Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lamborghini Miura ist Traumsportwagen des Jahrhunderts


CountachQV

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 256
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • vw-fahrer

    37

  • Bernhard33

    27

  • CountachQV

    21

  • BlueDial1963

    18

Aktivste Mitglieder

  • vw-fahrer

    vw-fahrer 37 Beiträge

  • Bernhard33

    Bernhard33 27 Beiträge

  • CountachQV

    CountachQV 21 Beiträge

  • BlueDial1963

    BlueDial1963 18 Beiträge

Dieser Miura wurde am 18.05.2009 bei Coys in Monaco für netto 232'000 Euro versteigert. Jetzt steht er bei der Carosserie Weber in St. Gallen und wird von

Grund auf restauriert. Zelle hat ordentlich Rost hinter der für die Auktion vorgenommenen "Pinselrenovation"...

Das ist einer der Gründe warum man solche Autos nicht an einer Auktion kaufen sollte, mit dem Käufer muss man kein Mitleid haben, denn Gelegenheit sich zu informieren gibt es genügend.

#3703 ist aber nicht das Auto welches F40org gepostet hat.

#3703 1969 2311 Green Mustard Prod. #250. 2 Oct 1968.

F40Org hat Bilder von #3171 1967 1415 White Black Prod. #80. 18 Oct 1967. Recently restored. Now Lambo Orange/French Blue. UK

http://www.classiccarsforsale.co.uk/classic-car-page.php/carno/86347

gepostet, nur dass da keine Missverständnisse aufkommen.

  • 2 Wochen später...
  • 5 Monate später...

Auf stern.de ist ein Bericht über den Miura, der einst dem Schah von Persien gehörte.

Hier ein paar Zitate und Bilder davon:

Der Schah von Persien (Mohammad Reza Pahlavi) hatte bei Firmenchef Ferruccio Lamborghini persönlich eine Einzelanfertigung des neuen Miura bestellt.

post-68265-14435352964749_thumb.jpg

Winter 1967. Der Schah war in Sankt Moritz im Urlaub.

Ein Anruf - "Er wollte seinen neuen Miura unbedingt hier fahren", erinnert sich Valentino Balboni, ehemaliger Cheftestfahrer von Lamborghini.

post-68265-14435352969723_thumb.jpg

Damaliger Testingenieur Bob Wallace hat den Wagen selbst nach Sankt Moritz gebracht und mit ihm die ersten Runden gedreht.

post-68265-1443535297134_thumb.jpg

Den zweiten Wischer liess der Schah abmontieren. Schliesslich brauchte er am Steuer des norditalienischen Stieres nur selbst den Durchblick zu behalten.

post-68265-14435352972948_thumb.jpg

Die Bolide des ehemaligen Schahs befindet sich mittlerweile in der Hand eines Schweizer Lamborghini-Sammlers. Der erstand den Wagen vor rund eineinhalb Jahren von dem Hollywood-Schauspieler Nicolas Cage, so Valentino Balboni, der den Renner kennt wie kein anderer.

post-68265-14435352976327_thumb.jpg

Grüsse

post-68265-14435352966407_thumb.jpg

post-68265-14435352974616_thumb.jpg

Miura VS Murcielago

Auf Kabel1 (28.08.10) kam ein Bericht über den Miura gegen den Murcielago. Der Testfahrer war natürlich Tim Schrick und er ist vom Miura völlig begeistert, was ich verstehe :wink:

Hier der erste Teil, wo auch Valentino Balboni zu sehen ist!

xDAZm-xPvrw

Und der zweite Teil:

24vGedPA1vw

Grüsse

  • 7 Monate später...

Der Miura des ehemaligen Schah von Persien Mohammad Reza Pahlavi.

Später fuhr ihn Nicolas Cage. Heute ist er in der Hand eines Schweizer Lamborghini-Sammlers, sofern er ihn noch hat.

Grüsse

neulich in imola:

habe auch noch einen kleinen film, wie valentino balboni diesen wagen durchcheckt und eine runde dreht, leider ist das kennzeichen drauf und das kann ich nicht wegretuschieren.

post-67873-14435366404375_thumb.jpg

post-67873-1443536640764_thumb.jpg

Der Miura des ehemaligen Schah von Persien Mohammad Reza Pahlavi.

Später fuhr ihn Nicolas Cage. Heute ist er in der Hand eines Schweizer Lamborghini-Sammlers, sofern er ihn noch hat.

Grüsse

Ist das nicht der hier ?

post-35151-14435367345308_thumb.jpg

  • 6 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Hi,

ich bin neu hier und kann jetzt wenig mit Miura-Mitfahrten u.ä. mithalten.:(

Trotzdem meine Frage:

Woran kann man bei den Europa-Versionen vom SV von außen erkennen ob der eine gemeinsame oder getrennte Ölversorgung hat.

Zu Fahrgestellnummer 5036 (falls es irgenjemanden interessieren sollte):

Laut Ingrid Pusich war das der letzte in der Kombination rosso corsa/bleu und außerdem der viertletzte Miura mit Klimaanlage.

Gruß

Schlesser96

Woran kann man bei den Europa-Versionen vom SV von außen erkennen ob der eine gemeinsame oder getrennte Ölversorgung hat.

Gruß

Schlesser96

Meines Wissens hatte jeder SV eine getrennte Oelversorgung....

gruss

Die Ersten noch nicht.

Beim US SV hatten die ersten 8 noch eine gemeinsame (4884-4938)

Bei der Europa-Version hab ich keine Stückzahlen.

Aber danke, dass du geantwortet hast, mit einer Antwort hab ich nämlich nicht mehr gerechnet.:)

das gehört dann aber zu den eher aufwendigen updates. Aber der SV lag einfach vile besser auf der Straße obwohl ich den S irgenwie schöner finde mit den eigenständigen Rückleuchten. Einfach schön.:-o

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...