Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW 135i Coupe


Vincentonator

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumsmitglieder,

Meine Mutter denkt zur Zeit darüber nach, sich mal wieder ein neues Auto zu kaufen. Aktuell besitzt sie einen Audi A6. Kaufpreis sollte die 14.000 EUR wenn möglich nicht überschreiten.

Ein Cayenne wäre ihr am liebsten, allerdings kann sie sich nicht zwischen Cayenne und BMW 1er entscheiden.

Soweit, sogut, 1er gibt es wie Sand am Merer. Ein 135i Coupe wäre natürlich das Feinste, und der gefällt meiner Mutter in Weiß ziemlich gut.

Jetzt zu meiner Frage. Was soll bitte diese Angebot:

box_arrow_red.gif Link zum Autoscout24.de-Inserat

Normalerweise sind die 135i doch wesentlich teurer, oder? Dazu gibt es kein Foto, und die "Kontaktbedingungen" hinterlassen bei mir und meiner Ma ein wenig Skepsis.

Sollte ich den Verkäufer einfach mal kontaktieren, oder es gleich lassen, weil das Angebot nicht vertrauendswürdig ist? Ansonsten würde unser nächstes Auto wohl ein BMW 135i Coupe in Weiß werden :wink:

Wer ein alternatives Fahrzeug als Idee beizusteuern hätte, welches auf jeden Fall vier Sitze und zumindest 170 PS hat und maximal 14.000 EUR kostet, kann hier gerne weitere Vorschläge machen.

Viele Grüße, Vincent

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nene, das ist schon total seriös. Ganz ehrlich. Durch die Tatsache, dass Du den Betrag per Western Union anweisen sollst bevor Du das Auto siehst, sollte man sich nicht beirren lassen. Ist doch wirklich ein Schnäppchen.:D

Nen 135iQP für 14000????Wo gibts denn sowas?Dann nehm ich auch einen...Cayenne dito...Aber sag mal das ist überhaupt eine eigenwillige Auswahl...oder meint ihr Cayman???Also wenn Ihr mich fragt,Budget erhöhen oder bei den älteren Modellen schauen,Bei Alpina B3 könnte man mit etwas Glück fündig werden,bei den e36 in jedem Fall,da haste auch keinen Wertverlust mehr.

Grüße...

Nein, Cayenne ist schon richtig. Hab oben nicht exakt beschrieben. Also einfach nochmal:

Cayenne wäre die erste Wahl für meine Mutter, weil Lieblingsauto. Es gibt Angebote um die 17.000 EUR (gebraucht versteht sich), müsste man mal gucken, wie man das auf die Reihe bekäme.

BMW 1er ist ebenfalls hoch im Kurs bei ihr, das 135i Coupe muss es nicht unbedingt sein. Deshalb auch die Frage wegen dem oben genannten Angebot. Natürlich sieht das auf den ersten Blick alles komisch aus, aber Schnäppchen gibt es theoretisch immer und überall. Fragen und andere Meinungen hören schadet ja nicht...

Ich weiß, wir sind hier in einem Sportwagenforum. Es geht aber hier um ein Alltagsauto, nicht, dass hier irgendjemand denkt, wir wollen mit unter 15.000 EUR eine Sportwagen kaufen :lol:

Ich danke dir zwar für deine Vorschläge, Graunase, aber Dirk hat mir soeben versichert, dass das Angebot bombensicher ist, somit werden wir nächste Woche einfach mal überweisen und schauen, was passiert :D

Möglicherweise verstehe ich die Ironie von Vincentonator falsch, die Ironie von Dirk habe ich allerdings deutlich ausmachen können:

Schnäppchen gibts sicherlich immer und überall, aber dumme die vor Gier nicht mehr nachdenken wollen auch.

Ließ dir doch bitte mal folgende Seite durch, da findest du genug Infos zu den Betrügermaschen:

Sicherheit beim Autokauf (mobile.de)

Immer daran denken: zu verschenken hat keiner was. Das Angebot ist imo Unseriös.

  • Gefällt mir 2

Danke für deine Beitrag, Fahrrad-Fahrer.

Ja, wir werden das Auto natürlich kaufen, versteht sich natürlich von selber, wenn man sich das Angebot mal anschaut :???:

Vielleicht war ich ein wenig zu voreilig. Hätte mich erstmal weiter umgucken sollen. Entschudigung auch für meine teils sehr grobe Beschreibung der Sitautionen...

@Paddi,

Cayenne gibt es für um die 17.000 EUR z.B. bei Autoscout24.de

@Muhvieh,

Es muss kein Coupe sein, ein einfacher 1er BMW reicht natürlich auch.

Also ich finde keinen Cayenne der mir gefallen würde in der Kategorie unter 20000.Die Historien/Herkünfte lassen mich teils schaudern:-o

Sonst überdenkt doch mal was ihr wirklich wollt.Einen 1er für 14000 zu finden ist klar nicht das Problem,aber ich hatte ein paar mal einen 116/18 als Ersatzwagen und muß sagen daß ich die Kiste bescheuert fand-da ist ein 3er echt besser,da kann wenigsten jemand anständig hinten sitzen der größer als 1,65 ist.

Ich finde es etwas komisch für 14.000 unbedingt sowas kaufen zu müssen...bei so einem beschränkten Budget würde ich vielleicht eher was älteres kaufen (dreier e46 oder so) anstatt eine total heruntergekommene Luxusschleuder zu erwerben.

@Paddi,

Cayenne gibt es für um die 17.000 EUR z.B. bei Autoscout24.de

Ich habe jetzt nicht nachgeschaut, tippe aber dass es sich bei diesen Autos um solche handelt die ihre beste Zeit hinter sich haben. Zeig doch mal so ein Angebot, dann können die User gezielt antworten.

Ich finde es etwas komisch für 14.000 unbedingt sowas kaufen zu müssen...bei so einem beschränkten Budget würde ich vielleicht eher was älteres kaufen (dreier e46 oder so) anstatt eine total heruntergekommene Luxusschleuder zu erwerben.

Das stimmt. Ein E46 ist für mich ein schönes Auto und ich hätte sicherlich nicht das Problem damit. Was Optik angeht ist meine Mutter sehr wählerisch, und die Autos, die ihr richtig gut gefallen, sind entweder alt oder eben zu teuer...

Es geht auf jeden Fall nicht darum, ein luxuriöses, tolles Auto zu besitzen, um damit anzugeben o.ä.:wink:

Das ist nicht meine Mutter, der Cayenne gefällt ihr eben am besten.

Ich habe jetzt nicht nachgeschaut, tippe aber dass es sich bei diesen Autos um solche handelt die ihre beste Zeit hinter sich haben. Zeig doch mal so ein Angebot, dann können die User gezielt antworten.

Hmm, ich weiß nicht, welcher es speziell sein müsste, aber z.B. dieser hier:

box_arrow_red.gif Link zum Autoscout24.de-Inserat

Abgesehen vom Preis wäre es dieser da.

@all,

Autos gibt es genug, nur nicht sehr viele Autos, die gefallen. Ich bin da sehr offen und sehe eigentlich in jedem Auto etwas schönes, aber fragt mal meine Mutter X-)

Das Problem ist größtenteils, dass die Cayenne sehr verschieden im Preis sind. Damit meine ich aber nicht den Preis eines S verglichen mit dem Preis eines Turbo S. Wenn, dann sollte er möglichst Schwarz sein z.B. Aber so einfach ist es nicht, einen gebrauchten, schwarzen Cayenne zu finden, der noch nicht zuviele Kilometer runter hat und trotzdem nicht zu teuer ist.

Deshalb die Frage nach einem 1er, zunächst speziell wegen dem 135i Coupe, weil ich dieses komische Angebot entdeckt habe, und dachte, fragen schadet nicht, ist immerhin besser, als wenn man sich sowas durch die Lappen gingen lassen würde (Als Verteidgung muss ich sagen, ich war wirklich noch müde und habe mich nicht weiter umgeguckt, mittlerweile habe ich gesehen, dass der Verkäufer für ziemlich jedes Auto ein Angebot macht, welches viel billiger ist als alle anderen, und der 135i ist vergessen) :wink:

Der neuere A6 wäre auch was, was haltet ihr davon? Ein Kollege wird ihn wohl bald wieder abgeben. Wäre dann für meine Ma frei.

Jetzt passt zwar der Threadtitel nicht mehr ganz, aber als nächstes Diskussionsobjekt werfe ich jetzt mal den Audi A6 2,7 TDI in den Raum.

Und ein Danke an alle, die hier helfen :hug:

Die Cayennes für diesen Betrag haben 1. die Welt schon mehr wie 5 mal umrundet, und 2. stehen die in den USA. Und dann kommen noch einmal Kosten für die Überführung, Zoll, MwSt., Papiere etc. auf dich zu. Und die Katze im Sack.

Hier zu schreiben ist eigentlich schon Quatsch, aber ich gebe dir mal einen Tipp.

Juli 08 bis Mai 09 fuhr ich einen FL Touareg V8. Ich hatte das Auto neu in Bar erworben. Seit April 09 bin ich glücklicher Besitzer eines X5 3.5D.

Worauf ich aber hinaus will ist, der 4.2 V8 im Touareg ist von den Kosten durchaus vergleichbar zum Cayenne S. Diese Autos zu kaufen ist das Eine, sie zu unterhalten das Andere. Alleine das Tanken kann gute 500 € die Woche kosten. Je nach Fahrtstrecke. Reifen, Bremsen + Wartung sind extrem für den normalen Geldbeutel. Bei deinem Budget rate ich dir ab. Solange neu und auf Garantie ist alles ok. Am Touareg wurde für über 8 tausend € das Getriebe getauscht. Das Auto hatte keine 15tkm drauf. Garantie, kein Problem.

Bei deinen Absichten & Budget unterstelle ich dir mal dass ihr euch das Tanken schon garnicht leisten könnt.

  • Gefällt mir 1

Sorry, aber was sind das für komische Ansprüche, die an das Auto gestellt werden, wenn die Favoriten 1er und Cayenne heißen? Viel weiter können Autos von den Eigenschaften doch nicht auseinanderliegen? Und genau dazwischen kommt jetzt noch ein A6 dazu. Geht es nur um die Optik, oder wie? Spielen Größe, Nutzen, Unterhalt etc. gar kein Rolle? In allen Bereichen liegen zwischen den genannten Wagen Welten!

Also diese Anfrage finde ich etwas merkwürdig, klär mich bitte auf!

Finds auch komisch...vor allem bei dem Budget. 14.000 Euro für ein Auto dieser Klasse...da kommen nur wirklich alte Fahrzeuge in Frage.

Dann Cayenne, A6 und 135i? Vielleicht sollte deine Mutter mal genau nachdenken wieviel Geld sie zum Ausgeben hat, wieviel sie fährt, wozu sie das fahrzeug braucht, wieviel unterhalt der Wagen den Sie will kostet und ob das ganze dann noch einigermaßen realistisch ist.

Und auch bei alten Fahrzeugen muß man Abstriche machen!Zumindest wenns was schönes sein soll-ich weiß wovon ich rede,habs selbst durchgemacht/gerechnet,bzw.die haben einen entsprechenden Unterhalt!

Klar. Sogar mein gebrauchter, 5 Jahre alter 330ci hat einiges im Kauf verschlungen (mehr als 14.000) und im Unterhalt kommen pro Jahr alleine 1200 Euro Versicherung und 200 Euro Steuern dazu. Sprit pro Monat liegt bei 150-300 €...je nach Fahrweise und Kilometern pro Monat. Und da reden wir von einem 5 Jahren alten BMW...kein 135i Coupe und kein Cayenne die beide DEUTLICH drüber liegen.

Ein Cayenne wird ziemlich warscheinlich in Versicherung, Steuern sowie Spritkosten deutlich drüber liegen...und wenn ich nur 14.000 Euro Budget habe zum Kauf nehme ich einfach mal an, dass der Unterhalt auch durchaus eine Rolle spielt...

Zudem Reperaturkosten nicht vergessen...

Man sollte da bleiben wo man es sich auch leisten kann und will...

Mit einem Budged von maximal 14.000 Euro würde ich ganz kleine Brötchen backen um ehrlich zu sein. Schau dich lieber mal nach BMW E46ern um! Da bekommst du in dieser Preiskategorie akzeptable Fahrzeuge, die euch nicht mit Folgekosten erdrücken oder euch nach 1000 km auseinanderfallen.

  • Gefällt mir 2

Also diese Anfrage finde ich etwas merkwürdig, klär mich bitte auf!

Okay, ich versuche es.

Diese drei (Cayenne, A6, 1er)sind einfach die Autos, die ihr an ehesten gefallen. Preis und Unterhalt sowie Nutzwert abgesehen. Sie muss nicht viel durch die Gegend fahren, sie braucht nicht zuviel Platz, aber auch nicht zu wenig, es sollten nur vier Sitze sein und eine möglichst schlichte Farbe, das kann jedes Auto bieten.

@Flix,

Da der E46-Vorschlag schon des öfteren bekommen habe, werde ich sie mal drauf ansprechen :wink:

Eigentlich wollte ich mir das jetzt verkneifen, denn über Geschmack lässt sich nicht streiten. Aber ich stelle trotzdem mal die Sinnfrage:

Zum Einkaufen in der Innenstadt kannst Du so ein Auto wie den Cayenne doch vergessen. Ich bin schonmal mit einem Q7 in ein Düsseldorfer Parkhaus gefahren und weiß wie ungeeignet solche Autos dafür sind.

Hinzu kommt das, was einige hier schon genannt haben: Die Unterhaltskosten vom dem Auto.

Mir wäre es ehrlich gesagt zu blöd in meinen 250PS-Cayenne beim Einkaufen genauso viel Benzin zu kippen wie in einen 170PS-Kompaktwagen der soviel Sprit nur beim 240 Km/h-Dauerlauf verbraucht.

  • Gefällt mir 1

Ich denke, dass ist das richtige Auto für euch. :wink:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=126749441&__lp=2168&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minPrice=13000&maxPrice=14001&ambitCountry=DE&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=〈=de&pageNumber=2167

Wenn es denn unbedingt ein Cayenne sein muss...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=126099721&__lp=72&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=20100&makeModelVariant1.modelId=18&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&ambitCountry=DE&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=〈=de&pageNumber=1

Steht sogar in Köln.

Oder ein A6 2.7 TDI.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=125871033&__lp=803&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=10&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&ambitCountry=DE&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=〈=de&pageNumber=200

Hat dann aber auch schon 150.000 km runter.

Also du siehst, eure Ansprüche und euer Budget passen irgendwie nicht zusammen. :wink:

Also du siehst, eure Ansprüche und euer Budget passen irgendwie nicht zusammen. :wink:

Leider scheint das so zu sein. Vielleicht träume ICh auch in letzter Zeit ein wenig zuviel. Bin zu optimistisch :wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...