Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Suche Ort zum Driften


Dan321

Empfohlene Beiträge

An alle Schweizer und vor allem an die Berner: Kennt jemand einen grossen asphaltierten Platz, auf dem man Driftübungen, U-Turns etc machen kann? Wenn möglich in der Raum Bern/Biel/Solothurn.

Bei diesen verschneiten Strassen kann man ja nicht mehr linientreu sein. :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich weiss nicht, aber auf dem Flughafengelände in Interlaken könntest du Chancen haben...

Ich war aber noch nie dort! Ich komme nur drauf, weil das Gelände Teil von einer Verkehrsstrasse ist und somit eigentlich zugänglich wäre... Der Haken ist, es hat Barrieren, die heruntergelassen werden können. Dies ist z.B. der Fall, wenn der Flughafen fürs Militär gebraucht wird. Ob der bei diesen Verhältnissen (Schnee) präventiv auch geschlossen, weiss ich natürlich nicht!

Wieso ich darauf komme: Ich habe einmal jemanden kennengelernt, der mir erzählt hat, dass er seine Drifts jeweils auf einem Flughafengelände übe. Auf die Frage, ob das nicht verboten sei, meinte er, es sei nicht gesperrt und es habe an verschneiten Tagen dutzende von Leuten dort. Diese Flughafengelände ist im Kanton Glarus. Darum denke ich, dass es in Interlaken auch möglich sein könnte...

ABER: Keine Garantie! Ansonsten: Viel Spass... :wink:

Ich mache mich jetzt zum Warenhausparkplatz auf, dort geht's auch...

@ Phil

Danke für den Tip! Ich versuche diese Option abzuchecken.

Ich kenne auch keinen genug grossen Wahrenhausparkplatz. Vor allem beim Driften braucht man unendlich viel Platz, wenn man nichts riskieren will. Da muss man fast auf einen Flugplatz zurückgreifen.

Viel Spass auch bei dir!

@ Berro

Ist dieser Parkplatz eine freie Fläche oder stehen dort auch Bäume oder sonstige Hindernisse. Wenn man nur Handbremskehren macht, braucht man ja nicht so viel Platz. Wenn man aber bei einem Drift die Kontrolle verliert, muss der Platz schon recht gross sein, wenn man keinen Schaden riskieren will. Was meinst du, reicht der Platz?

@Dan321

Hallo,

würde sagen das es sicher ein grosses Fussballfeld hat wo nichts steht.

Und in der Mitte ist so ein Ding wo man die Einkaufswagen hinstellen kann.

Also würde sagen das das schon genug platz hat.

@all

war heute wieder dort. war einfach herlich.

Wenn es wieder ein bisschen wärmer ist, werde ich beide Optionen abchecken. Da ich eh keine Winterreifen besitze, kommt driften im Schnee nicht in Frage. Wenn die Strasse nass ist und man genug Gas gibt, geht das aber genau so gut.

Gruss Dan321

@ dragi:

War bis jetzt dreimal auf dem VolkiLand-Parkplatz, ist meiner Meinung nach bei guten Verhältnissen (Eisschicht unten, etwas Schnee darüber) der beste Ort.

Ausserhalb von Ober-Hittnau gibt es noch einen (zu) kleinen Parkplatz. Dieser eignet sich aber höchtens für einen Doughnut, ist dafür aber sehr abgelegen und praktisch unberührt.

Dann gibt es noch den FBB-Platz in der Industrie Hinwil, war aber erst einmal (Dienstag) dort. Kann daher nicht viel sagen... Laut einem Kollegen hat es aber öfter jüngere Rowdies, aber vom Gelände her sehr geeignet!

Und dann wäre da noch der Atzmännig... War leider diesen Winter noch nie dort. Würde aber sagen, dass dort wenigstens über längere Zeit Schnee garantiert vorhanden ist! Wenn es dann bei uns mal keinen Schnee mehr hat fahre ich vielleicht nachts mal hoch...

Wenn du mal gehst: bitte SMS oder PN an mich! Die Aufnahmen vom letzten Sommer habe ich nämlich leider aus Versehen nach einmal ansehen gelöscht :cry: ... Und vor allem habe ich diesen Winter noch nie einen anständigen Hecktriebler-Drift gesehen :evil: , was da beim Volki-Land für BMW-Anti-Talente herumgondeln :puke: !

Hoffe findest darunter was :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...