Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
-Delos V8-

Kennt jemand den Caspita?

Empfohlene Beiträge

-Delos V8-
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo, im XBox Spiel Sega GT gibt es ein Auto das Caspita heißt. Es sieht ziemlich genial aus (von hinten zumindest) aber leider weiss ich weder von welchem Hersteller das Auto ist noch wann es gebaut wurde? Hat jemand Daten zu dem Wagen? Wäre super wenn jemand was posten könnte.

Gruß LMB

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
RPM
Geschrieben

Der Jiotto Caspita hat ein V12 mit 450PS die Höchstgesch. beträgt 199Meilen und beschleunigt von 0-60Meilen in 4.7sec.

caspita.jpg

Gruss Raoul

taunus
Geschrieben

Wo muss ich denn das Auto hinstecken ? Von dem Wagen habe ich bisher noch nichts gehört. Ist das ein Italiener ? Wer baut den Motor ? Seit wann gibts den ? Was kostet der ?

Sieht nicht schlecht aus.

MxMagnum
Geschrieben

Sieht nicht schlecht aus.

Ja, bis auf die farbe, die diesem Smiley :puke: sehr ähnlich ist :lol:

Steff
Geschrieben

MOVED --> gehört nach "Andere Automarken"

Ciao

PANASSIS
Geschrieben

Als Erbauer steht im Internet der geistreiche Name "Motori Moderni" und das er aus Japan ist.

Findest das Heck wirklich so gut? Naja rolleyes.gif

caspita3.jpg

JerryMaguire
Geschrieben

Ja, Superauto!!!

Der erste wurde 1989 in Tokyo vorgestellt und hatte einen Motor Moderni Boxer-12-Zylinder-Motor mit 450 PS (bei 10000 U/min :-o :-o ).

Dieser Motor war einmal ein Formel1-Motor.

Dann wurde er 1990 umgebaut und ein ein Judd-V10-Motor mit 585 PS (bei 10750 U/min :-o :-o ) wurde verbaut. Damit sollten 320 km/h möglich sein.

1993 wurde das Projekt für Tod erklärt.

Man kann die beiden Versionen durch kleine Modifikationen unterscheiden:

Modell 1989 mit zwei kleinen verbundenen Frontscheinwerfern:

cas2.jpg

Modell 1990 mit "einfachen" Scheinwerfern:

jio_jiota_03.jpg

Übrigens hergestellt wurde das Auto von DOME / Japan.

Das sollte allen doch ein begriff sein, gell??

Einige Quellen sprechen auch von zwei Exemplaren.

Laut dem Hersteller der Getreibe Weismann gab es aber nur ein Exemplar, welches umgebaut wurde.

Jerry

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...