Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Druckerei für Plakate

RallyTom

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Ich fall mal gleich mit der Tür ins Haus: Kennt jemand von euch eine gute Druckerei für Plakate? Wir brauchen etwa 500 Stück, denn wir wollen damit für eine Veranstaltung werben. Die Plakate sollen im Freien aufgehängt werden und müssen deshalb wetterbeständig sein. Ich hab mir schon die eine oder andere Druckerei angeschaut, aber konnte mich noch für keine entscheiden. Bisher hab ich nie eine Druckerei gebraucht und dementsprechend unerfahren bin ich auf diesem Gebiet.

Gibt es hier jemanden, der mir da weiterhelfen kann, indem er mir eine Druckerei empfiehlt? Das wäre echt super und ich wäre sehr dankbar dafür!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wo ist denn dein Standort? Es ist von großem Vorteil wenn Du bei der Druckerei persönlich vorbeikommen kannst, 500 Fehldrucke sind nicht billig. :wink:

Geschrieben

Es gibt tausende Druckereien, die dir problemlos 500 Plakate drucken. Für Outdoor-Plakate empfiehlt sich Affichenpapier. Aber das weiß natürlich jede Druckerei.

Wenn du das ganze noch nie gemacht hast, würde ich dir empfehlen, entweder einen Profi zu engagieren oder dir eine geduldige Druckerei vor Ort zu suchen, denn es gibt viele potentielle Fehlerquellen (Farbprofil, maximaler Farbauftrag, PDF-Settings usw.).

Geschrieben

Hallo RallyTom!

Ich würde an deiner Stelle auch eher eine Druckerei vor Ort aufsuchen.

Oder du lässt auf jeden Fall einen Proof machen, falls du dich für eine Druckerei aus dem Netz entscheidest. Dann werden deine Daten geprüft und der Druck ist verbindlich. Denn wie TPO schon sagt, sind 500 Plakate nicht gerade billig und noch dazu ist ein zweiter Druck sehr ärgerlich.

Wir drucken die Plakate, die wir für unsere Firma brauchen, immer bei der Druckerei http://www.wir-machen-druck.de unsere Plakate.

Aber wir haben auch schon einige Erfahrung auf dem Gebiet und brauchen keine Beratung mehr. Obwohl die dort auch einen ganz guten Service haben, wenn man anruft, nehmen die sich normalerweise auch Zeit und beantworten alle Fragen, die man hat. Nur, wenn du dich auch mit den Papiersorten nicht auskennst, wirds schwierig, die kann man ja nicht durchs Telefon zeigen.

Wie gesagt, mit der von mir genannten Druckerei hab ich zwar nur positive Erfahrungen gemacht, aber ich würde dennoch dabei bleiben, dir zu einer ortsansässigen Druckerei zu raten.

Grüße von Car007

• 4 Monate später...
Geschrieben

Hi,

vielen Dank für eure Antworten und Tipps, die waren mir eine gute Hilfe. Ich habe mich dann doch für eine Druckerei bei uns in der Nähe entschieden. Da konnte ich hingehen und alles vor Ort besprechen und das Papier aussuchen.

Aber inzwischen habe ich auch eine Druckerei im Internet gefunden, die echt gut ist - in Qualität und Preis - Ein Freund von mir hat mit dieser Druckerei, http://www.mein-druck.de jetzt gute Erfahrungen gemacht.

Gruß Tom

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Ohne sich hier wenigstens mal kurz vorzustellen und alls Erstes eine derartige Frage in den Raum zu stellen ist sicher nicht Sinn dieses Sportwagenforums!

Solche Plakate druckt Dir doch fast jede halbwegs ausgestattete Druckerei um die Ecke,was soll diese Frage hier eigentlich ?? :???:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Wenn es wirklich darum geht möglichst schnell für private Zwecke Plakate drucken zu lassen empfehlen sich wirklich günstige Onlinedruckereien*. Das geht in der Regel wenn man eine entsprechend gestaltete Vorlage geben kann. Wenn man allerdings für wirkliche Werbezwecke und im großen Maßstab Plakate benötigt würde ich gar nicht erst bei der Auswahl der Druckerei ansetzen sondern schon vorher professionelle Hilfe hinzuziehen und dann gegebenenfalls vom Designer auch den Druck in Auftrag geben lassen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...