Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Batterie leer - Zünschlüssel geht nicht raus!


Achim_F355

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Mein Freund rief gerade an und hat ein Problem mit einem Cayman S - das Fahrzeug steht in der Tiefgarage über den Winter. Nun wollte er das Auto mal anlassen, und die Batterie ist leer. Eigentlich nicht so schlimm, aber der Zündschlüssel geht nicht mehr raus!

Könntet ihr mir da mal bitte schnell ne Info geben? Wäre super nett!

Danke im Voraus!

Achim

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ist die Batterie überhaupt zugänglich?

Wenn ja musst du sie ein wenig erwärmen - kurzfristig dürfte sie so wieder ein wenig saft haben und du kannst den schlüssel entfernen!

wichtig ist, dass du aber keine anderen verbraucher an der batterie hast!

Ach ja - und nicht mit der lötlampe oder so erwärmen - lieber mit wärmflaschen oder so ;-)

Da mein Freund nicht schw... ist, und keine Wärmflasche mit sich führt dürfte das schwer realisierbar sein:D - aber ich sag es ihm mal, vielleicht hat er ne Idee wie er die Batterie anwärmt - danke erstmal. :-))!

Mhm seltsam, dann hatte meiner wohl noch genügend Saft um den Schlüssel wieder frei zu geben, obwohl die eigentlich nicht mal mehr zuckte als ich es versucht habe. Konnte Schlüssel abziehen und den Wagen mit dem Schlüssel wieder zuschließen ! Schon wieder was gelernt X-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...