Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lamborghini Miura ist Traumsportwagen des Jahrhunderts


CountachQV

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 256
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • vw-fahrer

    37

  • Bernhard33

    27

  • CountachQV

    21

  • BlueDial1963

    18

Aktivste Mitglieder

  • vw-fahrer

    vw-fahrer 37 Beiträge

  • Bernhard33

    Bernhard33 27 Beiträge

  • CountachQV

    CountachQV 21 Beiträge

  • BlueDial1963

    BlueDial1963 18 Beiträge

Ganz im Gegenteil....die Sitze finde ich zu neu. :wink: Das Lenkrad ist wenigstens benutzt worden. :D Aber die krummen Nähte an der Verkleidung....wer hat denn da zuviel Ramazotti getrunken? X-)

Rein von der Optik würd ich sagen einfachstes Möbelleder. Keder schlecht verarbeitet am Sitz( c.2-3 cm lange Heftstiche), alle anderen Nähte scheinen mit einer 1-Faden Maschine genäht.

Autosattler benutzen jedoch eine 2-Fadenmaschine, dann sind die Abstände 100% gleich.

Aber wie auch immer, es ist jammern auf hohem Niveau.

Schaut man sich die Originale an, sieht man auch genügend Dinge die man tadeln kann.

Man sollte sich in Erinnerung behalten dass das Auto 37 Jahre alt ist und die Italiener nicht unbedingt für perfekte Qualität bekannt waren.

Die schrägen Nähten kommen vielfach auch von Spannungen im Leder bedingt durchs Alter und Sonneneinwirkung.

  • 2 Wochen später...

Eigentlich hat die "Symbolic Motor Car Company" ja einen doch sehr guten Ruf, aber hier haben sie es nur auf das schnelle Geld abgesehen. Dieser Miura war vor etwa 3 Monaten noch in einem weitestgehend "unangetasteten" Originalzustand. Die Sitzmittelbahnen waren aus Stoff; welcher noch wirklich sehr gut erhalten war. Leider war in der Sitzfläche der Fahrerseite ein Riss im Stoff. Für einen guten Sattler aber null Problem. Der Wagen verfügte über eine charmante Patina und strahlte Originalität aus. Nun ist er nich nur innen überarbeitet, sondern auch am teils etwas matten Lack wurde wohl fleissig Hand angelegt.

Schade eigentlich, denn vorher - mit seinen "Spuren der Zeit" - hatte er mir eindeutig besser gefallen...:-(((°

  • 5 Wochen später...
Rein von der Optik würd ich sagen einfachstes Möbelleder. Keder schlecht verarbeitet am Sitz... [...]
Völlig richtig, und darum bei einem Miura - welcher vom Wert her ja heute schon in schwindelerregende Höhen vorgestossen ist - eigentlich völlig fehl am Platz. Von einem Unternehmen mit eigentlich bestem Ruf hatte ich sowas niemals erwartet. Genau darum hatte ich auch geschrieben:

Eigentlich hat die "Symbolic Motor Car Company" ja einen doch sehr guten Ruf, aber hier haben sie es nur auf das schnelle Geld abgesehen. [...]

Wirklich sehr, sehr schade, dass nun die unverfälschte Originalität dieses wunderschönen Klassikers für immer und unwiderruflich zerstört wurde. Und das auch noch von "Symbolic". :evil:

Dieser Miura war vor etwa 3 Monaten noch in einem weitestgehend "unangetasteten" Originalzustand. Die Sitzmittelbahnen waren aus Stoff; welcher noch wirklich sehr gut erhalten war. Leider war in der Sitzfläche der Fahrerseite ein Riss im Stoff. Für einen guten Sattler aber null Problem. Der Wagen verfügte über eine charmante Patina und strahlte Originalität aus. [...]

Zufällig hatte ich heute die Bilder "vorher" wiedergefunden. Möchte ich Euch nicht vorenthalten. Und selbst die uralten Fußmatten waren noch vorhanden. Ein Sattler hätte mit liebevoller Arbeit diesen Makel an der Sitzfläche der Fahrerseite wieder hinbekommen. Selbst den Stoff hätte man notfalls nachfertigen lassen können. Aber hier wurde echt billigst gepfuscht. - Pfui! - Wir reden hier immerhin von einem Wagen der so um die 450.000,- Dollar bringen soll!!!

vorher:

f40914a2abns0.jpg

cb56eba3e6ws1.jpg

0963ecffa8hm2.jpg

74cfc5be3avc3.jpg

nachher:

bigpvf1.jpg

bigqcy5.jpg

bigryl2.jpg

bigspj1.jpg

Auch wenn ich mich wiederhole:

Schade eigentlich, denn vorher - mit seinen "Spuren der Zeit" - hatte er mir eindeutig besser gefallen.:-(((°

Sicherlich ist nicht jeder ein Freund von Patina und Spuren als Zeitzeugen. Auch ich war früher eher der Perfektionist. Aber im Laufe der Zeit habe ich die Alterspuren als ehrvoll und erhaltenswürdig zu schätzen gelernt.

  • 3 Monate später...
Gast Joe Lima

Da ich ein kleines Register über den Miura führe möchte ich euch einige Bilder nicht vorenthalten.

1972 in Genf

1972genevamc5.jpg

Claudio Zampolli ein "Profi seiner Zeit":D

claudiozampolliry6.jpg

Chassis 3676 "Twiggy"

miura3676vf7.jpg

miura3676vf7.5792bb52e1.jpg

Chassis 3865 Man beachte den schnee:wink:

miura38655cz3.jpg

Chassis 4407 Frank Sinantras one

miura4407franksinatra2cn3.jpg

Chassis 4884 Beautiful Picture

miura488410ox0.jpg

Chassis 4902 "Ein alter Bekannter:D"

miura4902delvechiocv1.jpg

Chassis 5106 "Verde Rio Metallizito"

miura51065am3.jpg

So mag nicht mehr bilder Posten.

Villeicht später mehr:D

Best Regards

Dario

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo CountachQV,

 

schau doch mal hier zum Thema andere Modelle - Lamborghini (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Sicherlich ist nicht jeder ein Freund von Patina und Spuren als Zeitzeugen. Auch ich war früher eher der Perfektionist. Aber im Laufe der Zeit habe ich die Alterspuren als ehrvoll und erhaltenswürdig zu schätzen gelernt.

Nichtsdestotrotz, der Lamborghini Miura P400 S der bei Symbolic Motor Car Company zum Verkauf stand und über den Du berichtet hast, wurde am 19.5.2008 verkauft. So ist es dem Link von User "Vanquish-s-" zu entnehmen.

Kennt jemand den erzielten Preis?

Gast Joe Lima

Ein seltenes Modell mit Bob Wallace Winglets

bobwallacewingletsyg9.jpg

Miles Davis mit seine Miura

milesdavishy9.jpg

Ferrucio würde sich im Grabe wenden

verbasteltermiuraxn2.jpg

verbasteltermiuraxn2.2b9f073a14.jpg

Modena Autodromo mit Bob Wallace und dem jungen Valentino Balboni

modenaautodromopa0.jpg

Chassis 4365 ebenfalls ein alter Bekannter

miura4365feeeelixsy0.jpg

Best Regards

Dario

Gast Joe Lima

Kleine Farbekunde

"Amareto" Wunderschöne Farbe

amaretonc7.jpg

"Giallo Flay"

miura4365ob3.jpg

"Rosso"

rossomiura4xb3.jpg

"Bianco Acrilico"

miura5060uj2.jpg

"Verde Chiaro"

miura5064verdechiarodb6.jpg

"Argento Indianapolis"

argentoindianapolis2hx3.jpg

argentoindianapolis2hx3.f6d3f9b092.jpg

"Verde Rio Mettalzito"

verderiometallizzato4hw5.jpg

"Oro Chiaro Met"

miuragoldmf7.jpg

"Rosso Acrilic"

miura1078rv9.jpg

"Blu Notte Metallizito"

blunottemetallizzatozs6.jpg

Ein kleiner Auszug aus dem farbenreich

Best Regards

Dario

  • 3 Monate später...

Das ist richtig, das Auto war zuwenig verwindungssteif, da hat man bei der Restauration auch ein wenig nachgebessert.

Man muss schon sehen dass die Chassis-Konstruktion am Limit war, damals hat man nach ca. 100 Autos die Blechdicke des Stahls von 0,9mm auf 1mm erhöhrt. Man denke sich nun mal was das Entfernen des Dach für dieses Chassis bedeutete.

Ich kenne keine zeitgenössischen Fotos wo das Auto jemals fuhr, geschweige denn mal getestet wurde...

Hab letztens in Düsseldorf an der Kö einen silbergrauen Miura mit altem Kennzeichen (Düsseldorf) gesehen. Leider musste ich schnell weiter, sonst hätte ich noch für Fotos gehalten. Aber er war auch auf die Schnelle ein super Anblick...ich find ihn einfach klasse.

  • 1 Monat später...

@Stelli

Sicher, dass du einen Miura in Düsseldorf gesehen hast?..Dann hast du verdammt Glück gehabt..So eine Legende zu sehen ist fast unmöglich.

An der Kö sehe ich eig. nur F430, Turbo, GT3 oder Gallardo...Wenn ich ab und zu mal Glück habe, dann LP640..

Aber Miura..hmm..nicht schlecht:-))!

LeCoq ist so borniert dass sie nicht mal wissen dass Miuras P400 sind, LP sind die Countach (Longitudinale Posteriore), der Wert des Autos ist ohne die originale Chassis-Plakette vermindert.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...