Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Pagani C9 - erste Bilder


skr

Empfohlene Beiträge

Der Carrera GT ist zwar in der Endgeschwindigkeit langsamer als ein Enzo oder gar ein Veyron, fährt aber in kundiger Hand auf kurvigen Strecken Kreise um beide.

Wenn du dich da mal nicht ganz gewaltig irrst :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Kommt denke ich sehr auf die Strecken an, Stefan :wink: Sobald viele Vollgasanteile drin sind, könnte es eng werden, da geb ich dir Recht.

Und ja, ich sehe den CGT ab und an auch durch die "Freak-Brille" X-)

Kann ich verstehen, denn obwohl der Enzo in meinen Augen das wesentlich bessere Auto ist würde ich jeden Tag einen Carrera GT nehmen, macht einfach viel mehr Spaß !!

:???:

Mule?

Denke ja !

Würde ja mit meiner Aussagen übereinstimmen, das Auto hatte über 700 PS, also sieht man ja wieviel Leistung für diese Geschwindigkeiten notwenig sind. Wie will also ein wesentlich breiterer Carrera GT mit "nur" 612 PS und großen Öffnungen für Kühlung etc. (was der Audi z. B. alles nicht hat) 370 km/h fahren?

ist ja auch egal wenn die 370 nicht gehen sollten ;-) vielleicht war die aussage ja auch "nach abdeckung der kühlöffnungen" oder so - tenor bleibt, die aerodynamik eines modernen Supersportwagens ist so ausgelegt, dass eine Geschwindigkeit von ca 400 kmh nur mit erheblicher Power zu erreichen ist! Daher würde es mich wundern, wenn der Pagani die 400 erreichen würde, denn es würde ja rein fahrdynamisch keinen sinn machen!

Pagani war doch bisher immer für Sportwagen mit hohen Kurvengeschwindigkeiten bekannt - warum sollte man jetzt seine linie ändern und ein Höchstgeschwindigkeitsfahrzeug herausbringen (aerodynamisch) und dieses dann Drosseln (Elektronisch) um die Reifen zu schonen?

Dann doch lieber etwas Abtrieb mehr einbauen damit dann bei 380 (Trotzdem noch ein hoher wert) automatisch schluss ist, der wagen aber ein wenig downforce produziert...

Was geht eigentlich der aktuelle Pagani? Der Zonda F? Und ist das belegbar was die angeben??

Diese Geschwindigkeiten über 360 km/h sind doch sowieso verrückt, man muss immer an die technischen Eigenschaften an die Reifen denken! Und am Ende geht doch nur noch darum das der Wagen auf dem Datenblatt Eindruck macht. Man ist doch heute noch mit 330 km/h sehr gut bedient.

Der Zonda F ist als Clubsport-Variante (650 PS, mittlerweile in allen F-Fahrzeugen verbaut) mit ">345 km/h" angegeben, kann mich allerdings an keinen Test erinnern, wo der Wagen mal einen Beweis antreten musste. Denke aber durchaus, dass der in den Bereich kommen dürfte.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo skr,

 

schau doch mal hier zum Thema Pagani (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber der Zonda F läuft glaube ich um die 346 km/h. EDIT: oops, da war jemand schneller ;-) EDIT-AUS

Alles in allem bin ich sehr gespannt auf den neuen Pagani. Natürlich hoffe ich, dass einige Designelemente des Zonda (F) übernommen werden, hoffe aber auch, dass er ein neues eigenständiges Design erhält. Schenkt man den Bildern am Anfang dieses Threads Glauben, dann wird er mit Sicherheit eine gelungene, emotionale Design-Diva!!! Wenn dann noch die Türen nach oben schwingen (egal, ob Lambo-Like oder Delorean-Like), dann ist das gleich nochmal ein Grund zum Jubeln! :-))!X-)

Ob Pagani das Design der Auspuffanlage übernehmen wird? Die Mule hat schließlich "normale" Endrohre, der Erlkönig dafür wieder die typische 4er-Anlage.

Sicher wird aber sein, dass es weiterhin das einzigartige Design des Sichtcarbon geben wird - das derart perfekte und makellose "Carbon on Sight" gibt´s einfach nur bei Pagani... man möchte da einfach reinbeißen, wenn man das sieht X-)

Gut finde ich den Motor des SL65 BlackSeries. Wieder ein AMG und wieder für Pagani speziell verändert... Tradition. Hoffentlich wird der Sound ähnlich brachial, wie bisher sein.

Ab wann wird man den neuen vorbestellen können und wann soll der denn auf den Markt kommen? Nächstes Jahr schon?

Ja, der Wagen wird Ende 2010 vorgestellt, wahrscheinlich beim Autosalon in Paris. Ich kann mir vorstellen, dass die ersten offiziellen Bilder vom C9 beim diesjährigen Vanishing Point veröffentlicht werden.

Die Höchstgeschwindigkeit ist mit ca. 345km/h angegeben, angeblich soll der jetzige Pagani aber nicht so schnell sein, genauso wie er sich bei hohem Tempo nicht so angenehm fahren lassen soll wie ein Enzo. Ich kann dies alles aber nur aus 2. Hand berichten, da ich keinen von beiden je gefahren bin.

Hmm die Flügeltüren sind wie beim SLS angeordnet, wenn ich das richtig sehe. Also von unten nach oben und nicht wie beim Lambo seitlich hoch.

Was spricht eigentlich für und gegen die unterschiedliche Flügeltürentechnik?

Sorry für OT :oops:

Ich persönlich finde Flügel- oder Scherentüren (wie beim Lambo) sehr gut. Klasse Showeffekt und unterstreichen die Exklusivität eines Autos erheblich!!! :-))!

Vorteil von Flügeltüren (oder Scherentüren) ist ganz klar, dass man bei einem breiten Auto - und breit sind nunmal alle Sportwagen - platzsparend in Parklücken aussteigen kann, ohne dabei Gefahr zu laufen, mit der Tür den Nebenparker anzuschrammen. Aber wirklich "Sinn" machen sie nicht.

Bequemer zum einsteigen sind die echten Flügeltüren (ála SLS oder Delorean), weil man sich nicht an ihnen vorbeizwängen muss, wie beim Lambo (da kann man sich auch ganz böse die Schulter stoßen). Vorallem für Beifahrer, die sich nicht am Lenkrad festhalten können, ist das Einsteigen in einen Lambo gewöhnungsbedürftig.

Vorteil der Scherentüren ist, dass sie leichter zu schließen sind, während bei Flügeltüren meist eine "freihängende" Schlaufe benötigt wird, um sie vom Sitz aus zu erreichen.

Auf dem Bild an der Tankstelle mit geöffneter Tür, sieht die Konstruktion beim Pagani aber sehr gewöhnungsbedürftig aus. Hoffe, dass das nur an der gesamten Unstimmigkeit der "Mule" liegt.

Hauptsache ist der platzbedarf. Ob jetzt für die tür oder für den einstieg oder beides.

Bei den lambotüren ist es eher die länge der türen, bei flügeltüren die seitliche höhe des autos. So wurde es beim GT40 gelöst ein teil des daches in der tür zu integrieren.

Nebensache ist die optik O:-)

Edit: zu spät...

... So wurde es beim GT40 gelöst ein teil des daches in der tür zu integrieren. ...
Nun ja, bevor man in einen GT40 einsteigen kann, muss man aber die Tür soweit aufreissen, bis die mitschwingende Dachhälfte den Einstieg freigibt. Wer mit seinem GT40 schon mal in einer engeren Parklücke gestanden hat, der weiss wie schwer es ist dann einen GT40 zu entern. Das ist beim Countach oder Diablo deutlich bequemer. Denn da sind die Seitenscheiben so dermaßen schräg und schwingen mit nach oben, dass man "relativ" einfach hineinrutschen kann.
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...