Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Pagani C9 - erste Bilder


skr

Empfohlene Beiträge

Diese Bremsklappen sind mir auch aufgefallen...aber Leute...als ich die ersten Bilder gesehen habe war ich total geschockt. Aber die Bilder, die bis jetzt hier im Thread sind, sind die schlimmsten. Es gibt auch einzelne Bilder, bei denen er mir gar nicht sooo schlecht gefällt.

Schaut mal alle durch: ! KLICK !

Also im Profil sieht er gut aus und wenn er einem NACHTS entgegenkommt auch. :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Der Zonda hatte doch stets einen V12-Sauger, der Huayra bekommt einen Bi-Turbo ähnlich dem im SL65 BlackSeries. Im Video fand ich ganz interessant das der Wagen doch wie aus einem Guss wirkt. Auf den Fotos kam das anders rüber. Trotzdem finde ich gerade Mittel- und Heckpartie ziemlich "wuchtig".

Genau der Zonda R hat halt keinen Sauger, sondern einen 6 Liter Twin mit 750 PS. Der müsste im Prinzip auf der Maschine basieren, die seit einiger Zeit in diversen 65er Modellen von Mercedes werkelt.

Die Besitzer des Vorgängers dürften sich bei diesen Bildern die Hände reiben.

Ja, bei den Bildern hält sich der Wertverlust wohl in Grenzen :D

Schade, dass die Eleganz des Zonda auf der Strecke geblieben ist.

Ich kann mich dem nur anschließen.

Auf diesen Bildern ist der HuiBuh zwar besser, aber nichts geht über den Zonda. :-))!

Hmmm...mich erinnert der neue Huayra im "Halbprofil" etwas an den Ferrari Enzo seligen Andenkens; die Front etwas an den Jaguar XKR Coupé (von 1998-2004).

Aber ich bin mal gespannt, wie er fährt:)

Auch wenn ich mir hier keine Freunde mache: mir gefällt das Auto gar nicht mal schlecht - wegen der unendlichen Liebe zum Detail, die auch schon für den Zonda charakteristisch war. Auch wenn diese hier vielleicht schon etwas überspitzt erscheint - damit kann man bei mir immer ein paar Punkte holen:-))!

Meine letztendliche Meinung spare ich mir aber für den Tag auf, an dem ich den Windgott der alten Inkas (hieß dieser nicht "Huayra"?) einmal auf der Straße sehen werde:)

Viele Grüße,

Philipp alias Ferrarinarr

Nabend,

hoffe das Video wurde noch nicht gezeigt. Sonst tut es mir leid.

Und wieder mal scheine ich zu untalentiert Youtube Videos zu posten, hier also der Link:

Mein Fall ist das neue Design nicht, vielleicht ändert es sich mit der Zeit, aber irgendwie wirkt es ein wenigt unstimmig.

Ich finde, der Huayra bietet aus verschiedenen Perspektiven diverse interessante Linien. Klar, Front ist sicher nicht gerade Schokoladenseite, aber sobald man leicht von der Front weg oder nach oben dreht gibt's interessante Linien, Bögen und Sicken.

Und was noch gar nie gesagt wurde: Der Motorraum ist wieder ein absoluter Traum!! :-o Insbesondere dieses Bild finde ich beeindruckend. Nur die Motorradauspufftöpfe passen nicht so ganz... :???:

Bezüglich Kraftübertragung werde ich aus der evo nicht ganz schlau: "a seven-speed automated manual gearbox" automated manual - ja was nu??? Sieben Gänge hört sich verdächtig nach MB-Automaten an... Auf jeden Fall gibt's kein Kupplungspedal mehr, von daher :-(((°

Aber bin dankbar, dass ich mich nicht näher mit dem Kauf auseinander setzen muss... :wink:

Mal ehrlich besteht die reele Chance wen man Horacio mit Geld zuschüttet das er jemanden einen neuen Zonda bauen würde? O:-)

Ich schau mir dir Bilde jede Stunde an, in der hoffnung das ich ihn doch noch lieb gewinne.

Doch dann schalte ich wieder zurück auf meinem Bildschirmhintergrund wo im Moment der Tricolore vom Bildschirm lacht, und ... :-(((°:-(((°:-(((°

Mal ehrlich besteht die reele Chance wen man Horacio mit Geld zuschüttet das er jemanden einen neuen Zonda bauen würde? O:-)

Ich schau mir dir Bilde jede Stunde an, in der hoffnung das ich ihn doch noch lieb gewinne.

Doch dann schalte ich wieder zurück auf meinem Bildschirmhintergrund wo im Moment der Tricolore vom Bildschirm lacht, und ... :-(((°:-(((°:-(((°

Weißt du nicht wie das mit dem Geld ist Sascha? O:-) Wenn du genug Kohle auf den Tisch legst, wird er dir sicherlich noch einen produzieren. Anscheinend wird zurzeit noch ein Cinque Roadster oder ein weiterer "One-Off" als Roadster gefertigt. Man darf gespannt sein :lol:

c9zondacr.th.jpg

An ein paar Sachen hab ich mich gerade gewöhnt und dann find ich schon den nächsten Kracher.

huayracockpit.jpg

Soll Data damit fahren?

Die Beleuchtungskulisse bei Nacht muss einfach nur geil sein ! :-))! Ich finde den Wagen klasse und bin schon gespannt wie die Kunden ihre Fahrzeuge gestalten. Im Echtcarbon-look sieht er garantiert noch ne Ecke schärfer aus.

Glückwunsch an Horacio Pagani.

Ich finde es etwas schade um die senkrechte Heckleuchten-Anordnung des "alten" Zonda, aber das Dreifach-Dreieck-Design des Huibuh ist eigentlich auch originell, besonders nachdem Ferrari bei seinen Heckdesigns ein "Downsizing" macht und sich auf eine Rückleuchte pro Seite konzentriert.

Hier ein sehr Interessanter Artikel der Sportauto. Der Wagen wird eine technische Meisterleistung! Da muss sich der Zonda F seeehr lang machen um dran zu bleiben.

http://www.sportauto-online.de/marken/news/pagani-huayra-das-ist-der-nachfolger-des-pagani-zonda-3341331.html

'Bei Bedarf soll sich der Pagani Huayra dennoch auf über 370 km/h katapultieren und Querbeschleunigungen jenseits der 1,5 g ermöglichen.'

So schnell wie ein Veyron ohne Highspeedmoduus (Den ja einige Besitzer, sowieso nicht einschalten können siehe http://www.carpassion.com/bugatti/45774-high-speed-modus.html) und Querbeschleunigung mit 1,5 + G. Wahnsinn!

Wohl der beste Supersportler, den man derzeit mit Geld kaufen kann.

bin begeistert!

der zonda war ein kunstwerk, den huayra muss man mehr als eine ingenieursarbeit à la leonardo da vinci sehen! die technischen raffinessen sind wirklich einzigartig (die 4 mikroprozessorgesteuerten flaps vorne und hinten als zentrales element in zusammenarbeit mit dem aktiven fahrwerk vorne, luftkanäle direkt im monocoque eingearbeitet usw.).

fahrleistungen sollen wohl mit dem veyron vergleichbar sein (im bereich über 100km/h, da limitiert duch heckantrieb) und topspeed an die 390km/h. zwei versionen werden angeboten, eine mit 700PS und 1000nm sowie 730PS und 1400nm.

hier noch ein paar high-res fotos:

huayra1.th.jpg

huayra2.th.jpg

huayra3.th.jpg

huayra4.th.jpg

huayra5.th.jpg

huayra6.th.jpg

huayra7.th.jpg

huayra8.th.jpg

huayra9.th.jpg

huayra10.th.jpg

Super Auto:-))!

Endlich mal wieder ein Sportwagen, welcher mir auf Anhieb gefällt.:-))!

Bei Ferrari & Co. muss ich mir die Kisten in der letzten Zeit immer schön saufen:evil:

Mal ehrlich besteht die reele Chance wen man Horacio mit Geld zuschüttet das er jemanden einen neuen Zonda bauen würde? O:-)

Ich schau mir dir Bilde jede Stunde an, in der hoffnung das ich ihn doch noch lieb gewinne.

Doch dann schalte ich wieder zurück auf meinem Bildschirmhintergrund wo im Moment der Tricolore vom Bildschirm lacht, und ... :-(((°:-(((°:-(((°

Ja, Horacio Pagani hat zugesagt, auf Kundenwunsch noch weitere Zonda´s anzufertigen. Allerdings liegt der Preis für einen Zonda in der nähe des Huayras, welcher sich m.M. nach sehr gut verkaufen wird. Angeblich sind die ersten beiden Jahresproduktionen von jeweils 20 Fahrzeugen schon ausverkauft. Wenn Pagani die Updates ähnlich dem Zonda nachschiebt, dauert es dann auch nicht mehr lange bis zur überarbeiteten Version.

Ich bin vom Huayra noch nicht überzeugt, mal schauen wie er in echt wirkt, aber die Front scheint mir auf den Bildern zu klobig.

Weißt du nicht wie das mit dem Geld ist Sascha? O:-) Wenn du genug Kohle auf den Tisch legst, wird er dir sicherlich noch einen produzieren. Anscheinend wird zurzeit noch ein Cinque Roadster oder ein weiterer "One-Off" als Roadster gefertigt. Man darf gespannt sein :lol:

c9zondacr.th.jpg

Manchmal bin ich mir da selbst noch nicht sicher. O:-)

Wollte eine ungefähre, realistische Zahl hören damit ich weiß auf was ich in Zukunft sparen muss. 8)X-)

Ja, Horacio Pagani hat zugesagt, auf Kundenwunsch noch weitere Zonda´s anzufertigen. Allerdings liegt der Preis für einen Zonda in der nähe des Huayras, welcher sich m.M. nach sehr gut verkaufen wird.

Dann ist es ja nicht so schlimm wie befürchtet. :D

Der Huayra sieht weniger elegant aus durch den Riesenschlund.

Aber Form follows Function. Laut Sportauto 'Wie viel Detailarbeit Pagani in die über fünfjährige Entwicklung des Huayra gesteckt hat, wird nicht zuletzt an der Gestaltung des Monocoques deutlich. Um das Gewicht so niedrig wie möglich zu halten, wurden spezielle Luftkanäle in das Karbon-Monocoque integriert. Dadurch konnten die Designer auf zusätzliche Kühlkomponenten verzichten. Zwei seitliche Kühler im vorderen Bereich des Chassis versorgen die Ladeluftkühler des V12 mit Frischluft.'

Lieber weniger Eleganz als höheres Gewicht. Der Wagen gefällt mir auch vom Aussehen her immer besser.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...