Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

18 J Felgen für 348er


MVThomas

Empfohlene Beiträge

Die Speedline-Competizione wurden ab Werk als Zusatzausstattung angeboten und sehen eigentlich ziemlich klasse aus auf dem 348 und sind auch 18-Zöller die jederzeit eingetragen werden.

vorne: 8,5 x 18 ET 36

hinten: 10 x 18 ET 55

Die hier angesprochene 360-Felge sieht auch sehr nett aus auf einem 348.

348bastel3g.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Ich finde eine 355 Front auf einem 348 mit 360 Felgen grässlich, da passt nichts zusammen !

Naja, da kann man schon geteilter Meinung sein, Insider werden die Kombination z.T. verteufeln, Außenstehende werden es als homogene Einheit betrachten. Ich selbst bin auch ein Verfechter von möglichster Originalität, allerdings liebäugel ich von Zeit zu Zeit mit 18" Rädern, das lässt sich problemlos rückbauen, wenn man will. Alles in allem ist das Bild des "gepimpten" 348 für mich nicht unbedingt gräßlich, da hab ich schon andere Umbauten gesehen.

VG Andreas

Naja, da kann man schon geteilter Meinung sein, Insider werden die Kombination z.T. verteufeln, Außenstehende werden es als homogene Einheit betrachten. Ich selbst bin auch ein Verfechter von möglichster Originalität, allerdings liebäugel ich von Zeit zu Zeit mit 18" Rädern, das lässt sich problemlos rückbauen, wenn man will. Alles in allem ist das Bild des "gepimpten" 348 für mich nicht unbedingt gräßlich, da hab ich schon andere Umbauten gesehen.

VG Andreas

Originalität ist kein Selbstzweck, sondern dient doch in erster Linie dem Wiederverkaufswert. Pininfarina hat sich mit seinen Retuschen beim 355 auch etwas gedacht, doch hechel ich nicht Pinin hinterher, nur um dessen Geschmack zu einem bestimmten Zeitpunkt (also: 100%ige Originalität) herzustellen. Das Gesamtbild muss stimmen und das trifft der silberne Umbau m.E., da er nicht unästhetisch ist.

Für mich sehen die originalen 17-Zöller eher unästhetisch aus, da sie irgendwie unproportioniert im hinteren Radkasten scheinen. 18-Zöller sind da wirklich eine Verbesserung. Das Design ist wohl dann wirklich Geschmackssache!

Mir gefällt die 355er Front am 348 auch nicht wirklich, da finde ich das Original schöner. Das sieht bei den Felgen schon anders aus, da finde ich die 355er schon sehr schön, nur wie schon geschrieben, die sind selten und wenn sie angeboten werden recht Teuer.

Für meinen liegen auch schon 360er Felgen in der Garage und sobald die Reifen der original Felgen runter sind, kommen die 360er drauf.

Da es in dem Fall gerade passt, hätte ich auch noch ein kurze Frage:

(Habe es noch nicht versucht) Passen die original 348er Radbolzen für die 360er Felgen oder brauche ich andere?

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,

ich habe das Thema 360er Felgen etwas schleifen lassen ...:oops:

Ich finde, dass die Felgen dem 348er sehr gut stehen, habe aber das Problem der schleifenden, vorderen Reifen (noch) nich gelöst. Ein sehr guter "Schrauberfreund" meinte allerdings, das sei kein großes Thema. Problematischer ist die von mir gewünschte TÜV-Eintragung, das ist wohl etwas kritischer...

Hast Du die Felgen schon mal montiert ? Schleifen die Reifen vorn auch beim Lenkeinschlag ? Hast Du eine Möglichkeit der TÜV-Eintragung bzw. ggfs. Bestätigung von Ferrari oder/und vom Reifenhersteller zur Eintragung beim 348er ?

Wenn ja, gerne per p.n.

Grüße

Thomas

Hab mich mal schlau gemacht in bezug auf Alufelgen in 18 Zoll.

Es gibt sehr viele in etlichen Versionen aber zu 90% gibt es kein Gutchten für den F348 nur über Einzelabname §21 beim TÜV ist was zu machen und ob die Person das macht steht auf einem anderen Blatt.

Bin ja auch auf der suche aber richtung RH, Wheels oder Corniche Alufelgen.

@Tuetel:

Die passen, wenn keine Spurverbreiterung montiert ist.

Empfehlenswerte Reifengröße:

VA 215/45/18

Ha 255/40/18

Fahre das seit Jahren ohne Probleme und mit verbessertem Fahrverhalten im Vergleich zur Serie.

Grüße

Holgi.

Hallo,

ich habe an meinem 348 Spider die Speedline-Competizione mit 225 vorne und 295ern hinten. Wer kann mir sagen welchen Luftdruck ich einfüllen sollte?

Hi Kollege,

das mit dem Luftdruck ist so eine Sache...

Es kommt nämlich immer auch auf den Reifen an. Ich habe festgestellt, je weniger desto besser. Ich weiß nur nicht, wie wenig erlaubt ist. Ich fahre gleiches Auto und Felgen vorne mit 1,9 und hinten mit 2,1. Habe auch schon vorne 1,5 und hinten 1,7 gehabt. Vieeeeel besser, aber riskant???

Grüße,

Thomas

  • 2 Wochen später...

Kommt aber auf den Reifenhändler an...

Zu den von mir montierten Dunlop Sport Maxx konnte er auch nur den eigentlich empfohlenen benennen. Aufgrund der verstärkten Reifenseiten ist der Reifen ohnehin

m.E. für einen Ferrari viel zu hart und ich kann davon nur abraten. Nun muss ich die Härte des Reifens durch verminderten Druck ausgleichen.

  • 6 Jahre später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...