Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

18 J Felgen für 348er


MVThomas

Empfohlene Beiträge

355 Felgen passen, 360 so weit ich weis nicht.

Das ist leider falsch, die Original-360-Modena-Felgen passen ohne Modifikation.:-))!

Reifengröße:

VA 215/45/18

HA 255/40/18

Fahrverhalten und erstaunlicherweise auch der Abrollkomfort haben sich spürbar verbessert.

Gruß

Holgi.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Die Mistral Felgen haben den Lochkreis mit einer Zentralverschluß-

atrappe verdeckt, der Stern ist glatt, die Competizione Felge hat einen sichtbaren Lochkreis und den Felgenstern markanter, optik wie beim 512 TR

Wow! Stimmt tatsächlich! :-o

Das mit dem sichtbaren Lochkreis habe sogar ich übersehen, wo ich doch selbst stolz darauf war, dass meine Felgen eine Abdeckung haben :oops:

Aber das schöne an diesem Forum ist doch, dass man immer was dazulernt! :-))!

Hallo,

danke schonmal für die verschiedenen Tipps bzw. Anregungen. Ich gehe mal davon aus, dass die "Competizione"-Felgen bei Dir, Thomas, auch im KFZ-Brief bzw. Schein eingetragen sind, da sie offensichtlich vom Erstbesitzer ab Werk geordert wurden, oder ?

Hat denn jemand auch die Serienfelgen vom 355er bzw. 360er im Brief eingetragen ?

Ich bin demnächst bestimmt auch mal beim "Freundlichen" und werde dort nachfragen. Die Eintragung wäre mir schon wichtig.

Grüße

Thomas

Hallo Thomas ich habe auf meinem 348er die Felgen vom 512 TR drauf hinten mit 4cm Spurplatten und vorne mit 1.5cm, Bereifung vorne 225/35-18, hinten 295/30-18, der Wagen steht richtig fett auf der Strasse und das Fahrverhalten hat sich gerade in Kurven meinerserachtens deutlich verbessert, den Komfort wollen wir mal vor lassen, ist schliesslich kein Benz, hat sich aber nich merklich verschlechtert.Gruss Franco

PS: natuerlich alles mit TUV

Hallo,

danke schonmal für die verschiedenen Tipps bzw. Anregungen. Ich gehe mal davon aus, dass die "Competizione"-Felgen bei Dir, Thomas, auch im KFZ-Brief bzw. Schein eingetragen sind, da sie offensichtlich vom Erstbesitzer ab Werk geordert wurden, oder ?

Hat denn jemand auch die Serienfelgen vom 355er bzw. 360er im Brief eingetragen ?

Ich bin demnächst bestimmt auch mal beim "Freundlichen" und werde dort nachfragen. Die Eintragung wäre mir schon wichtig.

Grüße

Thomas

Ja, die Felgen sind natürlich eingetragen. Ich habe gerade mal den Brief rausgesucht: v 8,5x18 mit 235/40, h 10x18 mit 285/35. Ohne Distanzscheiben. Hinten habe ich mir mal welche überlegt, aber ich bin mir eines verbesserten Fahrverhaltens nicht sicher und dann schauen die Reifen (karrosseriebedingt) vorne aus dem Kotflügel hinaus. Hinten allein sähe ja gut aus! :wink:

Gruß Thomas

Hallo Thomas ich habe auf meinem 348er die Felgen vom 512 TR drauf hinten mit 4cm Spurplatten und vorne mit 1.5cm, Bereifung vorne 225/35-18, hinten 295/30-18, der Wagen steht richtig fett auf der Strasse und das Fahrverhalten hat sich gerade in Kurven meinerserachtens deutlich verbessert, den Komfort wollen wir mal vor lassen, ist schliesslich kein Benz, hat sich aber nich merklich verschlechtert.Gruss Franco

PS: natuerlich alles mit TUV

Hallo Franco,

kannst mal ein Bild von Deinem Auto einstellen ?

Grüße

355GTS

Hallo Thomas ich habe auf meinem 348er die Felgen vom 512 TR drauf hinten mit 4cm Spurplatten und vorne mit 1.5cm, Bereifung vorne 225/35-18, hinten 295/30-18, der Wagen steht richtig fett auf der Strasse und das Fahrverhalten hat sich gerade in Kurven meinerserachtens deutlich verbessert, den Komfort wollen wir mal vor lassen, ist schliesslich kein Benz, hat sich aber nich merklich verschlechtert.Gruss Franco

PS: natuerlich alles mit TUV

Hallo Franco,

ich suche schon ewig Felgen vom 512 TR für meinen 348er.

Kannst du mal ein paar Fotos von deinem 348er mit den 512er Felgen

einstellen?

Würde mich brennend interessieren!

Brauchst du TÜV in Italien und wo gibt´s 40mm Spurverbreiterungen?

MfG

Harald

.....und wo gibt´s 40mm Spurverbreiterungen?

40mm Spurplatten gibt es bei H&R; Du wirst nur kein Gutachten in Verbindung mit einer Rad/Reifen-Kombination dafür bekommen. :cry:

Du bekommst dafür lediglich ein Festigkeitsgutachten, welches jedoch im Normalfall nicht für einen Eintragung ausreichend ist.

Da musst Du schon einen "Gutachter mit Herz" finden, der Dir das einträgt.

Wenn Franco von 40mm Spurverbreiterung schreibt, dann könnten aber auch 2x20mm Spurplatten gemeint sein.

Bis 30mm Spurverbreiterung 2x15mm Platten) gibt es bei H&R ein Gutachten in Verbindung mit der Serienfelge.

40mm Spurplatten gibt es bei H&R; Du wirst nur kein Gutachten in Verbindung mit einer Rad/Reifen-Kombination dafür bekommen. :cry:

Du bekommst dafür lediglich ein Festigkeitsgutachten, welches jedoch im Normalfall nicht für einen Eintragung ausreichend ist.

Da musst Du schon einen "Gutachter mit Herz" finden, der Dir das einträgt.

Wenn Franco von 40mm Spurverbreiterung schreibt, dann könnten aber auch 2x20mm Spurplatten gemeint sein.

Bis 30mm Spurverbreiterung 2x15mm Platten) gibt es bei H&R ein Gutachten in Verbindung mit der Serienfelge.

Hallo Wolfgang,es sind 40mm auf jeder Seite, original Ferrari Spurplatten( keine Ahnung ,wo die herkommen) war schon alles montiert auf dem Fahrzeug und bei der Vollabnahme in Deutschland wurde dann auch alles anstandshalber eingetragen, die 512Tr Felgen haben eine grosse Einpresstiefe nach innen, weshalb dass Rad deswegen auch nicht raussteht.Bilder muessten hier unter einem Beitrag von mir, welcher schon aelter ist drinnen sein, ich schau mal und sag dann wo der Beitrag zu finden ist, ich kriegs einfach nicht gebacken hier die Bilder reinzustellen ( wahrscheinlich bin ich zu bloede dafuer):-(((°:-(((°Gruss Franco

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MVThomas,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Hallo Franco,

kannst mal ein Bild von Deinem Auto einstellen ?

Grüße

355GTS

Hallo Maenners habe gerade mal nachgeschaut die Bilder von meinem Ruepel findet Ihr unter dem Beitrag 348-Einer der Besten auf seite 4.Gruss Franco

Hallo Franco,

ich suche schon ewig Felgen vom 512 TR für meinen 348er.

Kannst du mal ein paar Fotos von deinem 348er mit den 512er Felgen

einstellen?

Würde mich brennend interessieren!

Brauchst du TÜV in Italien und wo gibt´s 40mm Spurverbreiterungen?

MfG

Harald

Hallo Harald, mein Roter kommt aus dem Amiland und da ist eine Vollabnahme hier so gut wie UNMOEGLICH!!!,aus dem einfachen Grund weil die Pruefer hier hirnlose DEPPEN sind, entschuldigt bitte den Ausdruck, aber es ist leider Gottes so, ihr glaubt nicht ,wass ich hier schon alles erlebt habeX-)X-).Deswegen mache ich dass alles ueber Deutschland wo dass alles sehr human ist und deswegen auch keine Probleme hatte.Die Affen hier auf dem Tuev uebernehmen dann den deutschen Brief so wie er ist und gut iss:evil:Gruss Franco Ps : TUEV ist hier wie in good Old Germany, nur dass Du einen Schei.. eingetragen bekommst(nur mit Schmieroel) und dass iss nich!!!

Die Mistral-Felgen wurden in verschiedenen Ausführungen angeboten, unter anderem auch in einer etwas leichteren Variante mit dünneren Schüsseln. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Felgen dann Mistral Competizione genannt wurden.

Auf der Speedline-Homepage sehen sowohl die COMPETITION als auch die MISTRAL völlig anders aus. Die von uns diskutierten Felgen heißen schlichtweg "2311" bzw. 2310 mit den sichtbaren Radbolzen (die in England auch unter dem Namen ALISEO verkauft wird http://www.performancewheelsupplies.ltd.uk/ferrari/main.htm).. Also: wenn schon der Hersteller selbst die Modellnamen kunterbunt verwendet, dann kann man uns Laien keinen Vorwurf machen.

Ich kann aber mit der Bezeichnung Mistral gut leben, denn immerhin hat Aston Martin die gleiche Felge auch im Programm: http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.astonmartins.com/db7/images/am977_db7_wheel.jpg&imgrefurl=http://www.astonmartins.com/db7/db7_i6_coupe.htm&h=412&w=409&sz=41&tbnid=cSD6S-O79cCcEM:&tbnh=125&tbnw=124&prev=/images%3Fq%3Dspeedline%2Bmistral&hl=de&usg=__nSt3qjQF9OAO5gxOHBhVUysqjBE=&ei=XKh6S73iEYnk-Aao6KjsCw&sa=X&oi=image_result&resnum=4&ct=image&ved=0CBIQ9QEwAw

:-))!

Hallo Harald, mein Roter kommt aus dem Amiland und da ist eine Vollabnahme hier so gut wie UNMOEGLICH!!!,aus dem einfachen Grund weil die Pruefer hier hirnlose DEPPEN sind, entschuldigt bitte den Ausdruck, aber es ist leider Gottes so, ihr glaubt nicht ,wass ich hier schon alles erlebt habeX-)X-).Deswegen mache ich dass alles ueber Deutschland wo dass alles sehr human ist und deswegen auch keine Probleme hatte.Die Affen hier auf dem Tuev uebernehmen dann den deutschen Brief so wie er ist und gut iss:evil:Gruss Franco Ps : TUEV ist hier wie in good Old Germany, nur dass Du einen Schei.. eingetragen bekommst(nur mit Schmieroel) und dass iss nich!!!

Hallo Franco,

ich wußte gar nicht, daß es in Italien irgendwelche Probleme mit dem TÜV gibt. Dachte immer, das wäre unkompliziert, da habe ich mich ja gewaltig getäuscht.

Das war aber nicht immer so, oder?

Ich habe mal die Fotos von deinem 348er angesehen, die 512er-Räder stehen

dem Fahrzeug echt super! Gefallen mir unheimlich gut.

Hat dir der deutsche TÜV die 40mm Spurplatten und die Felgen ohne weiteres eingetragen?

MfG

Harald

40mm Spurplatten gibt es bei H&R; Du wirst nur kein Gutachten in Verbindung mit einer Rad/Reifen-Kombination dafür bekommen. :cry:

Du bekommst dafür lediglich ein Festigkeitsgutachten, welches jedoch im Normalfall nicht für einen Eintragung ausreichend ist.

Da musst Du schon einen "Gutachter mit Herz" finden, der Dir das einträgt.

Wenn Franco von 40mm Spurverbreiterung schreibt, dann könnten aber auch 2x20mm Spurplatten gemeint sein.

Bis 30mm Spurverbreiterung 2x15mm Platten) gibt es bei H&R ein Gutachten in Verbindung mit der Serienfelge.

Hallo Wolfgang,

ich habe vorne 25mm und hinten 35mm Spurplatten pro Rad in Verbindung mit den Serienfelgen und Bridgestone-Reifen verbaut.

Da stehen die Räder optimal im Radhaus. Das Fahrverhalten ist auch wesentlich besser geworden.

Der 348er liegt wie ein Brett. Am liebsten fahre ich im Spessart oder im Odenwald auf kurvenreichen Straßen.

Da macht das Fahren unheimlich Spaß! Mein Ferri ist richtig gierig auf Kurven.

Leider habe ich noch keine Erfahrungen mit 18" Rädern auf dem 348.

MfG

Harald

Auf der Speedline-Homepage sehen sowohl die COMPETITION als auch die MISTRAL völlig anders aus. Die von uns diskutierten Felgen heißen schlichtweg "2311" bzw. 2310 mit den sichtbaren Radbolzen (die in England auch unter dem Namen ALISEO verkauft wird http://www.performancewheelsupplies.ltd.uk/ferrari/main.htm).. Also: wenn schon der Hersteller selbst die Modellnamen kunterbunt verwendet, dann kann man uns Laien keinen Vorwurf machen.

Die abgebildete Speedline Mistral-Felge auf der Webseite [url=http://www.speedlinecorse.com/raeder/marmora] hat lediglich einen anderen "Deckel".

(keinen angedeuteten Zentralverschluss, sondern eine gerade "Scheibe", ansonst sind die Felgen zu 100% identisch)

Das Aliseo-Felgen Design hat abgesehen von den sichtbaren Radbolzen ründlicher geformte 5 Speichen Felgensterne im Vergleich zur Mistral-Felge.

Hat irgendjemand genauere Informationen zu Speedline? Die Firma existiert scheinbar noch/wieder, hab gerade die Website gefundenX-)

...keinen angedeuteten Zentralverschluss...

Ich habe "meine Competizione" nirgendwo im Verkauf gefunden, lediglich wie schon erwähnt bei Aston Martin.

Aber vielleicht hast Du ja Recht und der angedeutete Zentralverschluss macht die Mistral zur Mistral-Competizione? :???:

Hallo Franco,

ich wußte gar nicht, daß es in Italien irgendwelche Probleme mit dem TÜV gibt. Dachte immer, das wäre unkompliziert, da habe ich mich ja gewaltig getäuscht.

Das war aber nicht immer so, oder?

Ich habe mal die Fotos von deinem 348er angesehen, die 512er-Räder stehen

dem Fahrzeug echt super! Gefallen mir unheimlich gut.

Hat dir der deutsche TÜV die 40mm Spurplatten und die Felgen ohne weiteres eingetragen?

MfG

Harald

:-))!Nein bei uns ist es sehr, komplieziert noch dazu sind dass richtige Paragraphenreiter, die von nix Ahnung haben, versuch mal hier eine Corvette mit Ami Schild und Papieren ueber den Tuev zu bringen, absolut unmoeglich, die sind hier so hirnlos dass glaubst du nicht!!!Und ja ich hatte keine Probs bei den Spurplatten, da original Ferrari mit Zeichen und KBA Nr, wurde alles anstandlos bei der Vollabnahme eingetragen, auch der Challenge AuspuffO:-)O:-)X-)X-)Gruss Franco

Hallo,

ich habe ein Angebot für Felgen vom Modena erhalten. Kennt jemand dieses von F40org im Blderthread gepostete Fahrzeug bzw. die Besitzerin/den Besitzer ?

Mich würden ihre/seine Erfahrungen mit den Felgen interessieren.

Danke und Grüße

Thomas

post-69305-14435337955282_thumb.jpg

Hallo,

ich habe ein Angebot für Felgen vom Modena erhalten. Kennt jemand dieses von F40org im Blderthread gepostete Fahrzeug bzw. die Besitzerin/den Besitzer ?

Mich würden ihre/seine Erfahrungen mit den Felgen interessieren.

Danke und Grüße

Thomas

Ich bin zwar nicht der Besitzer des abgebildeten Fahrzeuges, aber meiner sieht genauso aus...:D

Erfahrungen habe ich hier bereits gepostet, aber gerne nochmal kompakt:

18-Zoll-Modena-Felgen mit Reifen VA 215/45/18 HA 255/40/18 Pirelli PZero Asym., keine Spurverbreiterung, per Einzelabnahme eingetragen:-))!

Fahrverhalten gegenüber Original deutlich verbessert, erstaunlicherweise sogar einen Hauch komfortabler, auf jeden Fall bessere Straßenlage gerade bei HighSpeed:lol:

Optik perfekt, 19-Zoll wären mir zu groß beim 348er.

Wenn du mehr wissen willst, frag ! O:-)

Viele Grüße

Holgi.

:D

Hallo,

ich habe ein Angebot für Felgen vom Modena erhalten. Kennt jemand dieses von F40org im Blderthread gepostete Fahrzeug bzw. die Besitzerin/den Besitzer ?

Mich würden ihre/seine Erfahrungen mit den Felgen interessieren.

Danke und Grüße

Thomas

Na, hatte ich nicht recht!? :wink:

Ich finde auch, dass die Modena-Felgen beim 348 viel besser aussehen, als beim 360! :-))!

Ich hoffe, dass Du Dein Wägelchen hier im Thread postest, dann waren ja all die Kommentare nicht umsonst! :D

Grüße, Thomas

Moin Thomas,

stimmt schon, Du hast "meine Sinne erweitert" :D

Den Ausschlag gab dann noch mein Sohnemann, der die Kombination ebenfalls als mega-g... bezeichnet hat.

Die Info von Holgi, dass die Möglichkeit der Eintragung besteht hat mich dann auch noch überzeugt.

Ich schaue mir die Felgen an und werde sie wohl kaufen.

Grüße

Thomas

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...