Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfehlungen für neues Handy


URicken

Empfohlene Beiträge

Kann ich nichts zu sagen, da ich mit der Tastatur des N97 vollkommen zufrieden bin! Und ich glaube kaum, dass du mit einer Touchscreentastatur schneller schreibst, als mit der QWERTZ.

Normale Handy-Tastatur ok, aber Touchscreen niemals!:wink:

Vergleich mal...

Tastatur N97

Nokia_N97_white_05a.jpg

Tastatur N900

Nokia_N900_3.jpg

merkst du was? Keine Ahnung wie deine Finger aussehen, aber mit meinen drücke ich unweigerlich 2 Tasten, da die Tasten so klein und nahe beieinander sind. Ob du mir nun glaubst, dass man auf dem Touchscreen schneller schreiben kann oder nicht ist mir relativ egal, nur ich hab so ein Ding, du nicht. Denk mal drüber nach...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • URicken

    10

  • Nub

    9

  • Telekoma

    7

  • FutureBreeze

    6

Das hat aber, meiner Erfahrung nach, was mit dem Gefühl in den Fingerkuppen zu tun.

Ich habe Handschuhgröße 10 (= zweitgrößte Größe) und bin auch mit dem Nokia E71 wunderbar zurecht gekommen und konnte sehr schnell und fehlerfrei tippen.

Schließlich gibt es bei den Hardware Tastaturen zumeist einen ordentlichen Druckpunkt.

Da ist es egal, ob man die Tasten daneben auch berührt - wichtig ist, dass der Fingerknochen die Taste richtig trifft.

Denk mal drüber nach.

PS Vielleicht bist Du ja Banjo oder Bass-Spieler, Handwerker oder sonstwas. Da hat man natürlich dicke Hornhaut auf den Fingerkuppen. Vielleicht sieht die Sache dann anders aus....

PPS Da schreibe ich mit der iPhone Tastatur z.B. unsicherer. Aber jedem das seine. Gut dass es beides gibt.

So, habe mir heute diverse Smartphones angeschaut und habe mich für das NOKIA N97 mini entschieden.

Die Haptik ist prima; auch die Tastatur ist sehr angenehm zu bedienen. Im Vergleich zum deutlich teureren N900 für mich persönlich wesentlich komfortabler, da leichter und etwas kleiner.

Der Touchscreen ist prima und die Icons sowie Text sind sehr gut zu erkennen.

Der wichtigste Entscheidungspunkt war für mich die Größe und die Haptik - tolles Gerät.

Das HTC2 hatte ich auch in der Hand aber gleich wieder weggelegt - zu schwer und zu groß. Es gab noch ein "kleines" HTC (leider den Type vergessen) aber da war mir das Display eindeutig zu klein.

Nochmals ein herzliches Dankeschön für Eure Tipps - sie haben die Suche im Dschungel eindeutig etwas einfacher gemacht da ich mich ausschließlich auf die von Euch empfohlenen Smartphones konzentriert habe. Ein guter Tipp für alle, die ev. auch suchen...

Auf Youtube kann man sich zu jedem Handy Videos über die Bedienung ansehen - toll!

Vergleich mal...

merkst du was? Keine Ahnung wie deine Finger aussehen, aber mit meinen drücke ich unweigerlich 2 Tasten, da die Tasten so klein und nahe beieinander sind. Ob du mir nun glaubst, dass man auf dem Touchscreen schneller schreiben kann oder nicht ist mir relativ egal, nur ich hab so ein Ding, du nicht. Denk mal drüber nach...

Du brauchst mir die Tastatur der beiden Handy nicht zu zeigen, dies wusste ich auch schon vorher.

Nur wofür hast du so ein "Ding", wenn du das Gerät nicht bedienen kannst ? Denk mal drüber nach...:wink:

Das N97 sowie das N97 Mini gehört zu den Geräten mit der höchsten Fehlerquote seit Jahren.

Statistisch muss ich von 3 verkauften, 2 wieder zurücknehmen bzw einschicken.

Spontanausfälle der Displaybeleuchtung, spontane Löschung der gespeicherten Daten durch grottenschlechter Software, Akku defekt - Standby trotz Nichtnutzung von < einem Tag, Feldweise keine Reaktion des Touchscreens...

Viel Glück.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo URicken,

 

schau doch mal hier zum Thema Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

So ich lasse jetzt die Duskussion vom neuen Beginnen.

Ich will die Tage meinen Vertrag verlängern und bekomme wie immer ein neues Handy dazu.

Dieses möchte ich mit meiner anderen SIM als 2. Handy verwenden.

Nur ich bin im Moment nicht wirklich informiert welche Handy´s gut sind, und auch nicht im klaren was ich haben will.

Als 1. Handy behalte ich weiter mein Samsung SGH U-900 Soul, welches für mich das beste Handy darstellt. Es ist die perfekte Mischung aus Design und Können.

Nun als 2. Handy muss es jetzt nicht mehr eine Eierlegendewollmilchsau sein. Entweder soll es ein tolles Smartphone zum Surfen, Organisieren und für die Unterhaltung sein, also möglichst viel Technik und Schnick-Schnack. Oder genau das Gegenteil, also möglichst klein, schön, elegant und gut verarbeitet. Ich bin auf eure Vorschläge gespannt! :-))!

Oder genau das Gegenteil, also möglichst klein, schön, elegant und gut verarbeitet. Ich bin auf eure Vorschläge gespannt! :-))!

Guten Morgen Sascha,

wie Du ja weißt, habe ich mich für das Nokia 97 Mini entschieden. Seit gestern habe ich das Teil und muß mich natürlich auch erst einmal "einarbeiten". Bisher würde ich das Gerät mit der Note 2+ bewerten.

- Gestern ist das Betriebssystem 1* hängen geblieben und ich mußte das Gerät neu starten

- Der Akku war gestern abend 20:00 Uhr leer (lag aber ev. auch an meiner Spielerei mit dem Ding)

- GPS bringt mich derzeit noch in Rage - angeblich findet der keinen Satelliten. Das muss ich noch klären; ggfls wieder umtauschen.

- Ein unverständliches Kopfschütteln verursacht die Darstellung der Kontakte (SIM-Karte). Da ich meine Kontakte zu 99% auf der SIM-Karte habe, habe ich doch tatsächlich gedacht, dass NOKIA zu NOKIA kompatibel ist. Fehlanzeige! Die Kontakte wurden mit dem 8800 erfasst nd zeigen nun am Ende ein umgedrehtes Fragezeichen oder sonstige Sonderzeichen. Da hätte NOKIA deutlich besser arbeiten können

- der OVI-Shop hat natürlich nicht so viele APPS wie z. B. Apple aber es sind schon einige interessante APPS dabei (z. B. Taschenlampe)

Die Widgets gefallen mir recht gut. So kann ich auf einen Blick meine "Topkontakte" anwählen, Wekcer stellen, Termine erfassen ...

Das ganze läßt sich natürlich auch - recht einfach - individualisieren.

Mein Tipp - gehe auf jeden Fall in einen Store und schaue Dir die von uns empfohlenen Phones selber an. Ich glaube, dass ein eigenes "Spielen" einen besseren Eindruck vermittelt als Worte...

Hallo Uwe

GPS ist immer so ein ding bei den handys. Normalerweise ist eine gps antenne recht gross, bei den handys vonwegen platzprobleme natürlich nicht.

Ich habe für meine Jéts (auch schlechter bis gar keinem GPS empfang) aus spaß einen externen GPS antenne geholt. Seitdem läufts einwandfrei.

Sowas habe ich mir geholt, habe es für 26.50€ gekriegt und ist so gross wie ein eingeklappter VAG schlüssel.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220549908163&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Falls nicht mehr verfügbar, er hat noch mehrere von den antennen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220549908163&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Falls nicht mehr verfügbar, er hat noch mehrere von den antennen.

Servus Mike,

herzlichen Dank für den Link - ich habe schon mal gestöbert. Ich werde mich aber auch mal in einem VF-Shop nach dem Ding erkundigen. Schade, dass das Handy selbst da nicht so richtig mitmacht. TOM TOM ist doch auch nicht gerade "ausschweifend" gebaut :-(((°.

- GPS bringt mich derzeit noch in Rage - angeblich findet der keinen Satelliten. Das muss ich noch klären; ggfls wieder umtauschen.

Das die N97 mit GPS Probleme haben ist bekannt und von Nokia bestätigt. Eventuell wirds durch ne neuere Firmware besser, ansonsten hast du wohl leider pech gehabt.

- Ein unverständliches Kopfschütteln verursacht die Darstellung der Kontakte (SIM-Karte). Da ich meine Kontakte zu 99% auf der SIM-Karte habe, habe ich doch tatsächlich gedacht, dass NOKIA zu NOKIA kompatibel ist. Fehlanzeige! Die Kontakte wurden mit dem 8800 erfasst nd zeigen nun am Ende ein umgedrehtes Fragezeichen oder sonstige Sonderzeichen. Da hätte NOKIA deutlich besser arbeiten können

Hast du schonmal versucht, die Kontakte ins Handy zu kopieren und dann mit der Nokia Software zu übertragen? Ist zwar etwas umständlich, dürfte aber schneller gehen als alle Kontakte neu einzugeben.

Servus URicken,

also mal ganz ehrlich und objektiv, nach all den von dir geschilderten Schwierigkeiten vergibst du dem Gerät die Note 2+ ?!? :-o

Für mich wäre das inakzeptabel! V.A. mit dem Wissen dass es bessere Lösungen gibt die einfach und unkompliziert funktionieren. Du kommst doch aus dem IT, unverständlich subjektiv.

- Gestern ist das Betriebssystem 1* hängen geblieben und ich mußte das Gerät neu starten

- Der Akku war gestern abend 20:00 Uhr leer (lag aber ev. auch an meiner Spielerei mit dem Ding)

- GPS bringt mich derzeit noch in Rage - angeblich findet der keinen Satelliten. Das muss ich noch klären; ggfls wieder umtauschen.

- Ein unverständliches Kopfschütteln verursacht die Darstellung der Kontakte (SIM-Karte). Da ich meine Kontakte zu 99% auf der SIM-Karte habe, habe ich doch tatsächlich gedacht, dass NOKIA zu NOKIA kompatibel ist. Fehlanzeige! Die Kontakte wurden mit dem 8800 erfasst nd zeigen nun am Ende ein umgedrehtes Fragezeichen oder sonstige Sonderzeichen. Da hätte NOKIA deutlich besser arbeiten können

- der OVI-Shop hat natürlich nicht so viele APPS wie z. B. Apple aber es sind schon einige interessante APPS dabei (z. B. Taschenlampe)

Servus URicken,

also mal ganz ehrlich und objektiv, nach all den von dir geschilderten Schwierigkeiten vergibst du dem Gerät die Note 2+ ?!? :-o

Für mich wäre das inakzeptabel! V.A. mit dem Wissen dass es bessere Lösungen gibt die einfach und unkompliziert funktionieren. Du kommst doch aus dem IT, unverständlich subjektiv.

Servus Nub,

ja - für mich ist das eine 2+! Von Objektivität habe ich nie geschrieben sondern ausdrücklich darauf hingewiesen, dass diese Bewertung für mich gilt - das schließt Objektivität doch erst mal aus, oder? :wink:

Die von mir negativ benannten Eigenschaften sind - bis auf das GPS - Kleinkram und schnell behoben. Sollte sich das Problem mit dem Betriebssystem wiederholen, wäre das etwas Anderes. Derzeit (nach 1 Tag) ist es subjektiv eine 2+ wert! Gerade, weil ich aus durch die IT vorbelastet bin :D :D :D

Servus Nub,

ja - für mich ist das eine 2+! Von Objektivität habe ich nie geschrieben sondern ausdrücklich darauf hingewiesen, dass diese Bewertung für mich gilt - das schließt Objektivität doch erst mal aus, oder? :wink:

Die von mir negativ benannten Eigenschaften sind - bis auf das GPS - Kleinkram und schnell behoben. Sollte sich das Problem mit dem Betriebssystem wiederholen, wäre das etwas Anderes. Derzeit (nach 1 Tag) ist es subjektiv eine 2+ wert! Gerade, weil ich aus durch die IT vorbelastet bin :D :D :D

Servus nochmal,

subjektiv kannst du das sehen wie du willst. X-)

Ich jedoch pflege keine emotionale Bindung mit einem Handy,TV oder auch PC. Es muss einfach funktionieren! Und wenn mir bekannt ist das aus Hardware Gründen das GPS nicht einwandfrei funktionieren kann, dann hat der Hersteller versagt und das Gerät ist indiskutabel.

Wirbt ein Hersteller mit einem Produkt oder einer Funktion, und diese funktioniert dann nicht, ist das keine 2+.

Wenn Audi einen A8 verkauft, mann für teuer Geld das Navi bestellt, und das dann aus technischen Gründen nicht funktionieren kann, ist das keine 2+ :wink:

Bin mal gespannt wieviel Zeit vergeht bis du dir den Fehlkauf zugestehen kannst O:-)

Tja, mit´m iPhone wäre das nicht passiert :D:lol2:

*scnr*

Weder das neue, noch das alte iPhone hat sich je aufgehängt.

Und das bei 90 vorhandenen Apps, dabei auch heiklere, die für Dateiübertragung und -Ablage sehr viel Speicher "schwarz" nutzen.

(kein Jailbreak, kann aber trotzdem Ärger bereiten)

Akku? Ja ist auch beim iPhone schon mal leer.:lol:

Bedenke bitte, dass die volle Leistung Deines Akkus erst nach 5-10 Ladezyklen erreicht wird. Wenn er jetzt schnell leer ist, sagt das noch gar nichts aus.

GPS- Durch das allgemein verwendete Assisted GPS dürfte sich das Nokia eigentlich da keine Schwäche erlauben. Anhand des Handynetzes wird nämlich schon mal eine Position im Umkreis von 200-300 Metern ständig bestimmt.

Da müsste der Fix innerhalb von 20-30 Sekunden auch bei schlechten Umgebungsverhältnissen da sein. Beim iPhone geht das meist in unter 20 Sekunden.

Ist zwar jetzt ein etwas anderer Fall, aber muss ich beim Stichwort "Kontakte" mal erwähnen.

Durch einen Umzug ins Ausland musste ein neues iPhone her.

Mit zwei Mausklicks konnte ich praktisch ein Spiegelbild meines alten iPhone in das neue installieren.

Ich hab das zum ersten Mal gemacht und es war ALLES da.

SMS, Kontakte, Apps, Spielstände und Einstellungen innerhalb der Apps.

Das einzige was ich manuell eingeben musste, waren die Passwörter für die E-Mail Konten.

Das habe ich als sehr positiv empfunden.

IT-ler sind einfach etwas leidensfaehiger als normalsterbliche: das naechste Update rettet es bestimmt (ja, ich bin auch in der Branche taetig O:-) ) Fuer mich aber erstmal kein Nokia mehr: ich brauche das TElefon neben dem telefonieren, hauptsaechlich fuer mail, aber die Exchange Synchroniastion mittels mail4exchange ist nach 4 Jahren so langsam brauchbar: bis auf dass es bei manchen Modellen noch immer regelmaessig abstuertzt.... Bei Windows Modele/iphone funktionierte es bei mir immer bestens. Ein Blackberry ist ein no-go: dafuer gibt's zu wenig spielerei 8)

Ich bin kein Gemuese Freund, aber als Telefon gibt's fuer mich im Moment nur das iphone: intuitiv, schnell, super navi, super exchange sync & die apps funktionieren wunderbar ohne PC Anschluss und dergleichen. Als Modem funktioniert es auch prima. Wer kann denn mit seinem telefon per App von der ganzen Welt aus zuhause seine ganze domotica steuern ? na na ? (und nicht ueber eine aufgerufene Website X-) ).

Weder das neue, noch das alte iPhone hat sich je aufgehängt.

Und das bei 90 vorhandenen Apps, dabei auch heiklere, die für Dateiübertragung und -Ablage sehr viel Speicher "schwarz" nutzen.

(kein Jailbreak, kann aber trotzdem Ärger bereiten)

aber nein doch, das geht ganz einfach X-)

installier mal pplayer und stream mal ein HD film (sieht uebrigens super aus), danach stuerzt der Ton ab und video's abspielen ist auch nicht mehr. Auch nach manchen Spielchen hatte ich das mit der alten Firmware 3.1 noch.

Habe mich verschrieben: Ich wollte sagen: Weder mein neues, noch mein altes iPhone 3GS hat sich je aufgehängt.

Einige dicke Minuspunkte sind für mich beim iPhone:

Für ein Smartphone ist die Anrufliste ein großer Mist. Man kann nur zwischen verpassten Anrufen und der Gesamtliste wählen.

Außerdem werden nur Anrufe der letzten 7 Tage gespeichert. Das man bei vielen Smartphones einen richtigen Protokoll hat, bei dem man alles Filtern kann, war für mich sehr praktisch.

Multitasking fehlt wirklich. Würde gerne mal schnell zwischen Programmen umschalten, ohne sie neu zu öffnen.

Die Kamera ist auch beim 3GS nur mäßig. Zumindest in dunklen Umgebungen.

und stream mal ein HD film (sieht uebrigens super aus),

Das mag alles fein ausschauen, aber ganz ehrlich, ich persönlich empfinde einen 42 Zoll TV als das Mindestmaß wenn man einen Film genießen möchte. Wer schaut auf ein 3,5 Zoll Bildschirm einen HD-Film mit DTS etc.??

bei mir muss es kein 42 er HD sein, aber auf dem Handy.....

Es muss zumindest ein vernünftiges Soundsystem ran. Muss nicht unbedingt 5.1 oder 7.1, ein vernünftiges 2.0 oder 2,1 mit guten hochtönern reicht auch schon, aber auf dem handy...

Für ein Smartphone ist die Anrufliste ein großer Mist. Man kann nur zwischen verpassten Anrufen und der Gesamtliste wählen.

Außerdem werden nur Anrufe der letzten 7 Tage gespeichert. Das man bei vielen Smartphones einen richtigen Protokoll hat, bei dem man alles Filtern kann, war für mich sehr praktisch.

Stimmt, das ist echt doof: und die Liste hat ein Maximum an Eintraege: bei mir kann ich manchmal keine 4 Tage zurueckschauen...... Aber dafuer gibt's bestimmt ein App X-)

@Nub & Esco: es sieht gut aus und es funktioniert, sogar unterwegs, darum ging es mir gerade ;-)

aber schauen tu ich das auch lieber auf dem 47" LCD mit DTS O:-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...