Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
pascal.

was haltet ihr von dem....? 430 spider

Empfohlene Beiträge

pascal.
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag: (bearbeitet)

ich bin ja ganz verliebt in meinen 360er.

dann bin ich über den 430spider gestolpert:

ez 2006, 22tkm, 1.hd , grigrio titan keramikbremsen etc. preis 112t eur.

was gibt es da zu motzen??? was taugen die bremsen und wielang halten die?

danke schonmal

bearbeitet von pascal.
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Xosiris
Geschrieben

Hi.

1. Ich kann fahrzeugspezifisch leider nichts zu Deiner Frage beitragen, aber gerade zu den Keramikbremsen findest du jede Menge hochinteressanter Infos im Forum.

2. Spiiider, der mit y kommt von nebenan :wink:

Gruß

P.S: Grigio Titan gefällt mir am 430 Spider extrem gut! :-))!

pascal.
Geschrieben

du hast ja so recht und mich als volllegasteniker enthüllt... es heisst natürlich

SPIDER

Spyderman
Geschrieben
du hast ja so recht und mich als volllegasteniker enthüllt...

Du hast ja soooo Recht! Es heißt natürlich LEGASTHENIKER bzw. VOLLLEGASTHENIKER! O:-):wink:

Gruß, Thomas

Nugmen
Geschrieben

Mojen Pascal,

ich dachte du wolltest dir gerstern schon einen kaufen, beginnst du jetzt erst mit der suche oder wie? :(

pascal.
Geschrieben

ich halt euch auf dem laufenden, morgen weiss ich mehr...

Tom360
Geschrieben

Hallo Pascal,

Wie du in meinem Beitrag ja gesehen hast, haben wir die gleichen "Probleme":lol:

Betreffend Keramik-bremsen meinte mein "Freundlicher" folgendes. Die halten mindestens 60.000 km A B E R nur wenn man keinen Unfug treibt damit, sprich "Kiesbettausflüge" etc- dies würde das Ersetzen der Scheiben & co bedeuten - allein Materialkosten 10K EUR.

Also lieber schööön entlang der Mosel (Rhein geht auch) cruisen oder fehlerfrei auf der Nordschleife :D:D

Gruss

Tom

asterix@lux
Geschrieben

Hi,

mindestens 60.000 km ???

Ich dachte immer die sind 'unkaputtbar', wurde mir auch so in etwa von meinem freundlichen bestätigt.

Machen die dann - realistisch betrachtet - Sinn bzw. lohnt sich ein evtl. Aufpreus wenn man zwar flott aber nicht gerade rennmässig auf der

Nordschleife unterwegs ist? Kommt da sonst noch etwas an Wartung etc. auf einen zu?

Gruß

Klaus

pascal.
Geschrieben

ich hab ihn, ich hab ihn:D

AStrauß
Geschrieben

Das mit den 60.000 Kilometer ist vollkommener Blödsinn. Vor allem kann kein Mensch sagen wie lange Bremsen halten. Ist bei jedem anders. Ich kenne viele die mit der Bremse unterwegs sind, darunter auch komplett Kranke selbst die haben nach 20 oder 30000 Kilometer gerade mal 5 - 10 % Verschleiß.

Die Bremse im Ferrari macht jeder Porsche Bremse in Bezug auf Haltbarkeit noch was vor.

Das mit den Kiesbett stimm allerdings.

pascal.
Geschrieben

das mit dem blödsinn hab ich auch gehört... von bis is alles drin, tendenz nie wieder bremsscheiben kaufen.

BMW-7er
Geschrieben

Gratulation und allzeit gute Fahrt. Ich hoffe du wirst diese roten Streifen noch entfernen?!? Sonst aber ein sehr schönes Auto!

pascal.
Geschrieben

der streifen bleibt!!!! das auto ist nur foliert, untendrunter ist er grigrio titan. aber den sommer fahre ich so- mal sehen was nächstes jahr ist.

und danke für die gute fahrt.

pascal

Siggi53
Geschrieben
Gratulation und allzeit gute Fahrt. Ich hoffe du wirst diese roten Streifen noch entfernen?!? Sonst aber ein sehr schönes Auto!

Hallo,

Glückwunsch zum 430er, das mit den Streifen sehe ich auch so.:-o

Meiner hatte auch welche drauf, die habe ich vom Verkäufer noch entfernen lassen.:-))!

Gruß

Siggi

P.S. mit der Klappensteuerung weiste bescheid.:D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×