Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

VR6 (keine Leistung:()


SvenHey

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

könnt ihr mir vieleicht weiterhelfen ein Freund von mir hat einen Golf VR6 und der läuft irgendwie zugeschnürt!!! Kann Ihn jetzt schlecht mit meinen vergleichen :)!

Aber irgendwie entwickelt der Motor untypisch bei 4000 Umdrehungen keinen Schub!! Dies ist bis 180 km/h der Fall!! Er dreht zwar hoch aber wirklich langsam und wie gesagt zugschnürt!

Das witzige ist bloss das er dann ab 180 km/h richtig gut zieht???

Hat jemand eine Erklärung oder eine Problemlösung da ich "motortechnisch" in der Richtung nicht so bewandert bin!!!

Grüße

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@ SvenHey:

Einen Tipp habe ich leider nicht für dich, aber am einfachsten ist es wohl wenn du einfach mal den Fehlerspeicher beim VW Händler abfragen lässt. Der wird dann bestimmt Aufschluss über das Problem geben.

Ich hätte da aber noch eine Frage an dich:

Wie kommst du bei deinem Bi-Turbo VR6 auf 920 KG?? Irgendwie kann der Wert nicht stimmen. Ich habe im Sommer einen Golf II VR6 2.9 aufgebaut, und der Wagen ist innen komplett leer bis auf 2 leichte Vollschalensitze. Das Leergewicht beträgt ohne Fahrer und mit leerem Tank 1020 KG. Wie kann dein Wagen dann 100 KG leichter sein mit schwerer Karosse, schwererem Motor und schwereren Bremsen?????

@The Doc

Wenn du den Wagen lerräumst kommst du sicherlich nicht auf 920 kg!!!

Der Wert wird ereicht weil die Motorhaube, Türen und die Heckklappe etc. aus Kohlefaser sind - teuer aber auch effektiv was das Leitungsgewicht betrifft!!!!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...