Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfehlungen für neues Handy


URicken

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • URicken

    10

  • Nub

    9

  • Telekoma

    7

  • FutureBreeze

    6

Gast scaglietti81

Wie schon gesagt jedem das seine...

und jedes telefon kann eine Macke haben, mein Chef hat mitlerweile innerhalb eines Jahres das dritte Iphone... bei einen ging das gps nicht, dann wieder was anderes... und nun reißt ständig die verbindung ab, so dass er wieder sein Nokia nehmen muss...

ich hatte mich aus diesem Grund für das LG BL 40 entschieden, ein großer Reinfall... der Akku ist so schwach, dass ich mich ohne Ladekabel nicht aus dem Haus bewege...

einen Vorteil hat es sms senden ist nahezu unmöglich während der Autofahrt... dank Touchsreen...

mir gefällt am Besten das Nokia N 97, die Handhabung und die Fotoleistungen überzeugen...

So - Nub hatte vollkommen Recht mit dem N97 mini.

Bin gefrustet ohne Ende....

- Akku definitiv nach spätestens 24 Std. am Ende

- GPS funktioniert nicht

- mittlerweile den 5 Absturz (Neustart erforderlich)

- NOKIA Webseite undurchsichtig

- Care Center ??? Nix in der Umgebung (1 * FFM!!!)

Ich mag nicht mehr und schicke das Schei$$ding wieder zurück.

Mein Gott - was ist aus Nokia geworden? :-(((°

Werde jetzt erst mal wieder mein 8800 nehmen - das funktioniert wenigstens!

Das N97 sowie das N97 Mini gehört zu den Geräten mit der höchsten Fehlerquote seit Jahren.

Statistisch muss ich von 3 verkauften, 2 wieder zurücknehmen bzw einschicken.

Spontanausfälle der Displaybeleuchtung, spontane Löschung der gespeicherten Daten durch grottenschlechter Software, Akku defekt - Standby trotz Nichtnutzung von < einem Tag, Feldweise keine Reaktion des Touchscreens...

Viel Glück.

Wer nicht hören will ;)

Desweiteren kann ich dir wegen der VF-GPS Maus evtl weiterhelfen. Ich sitz an der Quelle...

Nur frage ich mich was die Nachfragerei nach einem guten handy hier soll, wenn nachher doch wieder alle guten Ratschläge ignoriert werden :(

Naja er weiß es ja jetzt. Ab und an muss man selbst die Erfahrung machen.

Jedoch ist das das schöne am Internet, mann kann theoretisch einem Fehlkauf vorsorgen.

Google mal das Modell, Probleme ohne Ende.

Egal....

Woher kommt eigentlich deine Abneigung gegen das iPhone?

Ich lasse immer das Produkt für sich sprechen. Und dann entscheide ich. Gleichgültig der Marke. Derzeit ist es halt das iPhone, morgen vielleicht ein Samsung, Nokia , Sony, LG usw....

Ich führe hier doch kein Glaubenskrieg wie es die AMDler gerne machen. VS big bad Intel X-)

Du kommst aus IT und ich glaub du weißt worauf ich hinaus bin.

Mann sollte sich immer für das Produkt entscheiden, nicht die Marke. Damit geiselt man sich nur selbst und versperrt sich bessere Möglichkeiten.

Naja er weiß es ja jetzt. Ab und an muss man selbst die Erfahrung machen.

Da hast Du "leider" Recht ;-)

Jedoch ist das das schöne am Internet, mann kann theoretisch einem Fehlkauf vorsorgen.

Das war dann wohl auch mein Fehler gewesen - das Problem mit GPS habe ich z. B. erst dann recherchiert, als ich vor dem Problem stand!

Woher kommt eigentlich deine Abneigung gegen das iPhone?

- zu teuer

- ich mag kein Obst :D

Nein - im Ernst. Derzeit brauche ich mein Handy tatsächlich nur zum Telefonieren - ich habe keine UMTS-Flatrate. Ich brauche auch keine Flatrate, da ich einen UMTS-Stick für meinen Laptop habe.

Da aber das iPhone ja gerade mit den ganzen Online-Fähigkeiten wirklich erst ein Knüller ist, sehe ich die Notwenidgkeit noch nicht, 700,00 € für ein Telefon rauszufeuern, dessen Zusatzdienste auch noch mal Geld kosten - da bin ich einfach zu geizig zu!

GPS ist für mich aber ein willkommenes Gimmick, dass ich z. B. im letzten Monat in Brüssel gut hätte gebrauchen können. Das widerum ist bei NOKIA im OVI-Store kostenlos (NavTeq gehört ja zu Nokia), während es bei Apple Geld kostet und Du online gehen mußt!

Ein weiterer Grund war die bisher sehr gute Erfahrung mit Geräten von Nokia - diesmal dann leider ein Reinfall ...

Da aber das iPhone ja gerade mit den ganzen Online-Fähigkeiten wirklich erst ein Knüller ist, sehe ich die Notwenidgkeit noch nicht, 700,00 € für ein Telefon rauszufeuern, dessen Zusatzdienste auch noch mal Geld kosten - da bin ich einfach zu geizig zu!

GPS ist für mich aber ein willkommenes Gimmick, dass ich z. B. im letzten Monat in Brüssel gut hätte gebrauchen können. Das widerum ist bei NOKIA im OVI-Store kostenlos (NavTeq gehört ja zu Nokia), während es bei Apple Geld kostet und Du online gehen mußt!

Ich zahle monatlich 49€, Flat Festnetz und ins T-Mobile Netz, Internetflat etc. und das iPhone gab es für "free of charge" (1€). Natürlich wird es durch die hohe Monatsrate subfinaziert aber wenn ich es mir auf 24 Monate ausrechne sind es keine 700 €.

Ein vergleichbarer Tarif hätte mich bei Base & Co. 35 € gekostet ohne Endgerät!. Somit kostet mich das Iphone 14 € im Monat, x24 = 336 €

Und das war vor 6 Monaten für das 3GS.

Von der Netzqualität der anderen Betreiber möchte ich garnicht erst anfangen.

Und was die GPS Geschichte betrifft, dafür benutze ich die APPS TOM TOM oder Navigon, besser geht es nicht!

Ich zahle monatlich 49€, Flat Festnetz und ins T-Mobile Netz, Internetflat etc. und das iPhone gab es für "free of charge" (1€). Natürlich wird es durch die hohe Monatsrate subfinaziert aber wenn ich es mir auf 24 Monate ausrechne sind es keine 700 €.

Hä??

49€ x 24 = 1176€

Hä??

49€ x 24 = 1176€

Und die Flatrate bekommt man woanders umsonst? :???

Hier gehts quasi um den "ausstattungsbereinigten" Preis, den man dann im Endeffekt für das Gerät draufzahlt und nicht um die Gesamtsumme!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo URicken,

 

schau doch mal hier zum Thema Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Hä??

49€ x 24 = 1176€

wenn du den Rest seines Beitrags liest wirds klar

"Ein vergleichbarer Tarif hätte mich bei Base & Co. 35 € gekostet ohne Endgerät!. Somit kostet mich das Iphone 14 € im Monat, x24 = 336 €"

einen schönen Montag morgen :D

Wie kann man bitteschön eine Dienstleistung im Betrag werten, ohne den Einsatz der Netzbetreiber hierfür zu kennen. :???:

Desweiteren verstehe ich nicht, wieso hier von subventionierten Geräten gesprochen wird, obwohl der Threadersteller ein freies Gerät sucht. Und wieso wird hier von Iphone gesprochen obwohl dieses bereits ausgeschlossen wurde. Und überhaupt und deswegen...

  • 4 Wochen später...

Bei mir wird es dieses Jahr wohl so, dass ich meine Geschäfts-Mails auf´s Handy pushen lassen muss. Momentan habe ich ein Nokia N95.

In Anbetracht an das Mail-pushen und beantworten würde ich gerne auf ein Handy umsteigen, das eine Qwerz-Tastatur hat. Allerdings muss der Vodafone Email-Client funktionieren und nicht nur Email-Connect. Am liebsten würde ich dann auch gerne bei Nokia bleiben, u.a. auch wegen der Nokia PC-Suite.

Hat jemand Erfahrungen mit Geräten (evtl. auch von anderen Herstellern) mit Qwerz-Tastatur und Email-Client-Funktion? Der Nokia N97-Knochen ist mir definitiv zu groß!

Sehr gutes Nokia mit allen Funktionen und einem recht zügigen Browser ist das E72. Die Querz-Tastatur lässt sich leicht bedienen und man hat einen guten Druckpunkt, weil die Tasten leicht gewölbt sind.

Eine gute Alternative wäre das Blackberry 9700.

Beide Geräte sind sehr edel, hochwertig aber auch recht schwer!

Nachteil an der Querztastatur ist, dass man sich recht schwer tut, "blind" zu schreiben und auch das einhändige Tippen fällt recht schwer, weil man manche Tasten einfach nur durch Verränkungen erreicht (es seid denn man hat kleine Mädchenhände oder ist ein Mädchen :wink: ).

Ich würde, wenn auch ohne Querz, das Iphone fürs schnelle schreiben empfehlen. Liegt im Querformat perfekt in der Hand, mittels Daumen sind alle Buchstaben perfekt erreichbar und ein besseres Worterkennungsprogrmm kenne ich keines. Die Tippfehler werden zu 95% richtig ausgebessert. Lediglich bei den Umlauten muss man aufpassen. Ansonsten sind auch noch einige nette Gimmicks die das Schreiben erleichtern, wie zb. doppelt auf die Leertaste = Punkt + Abstand nach dem letzten Wort.

Man gewöhnt sich wirklich schnell daran, auch wenn man auf keine Taste drückt sondern auf den Bildschirm.

Das Iphone wäre natürlich eine Alternative, scheidet allerdings aus, da es bei Vodafone nicht zu bekommen ist.

Das E72 habe ich mal bei Vodafone angefragt, das würde mich derzeit € 100,77 mit einer Vertragsverlängerung kosten. Als Alternative zum E72 wäre evtl. noch das N97 möglich. Habt ihr nur Probleme mit dem N97 Mini?

Als Business-Kunde gibts auch das Iphone bei Vodafone.

Oh, danke. Man lernt nie aus.

Ich habe gerade mal bei Vodafone nachgefragt, ob es das Iphone in der Zwischenzeit auch bei Vodafone gibt. Antwort: jein!

Möglich ist es nur für Business-Kunden, die Rufnummer muss voll subventionsberechtigt sein (normalerweise kann ich mit Rahmenvertrag ja schon 6 Monate vor Ablauf subventionieren) und ich muss über den Kundenberater gehen. Das Vodafone Business-Team kann das nicht machen.

Na, ich frag mal nach. Dazu muss ich mich mal mit dem Iphone beschäftigen, ob das alles kann, was ich gerne hätte.

Beim N97 finde ich es von Vorteil, dass es ein Slider ist und sich die Tastatur sozusagen unter dem Deckel verbirgt. Kostet allerdings mit € 252 auch etwas mehr als das E72.

So, habe Mitte April einen Termin mit unserem Kundenbetreuer. Bin mal gespannt was er mir zum iPhone sagt und was es unter´m Strich mit einer Vertragsverlängerung kosten soll. Bin gespannt.

Kann ich mit dem iPhone Mails aus Outlook weiterleiten und wie mit dem Nokia Kontakte und Bilder synchronisieren? Bei Google steht immer etwas von Mails pushen über einen Google Account..... ??

  • 2 Monate später...

So, letzte Woche haben wir über Vodaphone unser Iphone 3 GS 32 GB erhalten. Kostenpunkt 179 Euro. Bin mal gespannt wie mein Chef damit zurecht kommt.

Ich selbst schwanke immer noch zwischen dem Nokia N97 Mini und dem Iphone.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...