Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Möchte einen Lamborghini kaufen


Heka

Empfohlene Beiträge

Von meiner Versicherung habe ich jetzt ein schriftliches Angebot über 2200 Euro für Vollkasko. /Jahr

Steuer konnte ich mit Hilfe eines Onlinerechners auch kalkulieren, diese beträgt für einen Diablo 877,00 Euro

Grosser Service soll um 4500 kosten, Kupplungswechsel auch ca. 4-5000 Euro

Jahresservice ca. 1800, alle Preise vom offiziellen Händler.

1. Jahr:

Jahresservice 1.800 + 2.200 Vollkasko + 900 Steuer = 4.900 Euro

2. Jahr:

Grosser Service 4.500 + 2.200 Vollkasko + 900 Steuer = 7.600 Euro

4.900 + 7.600 = 12.500 Euro + 1x 4.500 (Kupplung) = 17.000 Euro

Bleiben also noch 13.000 für Benzin, Reifen, evtl. Tuning (Auspuff, etc), Pflege von "Lack und Leder", evtl. Wertverlust, und und und ... also 6.500 Euro pro Jahr für Unvorhersehbares. - Demnach lag ich mit 30.000 für 2 Jahre doch gar nicht mal sooooo weit weg. :lol:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Von meiner Versicherung habe ich jetzt ein schriftliches Angebot über 2200 Euro für Vollkasko. /Jahr

Steuer konnte ich mit Hilfe eines Onlinerechners auch kalkulieren, diese beträgt für einen Diablo 877,00 Euro

Grosser Service soll um 4500 kosten, Kupplungswechsel auch ca. 4-5000 Euro

Jahresservice ca. 1800, alle Preise vom offiziellen Händler.

1. Jahr:

Jahresservice 1.800 + 2.200 Vollkasko + 900 Steuer = 4.900 Euro

2. Jahr:

Grosser Service 4.500 + 2.200 Vollkasko + 900 Steuer = 7.600 Euro

4.900 + 7.600 = 12.500 Euro + 1x 4.500 (Kupplung) = 17.000 Euro

Bleiben also noch 13.000 für Benzin, Reifen, evtl. Tuning (Auspuff, etc), Pflege von "Lack und Leder", evtl. Wertverlust, und und und ... also 6.500 Euro pro Jahr für Unvorhersehbares. - Demnach lag ich mit 30.000 für 2 Jahre doch gar nicht mal sooooo weit weg. :lol:

Sorry, redest du jetzt hier deine 30k "schön"??

Wie lange ist deiner angemeldet? 12 Monate?

Meiner etwa 8 Monate, als kannste schon mal 30 Prozent abziehen!

Wertverlust, Sprit, Eintrittspreise zu Events habe ich bewusst nicht eingerechnet in meiner Rechnung, da keine Fixkosten!

Ansonsten stellt Fast-Ferraristi ne interessante Statistik auf. Zwar für Ferri, aber fast vergleichbar. Da sind im Durchschnitt etwa 4.000,-- pro Jahr an Fixkosten bei 348/355! Wird aber bei 360 oder 430 nicht höher sein, da die Wartungskosten wesentlich günstiger sind.

Noch am Rande: sollte ich mir wirklich 60 Mille für einen neuen Motor auf die Seite legen weil der ja mal kaputtgehen könnte?? (Du kaufst dir zum Einkaufen einen 330d oder was weiss ich, und legst dann auch 10k auf die Seite? Könnte ja auch der Motor hops gehen!)

Jetzt komm, es könnte uns auch der Himmel auf den Kopf fallen! :-o

  • Gefällt mir 1

Aber nun, Allrad- oder 2-Rad angetrieben, was ist das bessere Auto??

Zum Spritverbrauch noch eine Frage, was ist der realistische Durchschnittswert?

Ich möchte weder schleichen, noch bin ich auf einem Hochgeschwindigkeitskurs unterwegs.

Nennen wir es sportliches Fahren.

Die Serviceintervalle sind laut Händlerangaben bei 12 000 km +jährlicher Durchsicht. Erscheint mir doch arg kurz?

MR Lambo sehr schöner Wagen wenn das auf dem Bild deiner ist

Ja,das ist meiner......

Als Lambofahrer ist mir der Spritverbrauch inetwa so egal wie die Frage ob Pamela Aderson kochen kann....:wink:

Wenn Du Dir sorgen um den Verbrauch machst ist ein Lambo das falsche Fahrzeug für Dich. Benzin ist immer noch das billigste am Lambo fahren...

Vor zwei Jahren war ich auf den Hockenheinring:

Zürich-Hockenheim, ca 2,5 stunden auf dem Ring. (reine fahrzeit max 1h.), Hockenheim -Zürich. verbraten habe ich 180 Liter.....

Soll man eine 2WD oder einen VT kaufen ist halt auch Geschmackssache. Ich persöndlich würde einen 2WD bevorzugen. Natürlich gilt auch hier je jünger umso besser obwohl auch die alten Diablos nicht schlecht sein müssen.

Verlass Dich nicht zu sehr auf das " Seit Audi ist alles besser" Gefasel. Die Gallardo's und Murci's haben auch ihr Tücken.

Wichtig ist das Du Dir ein Fahrzeug kaufst, das eine Geschichte hat. Wer har es gewartet und wie. Lieber ein paar km mehr, da weisst Du das es wenigstens bewegt wurde.

Mein Countach habe ich über 16 Jahre und mittelerweile 69'000km auf dem Tacho.

Alle Mängel die ich bis jetzt hatte waren auf einen schlechten, selbst ernannten möchtegern Spez. zurück zu führen.

sach mal Mr. Lambo, also erstmal, dein Wagen ist aber auch sowas von rattenscharf :-))!

Nur, ich kann keine Bilder von ihm finden, gibts einen Fred der deinen Countach zeigt?

L.G

Nug

da schließ ich mich aber sowas von an :-))! dachte mir auch schon ein paar mal was für ein scharfer Countach :-))!:-))!.....gib uns Bilder Mr. Lambo :D

Nun sind wir langsam nicht mehr beim Thema das Heka gestartet hat. :wink:

Mich intressieren solche Fragen auch, obwohl es mehr in die Richtung von einem Countach geht!

Da aber Mr. Lambo wirklich einen :sensation Countach hat, bin ich auch so frei ein Bild davon zu posten, damit die "sehe Wagen nicht, etc." auf ihre Kosten kommen :lol:

post-68265-14435335449086_thumb.jpg

Aber nun zurück zum eigentlichen Thread, wo ich zwar nicht viel beitragen kann, aber immer gerne mitlese!

Grüsse

Aber nun zurück zum eigentlichen Thread, wo ich zwar nicht viel beitragen kann, aber immer gerne mitlese!

Grüsse

wie kann man sich beim Anblick dieses Countach nur auf ein anderes Thema konzentrieren können :(

wie kann man sich beim Anblick dieses Countach nur auf ein anderes Thema konzentrieren können :(

Indem man einen kauft und ihn auch auf so einen Anblick umbaut, falls es nötig ist :lol:

PS: Vergiss es Mr. Lambo verkauft ihn nicht! :wink:

Grüsse

PS: Vergiss es Mr. Lambo verkauft ihn nicht! :wink:

Grüsse

Nee, keine sorge....Verkaufe mein Baby bestimmt nicht...:D:D:D

Bin wieder am Basteln...Pics folgen dann bis im Frühling noch...:D

Tja, was soll ich sagen?? Mir ist halt manchmal scheiss langweilig.....

Aber zurück zum Thema, Lamborghini ist besser als sein Ruf. Ich fahre ja einen schliesslich seit über 16 Jahren. Das grösste Problem ist die schlechte Wartung und die selbsternannten Spezis die das Fahrzeug kaputtreparieren, Was ich in meinen 16jährigen Lambokarriere alles schon gesehen habe ist unglaublich...

Es gibt Diablos aus der ersten Serie die problemlos zig tausende Km hinter sich haben ohne wesendliche Probleme.

Leider gibt haufenweise "Geschwüre" die bei Händlern stehen und auf einen Deppen warten. Da wird leider aus dem traum Lamborghini ein grosser Alptraum....

post-2439-14435335471211_thumb.jpg

post-2439-1443533547455_thumb.jpg

Vielleicht ist, das, was ich jetzt frage ein wenig am Thema vorbei oder auch nicht aber ich frags trotzdem :D

Mit welchen Auto kann man denn so einen Countach bzgl der Fahrleistungen vergleichen, ist er leistungsmässig (durchzug) vergleichbar mir einem F355 oder 360 oder doch noch schneller?

Oder verglichen mit einem Porsche, welcher kommt ihm da am nächsten, vielleicht der 964 Turbo?

L.G

Nug

Meinst nicht dass man das gar ned so vergleichen kann?

Der eine ist ein 12-Ender und der 355er und 360er sind 8-Ender

Selbst wenn er älter ist, denk ich mal, durch mehr Hubraum, mehr Schaukelpferdchen und mehr Zylindern sollte er schon besser gehen als deine genannten 8 Zylindermodelle von Ferrari. Der Lambo wiegt halt ca. 250 Kg's mehr.

Also mit nem 996er Turbo sollte er schon noch mithalten können denk ich mal. :wink:

Fahrdynamisch schätze ich die beiden 8 Zylinder Ferrari etwas schneller ein, als einen "normalen" Countach. Die Ferraris sind leichter, dürften etwas bessere Bremsen haben und ein Gang mehr dürfte auch nicht schaden.

(Was versteht ihr unter normalen Countach? 25th oder qv)

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="

"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="
" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Falls da nicht allzuviel gemacht wurde ist das sehr beeindrckend. :-))!

Meinst nicht dass man das gar ned so vergleichen kann?

Der eine ist ein 12-Ender und der 355er und 360er sind 8-Ender

Selbst wenn er älter ist, denk ich mal, durch mehr Hubraum, mehr Schaukelpferdchen und mehr Zylindern sollte er schon besser gehen als deine genannten 8 Zylindermodelle von Ferrari. Der Lambo wiegt halt ca. 250 Kg's mehr.

Also mit nem 996er Turbo sollte er schon noch mithalten können denk ich mal. :wink:

Selbst die letzte Serie des Countach mit 455 PS macht keinen Stich gegen einen 996 Turbo.

Dem Countach macht gerade oben rum die Aerodynamik zu schaffen.

Wobei das beim Countach auch total egal ist.

Das Ding ist wie ein testarossa einfach Cult.

Manchmal kommen aber auch vergleiche hier auf:???:

Was meint Ihr, wer gewinnt im Arm drücken, Robocop oder der Terminator T800 wenn Sie gegen einander drücken würden :D

Selbst die letzte Serie des Countach mit 455 PS macht keinen Stich gegen einen 996 Turbo.

Dem Countach macht gerade oben rum die Aerodynamik zu schaffen.

Wobei das beim Countach auch total egal ist.

Das Ding ist wie ein testarossa einfach Cult.

Manchmal kommen aber auch vergleiche hier auf:???:

Was meint Ihr, wer gewinnt im Arm drücken, Robocop oder der Terminator T800 wenn Sie gegen einander drücken würden :D

Wenn man jemanden im Countach mitnimmt egal ob Freund oder "Bekannnte"O:-) Der Eindruck wird auf jedenfall anders sein... Das fängt doch schon mit dem einsteigen(Scherentüren) an und hört mit der Lautstärke auf.

Sehe es so wie der Herr Strauss; das "Ding" ist Kult und damit ist die subjektive Wahrnehmung ausgeschaltet.

Gruss Andreas

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...