-(((°:-(((°:-(((°

Ein Anwalt hat mir damals gesagt, das würde sehr schwierig von der Beweisführung. Also habe ich das damals nicht weiter verfolgt. Ob das Aussicht auf Erfolg gehabt hätte, weiss ich also in letzter Konsequenz nicht. :oops:

War auf jeden Fall etwas, was ich nicht noch einmal ausprobieren würde.

...ich möchte weder das Aufsetzgeräusch beim TÜV hören noch die

Haftungsfrage am praktischen Beispiel klären.

Ein freundlicher CP-Mitleser hat mir die Adresse einer KFZ-Werkstatt

mitgeteilt, die über einen Plattenprüfstand und eine flache Bühne verfügt.

Das sollte die Lösung in meinem Fall sein.

schönes WE

Uli

Wenns mein Tip war,freue ich mich!

Bevor Du da anrufst meld'Dich nochmal bei mir!

Viele Grüße!

Ich nehme hier mal einen Hinweis aus diesem thread auf: Heute mittag bin ich los und habe 3,90 € zum Fenster rausgeworfen - ich hab' mir die Sport Auto gekauft wegen des MF3-"Tests". Der dürfte wohl eine "flankierende Maßnahme" zu der ganzseitigen Manufaktur-Anzeige gewesen sein (S. 35 des Heftes).

Gefasel mit ein paar beutungslosen Meßwerten und der Quintessenz "Zum Gesicht in der Menge taugt der Wiesmann nicht".:confused:

Wer ein bißchen Übersteuern statt sicherem Untersteuern möge und "den Wind in den Haaren liebe", sei mit ihm richtig bedient, wenn er denn den Preis verschmerzen könne.

Auf eine vollverschweißte Computerbombe wie einen E 63 AMG verschwendet die Zeitung neun Seiten, um festzustellen (ohne jeden redaktionellen teil dazu), daß die Alltagstauglichkeit 10 von 10 sei (echt jetzt? Bei einer Zweitonnenlimo ohne umklappbare Sitze?), während die vom MF3 5 von 10 sei (warum auch immer ... könnten doch auch 3 von 10 oder 7 von 10 sein, wenn man's eh nicht begründet?). Immerhin: Im Fahrspaß liegen wir mit 9 von 10 (warum nicht 10??) VOR der Überlimo. Außerdem ist unser "SPAX" (völlig unsinniger Faktor aus (Leistungsgewicht + Beschleunigung)./. 2) mit 4,1 statt 4,0 auch noch besser. was auch immer das über ein Auto aussagen soll, daß man entweder mag oder nicht und dem man entweder verfällt oder nicht ...

Vor lauter Entrüstung habe ich meinen gleich gewaschen, obwohl er unbewegt in der Garage steht - für den Fall, daß ein Passant irgendwelches dummes zeug aus diesem vier Seiten umfassenden "Bericht" ihm vorhalten will, soll er sich getröstet fühlen.

Für die Rheinländer: Zwei lecker Kölsch sinn bässer ussjejowwe Flocke wie dat Jeld för dat Bläädsche!

Schönes WE und auf eine bald beginnende Sonnenzeit!:-))!

Markus

  • Gefällt mir 1

:-(((°:-(((°:-(((°:-(((° ich habe sie auch ausgegeben, hätte ich besser 7x für saugen können :D:D:D

leider komme ich nur nicht an ihn ran, er steht ja im home of the Wiesels, quasi im Bauch der Mutter :wink:

na wurscht ist es schon..

Geschmack macht einsam und das macht wiederum selten :-))!:-))!:-))!:-))!

Hallo Markus,

vielen Dank für den Hinweis. Bin froh, dass ich mein Geld dann doch nicht ausgegeben habe für diesen hirnlosen Müll. :puke:

Hört sich nach seeeeeeehr viel Sachverstand in der verantwortlichen Redaktion an und die scheinen kein bisschen voreingenommen zu sein von einer gewissen Automarke :crazy:

Sieh einfach das Positive: Dein Wiesel glänzt und ist frisch gewaschen :-))!

TS fragt mich gerade, was wir mit dem gesparten Geld anstellen - ein Taschenset aus dem home of wiesels haben wir ja schon..... :wink:

Schönes Wochenende!

:-(((°:-(((°:-(((°:-(((° ich habe sie auch ausgegeben, hätte ich besser 7x für saugen können :D:D:D

leider komme ich nur nicht an ihn ran, er steht ja im home of the Wiesels, quasi im Bauch der Mutter :wink:

na wurscht ist es schon..

Geschmack macht einsam und das macht wiederum selten :-))!:-))!:-))!:-))!

Hi Marc,

im home of wiesels geht´s Deinem Wiesel gut und er ist im Schoss der Mutter gut aufgehoben. Die werden ihn auch sicher mit dem Staubsauger streicheln...:wink:

Schönes Wochenende und Sonne im Herzen!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast,

 

schau doch mal hier zum Thema Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Für das kleine schwarze Wiesel, dass von der sport auto getestet wurde, gibt es ein trauriges Ende...:cry:

Es ist tot...

mausetot....

bei einem Unfall komplett zerlegt :(

So ein Jammer, es war echt ein chickes Kerlchen...:-(((°

Soviel zu Grenzen - die hat sein Fahrer (Gott sei Dank nur leicht verletzt) nicht gekannt...

In der Nähe seiner Geburtsstätte...

War heute bei Wiesmann und wollte ihn mir mal anschauen, da hat man mir erzählt, dass es den nicht mehr gibt und dass auch nichts mehr von ihm übrig geblieben ist :cry:

Die allwissende Dame heißt Anja Wassertheuer. Ich hab versucht den Namen zu vergessen, doch es geht irgendwie nicht :oops:. Hab den Artikel beim Einkaufen nur kurz überflogen und mir, wie angesagt, das Geld gespart. :wink:

Mein spontaner Gedanke war..."Was doch so ein Schminkspiegel ohne Beleuchtung für Folgen hinsichtlich der Bewertung des Gesamten haben kann..." :D

Einer meiner Jungs meinte nur trochen "Weiber" :D

(Sy war zum Glück nicht in der Nähe...... X-) )

Hinter dem Cayman eingeordnet zu werden....also ich weiß nicht....ich fand empfand sie bisher als ziemlich lahm im Verhältnis! :???: Zumindst ging das überholen bisher immer recht zügig. O:-) Nun gut. Schade um das schöne Wieselchen!!! Auch wenn er ein wenig schmutzig war (war die Probefahrt in der Nähe von Aachen?), das Schwarz etwas nah sagen wir mal stumpf, so ganz ohne nano nano halt O:-), die unangemessene Kritik schmerzlich war und wer weiß was sie noch alles mit ihm getrieben haben.... . Sein früher Abgang ist schon bedauerlich! :-(((° Und zum Glück nur eine Kaltverformung ohne menschliche Verluste!

Gruss an die Gemeinde

TS

Liebe Gemeinde,

wir trauern um ein Mitglied unseres illustres Kreises: das Wieselchen wurden von unwissenden Testfahrern in den Wiesel-Himmel geschrottet :-(((°:-(((°:-(((°

Und dann noch diese Frau, die sich einbildet ein Fazit über einen Wiesmann allgemein bzw. einen MF3 im speziellen abgeben zu können :crazy: Habe den Bericht auch beim Einkaufen überflogen und mir, freundlichen Mitstreitern sei Dank, das Geld gespart :danke::dafuer:

In diesem Zusammenhang: TS ICH HABE DAS SEHR WOHL GEHÖRT :evil:

Hoffen wir mal, dass der Fahrer nicht ernsthaft verletzt wurde und bald wieder auf den Beinen ist und gedenken wir dem Wieselchen, dass so früh in den Wiesel-Himmel geschickt wurde. :oops:

Die Grenzen liegen, wie schon einmal richtig bemerkt, eben beim Fahrer :wink:

In diesem Sinne: immer schön angemessen fahren!

Klar das schmutzige Gedanken von Dir kommen X-)

Genieß doch morgen einfach noch das schöne Wetter! :-))!

N´abend zusammen,

wie ich Deiner Äußerung entnehme Thomas habt

ihr in Bonn und Uli in Aachen mal wieder schönes Wetter ?:(:cry:

Naja die milde Rheintiefebene mal wieder.

Hier hat es heute wieder geschneit. :evil:

Ich WIIIIlll nicht mehr:-(((°:-(((°

Naja wenigstens habe ich eben Uli´s Interpretation von

Rühmann´s berühmten La Lee Lu meinem kleinen in der

Garage vorgesungen und er hat mit einem lieben Seuftzer der Elektrohydraulik seines SMG darauf geantwortet. X-)

DAS ist Romantik und wahre Liebe in diesen kalten verschneiten Tagen. :D:D

viele Grüße nach BN & AC :-))!

N´abend zusammen,

wie ich Deiner Äußerung entnehme Thomas habt

ihr in Bonn und Uli in Aachen mal wieder schönes Wetter ?:(:cry:

Naja die milde Rheintiefebene mal wieder.

Hier hat es heute wieder geschneit. :evil:

Ich WIIIIlll nicht mehr:-(((°:-(((°

Naja wenigstens habe ich eben Uli´s Interpretation von

Rühmann´s berühmten La Lee Lu meinem kleinen in der

Garage vorgesungen und er hat mit einem lieben Seuftzer der Elektrohydraulik seines SMG darauf geantwortet. X-)

DAS ist Romantik und wahre Liebe in diesen kalten verschneiten Tagen. :D:D

viele Grüße nach BN & AC :-))!

Hi Birger,

und wenn Du dem Wiesel mit der Hand noch zärtlich über die Rücklichter streichst.... :oops:

:wink:

naah nooh nuhhh

nur wer Wiesmann fääährt, hört zu,

wenn sich zwei Wieselahhner necken.....

damit bin ich dann entspannt eingeschlafen, auch wenn ich ihn nicht bei mir habe :-(((°:-(((°:-(((°:-(((°

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...