Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

slk230 und slk200k


IZMIR35

Empfohlene Beiträge

hi bin neu hier ich hätte da mal ne frage mein bruder will sich ein slk holen er denkt an einen slk230 oder slk200 k welcher ist günstiger im spritverbrauch? er fährt gerade einen c180 kann mann den mit dem c230 k oder dem slk200 k im spritverbrauch vergleichen ?danke vorraus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Sprit Verbrauch SLK200 Kompressor

Kraftstoffverbrauch mit Schaltgetriebe [l/100 km] bzw. [g/km]

innerorts

13,8

außerorts

7,2

gesamt

9,6

Sprit Verbrauch SLK230 Kompressor

Kraftstoffverbrauch mit Schaltgetriebe

innerorts

14,1

außerorts (EUDC)

7,3

gesamt

9,8

mit automatik verringert sich der verbrauch um 0,3 bis 0,6 liter!

Also wenn man den Wagen pflegt, schön den Kundendienst macht und den Motor nicht überstrapaziert werden wohl um die 300Tkm locker drin sein..würde ich mal sagen...das nötige Glück muss natürlich auch da sein.

Also ich würde den SLK200 K nehmen...der reicht vollkommen aus...aber wer es schneller mag hat im SLK 230 K einen guten Wagen gefunden :-))!

Hatte den 230K-Motor mal im Sportcoupe als Testwagen...ging verdammt gut der Wagen...aber der Verbrauch war jenseits der 10Liter (bei meiner Fahrweise natürlich) O:-)

ich habe den Wagen nur für 300km bekommen..und da war der Tank noch nicht leer...Durchschnitt waren eher 14Liter...bin ihn aber auch wirklich schnell gefahren O:-) Meistens rausgeholt was geht...war auch auf der Autobahn...habe ihn bis auf Tacho 250 gebracht...ging einfach teuflisch der Wagen...hatte ne Sequentronic drin..die gibts leider beim SLK nciht...ist echt was feines :-))!

Da der Wagen einen 60L-Tank (+8L-Reserve) hat, werden locker 500-600km drin sein, wenn man normal fährt.

Kommt halt ganz drauf an wo man fährt und wie usw...der Wagen braucht ja auch nur Super Bleifrei..er muss also net das Super Plus tanken falls er seinen Geldbeutel auch etwas schonen will.

WERTE SLK 230K:

Kraftstoffverbrauch mit Schaltgetriebe

innerorts

14,1

außerorts (EUDC)

7,3

gesamt

9,8

Kraftstoffverbrauch mit Automatikgetriebe

innerorts

13,5

außerorts (EUDC)

7

gesamt

9,4

Beschleunigung 0 - 100 km/h

Schaltgetriebe

7,2

Automatikgetriebe

7,3

Höchstgeschwindigkeit km/h

Schaltgetriebe

240

Automatikgetriebe

237

WERTE SLK 200K

Kraftstoffverbrauch mit Schaltgetriebe

innerorts

13,8

außerorts (EUDC)

7,2

gesamt

9,6

Kraftstoffverbrauch mit Automatikgetriebe

innerorts

13,3

außerorts (EUDC)

6,9

gesamt

9,2

Beschleunigung 0 - 100 km/h

Schaltgetriebe

8,2

Automatikgetriebe

8,5

Höchstgeschwindigkeit km/h

Schaltgetriebe

223

Automatikgetriebe

220

Ähm da kann ich dir leider nciht sagen...welches Bauahr isn das?? Meiener verbraucht um die 9L...bei 90Km/h sinds 7,2L (Bei einem Gewicht von ca. 1,7Tonnen)...also die 180er Motoren sollen ja angeblich nicht die besten von Mercedes sein..also die alten 180er...könnte an der Lambdsonde liegen...aber soviel dürfte er dann auch wieder nicht verbrauchen...würde das checken lassen...aber da der Wagen dann wohl sowieso weggeht würde ich den sofort verkaufen.

  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...