Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

RC-Cars Bashing & Racing


AStrauß

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde des Modellbau und Carpassionisten,

Alles was ein Motor hat und stinkt bringt freunde...............

Auch wenn die Autos nicht in 1:1 sondern in 1:5 gebaut sind :wink:

Der Winter ist hart und lang, für meinen Sohn und mich viel zu lange.

Irgendwie macht das rum schrauben und Videos anschauen Spaß, aber was ist das schon, viel lieber treibt man die Wägen selbst vor sich her, saut Sie ein, treibt sie an Ihre Grenzen, macht sie platt..............

Da wir ja erst seit Dezember diesem Hobby verfallen sind, würde wir am liebsten jeden Tag 5 Tankfüllungen raus hauen und heimlich denkt jeder von uns zwei an das Schnee fahren auf einer Rennstrecke zu dem wir vor kurzem geladen waren.

Gestern morgen saßen wir da und beschlossen dann, keine Rücksicht auf das Wetter zu nehmen, los Sohnemann wir gehen fahren. Die Augen groß und glänzend, so schnell habe ich Ihn noch nie duschen und anziehen sehen wie am heutigen Morgen. So wohin soll es gehen, wir beschlossen zu einem in der Region bekannten kleinen Berg zu fahren.

Schließlich musste der unser neuer richtig eingeweiht werden, des weiteren hatten wir leihen ja einen Querlenker an einem und neue Stoßdämpfer an einem anderen montiert (Alleine dies wäre ein Buch Wert ) :oops: Wobei die Montage des Auspuff`s am neuen auch 1 oder 2 Jährchen meines Lebens gekostet hat...............

Also dann dem Sohnemann seinen raus, dem wir extra noch massive Noppenreifen spediert haben und siehe da, das Ding frist sich trotz 2WD schön durch den Schnee, selbst ein bisschen tiefer darf der Schnee sein, natürlich ist die Gas Stellung da meistens auf volldampf, dementsprechend auch 25 Minuten bis zum ersten leeren Tank ->0,7l :-))!. Der 5T macht eine noch bessere Figur, kaum zu glauben das wir beide mit 2WD unterwegs sind. Wobei man sagen muss das der 5T eine bessere Traktion hat, beim Sohnemann seinem ist es abhängig vom Tankvolumen. Ist der Tank rand voll geht es ein wenig besser wie wenn er leer ist, gibt eben nochmal fast 1 Kg mehr an druck auf die Hinterachse. Wir treiben die Dinger durch den Schnee als wenn es kein Morgen gäbe, nicht weit von uns entfernt ein kleiner Ski Lift, selbst die Menschen sind begeistert und kommen und staunen.

Hatte erst bedenken das sich die Leute belästigt fühlen, aber nichts dergleichen, ganz im gegenteil.

Was ich ein wenig blöd finde, da muss ich mir was überlegen, der "Innenraum" des 5T ist trotz der seitlichen Plastikumrandungen etc. wirklich schlecht geschützt. Den musste ich mit Sicherheit 5 x ausleeren und jedes mal war 2-3 Kilo Schnee drin. Also von Luftfilter, Tank Servos, Elektronik war lange nichts mehr zu sehen. Wobei loben muss man das, dass Ding das alles weg steckt ohne Probleme. Unter den Gummiabdichtungen für das Ladekabel und den Quarz, komplett trocken . Aber auch der Wagen des Sohnemann steckte das weg, da muss man schon ein Lob aussprechen ich dachte der kleinere (82cm) geht Baden, vor allem im späteren Verlauf, aber greifen wir nicht vor.

Mittlerweile sind wir halb erfroren etliche Kilometer gelaufen und haben 2 Tankfüllungen raus geballert.

Also nach Hause die Chefin hat das Mittagessen fertig. Erst mal raus aus den nassen Klamotten und gegessen. So Mama und Schwestern gehen zum Faschingsumzug :???: Wir schauten uns an und schon lief er los, sich in die den nächsten Schneeanzug zu drücken :D

Diesmal sollte es der groß dimensionierte Parkplatz einer Sporthalle sein, komplett überzogen mit Schneematsch, mittlerweile regnet es, egal Regenhaube an (die die uns gesehen haben müssen gedacht haben was sind das für Vögel)

Und los, die Dinger immer noch voller Schnee und wieder rein in den Matsch, Wasserpfützen oh mein Gott, der Junior fragte schon meinst du die gehen nicht kaputt bei soviel Matsch und Wasser, meine Antwort :" Das muss das Boot abkönnen" Er:"Was?" Nichts Hase wird schon gehen O:-)

Also Tanks wieder aufgefüllt und weiter gemacht, Jungs das war so genial, Wasserspritzen Schneematsch etc. Dann haben wir eine kleine Schanze gebaut und sind da noch Paar mal drüber gesprungen einfach genial, die Wägen mittlerweile so Nass wie wenn man Sie in einer Waschanlage stehen hätte. Der Sohnemann musste seinen Zwischenzeitlich vom Schnee befreien, denn er lenkte nicht mehr vor lauter Schnee.

Wir haben in beiden 3000er Akkus drin haben auch Ersatz dabei gehabt, aber ich muss sagen die haben bis fast zum Schluss durchgehalten, es wurde zwar dann alles ein bisschen langsamer aber immer hin. Es ging noch.

Aber eben nicht mehr gut genug und um die Akkus für die Lenkung und den Empfänger zu wechseln hatte ich dann keine Lust mehr, also die Dinger abgeschüttelt und so gut wie es ging vom Schnee und Matsch befreit.

Jetzt den neuen raus, Nagelneu, getunt und jetzt hier fahren :-o

Klar das Ding wurde gebaut um zu fahren, also raus damit, natürlich hatte er im tieferen Schnee auf Grund seiner geringeren Bodenfreiheit so seine Probleme aber im Großen und ganzen ok. Wir sind dann abwechselnd noch auf der nassen aber vom Schnee befreiten Straße gefahren, natürlich bei der ersten Tankfüllung erst mal ganz normal. Einfahren nennt man das, ja das gibt es auch bei Modellautos. Und Jungs der Sound --> Göttlich was aus den 2 Carbon Endrohren raus kommt :-))!O:-)

Also macht schon Spaß das Ding, bis auf die Reifen die drauf sind, die sind irgendwie für die Tonne, evtl. bei Trockenheit oder auf einer Cross Strecke aber heute waren Sie total fehlplatziert.

Danach ging es zum Reinigen der Boliden in die Firma, zuhause will uns die Mama mit den Dingern nicht mehr sehen, seit Ihr Esszimmertisch helle flecken hat, weil wir Benzin daneben geleert haben X-)

Also die Dinger auseinander genommen und Ihr werdet es nicht glauben erst mal mit heißem Wasser abgestrahlt, natürlich vorsichtig aber aderst war es uns nicht mehr möglich die drei sauber zu bekommen. Unter dem Schnee befindet sich ja bekanntlich meistens eine Wiese und wenn die Nass ist, kann man sich vorstellen wie das aussah. Gottseidank haben wir wenigstens einen nicht benutzt, sonst hätte das putzen nochmal etwas länger gedauert. :cry:

Auf jeden Fall sind jetzt alle drei wieder sauber, wir haben nicht aufgehört mit Putzen bis Sie fast wieder den Neuzustand erreicht haben , naja nicht ganz, wäre schlimm wenn keine Spuren über bleiben, aber sind wieder schön geworden.

Leider hatten wir wie immer nur ein Handy dabei, füge noch 2-3 Bilder hinzu.

Es war ein schöner Tag, ich hätte nie gedacht das RC Cars so viel Spaß machen können. Egal wie, ein richtiger Carpassionist lebt Benzin, es muss stinken, es muss schnell sein und einen Mörder Sound haben.

Hier im Schnee

170120081493.jpg

Und jetzt wieder schön sauber und alles nachgezogen, Tag verlief ohne einen Schaden :b_banger:

Beim Abtrocknen und nachwischen

170120081497.jpg

Fast fertig nur noch nachwischen

170120081494.jpg

Fast wieder wie neu

170120081498.jpg

Auch der Junior macht seinen Job gut

170120081499.jpg

Auch wieder sauber, ja die Reifen noch............

170120081503.jpg

170120081504.jpg

Ihm blieb die Tortur erspart

090120101448.jpg

So das war die Geschichte von unserem Dance on Snow für kleine, ich hoffe solche Berichte vom Hobby sind hier gewünscht.

Denn eigentlich ist Modellbau nichts für mich, wenn da aber ein Motor dran ist werde ich schwach :D

Viele Grüße

Alex

  • Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

.......schön geschrieben............und doppelt schön wenn man als Papa auch wieder "Junge" sein darf.

Übrigens Alex,...............läuft da nicht noch ne Wette mit Dir und K-L-M?O:-)O:-)

Grüße

Jörg

Genau, wieso ist aus dem Rennen eigentlich nichts geworden?

Mir kommt da eine Idee 8)

Übrigens Alex,...............läuft da nicht noch ne Wette mit Dir und K-L-M?O:-)O:-)

Grüße

Jörg

Hallo und guten Abend,

da darf man wirklich wieder Kind sein, wobei die Autos eigentlich erst ab einem alter von 14 Jahren sind.

Tja die RC Wette, die lief zwischen Winni und Klaus, ich war lediglich der Chef Mechaniker des Team Cappuccino Racing (Ist der Nane richtig? ich finde den Fred nicht mehr) Aber da die Veranstaltung abgesagt wurde, hat der Winni seinen Überrenner mit 1800€ Verlust verkauft obwohl er nur einmal gefahren wurde. Der hat sich da nämlich was ganz spezielles bauen lassen. Seit dem sagt er das Ihn alle am POPO küssen sollen :D:D

Vor 2 Wochen war ich auf der Rennstrecke mit den Wägen -> Cross/Offroad und konnte mir dem Deutschen Meister auf Tuchfühlung gehen, das macht Spaß unglaublich. Natürlich bin ich ein Natur Talent, sagte man mir zumindest und auf Grund dessen bin ich natürlich Bereit obwohl das Rennen wegen nicht Teilnahme Euerseits -> eigentlich wir gewonnen haben Euch die Möglichkeit zu geben Eure Ehre zu retten :D:D

Hiermit fordere ich Euch heraus (wer auch immer dem anderen Team zugehörte) zu einem 1:5er Rennen (OR6)

Da Ihr die Regeln des ersten Rennen Aufgestellt habt, stelle nun ich die Regeln für das Rennen das unter dem Moto -->Die Ehre retten <--abläuft.

Wertung / Reglement:

Gefahren wird nach DMC-Reglement OR6 /

Renndurchführung und Wertung wie DCup

Lauf OR6 des DMC.

Mit Ausnahme das die Maße der Fahrzeuge angehoben werden.

Reglement Verbrenner Off Road OR6/2WD

Auszug aus dem DMC-Reglement

Chassis

Abmessungen: Gesamtlänge des Fahrzeugs über alles max. 1000 mm, Breite über alles max. 600 mm, Höhe über alles max. 450 mm.

Zugelassen sind nur 2WD-Fahrzeuge

Mindestgewicht

Mindestgewicht OR6: min. 8000g

Karosserie

Die Karosserien sollen Fahrzeugen entsprechen, wie sie bei Off-Road-, Wüsten-, bzw. Trial-Rennen eingesetzt werden.

Flügel / Spoiler

Erlaubt ist ein Flügel mit den Abmessungen: Breite: max. 300 mm, Tiefe: max. 140 mm, Höhe: max. 360 mm, Überhang: max. 150 mm

Motor

Zugelassen sind 1-Zylinder 2-Takt-Motoren bis max. 26 ccm mit Funkenzündung.

Schalldämpfer

Das Modell muss über einen wirksamen Schalldämpfer verfügen. Der Schalldämpfer darf nicht über die Chassisabmessungen hinausragen.

Tank

Tankinhalt max. 800 ccm.

Kraftstoff

Erlaubt ist bleifreier Kraftstoff von Straßentankstellen. Einzig erlaubter Zusatz ist 2Takt-Öl in der Originalmischung des Herstellers ohne zusätzliche chemische Beimischungen.

Bremse

Das Modell darf nur mit wirksamer Bremse betrieben werden. Einzelradscheibenbremsen sind zulässig.

Differentiale

Alle Arten von mechanisch und magnetisch sperrbaren Differentialen sind zulässig. Als Schmiermittel sind Öle und Fette erlaubt.

So freunde der Finsternis, werdet Ihr Eure Ehre retten :D:D

Gefahren wird übrigens in Echterdingen dort gibt es eine Rennstrecke.

Termin würde ich dann natürlich abklären :-))!

Hier die Strecke

http://www.mccle.org/

So sollte es aussehen wenn wir fahren nur sind wir zu Zweit auf der Strecke, es sei den es machen mehrer mit.

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="

"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="
" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Antreten werde ich voraussichtlich mit dem

<object width="560" height="340"><param name="movie" value="

"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="
" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

Oder mit dem in 2 WD Ausführung

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="

"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="
" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Wobei der auch was hat

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="

"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="
" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Aber das lassen wir offen bis 1 Woche vor dem Rennen, da müssen alle Teams die Autos vorstellen.

Nun ja was ist jetzt, seit Ihr Klemmer ??:D:D:D

Machen wirs doch hier:

MSC_Olching2.jpg

Dann können wir noch Quads und Enduros/Speedwaymaschinen auf den Track lassen. X-)

Da geht es ja nur gerade aus -> langweilig :D

Jetzt ist ja erst mal die gegenseilte in Zugzwang :wink:

:D:D:D

Und wenn wir wieder erwarten was hin bekommen, können auch alle anderen aus dem Forum mitmachen. Da wäre ja mal eine Gaudi. Auf dem Parkplatz die echten Boliden und wir spielen und Grillen auf der RC Rennstrecke :-))!:-))!

incl. Nacht fahren unter Fackeln X-)

Wie gedacht, keine Herausforderer.

Die einen Ignorieren, die anderen polieren --> Modellautos ohne Motor :D

Wieder andere haben gar keine Ahnung O:-)

Zu gut sein macht einsam :D

Ich gehe heute testen. Habe die Strecke den ganzen Tag für mich, so wie es aussieht :-))!

Alle vorbereitet und RTR

221120101515.jpg

221120101513.jpg

Wirklich gar keine Modellbauer (mit Motor) unter uns ?

Gruß und schönes WE an alle

Alex

Schöne Flotte wenn alle nebeneinander stehen:-o

Und ob hier welche anwesend sind, leider bin ich nicht mal schnell in 30min in Süddeutschland. Auserdem hätte ich mit meinem Schüler-Einstiegsrenner wohl keine Chance gegen deine hightech Renner.

Obwohl es mich schon interessieren würde, wie groß der Unterschied ausfälltX-)

Viel Spaß! (wirst wohl grad schon am fahren sein)

Hallo, sind halb erfroren und schon wieder seit 13:00 Uhr zurück.

Von 08:00 Uhr an man ist das kalt.

Fahren war sehr gut, niemand da bis auf wir :-))!

231120101567.jpg

231120101565.jpg

231120101550.jpg

231120101540.jpg

231120101524.jpg

231120101530.jpg

231120101525.jpg

Leider wieder nur mit dem Handy, die Speicherkarte habe ich eingepackt, den Fotoapparat nicht :evil:

Strecke ist genial, hat viel Spaß gemacht.

Gehen morgen gleich wieder..........:wink:

Bilder LE 23.01.2010

Bilder 23.01.2010

Bilder 2 23.01.2010

Bilder 3 -- 23.01.2010

Und du letztes mal waren auch ein Paar kleine da (1:8er), wenn da ein könner an der Steuerung steht, mein lieber Schieber, aber einer wollte mich nicht um alles vorbei lassen, da bin ich über Ihn drüber gefahren :D:D Dann war er sauer, aber er war kleiner als ich, deshalb hat er sich nicht getraut was zu sagen :D:D:D

Hi Alex,

die Strecke kenn ich! Da war ich vor 2 Jahren mit dem Matze (Hier im Forum

Mater) Mit meinem B5 und dem Savage :) Hab auch noch 1:6 Strassenrenner.

Mal sehen ob ich dieses WE dazu komme mal Fotos zu machen.

He Mike,

freut mich das es doch noch andere gibt die auf RC Cars stehen oder zumindest auch Spaß dabei haben:-))!

Und dann noch HPI`S Perfekt

Auf Bilder würde ich mich freuen :-))!

Dann können wir ja irgendwann man ein Paar Runden drehen :-))!:-))!

Viele viele viele Grüße

Alex

...da bin ich über Ihn drüber gefahren :D:D Dann war er sauer, aber er war kleiner als ich, deshalb hat er sich nicht getraut was zu sagen

Hahahahaha - der war gut - wirklich gut.

Alex ist halt ein Raudi, gell? :D

Alex ist halt ein Raudi, gell? :D

Sei ehrlich, hättest du was anderes erwartet ? O:-)

Wir leben immer noch in der Steinzeit, zwar nicht nach der Christlichen Zeitrechnung, aber schau dir die Nachrichten an, dann merkt man es ganz schnell, selbst das Handeln unserer Vorfahren sieht gegen die Welt von heute wie Kindergarten aus. Das ganze ist traurig aber leider Gottes wahr.

Deshalb handle ich manchmal ganz frei nach dem Motto --->Der größere und stärkere hat recht O:-)O:-):D:-(((°

Grüße Dich

Alex

...freut mich das es doch noch andere gibt die auf RC Cars stehen oder zumindest auch Spaß dabei haben:-))!

Hi Alex,

toller Thread! :-))!

Ich komm zwar aus der RC-Rennboot-Ecke, aber hab auch noch nen Ansmann Smacker (1:10). Der sollte eigentlich ein Geschenk für meinen kleinen Bruder werden...hab ihn aber dann vor lauter Begeisterung selber behalten. O:-)

VG

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

so langsam kommen doch einige zusammen die auch auf kleiner Autos stehen.

Schließlich sind wir hier bei Carpassion, also die Dinger haben 4 Räder, einen Motor, und stinken-->also Car und wir haben die passion.:-))!

Bei nächsten treffen sollte jeder seinen Wagen mitbringen :-))! Da stelle ich mir richtig gut vor, alle stellen Ihren kleinen neben den großen :D

Wenn bescheuert dann richtig O:-)

Grüße, auch an deine Freundin :-))!

Alex

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="

"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="
" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Mein Junger -> Er sagte :" Ich traue mich mit dem 5T noch nicht so ganz schnell zu fahren, aber kannst du mir trotzdem ein Video machen? Also machte ich Ihm nochmal ein Video. Er lernt schnell und außerdem war es Spiegelglatt.

Er merkt sogar die verschiedenen stärken und schwächen der Fahrzeuge. Da kommen Sprüche wie --> :" Bei dem kommt immer der *****, der andere schiebt über die VA, also der 5b ist am neutralsten abgestimmt" :-o:-o

Ich dachte ich höre nicht recht, da hauen die so Sprüche raus :-))!

Im Video fährt er die kurze Anbindung der Strecke !

Es gibt noch eine längere Variante mit Steilwandkurve.

Das ganze verkürzt auf jeden Fall die Zeit, bis man den Großen wieder aus dem Stall holen kann :-))!

Gruß

Alex

Ich hatte da wirklich Probleme-> die Brücke zu treffen, meistens war ich dann so schnell das ich hinten runter bin, weil ich die Kurve nicht mehr bekommen habe.

So leichte Probleme habe ich noch, wenn man die ganze Strecke fährt, hinten aus der Steilwand raus und dann mit Vollgas auf sich selbst zu, über die Schanze, dann kurz bremsen und das Ding im Drift um die Kurve, danach ist mir immer Schwindelig weil mein CPU im Hirn voll ausgereizt ist.

Ist aber beim RC Heli Fliegen noch viel schlimmer, da stocke ich immer kurz weil ich nicht mehr weiß wo ich hin muss :-))

Aber irgendwie lernen das die Kinder viel schneller, oder haben da nicht so viel Blockaden im CPU :-))

Aber irgendwie lernen das die Kinder viel schneller, oder haben da nicht so viel Blockaden im CPU :-))

Genau so ist es! Mir hat immer geholfen sich vorzustellen man sässe selbst im Auto.

Das macht das umgekehrte Lenken wenn das Ding auf dich zukommt viel einfacher.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...