Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Pagani C9 - erste Bilder


skr

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Es wäre ja auch fast zu schön gewesen wenn der neue Pagani noch schöner geworden wäre.

Das Heck gefällt mir aber ausgesprochen gut, nur die Front ist leider nicht sehr gelungen, geht so in die Richtung Kit-Sportwagen die man sich selber zusammen bauen kann...

Das Heck geht in Ordnung, die Front ist eine einzige Katastrophe und naja an den Namen kann man sich bestimmt noch gewöhnen.

Schon krass, wie eine Firma die denfür mich schönsten Sportwagen überhaupt gebaut hat, jetzt mit sowas daher kommt. Bin auf jeden Fall trotzdem auf weitere Bilder gespannt....

so, da sind sie also, die ersten offiziellen Bilder des Huayra:

car_photo_419971_25.jpg

car_photo_419977_25.jpg

car_photo_419974_25.jpg

car_photo_419968_25.jpg

car_photo_419965_25.jpg

car_photo_419962_25.jpg

car_photo_419959_25.jpg

car_photo_419956_25.jpg

car_photo_420001_25.jpg

car_photo_419992_25.jpg

car_photo_420013_25.jpg

car_photo_420004_25.jpg

car_photo_419995_25.jpg

car_photo_419986_25.jpg

car_photo_419983_25.jpg

car_photo_419980_25.jpg

car_photo_419998_25.jpg

car_photo_419989_25.jpg

car_photo_420007_25.jpg

car_photo_420010_25.jpg

Pagani's 700bhp successor to the Zonda is finally here and it’s called the Huayra. The new creation from Pagani is powered by a 6.0-litre twin-turbo V12 made exclusively for the car by AMG. This is mated to a seven-speed automated manual gearbox which weighs less than a double clutch transmission and helps keep the overall kerb weight down to just 1390kg. The top speed is claimed to be over 235mph and 0-60mph is expected to take just 3.2sec.

Active suspension and, even more intriguingly, active aerodynamics have both been developed for the Huayra. The level of detail is as beautiful as we have come to expect from the small Italian manufacturer, with the exposed carbonfibre weave matching immaculately between components. Mind you, the car needs to feel pretty special as it is going to cost in the region of £1,000,000 when it goes on sale this Spring.

Und auf evo.co.uk gibts auch gleich noch ein kleines Video:

http://www.evo.co.uk/news/evonews/262738/new_pagani_huayra_supercar_the_700bhp_zonda_replacement.html

Er greift die Formen seines Vorgängers auf, wobei er bei mir nicht das gleiche Kribbeln auslöst wie der Zonda.

Die Fahrleistungen sollten aber doch überzeugen!

  • Gefällt mir 3

:-o Innenraum. Das soll kein Begeisterungs:-o sein sondern einfach nur :-o Viele Details, an denen sich das Auge gewöhnen muss (Zünd"schlüssel", Schalthebel). Gut: Der sauber integrierte Fahrerairbag und der Einsatz von hochwertigen Materialien.

Die Heckansicht mit den Leuchteinheitendreiecken, dem Auspuffklotz und den geteilten Klappspoilerchen sieht einfach kacke aus, das Wort verzeihe man mir. Am besten find ich noch das Profil, da kommt auch das meiner Meinung nach gelungene Felgendesign zur Geltung. Die Flügeltüren haben mit dem Erscheinen des SLS ein wenig an Aha-Effekt verloren. Die Front ist leider zum sich überholen lassen, sollte er mal im Rückspiegel auftauchen. Schade.

Auf die ersten diversen Rundenzeiten bin ich trotzdem gespannt.

Edit: Also der Motor ist eine zahmere Version aus dem Zonda R, richtig?

Der Hund bei 1:00 im Video :D:D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo skr,

 

schau doch mal hier zum Thema Pagani (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
...Edit: Also der Motor ist eine zahmere Version aus dem Zonda R, richtig?

Der Zonda hatte doch stets einen V12-Sauger, der Huayra bekommt einen Bi-Turbo ähnlich dem im SL65 BlackSeries. Im Video fand ich ganz interessant das der Wagen doch wie aus einem Guss wirkt. Auf den Fotos kam das anders rüber. Trotzdem finde ich gerade Mittel- und Heckpartie ziemlich "wuchtig".

Na gut, wem er nicht gefällt, der muß ihn ja nicht kaufen...X-)O:-):???:

Unabhängig vom polarisierenden Design, erkennt man trotzdem sehr viel Detailverlibtheit und viel Enthusismas des Erbauers. Es ist doch schön zu sehen, daß es im Großsereinzeitalter, wo sich alle Baureihen bis auf`s i-Tüpfelchen gleichen, noch solche Kunstwerke gibt.

Zugegeben war die Meßlatte für Horatio mit dem Zonda extrem hoch. Deswegen macht er es aus meiner Sicht richtig, und hat was völlig anderes auf die Räder gestellt. Ansonsten hätte er nur der Zonda (im Rahmen der gestzlichen Vorschrifte etc.) nur evolutionieren können. Und das war sicherlich nicht mehr in allen Belangen machbar.

Wenn aber neue Supersportwagen wir hier der Pagani oder ein FF nicht mehr kontorvers diskutiert werden würden, bräuchten wir ja auch so`n Forum nicht mehr und die Welt wäre langweilig und nur noch vom automobilien Einheitsbrei geprägt.

Dem unternehmerischen Mut des Herrn Zonda gilt mein voller Respekt. Für mich sind auch im Vergleich zum Koenigsegg die Zondas die weit besseren (technisch, optisch) und begehreswerteren Exoten.

Adios

Hui - erst mal hinsetzen und in ruhe ansehen die Bilder - hm - irgendwie brauche ich noch einen zweiten Blick!

OK - Innenraum! Juppy - auch wenn alles feinstes Leder und Aluminium ist, so scheint mir das ganze irgendwie zu verspielt!

Aber gut - Pagani ist dafür bekannt, dass jeder seine innenraum materialien selber aussuchen kann - so lässt sich der Kirmeseffekt sicher abmildern.

Gut - Frontpartie - hm - ja irgendwie Pummelig! Auch wenn es neue Vorschriften bezüglich des Fussgängerschutzes gibt, so haben das andere Hersteller von aktuellen Mittelmotorfahrzeugen eleganter gelöst - der Huayra wirkt auf mich irgendwie wie so ein Drolliges Pitbullwelpe, nicht agressiv aber einfach unr mit plattgedrückter schnauze.

Das Heck hingegen finde ich wirklich nicht schlecht!

Auch die Flügeltüren sind ok.

Einen Vorteil haben die Flügeltüren - der fahrer kann sich immer über den zustand seiner vorderreifen informieren, indem er einfach die türe öffnet ;-)

Alles in allem wird Horacio den Erfolg des Zonda vielleicht wiederholen können - der Huayra ist aber irgendwie nicht so aus einem guss - aber das waren die ersten Zondas in meinen Augen auch noch nicht - vielleicht entwickelt sich der huayra noch - hoffe also auf ein baldiges Facelift und ein wenig Innenraumentschärfung - manchmal ist weniger mehr!

Je länger ich ihn ansehe desto besser gefällt er mir, :-))! Gerade im Video wirkt er auf mich sehr gelungen. Das bringen die Fotos nicht so rüber :wink:

Mir geht es ganz genauso. Definitiv besser als der Koenigsegg

Ich gehöre zwar nicht zur Zielgruppe eines Pagani, trotzdem meine bescheidene Meinung:

Ganz im Gegensatz zu seinem Vorgänger finde ich den Neuen sehr gelungen :-))! Einige Details wie die effektheischenden Flügeltüren und das PlingPling im Innenraum finde ich zwar nicht so toll, aber im Großen und Ganzen - vor allem nach dem Schock mit dem FF (= FehlForm X-)) - doch wieder was zum träumen.

Ok - in dem Video wirds aussen besser, dafür wirds innen schlimmer :-(

Diese Bonbonfarbenen lämpchen und bildschirme wirken wie mickey mouse ;-)

Die Bonbonfarbenen Lämpchen gefallen mir :-))!O:-)

Passt irgendwie nicht zum Rest des edlen Interieurs aber gerade dieser Gegensatz machts irgendwie reizvoll.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...