Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 E46 19Zöller an E39!?


El croato

Empfohlene Beiträge

HI Leute

Folgendes Bild (danke an westbywest! :hug: ) hat mich inspiriert......

206848_6913067184045647183_vl.jpg

Jetzt meine Frage, was für nen Lochkreis sind die M3 19-Zöller!? Krieg ich Adapterplatten, wieviel kosten die!?

Bringt man die ohne Umbauarbeiten drunter!? Oder muss man die Radkästen ziehen, oder bördeln!?

Hoffe jemand kann die Fragen beantworten! :hug:

Grüsse Dario

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Habe mal wie üblich keine Ahnung, doch vom Lochkreis und von der Einpreßtiefe sollte es keine Probleme geben.

Nur der Nabendurchmesser ist beim E39 etwas größer als beim E46, was man da genau machen kann, weiß ich allerdings nicht. :-?

Habe gerade noch mal nachgeschaut: E39 74,06mm; E46 72,56mm

Da der E39 jedoch die geringere ET hat, müsste das mit Distanzscheiben, bzw. Adapterplatten machbar sein. Zur Not einfach mal direkt bei FK, H&R, etc. nachfragen.

:D was sehe ich da? sogar schon online... da ist einer relativ schnell :-o sieht garned so übel aus, natürlich ist man selbst nie wirklich zufrieden, wenn man sein werk fertig hat ode rnur äusserst selten :wink:
:D was sehe ich da? sogar schon online... da ist einer relativ schnell :-o sieht garned so übel aus, natürlich ist man selbst nie wirklich zufrieden, wenn man sein werk fertig hat ode rnur äusserst selten :wink:

Ach nicht so bescheiden wbw, es ist toll geworden! Bald musst du mir noch die Facelift leuchten einbauen, damit ich sehe wie das aussieht! :D Ab jetzt gehörst du mir, hehe............. :DO:-)

@kabe, danke für die Info, hab mal bei H&R nachgefragt, bei ebay gibts günstige (was heisst schon günstig :???::lol: )19Zöller, jedoch ohne Reifen! :cry:

Weiss sonst noch jemand was näheres!? :-))!

Grüsse Dario

damit das passt, müsste man Distanzscheiben für den E39 nehmen und auf der Felgenseite auf den kleineren Nabendurchmesser vom E46 abdrehen (Drehbank).

:cry:

Und wer kann sowas machen, wieviel kostet das ca.!? :cry::hug:

Noch ne wichtige Frage, bekomme ich das eingetragen!? :???:

Sollte doch keine Probleme geben, oder!? :???:

Grüsse Dario

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo El croato,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Eine Einzelabnahme heißt, dass Du Dein Auto beim TÜV vorführst und die den Fahrsicherheitsaspekt überprüfen. Wenn's keine Bedenken gibt, dann werden sie Dir die Felgen in Deinen Fahrzeugschein eintragen und Du kannst sie legal nutzen.

Eine NOS-Eintragung kostet aber z.B. knapp 5000DM

@kabe, danke für die Info, hab mal bei H&R nachgefragt, bei ebay gibts günstige (was heisst schon günstig :???::lol: )19Zöller, jedoch ohne Reifen! :cry:

Frage auch mal bei FK nach, vielleicht können die einen Adapter machen. Ansonsten viel Erfolg beim Rädersuchen. ;)

Sieht ziemlich geil aus!! In Irgen deinem Thread war doch mal ein Foto von nem schwarzen 5er der auch die M3 felgen drauf hatte! Aber ich glaub des war ein Amerikaner... naja die dürfen doch auch alles haben :bored:

Folgende Antwort hab ich von H&R bekommen! :wink:

Hallo,

entsprechende Adapter können wir anfertigen.

Der Unterschied zwischen beiden Fahrzeugen ist

die Mittenzentrierung. (72,5 mm auf 74,0 mm)

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur

Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen

H & R Spezialfedern

**********

Mal schauen wieviel die dafür verlangen!

Grüsse Dario

cool, die sind ja richtig flexibel die Jungs von H+R :-))!

Wenn's dazu keine ABE gibt (da einzelanfertigung), dann nimmst du einfach die ABE von den unbearbeiteten Adapterscheiben, der Typ vom MFK wird das nicht schnallen und dir die bearbeiteten Teile eintragen.

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...