Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Dan321

Suche Ort zum Driften

Empfohlene Beiträge

Dan321
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

An alle Schweizer und vor allem an die Berner: Kennt jemand einen grossen asphaltierten Platz, auf dem man Driftübungen, U-Turns etc machen kann? Wenn möglich in der Raum Bern/Biel/Solothurn.

Bei diesen verschneiten Strassen kann man ja nicht mehr linientreu sein. :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Phil
Geschrieben

Ich weiss nicht, aber auf dem Flughafengelände in Interlaken könntest du Chancen haben...

Ich war aber noch nie dort! Ich komme nur drauf, weil das Gelände Teil von einer Verkehrsstrasse ist und somit eigentlich zugänglich wäre... Der Haken ist, es hat Barrieren, die heruntergelassen werden können. Dies ist z.B. der Fall, wenn der Flughafen fürs Militär gebraucht wird. Ob der bei diesen Verhältnissen (Schnee) präventiv auch geschlossen, weiss ich natürlich nicht!

Wieso ich darauf komme: Ich habe einmal jemanden kennengelernt, der mir erzählt hat, dass er seine Drifts jeweils auf einem Flughafengelände übe. Auf die Frage, ob das nicht verboten sei, meinte er, es sei nicht gesperrt und es habe an verschneiten Tagen dutzende von Leuten dort. Diese Flughafengelände ist im Kanton Glarus. Darum denke ich, dass es in Interlaken auch möglich sein könnte...

ABER: Keine Garantie! Ansonsten: Viel Spass... :wink:

Ich mache mich jetzt zum Warenhausparkplatz auf, dort geht's auch...

Dan321
Geschrieben

@ Phil

Danke für den Tip! Ich versuche diese Option abzuchecken.

Ich kenne auch keinen genug grossen Wahrenhausparkplatz. Vor allem beim Driften braucht man unendlich viel Platz, wenn man nichts riskieren will. Da muss man fast auf einen Flugplatz zurückgreifen.

Viel Spass auch bei dir!

Berro
Geschrieben

hallo,

also in solothurn.

also genauer in Egerkingen gibt es den Waroparkplatz.

Dort war ich in der Nacht von Samstag auf sonntag da hat es ziemlich geschneit, das war ein spass. :-)

Dan321
Geschrieben

@ Berro

Ist dieser Parkplatz eine freie Fläche oder stehen dort auch Bäume oder sonstige Hindernisse. Wenn man nur Handbremskehren macht, braucht man ja nicht so viel Platz. Wenn man aber bei einem Drift die Kontrolle verliert, muss der Platz schon recht gross sein, wenn man keinen Schaden riskieren will. Was meinst du, reicht der Platz?

Berro
Geschrieben

@Dan321

Hallo,

würde sagen das es sicher ein grosses Fussballfeld hat wo nichts steht.

Und in der Mitte ist so ein Ding wo man die Einkaufswagen hinstellen kann.

Also würde sagen das das schon genug platz hat.

@all

war heute wieder dort. war einfach herlich.

Dan321
Geschrieben

Wenn es wieder ein bisschen wärmer ist, werde ich beide Optionen abchecken. Da ich eh keine Winterreifen besitze, kommt driften im Schnee nicht in Frage. Wenn die Strasse nass ist und man genug Gas gibt, geht das aber genau so gut.

Gruss Dan321

dragi
Geschrieben

@Phil

und wie sicht das bei uns aus :-?

Phil
Geschrieben

@ dragi:

War bis jetzt dreimal auf dem VolkiLand-Parkplatz, ist meiner Meinung nach bei guten Verhältnissen (Eisschicht unten, etwas Schnee darüber) der beste Ort.

Ausserhalb von Ober-Hittnau gibt es noch einen (zu) kleinen Parkplatz. Dieser eignet sich aber höchtens für einen Doughnut, ist dafür aber sehr abgelegen und praktisch unberührt.

Dann gibt es noch den FBB-Platz in der Industrie Hinwil, war aber erst einmal (Dienstag) dort. Kann daher nicht viel sagen... Laut einem Kollegen hat es aber öfter jüngere Rowdies, aber vom Gelände her sehr geeignet!

Und dann wäre da noch der Atzmännig... War leider diesen Winter noch nie dort. Würde aber sagen, dass dort wenigstens über längere Zeit Schnee garantiert vorhanden ist! Wenn es dann bei uns mal keinen Schnee mehr hat fahre ich vielleicht nachts mal hoch...

Wenn du mal gehst: bitte SMS oder PN an mich! Die Aufnahmen vom letzten Sommer habe ich nämlich leider aus Versehen nach einmal ansehen gelöscht :cry: ... Und vor allem habe ich diesen Winter noch nie einen anständigen Hecktriebler-Drift gesehen :evil: , was da beim Volki-Land für BMW-Anti-Talente herumgondeln :puke: !

Hoffe findest darunter was :wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...