Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kennt jemand den Caspita?


-Delos V8-

Empfohlene Beiträge

Hallo, im XBox Spiel Sega GT gibt es ein Auto das Caspita heißt. Es sieht ziemlich genial aus (von hinten zumindest) aber leider weiss ich weder von welchem Hersteller das Auto ist noch wann es gebaut wurde? Hat jemand Daten zu dem Wagen? Wäre super wenn jemand was posten könnte.

Gruß LMB

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wo muss ich denn das Auto hinstecken ? Von dem Wagen habe ich bisher noch nichts gehört. Ist das ein Italiener ? Wer baut den Motor ? Seit wann gibts den ? Was kostet der ?

Sieht nicht schlecht aus.

  • 3 Jahre später...

Ja, Superauto!!!

Der erste wurde 1989 in Tokyo vorgestellt und hatte einen Motor Moderni Boxer-12-Zylinder-Motor mit 450 PS (bei 10000 U/min :-o :-o ).

Dieser Motor war einmal ein Formel1-Motor.

Dann wurde er 1990 umgebaut und ein ein Judd-V10-Motor mit 585 PS (bei 10750 U/min :-o :-o ) wurde verbaut. Damit sollten 320 km/h möglich sein.

1993 wurde das Projekt für Tod erklärt.

Man kann die beiden Versionen durch kleine Modifikationen unterscheiden:

Modell 1989 mit zwei kleinen verbundenen Frontscheinwerfern:

cas2.jpg

Modell 1990 mit "einfachen" Scheinwerfern:

jio_jiota_03.jpg

Übrigens hergestellt wurde das Auto von DOME / Japan.

Das sollte allen doch ein begriff sein, gell??

Einige Quellen sprechen auch von zwei Exemplaren.

Laut dem Hersteller der Getreibe Weismann gab es aber nur ein Exemplar, welches umgebaut wurde.

Jerry

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo -Delos V8-,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...