Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wiesmann MF3 - Snow-Shooting


F40org

Empfohlene Beiträge

Tatort: Benediktinerabtei Kloster Schäftlarn

Zuerst gab es den Segen der Benediktiner :wink:

p1000885b.jpg

Der Starfotograf beim Warmschießen

p1000890q.jpg

Der Kältebeweis

p1000894t.jpg

Manche Locations waren im Winter nicht ganz so optimal anzufahren

p1000893z.jpg

Trotz Kälte voller Einsatz. Diese Position hielt Simon bis 110 km/h mehrmals den Schäftlarner Berg auf und ab aus.

p1000892.jpg

Übrigens - ein Fotoassistent bei Simon muss u.a. eiskalte Stative tragen, Schnee schippen, Auto fahren und und und - Entlohnung: :-(((°

Trotzdem ein Tag mit sehr sehr viel Spass.

p1000891c.jpg

  • Gefällt mir 10
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der Paparazzi hatte nen Paparazzi, sehr geil Roland, danke für die Einleitung :D:hug:

schneemf301.jpg

schneemf302.jpg

schneemf303.jpg

schneemf304.jpg

schneemf305.jpg

schneemf306.jpg

War ein (im wahrsten Sinne des Wortes) cooler Tag, ein wunderschönes Auto das sich zudem recht ordentlich bewegen lässt. Ich hoffe auf eine Fortsetzung im Frühjahr mit ausgiebigerer Probefahrt als heute :wink:

Ich kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen - TOLLE BILDER :-))!

Mir gefällt das fünfte am Besten :-))!

schneemf305.jpg

Und die Farbe - rocket rot ist einfach der Hammer - ich glaube, mein nächster neuer muss die Farbe auch unbedingt haben... X-)O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Fotoshootings (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Und die Farbe - rocket rot ist einfach der Hammer - ich glaube, mein nächster neuer muss die Farbe auch unbedingt haben... X-)O:-)

Dann müsste ich dich ja mit N° anreden, wie das unter Wieseltretern (ist das vom Tierschutz abgesegnet?) üblich zu sein scheint :-o:wink:

Ich meld schonmal uneigennützige Fototerminwünsche an X-):D

Simon hat die Latte aber ganz schön hoch gehängt, viel Spaß :P

Simon hat die Latte aber ganz schön hoch gehängt, viel Spaß :P

Ich messe mich nicht an Simon :wink: dazu sind wir zu gut befreundet. Außerdem plane ich schon länger ein Wiesel-Shooting an besonderer Location :)

Also für die Lichtverhältnisse sind die Bilder top! :-))!

Weißer Himmel, weißer Schnee, dazu diffuses Tageslicht, das ist nicht einfach. :wink:

Gerade das diffuse Tageslicht ist doch super für Fotos. Bei knallender Mittagssonne würde der Schnee viel extremer reflektieren, das Auto würde wenn man nicht aufpasst an allen Ecken und Kanten absaufen und im Lack würde sich jegmöglicher Schmodder spiegeln. Wolken sind ja im Prinzip nichts anderes als eine riesige Softbox.

Ich habe im Sommer bei einer Aufzeichnung einer Fernsehserie fotografiert - die Filmköpfe sind da noch viel schlimmer... Da hat es immer einen Mitarbeiter, der durch irgendso einen kleinen Sucher in den Himmel schaut und das Stichwort zum Bereitmachen gibt, wenn eine Wolke aufzieht.

Wir durften dann in den "Sonnenpausen" Bilder machen. die "Kollegen" haben sich darüber ein wenig mukiert. Wir sind dann in den Schatten gegangen. :wink:

Nichts destotrotz zurück zum Thema und weg vom Fachsimpeln über Licht - wie schnell wart ihr da unterwegs bzw. was sagen die Exifs bzgl Belichtungszeit? Der Dynamische Effekt trifft meinen Geschmack 100% - nicht zu krass, nicht zu wenig, und trotzdem scharf. :-))!

Gefahrene Geschwindigkeit zwischen 60 und 110 km/h. Mehr wollten wir Simon wegen der Kälte nicht zumuten.

Na herzlichen Dank Roland :D

Nachschlag:

schneemf307.jpg

schneemf308.jpg

schneemf309.jpg

schneemf310.jpg

schneemf311.jpg

schneemf312.jpg

schneemf313.jpg

Das verstecken hat ihm nix genützt, danach durfte ich fahren *schmacht*

kleinIMG_9120.jpg

Der rausgestreckte Ellenbogen ist übrigens aus reiner bequemlichkeit entstanden, zur Fahrbahn hin wird der Innenraum des Wiesmanns sakrisch eng X-)

Gratuliere dem Fotografen littlemj bzw. SIMON RICHTER. Unglaublich tolle Ergebnisse. Der körperliche Einsatz ist durch diese tollen Stücke gerechtfertigt.

Gibt es denn keinen Nachschlag? Andere Fotografen posten auch viele Bilder von ein und dem selben Shooting.

Gratuliere dem Fotografen littlemj bzw. SIMON RICHTER. Unglaublich tolle Ergebnisse. Der körperliche Einsatz ist durch diese tollen Stücke gerechtfertigt.

Gibt es denn keinen Nachschlag? Andere Fotografen posten auch viele Bilder von ein und dem selben Shooting.

Das sind schon viele Bilder O:-):D

Fotografen zeigen aber nicht gern jedes Bild...ich zumindest nicht. Und ich denke auch LittleMj wird nicht jedes Bild zeigen wollen...man zeigt halt das beste. Es geht nicht um Wettbewerb...es geht um den Qualitätsanspruch den man an sich selbst stellt!

Jaaaaaaaaaa.... noch einen cm nach rechts. Ah, das war zuviel, wieder nen halben cm zurück. Sooo und nun die Räder einschlagen... nicht so weit! Wieder zurück, noch ein Stück... ok passt.

:crazy:X-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...